Nur den eigenen Charakter, der startet ja zu Beginn alleine in Irenicus Dungeon.Clint hat geschrieben:Ok das klingt auch logischer.
Und man übernimmt quasi die Charaktere?
Baldur's Gate: Enhanced Edition: September angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: September angepeilt
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
War ja irgendwie zu erwarten. Reine Geldschneiderei. Installiert einfach die Originale + WidescreenMod. Wers nicht hat bei gog holen. Da gibts auch deutsche Files dazu. (einfach im Forum schauen oder Gugel bemühen).
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Für 20 Euro bekommt man mit der "Baldurs Gate Anthology"-Box alle Baldurs Gate und Icewind Dale-Teile, Tempel des Elementaren Bösen UND Planescape Torment (!!!).
Zudem gibts ja, wie schon angesprochen, für alle Teile Widescreen-Patches und dank GemRB sind alle Infinity Engine-Spiele bald komplett Plattformübergreifend.
Also wäre ich ein Baldurs Gate-Neukunde, wäre mir klar wozu ich da eher greife...
Zudem gibts ja, wie schon angesprochen, für alle Teile Widescreen-Patches und dank GemRB sind alle Infinity Engine-Spiele bald komplett Plattformübergreifend.
Also wäre ich ein Baldurs Gate-Neukunde, wäre mir klar wozu ich da eher greife...
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Und als Gratis-Zugabe gibt es bestimmt noch fein angerichtetes DRM ... Wenn BG, dann schau ich mich bei GOG um ...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Zu teuer. Anthology-Box ;DMrReset hat geschrieben:Und als Gratis-Zugabe gibt es bestimmt noch fein angerichtetes DRM ... Wenn BG, dann schau ich mich bei GOG um ...
Auch DRM-Frei.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 fand ich ja schon immer scheiße, aber Teil 2 dagegen...
Allein die letzten paar ausgewachsenen Kämpfe in der Wachenden Festung sind unvergessliche, Albtraum induzierende Meilensteine der Videospielgeschichte.
They don't make 'em like that anymore und so.
Allein die letzten paar ausgewachsenen Kämpfe in der Wachenden Festung sind unvergessliche, Albtraum induzierende Meilensteine der Videospielgeschichte.
They don't make 'em like that anymore und so.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese negative Stimmung nicht nachvollziehen. Ein paar ehemalige Entwickler von Bioware wollen Baldur's Gate auf Vordermann bringen, spendieren neuen Content (laut Website knapp 20 Stunden) und haufenweise Bugfixes und Vebesserungen für 20$ und es wird gemeckert.
Sobald aber gog wieder irgendein Spiel raushaut dass man sich in einer Kompilation, bei ebay oder der nächst besten Abandonware-Site günstiger besorgen kann wird gog total abgefeiert.
(Ich liebe gog und kaufe dort regelmäßig Spiele, trotzdem sind manche Preise überzogen)
Sobald aber gog wieder irgendein Spiel raushaut dass man sich in einer Kompilation, bei ebay oder der nächst besten Abandonware-Site günstiger besorgen kann wird gog total abgefeiert.
(Ich liebe gog und kaufe dort regelmäßig Spiele, trotzdem sind manche Preise überzogen)
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
20 Dollar sind für das Gebotene eben zuviel. Wenn man schon keine neuen Spiele machen kann oder will, dann spricht an sich nichts dagegen, ein fantastisches Spiel wie insbesondere Baldur's Gate 2 im modernen Gewand neu aufzulegen. Ein solcher Titel hätte es aber verdient, dass man das dann auch richtig macht: Komplette Sprachausgabe, hochaufgelöste Texturen, eventuell 3D-Grafik, wobei das dann natürlich nur PCs in adäquater Qualität darstellen könnten. Dafür hätten viele sicher sogar den Vollpreis bezahlt. Was nun aber abgeliefert wird, ist einfach zu wenig für das verlangte Geld. Und DRM und DLCs braucht man bei solchen Klassikern nun wirklich auch nicht.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
So verschieden sind die Geschmäcker. Für ein bischen Eyecandy und Vollvertonung (utopisch bei der Menge an Text) würde ich keinen Cent abdrücken. 
Warum auch, die alten Teile sind mit Widescreen-Mod nahezu perfekt.
Aber mal anders gefragt: Was würdet ihr für die Enhanced Edition bezahlen? Sie haben ja doch Einiges gemacht, dass sie dann BG:EE nicht für den selben Preis anbieten wie die Vanilla-Version von gog.com finde ich nachvollziehbar.
Warum auch, die alten Teile sind mit Widescreen-Mod nahezu perfekt.
Aber mal anders gefragt: Was würdet ihr für die Enhanced Edition bezahlen? Sie haben ja doch Einiges gemacht, dass sie dann BG:EE nicht für den selben Preis anbieten wie die Vanilla-Version von gog.com finde ich nachvollziehbar.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Für 20 gibts die Anthology mit weit mehr Spielen, die Widescreen-Patches installier ich dann lieber selbst, für mich sieht Mehrwert anders aus...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nix. Alles, was ich mir von Baldurs Gate wünsche, das habe ich schon.LordBen hat geschrieben:Aber mal anders gefragt: Was würdet ihr für die Enhanced Edition bezahlen?
Die Zielgruppe für diese EE sind nicht unbedingt Leute, die das Spiel schon haben, die Mods kennen und schon einsetzen, sondern Leute, die mal wieder gerne BG zocken wollen, aber keinen Bock auf Patchen und Mods suchen haben und Leute, die gerne BG auf ihrem iPad zocken wollen.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Oder hoffnungslose Hardcore-Fans wie ich, die einfach alles, wo BG draufsteht, kritiklos konsumierenKajetan hat geschrieben:Die Zielgruppe für diese EE sind nicht unbedingt Leute, die das Spiel schon haben, die Mods kennen und schon einsetzen, sondern Leute, die mal wieder gerne BG zocken wollen, aber keinen Bock auf Patchen und Mods suchen haben und Leute, die gerne BG auf ihrem iPad zocken wollen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und selbst das ist dank GemRB jetzt schon möglich =PKajetan hat geschrieben:...und Leute, die gerne BG auf ihrem iPad zocken wollen.
Ich würde auch nichts mehr dafür ausgeben, dafür interessiert mich Arena-Zeugs zu wenig und den Rest kann man ja umsonst haben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Beispiel wie die es mit Widescreen Patch & GUI Patch (geht auch auf Deutsch):
http://s7.directupload.net/images/120728/7gt8bo97.jpg
Und hier noch eins aus Planescape:
http://s1.directupload.net/images/120728/mchnzut5.png
http://s7.directupload.net/images/120728/7gt8bo97.jpg
Und hier noch eins aus Planescape:
http://s1.directupload.net/images/120728/mchnzut5.png