Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von Zappes »

EseLibre hat geschrieben:So gibts zwar alle paar Jahre ein neues OS, aber man braucht nur jedes Zweite. Da kann ich auch gern über die völlig überzogenen Preise akzeptieren.
Windows 7 Professional gibt es bei Amazon für 47,90 € - das soll ein "völlig überzogener Preis" sein?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bleib erstmal bei Windows 7, dem wahrscheinlich besten Windows, das je erschienen ist. Hatte nie weniger Probleme als damit. Sogar MacOs hat mich mehr gestresst.

Dieser neue Starbildschirm von Windows 8 ist mir sehr unsymphatisch. Hat mehr was von X-Box Live, als von einer ernsthaften Arbeitsoberfläche.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Der einzige Grund warum nicht nur Linux bei mir läuft, ist wegen Zocken. Ich mag Win7 aber wer eine gewisse Zeit mit SuSe oder Ubuntu verbracht hat weiß auch, dass Linux nicht mehr so kompliziert es wie früher, sondern dass es jetzt auch User freundliche Versionen gibt.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

:lol: suse userfreundlich? :lach:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Zappes hat geschrieben:Windows 7 Professional gibt es bei Amazon für 47,90 € - das soll ein "völlig überzogener Preis" sein?
Mac OS X Mountain Lion (Mittwoch erschienen) kostet regulär 15.95€. Also Ja. völlig überzogen. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaV01 hat geschrieben::lol: suse userfreundlich? :lach:
Ja, da musste ich auch grinsen. Wobei, SUSE ist mittlerweile schon deutlich ergonomischer und userfreundlicher geworden. Ubuntu ist aber erwiesenermaßen Mütter-freundlich :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Debian hat dafür Superkuhkräfte ;).
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

sYntiq hat geschrieben:Weisst du eigentlich wie schön es ist, ein frisch gekauftes Spiel auszupacken und das erste Mal die Anleitung/CD in die Hand zu nehmen?
Die CD ist doch nur Datenträger; die Anleitung beschränkt sich inzwischen auf Werbung und maximal eine Karte mit Tastaturbelegungen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Weisst du eigentlich wie schön es ist, den Geruch einer frisch geöffneten Spielepackung einzuatmen?
Du meinst die ausgedünsteten krebserzeugenden und unfruchtbar machenden Weichmacher des Plastiks?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich hab immer noch meine alten Spiele in den großen Pappschachteln im Regal stehen.

Win 8 geht mir ziemlich am Hintern vorbei. Wenn XP nicht mittlerweile so löchrig wäre was Viren und Co. angeht und man DirectX weiter entwickelt hätte würde auch das noch ausreichen. Und wenn ich die Firmen die wir betreuen beobachte sind die gerade dabei langsam auf Win7 umzusteigen nach ewigem getestete ob alles richtig funktioniert.

Win8 kann aber auch Interessant sein. Wenn man ein Tablett hat und man normale Windows Programme darauf ausführen kann (Sofern das Tablett nicht einen ARM Prozessor hat) ist das ein ziemlicher Bonus. Ich sehe sehr viel Privatpersonen die mit ihrem PC nur etwas im Internet Surfen. Einmal im Jahr wird dann die Steuererklärung gemacht. Die wären mit einem Tablett gar nicht so schlecht bedient.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

sYntiq hat geschrieben:Weisst du eigentlich wie schön es ist, mit dem frisch gekauften Spiel aufgeregt nach Hause zu laufen um es endlich auspacken zu können?
Tja, das war mal so. Da bestand die Verpackung aber auch aus mehr als nur aus einer Plastikbox mit Flyer und Daten-DVD.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 27.07.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

sYntiq hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Windows 7 Professional gibt es bei Amazon für 47,90 € - das soll ein "völlig überzogener Preis" sein?
Mac OS X Mountain Lion (Mittwoch erschienen) kostet regulär 15.95€. Also Ja. völlig überzogen. :P
Wenn mich nicht alles täuscht, gilt der Preis nur beim Upgrade von der Vorjahresversion, oder? Mir hatte mal ein erboster Mac-User vorgerechnet, dass ihn die Mac-OS-Upgrades ziemlich viel Geld kosten, weil das, was MS als "Service Pack" verschenkt, bei Apple regelmäßig etwas kostet.

Ich lasse mich da gern berichtigen - als reiner Linuxuser kenne ich mich mit den aktuellen Kursen für Bezahlware nicht aus, und Applezeugs habe ich sowieso nicht auf dem Radar. :)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

MaV01 hat geschrieben::lol: suse userfreundlich? :lach:
Irgendein Linux userfreundlich? Ich mein ok, wenn man es als Facebook-Surfstation aufm Desktop benutzen will, dann kommt man damit vermutlich klar. Auf dem Laptop wirds schon brenzlig, es sei denn man macht sich nix aus verkürzter Akkulaufzeit, ständig laufendem Lüfter und nicht funktionierendem suspend2disk/suspend2ram.

Aber sollte man mal irgendwas brauchen, das nicht in den Repositories der Distribution liegt. Ay ay ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Suspend funzt unter Linux einwandfrei. Weiss nicht was ihr so raucht..
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Zappes hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, gilt der Preis nur beim Upgrade von der Vorjahresversion, oder? Mir hatte mal ein erboster Mac-User vorgerechnet, dass ihn die Mac-OS-Upgrades ziemlich viel Geld kosten, weil das, was MS als "Service Pack" verschenkt, bei Apple regelmäßig etwas kostet.
Ich glaube dir wurde das dann falsch vorgerechnet.

"Upgrades" von Mac Os X 10.6 (Snow Leopard) auf 10.7 (Lion) und später 10.8 (Mountain Lion) sind vergleichbar mit "Upgrades" von Windows Vista auf Windows 7 auf Windows 8 und kosten halt etwas. Wobei zB. Snow Leopard damals 29Euro gekostet hat, Lion 25Euro oder so und Mountain Lion jetzt halt rund 16Euro. Wie es bei Mountain Lion genau aussieht weiss ich grad gar nicht. Bei den anderen genannten Versionen war der Preis bei "Upgrade" und "Vollversion" identisch.

Upgrades von zB. Mac OS X 10.7 auf 10.7.1 auf 10.7.2 usw. sind vergleichbar mit den Windows Service Packs und werden seit jeher kostenlos angeboten.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Scorcher24 hat geschrieben:Suspend funzt unter Linux einwandfrei. Weiss nicht was ihr so raucht..
Ubuntu hat suspend2disk sogar per default deaktiviert, weil es nicht funktioniert.
https://help.ubuntu.com/12.04/ubuntu-he ... dfail.html

Btw. Leute wie du sind auch ein Grund warum keiner Linux einsetzen will. Sowas bekommt man dann nämlich in den Linux-Foren an den Kopf geworfen, neben dem obligatorischen RTFM natürlich.