Tribes Ascend Beta Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Tribes Ascend Beta Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

vdg, vrg, vdf und vgw sind deine freunde :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Gilt für CTF, in Capture&Hold und TDM gibts nix zu beachten aus Spaß haben.

Lern das Skien (Discjumps, Impulse Nitron boosts, Discboosts etc)
Lern die Rollen der Klassen (HoF, HO, LO, LD, HD*)
Mach im CTF keine unnötigen Sachen (mid-field TDM zb)
Lass die Flagge liegen, wenn sie in nem schwer erreichbaren Punkt liegt (nach dem ein Cap vom Gegner fehlgeschlagen ist zb). Der Sinn darin liegt, dass du nicht willst, das ein Capper mit 300 kmh angerauscht kommt und die Flagge holt. Deshalb liegen lassen, wenn sie günstig für euch liegt (machen leider die wenigsten in den niedrigeren Levelbereichen. :/)
Versuch routen zu lernen, wenn du etwas besser skiien kannst.

In einem Duel
Versuch die Energie des Jetpacks nicht auf einmal zu verbrauchen, wenn du angegriffen wirst (Panic Jetpack)
Versuch immer in der Luft zu sein, wenn dein Gegner auf den Boden zurück fällt und schieß mit Splashwaffen (Disclauncher, Plasma etc) dorthin, wo du denkst das er landen wird.
Wenn du besser wirst, kannst du Blue Plate Specials versuchen (mid-air kills).

Das sind so Sachen darauf solltest du dich am ehesten konzentrieren. Im Spiel gibt es auch ne Videosektion, da kannst du dir nen paar Videotutorials von Leuten anschauen. Kiwi's Basic Skiing Tutorial ist für jeden Anfänger empfehlenswert. Auch die Videos von TotalBiscuit sind aufschlussreich.

Zu den Rollen:
*HoF, HO, LO, LD, HD*
Heavy on Flag (HoF) - wie es der Name sagt, ein Heavy der seinen Arsch direkt auf der Flagge parkt um sie zu schützen. Doombringer sind dafür die perfekte Klasse. Der HoF sollte immer auf die "Enemy spotted" Nachrichten hören, damit er weiß, dass Gegner (Capper) anrollen. Forcefields immer sinnvoll Platzieren, sodass die Routen blockiert werden. NICHT im eigenen Generatorraum platzieren.

Heavy Offense (HO) - Ziel ist es soviel Chaos zu verursachen wie möglich. Baseassets zerstören, den gegnerischen Flaggenpunkt zu säubern (falls die nen HoF haben), bissl TDM Spaß in der gegnerischen Basis etc. Juggernaught und Brute sind dafür gute Klassen. Beim verteidigen wäre es dann Heavy Defense (HD).

Capper/Chaser - Capper holt die Flagge, Chaser versucht die Flagge vom Capper zurückzuholen, falls mal nen Capper durch gekommen ist. Beides sind, wenn man sie richtig spielen will, am schwierigsten zu spielen.

Light Offense (LO) - Sinn dieser ist es, TDM in der gegnerischen Basis zu spielen. Flagstand reinigen fällt auch darunter, da du mit dieser Rolle eben in der Basis direkt bist (auch genroom etc). Da kann man alle Leichten UND auch Medium Klassen für nehmen (Raider, Soldier, Infiltrator, Pathfinder - die ersten beiden sind dafür aber die besten Rollen - Iniltrator ist mehr so Generator offense, oder Sniperkiller) - wenn die Base assets noch nen niedrigen Level haben, kann man diese auch zerstören, wenn sie aber Stufe 3 und 4 sind, lohnt sich das nicht mehr für LO, da es zu lange dauert, da dann die HOs ran lassen. Verteidigt man, nennt man es Light Defense (LD).

Sniper - Der Sniper in Tribes ist anders als in anderen Spielen. Sinn ist nicht die Offensive, sondern Defensive. Ziel ist es, den gegnerischen Capper zu killen, am besten vor dem Cap (während er auf seiner Route reinkommt zb). Die Positionierung ist hier das wichtigste. Diese Klasse sollte man deshalb erst spielen, nachdem man die Routen auf den Maps kennt (am besten durch selber Cappen lernen).
Was der Sniper auch machen muss, ist Ziele für den HoF markieren... umso früher umso besser.
Sniper sollten keine Zeit mit Heavy Offense zielen verschwenden. Als Sniper dauert es zu lange diese zu killen, es sei denn, sie brauchen nur noch einen Hit.

Techi - auch selbsterklärend. Du bist der Hausmeister. Einzige Tipp den man hier geben kann ist, dass du deine Turrets immer schön in schwer einsehbare ecken stellst, sodass nen Angreifer davon überrascht wird.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

glaub ich werd jetz mal schauen wies aufm schlachtfeld ausschaut. ob wieder kampf der kastenbrote is oder obs vernünftig läuft
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Danke für die Tipps.

Hab seit Heut Morgen auch schon wieder ein paar Runden durch. Ich glaub ich bleib auffem Techniker kleben. Ab dem Moment wo ich 2 Turrets deployen konnte war das einfach nur noch göttlich. Genroom/Flagstand deefen und freuen wenns wieder einer versucht. :)
Pathfinder hab ich auch ein, zwei mal ausgepackt und gößtenteils gedefft und die Flagge verfoglt wennse weg war. Riesen Spaß mit dem Spinfusor. Vorallem hatte ich da relativ flott das Handling der Waffe raus. Jetzt weiß ich übrigens auch endlich was diese Blue Plate Specials sind. Davon hab ich nämlich ein paar gekriegt und mich gewundert was es sein soll.

Bisherige lieblings Map: Raidance(?)
Aber die Runde war auch zu gut. :D

MfG Widdi

P.S.
Ich hasse Juggernauts. Scheiß Mortar.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

techniker macht aber nur spaß wenn jmd da is der auch die scheiss infs aufdecken kann. gerade eben nen 2. techniker dabei gehabt der motion sensors hatte... glaub so viele kills hab ich mit den turrets noch nie in einer runde gehabt ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Und ich wollte gerade rumheulen das mir die Infs so auffen Sack gegangen sind in der letzten Runde.
2 Stück konsequent in unseren Genroom rumgerannt und keiner hat was gemacht. :roll:

Hat trotzdem i-wie gepasst, aber frag mich nicht wie.

MfG Widdi
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, mit nahkampf kann man die infs gut ausschalten. zudem werden sie sichtbar wenn sie schießen und wenn sie zuerst auf dich gehen kanns turret schön ballern.
cheater sind sie trotzdem. mit einer salve oder 1-2 nahkampf-schlägen machen die en turret kaputt, als techniker stirbt man auch nach einer salve ausm jackal... näh, wertloses mistpack. das sind halt die leute die nix draufhaben die so spielen müssen ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich weiß plötzlich wieder wieso ich normaler weise Team basierte Spiele meide.

Gegner Team: Doombringer und Technicker machen Flagstand und Genroom zu, keine Chance ran zu kommen. Vorne fliegen die Pathfinder mit 140 Sachen rum, grappen die Flagge und base rapen uns zusammen mit ein paar Juggernauts.

Mein Team: 1 Techniker (Ich) sonst nur Pathfinder und 2 Brutes. Keiner defft, alle spielen TDM obwohl wir Capture the Flag spielen. Weder die Pathfinder noch die Brutes kriegens gebacken die Flagge zu holen oder geschweige denn mit genug Tempo anzukommen um nicht von den Base Turrets relegt zu werden.
Seems legit!

MfG Widdi
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

match verlassen, neues suchen

hmm... hab überlegt ob ich auch maln vid mache (paar kills zusammenschneiden und so :3 ) aber fraps fängt ja alle 4gb ne neue datei an und dann krich ichn hänger im spiel. und da 4gb recht schnell voll sind bei full hd... mit welchem programm könnt man denn sonst noch aufnehmen?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gestern habe ich was komisches erlebt. Leider war nicht die Zeit einen besseren Screenshot zu machen:
Bild
Der Heavy leuchtete die ganze Zeit wie wenn ein Jammer in beeinflussen würde und hatte weder eine Lebens- noch Namensanzeige. Gestorben ist er aber normal... Bug?
Zero Enna hat geschrieben:match verlassen, neues suchen

hmm... hab überlegt ob ich auch maln vid mache (paar kills zusammenschneiden und so :3 ) aber fraps fängt ja alle 4gb ne neue datei an und dann krich ichn hänger im spiel. und da 4gb recht schnell voll sind bei full hd... mit welchem programm könnt man denn sonst noch aufnehmen?
MSI Afterburner.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Oder Overwolf.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:match verlassen, neues suchen

MSI Afterburner.
Dxtory mit dem Lagarinth Lossless Codec ist auch recht empfehlenswert. Vor allem, weil man mehrere Soundquellen aufnehmen kann UND weil man Fullscreen 1080p spielen, aber 720p aufnehmen kann. :D Videos sind auch recht klein, im Vergleich zu Fraps. Ist aber leider nicht gratis.

@Jammerbug
Ja, istn Bug. Ich hab den aber auch schon länger nicht mehr gesehen. Soweit ich weiß passiert das nur, wenn man in ne Jammerstation von nem Sen rennt, während der Genroom down geht. Das bleibt dann an dem Char kleben. Er deckt aber keine Infs auf.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hab grad gemerkt dass bei meinem video welches ich zu testzwecken mit crysis 2 aufgenommen hat der ton verschoben ist. anfangs garnicht und zum ende hin immer mehr >.<

hab jetz den afterburner drauf und schau mal ob ich in tribes was reissen kann ^^

€: da vergeht einem doch schon wieder die lust... son behindertes spackenpack was NIX geschissen kricht -.- die flagge wird nicht verteidigt, im genroom ist ein einzelner brute an dem ich nich vorbei komme und trotz vdg kümmert sich von den pissern keiner mit drum... bah *rage*
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

http://store.steampowered.com/app/17096/

Steam Raider Pack. Alle Items für den Raider, den Raider selbst und beide Skins für 7€. Das ist schon recht günstig, wenn man die Einzelpreise berücksichtigt. Ich würde zuschlagen, wenn ich kaum was für den Raider hätte. o_o
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

frag mich ja ob auch mal was schönes fürn techniker kommt :3
und ich muss echt mal diese dämlichen motion sensors freischalten -.- is ja zum kotzen mit den inf-fags... schade dass das spiel an sich son spaß macht, sonst würd ichs wegen der cheaterei schon längst nimmer spielen :roll: