The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf sich warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf

Beitrag von gekko001 »

oppenheimer hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:So viele Bugs, gemessen an der Größe hat Skyrim nun wirklich nicht. Ich kann mich vielleicht glücklich schätzen, aber der einzige Bug den ich bisher in hunderten Stunden hatte war das ein NPC vor Weißlauf im Boden versank. Ab da konnte ich dann nur noch den Kopf im Boden ansprechen und ein Pferd kaufen.
Lustig wird's, wenn der Pferdeverticker gleich in doppelter oder dreifacher Ausführung vor dir steht.
Oder wenn Questgegenstände, die du zum Verlassen eines Dungeons brauchst, im Erdboden verschwinden und du ohne Cheat nicht mehr rauskommst.
Ja, du kannst dich wirklich glücklich schätzen. Das konnte ich bei Oblivion, aber Skyrim mag mich einfach nicht, fürchte ich...
ich hatte den bug, dass ich nach der hochzeitszeremonie nicht mehr die gelegenheit hatte mit meiner braut zu sprechen und diese dann durch die tür verschuwnden ist. daraufhin war diese person auf der ganzen map nicht mehr zu finden und dann ab ich in diversen foren gelesen dass das anscheinend recht häufig passiert -.-
is etz zwar nix spielentscheidendes, aber zu der zeit haben mich dann auch die immer selben quests zieeeemlich gelangweilt und daraufhin hab ichs dann deinstalliert ^^

Weil iwie liefen alle qusts dann irgendwann nur noch so ab:
"person A sagt gehe quer durchs ganze land zu Person B. Person B schickt dich wieder über die ganze Map zu person C. Person C sagt hol mir am anderen ende der Map das Objekt XYZ oder töte XYZ. Und zum schluss zum berichterstatten wieder quer übers ganze land zu person A zurück"
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MaxxSchmerz »

Hilljohnny hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:Übrigens habe ich vor ein paar Tagen bei Amazon.de die Retail-Version des Addon für den PC gesehen. Sollte im August erscheinen. Hatte sogar schon eine vollständige Produktbeschreibung. Laut der ist aber kein DVD in der Hülle, sondern nur ein Downloadcode. Wurde aber nach einem Tag wieder entfernt. Sehr merkwürdig. :/
Es kommt auch eine Reatilversion in den Handel.
Diesmal aber mal exklusiv für den stationären Handel und nicht über Amazon.
Sie kostet 19,99 Euro und wie Du sagtest , es ist nur der Downloadcode enthalten.
Das grosse Addon, was zum Jahresende erscheinen soll, wird sogar als Diskversion für Xbox360 und PC erscheinen.
Interessant. Woher weißt du das? :Hüpf:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Enthroned hat geschrieben:So viele Bugs, gemessen an der Größe hat Skyrim nun wirklich nicht. Ich kann mich vielleicht glücklich schätzen, aber der einzige Bug den ich bisher in hunderten Stunden hatte war das ein NPC vor Weißlauf im Boden versank. Ab da konnte ich dann nur noch den Kopf im Boden ansprechen und ein Pferd kaufen. :lol:
Die Aussage ist Unsinn. Sowohl Morrowind als auch Oblivion hatten hunderte, bis tausende Bugs, die von der Community nachträglich gefixt wurden. Auch wenn die wenigsten davon gamebreaking sein werden, ich fresse nen Besen, wenn Skyrim nicht vergleichbar viele Bugs hat..

Ich frag mich, was dieses Statement jetzt soll. Es ist ja wohl ausgemacht, dass Dawnguard früher oder später für PC und PS3 erscheinen wird und dass es früher oder später eine Goty mit allen bis dahin erschienenen Addons geben wird. Warum redet der Futzi jetzt um den heißen Brei?
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich werde meine Mods vom Steamworkshop nehmen bis Dawnguard erschienen ist.
Wir modder bescheren Bethesda mehr Geld als Microsoft ihnen jemals für Exclusives geben wird.
Ich finde es eine Frechheit an sich, dass ausgerechnet die Platform auf der am meisten verkauft wird unter sowas leidet.
Skyrim hat sich mit Sicherheit nicht am meisten auf dem PC verkauft falls Du das meinst. Ansonsten bitte eine Quelle falls ich mich irren sollte, aber das tue ich mich in diesem Fall garantiert nicht.

Ansonsten, so wie ich das mitbekommen habe, ist Dawnguard alles andere als gut, wahrscheinlich kein Vergleich zu Shivering Isles. Ich fand auch skyrim an sich alles andere als gut, die ersten Stunden waren genial, aber die tolle Atmo und Kulisse bzw. das Setting retten auch nicht das langweilige und generische Gameplay des Spiels.
BITTE LÖSCHEN 1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BITTE LÖSCHEN 1234 »

Leute schaut mal hier: http://www.alternate.de/html/product/Th ... d/1020988/?

Laut Alternate ist Release-Datum der 01.08.2012.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

DerSpecht hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich werde meine Mods vom Steamworkshop nehmen bis Dawnguard erschienen ist.
Wir modder bescheren Bethesda mehr Geld als Microsoft ihnen jemals für Exclusives geben wird.
Ich finde es eine Frechheit an sich, dass ausgerechnet die Platform auf der am meisten verkauft wird unter sowas leidet.
Skyrim hat sich mit Sicherheit nicht am meisten auf dem PC verkauft falls Du das meinst. Ansonsten bitte eine Quelle falls ich mich irren sollte, aber das tue ich mich in diesem Fall garantiert nicht.

Ansonsten, so wie ich das mitbekommen habe, ist Dawnguard alles andere als gut, wahrscheinlich kein Vergleich zu Shivering Isles. Ich fand auch skyrim an sich alles andere als gut, die ersten Stunden waren genial, aber die tolle Atmo und Kulisse bzw. das Setting retten auch nicht das langweilige und generische Gameplay des Spiels.
Skyrim ist was man draus macht.
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/4-allg ... tml#125760

Dürfte auch auf Konsole möglich sein, zumindest Kompass abstellen etc.

Ich persönlich denke aber auch, dass Skyrim auf dem PC am häufigsten verkauft oder zumindest darauf gespielt wird.. Auch daraus resultierend, dass Spieler die einmal von Mods "probiert" haben, nicht mehr davon lassen können. Was eventuell dagegen spricht sind die mit großer Wahrscheinlichkeit zahllosen Raubkopien im Umlauf. Die größte Anhängerschaft auf lange Sicht hat wohl aber nur der PC. Spielt man Skyrim nach 6 Monaten auf Konsole ist es immernoch das gleiche. In 6 Monaten auf dem PC gibt es sicherheit 20-30 gute neue Mods.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Recht haste! Und überhaupt kommt mir sein dünnes da n bissl hochnäsig vor, solls klar machen un gut is. immer dieses gelaber^^
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich hätte das Spiel überhaupt nicht vor der Goty zocken sollen, wann lerne ich es eigentlich. Der 11.11. war sowieso ein Fantasie-Datum für den Release, das Spiel konnte gar nicht fertig sein.
Dann gab es haufenweise Patches mit Verbesserungen, die unwichtig waren, während die haarsträubenden(die man mit zwei Zeilen Script hätte verbesern können) nicht gefixt wurden und mit neuen ärgerlichen Fehlern bis hin zu Crashes. Und es dauerte lange, bis man die kaputte Engine neu kompiliert hatte und die Speicher- und Performance-Lecks fixte, sowie das Flag für mehr Speicher setzte. Das wurde erst gemacht, nachdem in jedem Forum die Entwickler als Idioten beschimpft wurden, die nicht mal eine Engine richtig kompilieren können, da das Spiel ohne SkyBoost und 4GB-Enabler überhaupt nicht richtig lauffähig war, z.B. auf meinen Quadcore mit guter Karte und 6 GB RAM.
Und ich hinkte andauernd hinterher, versuchte ohne CK selbst zu fixen, was geht, während man nach jedem Patch auf die neuen Tools-Versionen warten musste.
Als dann das CK rauskam, wollte ich eigentlich Vollgas mit Mods geben, habe selbst noch einen online gestelllt, aber dann merkte ich, dass ich Sykrim nur noch als Puppenstube zockte, wo neue Brüste die einzigen Highlights waren.
Und jetzt noch die Frechheit mit der willentlich verzögerten Auslieferung von Inhalten. Aber macht ja nichts, da Dawnguard so notwendig ist, wie ein Kropf oder auch wie Anchorage für Fallout 3, Dead Money für NV und Pinneacle Station für Mass Effect.
Mich spaltet die Firma Bethesda irgendwie. Zum einen schätze ich es, dass man GECK/CK von ihnen geschenkt kriegt, zum anderen ist es auch irgendwie eine Notwendigkeit, um das Spiel länger zocken zu können. Ansonsten wiederholen sie die selben Fehler und Strukturschwächen immer und immer wieder, scheinen keinerlei Qualitätsmanagement zu haben und das bei den Scriptern in der Bude, die an jedem anderen Ort aussser vielleicht in einer Frittenbude ausgelacht würden, wenn sie sich bewerben.