Crysis 3: Wii U-Version möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crysis 3: Wii U-Version möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crysis 3 könnte vielleicht doch auf der Wii U erscheinen - das hat Cryteks Producer Mike Read in einem Interview mit der australischen Ausgabe von ComputerAndVideoGames.com erzählt. Eine Bestätigung gab er zwar nicht, es sei aber nicht ausgeschlossen, dass das Team sich eines Tages für eine entsprechende Umsetzung entscheiden würde: "Ich würde es nicht ausschließen, aber bislang gibt es noch keine...

Hier geht es zur News Crysis 3: Wii U-Version möglich
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Erst unwarscheinlich jetzt: nicht ausgeschlossen also im Klartext ist sich Crytek nicht sicher ob die WII U was wird und warten erst mal was sich so ergibt :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

DonDonat hat geschrieben:Erst unwarscheinlich jetzt: nicht ausgeschlossen also im Klartext ist sich Crytek nicht sicher ob die WII U was wird und warten erst mal was sich so ergibt :)
Nintendo soll Geld regnen lassen. Die Cry Engine 3 ist schon portiert und laut dem Cevat wurde sie bereits lizenziert.

Kann mir nur recht sein.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Bin ich ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

rein von der Hardware Leistung dürfte es kein Thema sein
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Traumdiktator »

Hauptsache es wird nicht so toll wie Far Cry für die Wii damals ;)
mynpc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mynpc »

DancingDan hat geschrieben:Bin ich ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden.
warum muss der controller extra fuer die wii u optimiert sein? die tablet funktionen sind optional, wann kapieren die leute das endlich.
nicht jedes spiel benoetigt alle funktionalitaeten des wii u. es kann ganz gewoehnliche steuerung haben. auf dem ds gibt es auch haufenweise spiele, die den touchscreen gar nicht benoetigt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Traumdiktator hat geschrieben:Hauptsache es wird nicht so toll wie Far Cry für die Wii damals ;)
Das war ein schneller Port von Ubisoft. Crytek haben mit Vengeance nichts zu tun.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

mynpc hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Bin ich ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden.
warum muss der controller extra fuer die wii u optimiert sein? die tablet funktionen sind optional, wann kapieren die leute das endlich.
nicht jedes spiel benoetigt alle funktionalitaeten des wii u. es kann ganz gewoehnliche steuerung haben. auf dem ds gibt es auch haufenweise spiele, die den touchscreen gar nicht benoetigt.
Hab ich das gesagt?
"Bin ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden."
Möglichkeiten:
- Bestimmte Funktionen über Touchscreen bedienen
- Anzeige von Daten auf Touchscreen
- Keine Verwendung von Touchscreen

Aber nein ich hab ja gesagt, dass ich will, dass man den Bogen über den Touchscreen steuert...
Hauptsache künstlich aufregen
Hackslash
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hackslash »

Das kann ja was werden auf der Krüppelhardware :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hackslash hat geschrieben:Das kann ja was werden auf der Krüppelhardware :D
aus dem grund sind die beiden ersten crysis teile ja auch nicht auf ps360 erschienen. pünktlich zu den olympischen spielen laufen hier auch die trolle zu höchstleistungen auf. :roll:
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 27.07.2012 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Hackslash hat geschrieben:Das kann ja was werden auf der Krüppelhardware :D
Tja, lass uns an deinen Informationsquellen teilhaben, du scheinst ja mehr zu wissen als die meisten anderen. :roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Wii U-Version möglich

Beitrag von lAmbdA »

Ja, "mal abwarten" trifft es ganz gut. Der Teufelskreis der Wii, aber ich finde Nintendo sollte diesen durchbrechen. Es ist nicht Aufgabe, noch liegt es im Interesse der 3rd Partys Nintendos Konsole mit Software fürs Volk zu versorgen, dass diese dann auch von jenem benutzt wird. Die Gelegenheitsspieler sind recht uninteressant aus der Sicht von Crysis 3 und die Stammkundschaft wird sich nicht wesentlich vergrößern mit dem Erfolg der Wii U, lediglich von 3 auf ein 4. System verteilen, was im Endeffekt nur Portkosten bedeutet bei gleichem Gewinn. Wenn dann kein Port kommt, bleibt die Wii U uninteressant für potentielle Wechsler, was wiederum andere Ports noch unwahrscheinlicher macht.

Mal abwarten...
mynpc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mynpc »

DancingDan hat geschrieben:
mynpc hat geschrieben:
Hab ich das gesagt?
"Bin ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden."
Möglichkeiten:
- Bestimmte Funktionen über Touchscreen bedienen
- Anzeige von Daten auf Touchscreen
- Keine Verwendung von Touchscreen

Aber nein ich hab ja gesagt, dass ich will, dass man den Bogen über den Touchscreen steuert...
Hauptsache künstlich aufregen
sorry, wollte nicht auf dem schlips tretten.
fand nur das in letzter zeit bei wii u thema oft kommentare kommen, dass eine umsetzung auf wii u ohne gescheite steuerung keinen sinn macht, usw.
ich finde solange es fuer xbox360 und ps3 geht, warum dann nicht fuer wii u? es kommt so vor als habe es keinen sinn fuer wii u zu entwickeln, wenn nicht ale funktionen von wii u unterstuetzt wird.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Wii U-Version möglich

Das liegt wohl daran das viele vermuten, dass die Wii U grafisch abstinkt. Dann sollte sie was bieten, was die anderen Konsolen nicht haben um Kunden zu locken. Wer kauft sich neben einer PS3 oder XBox360, die zum jetzigen Zeitpunkt weiter etabliert sind eine Konsole die laut Gerüchten schwächer sein soll um dann ein Crysis mit vermeintlicher schlechterer Grafik zu spielen, wenn es prinzipiell genauso ist? Dann holt man sich lieber die Variante für die Konsole, die man bereits besitzt. Für Neulinge im Konsolenbereich und Wii-Umsteiger mag das noch interessant sein. PS3/XBox360 Besitzer könnten sie damit dann nicht locken.

Ich bin ja eigentlich nur gespannt ob sie eben die Touchsteuerung integrieren oder nicht.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.07.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.