DayZ Thread

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HanFred
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Re: DayZ Thread

Beitrag von HanFred »

M!keY hat geschrieben:Ich lag an der Kannte, wollte das Fernglas rausholen (B) aber ich trottel drücke (V) , und wie jeder weiss ist das die Taste mit der man hindernisse Überquert. 5 Meter nacht unten gefallen : TOD !
Hat sicher lustig ausgesehen! :lol:
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Bursh
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Bursh »

M!keY hat geschrieben:. Ich lag an der Kannte, wollte das Fernglas rausholen (B) aber ich trottel drücke (V) , und wie jeder weiss ist das die Taste mit der man hindernisse Überquert. 5 Meter nacht unten gefallen : TOD ! Trozdem war es irgendwie witzig das man sein Gear nicht wegen einem anderen Spieler verliert , sondern durch sich selbst ^^. Naja aber ich denke immer nach so einem frustierenden Vorfall : Neuer Versuch , neues Glück.
Irgendwie ist man selbst immer der größte Bug im eigenen Leben *hahah* Aber das ist echt mies :) - also für mich eher lustig^^
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Nuracus
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Nuracus »

Das Spiel macht mich echt fertig.
Wir haben gestern zu dritt gespielt, Kommunikation über Skype. Während einer der anderen ständig irgendwas gefunden hat, war bei mir in jedem Haus, in dem ich war, gähnende Leere.
Oder ich habe mich mühsam zu einem Haus durchgerobbt - und es war leer.
Ganz besonders furchtbar: Ich war in einem etwas größeren Städtchen, dort gab es ein mehrstöckiges Gebäude, in das ich rein konnte. Vom Aufbau sah es aus wie eine Art Amt.
Untere Etage: In jedem Raum ne Brechstange.
Obere Etage: In den meisten Räumen ... ne Brechstange. Sonst leer.
Durch die Tür nach draußen gegangen, über die Leiter ganz aufs Dach geklettert - ne Brechstange.

Es war, als würde das Spiel mich auslachen wollen.
johndoe774091
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Re: DayZ Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Es wollte dich brechen!

Oder es war ein Hinweis auf Headcrabs
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M!keY
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Re: DayZ Thread

Beitrag von M!keY »

Scorcher24 hat geschrieben:Das ist kein DayZ Klon >_>.
Das Ding ist viel länger in Entwicklung als es DayZ gibt.
okay danke dir , wusste ich nicht , aber schon komisch warum die Entwickler erst jetzt mit den Screenshots ausrücken.

mfg.
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Scorcher24_
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

DancingDan hat geschrieben:Es wollte dich brechen!

Oder es war ein Hinweis auf Headcrabs
:lol:
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Das_Noobi
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Das_Noobi »

M!keY hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das ist kein DayZ Klon >_>.
Das Ding ist viel länger in Entwicklung als es DayZ gibt.
okay danke dir , wusste ich nicht , aber schon komisch warum die Entwickler erst jetzt mit den Screenshots ausrücken.

mfg.
Weil sie durch den Hype von DayZ provitieren wollen ;) Die wollen DayZ Spieler neugierig machen. Sagten nicht umsonst "WarZ ist das komfortablere DayZ".......

Weiß einer ab wann man als Bandit zählt? Hab heute mein ersten Bandit erwischt. Und ich check nicht wie man das Schanzzeug nutzen kann, in der Beschreibung steht man könne in Verbindung mit einem Pionierrucksack (keine Ahnung welcher das sein soll) Stellungen bauen.
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M!keY
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Re: DayZ Thread

Beitrag von M!keY »

Als Bandit zählt man wenn du einen Spieler tötest , der noch keinen Umgebracht hat. Schanzeug kannst du Nutzen wenn du einen Klappspaten findest. Die findet man wiederum bei Militärgebieten
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TP-Skeletor
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Re: DayZ Thread

Beitrag von TP-Skeletor »

Nuracus hat geschrieben:Das Spiel macht mich echt fertig.
Wir haben gestern zu dritt gespielt, Kommunikation über Skype. Während einer der anderen ständig irgendwas gefunden hat, war bei mir in jedem Haus, in dem ich war, gähnende Leere.
Oder ich habe mich mühsam zu einem Haus durchgerobbt - und es war leer.
Ganz besonders furchtbar: Ich war in einem etwas größeren Städtchen, dort gab es ein mehrstöckiges Gebäude, in das ich rein konnte. Vom Aufbau sah es aus wie eine Art Amt.
Untere Etage: In jedem Raum ne Brechstange.
Obere Etage: In den meisten Räumen ... ne Brechstange. Sonst leer.
Durch die Tür nach draußen gegangen, über die Leiter ganz aufs Dach geklettert - ne Brechstange.

Es war, als würde das Spiel mich auslachen wollen.
Das hatte ich vorgestern auch. Ich habe 13 Aexte in einem Rutsch gefunden (hab ab der dritten angefangen zu zaehlen, weil's schon merkwuerdig war).

Langsam entwickle ich auch eine Art Hass-Liebe zu DayZ. Ich weiß natuerlich, man soll sich nicht zu sehr mit seinem Loot "anfreunden". Letzte Nacht war ich aber auf einem fast leeren Server, zuerst waren noch 11 Leute drauf aber mit der Zeit wurden es immer weniger. Ich dachte mir "nice, kann ich die Gelegenheit nutzen und mal nach Stary latschen." Es waren jetzt immerhin nur noch 3 Leute auf dem Server, inklusive mir. Ich komme in Stary rein, hoere nur noch "RATTATATATA" - tot.
M16, 6 Magazine, GPS, Alice Pack, genug Essen und Trinken + ausreichend medizinische Gueter - alles weg.

Den Tag davor haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns einen fahrbaren Untersatz zu beschaffen. Wir gehen fast die ganze Karte ab und finden weder Autos, Busse, Quads oder Trucks. Nicht mal ein Fahrrad. Als wir dann fast ganz oben rechts auf der Karte waren, zwischen dem Krasnostav Airfield und dem Dorf "Khelm", haben wir ein Quad gefunden. 2 Raeder haben gefehlt. Nach ca. ~2 Stunden Suche hatten wir die Raeder zusammen. Mittlerweile waren 3 Spieler-Zelte in der Naehe des Quads. Gluecklicherweise waren die Spieler aber scheinbar nicht mehr auf dem Server oder selber in der Stadt, Raeder suchen :D Wir konnten das Quad dann zusammenbauen und sind damit auch erstmal durch die Gegend geheizt. Dann haben wir wohl eine unsichtbare Mauer getroffen oder sowas. Jedenfalls stand das Quad ploetzlich einfach in Flammen, ich stand daneben und der Fahrer hat geblutet und war ohnmaechtig. Das Quad ist ausgebrannt, mein Kollege ist gestorben. Ende der Reise :D Bugs ftw.
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Das_Noobi
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Das_Noobi »

M!keY hat geschrieben:Als Bandit zählt man wenn du einen Spieler tötest , der noch keinen Umgebracht hat. Schanzeug kannst du Nutzen wenn du einen Klappspaten findest. Die findet man wiederum bei Militärgebieten
Den Spaten hab ich der heißt Schanzzeug nur da steht in Verbindung mit einem Pionierrucksack kann man den nutzen, diesen Rucksack kenn ich nicht. Hab das Coyote Backpack. Danke aber für die Infos :)
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Genkis
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Genkis »

habs jetzt mal wieder angefasst. bin immer noch der meinung, das die schlagwaffen einfach nicht ins spiel passen.
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TP-Skeletor
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Re: DayZ Thread

Beitrag von TP-Skeletor »

Genkis hat geschrieben:habs jetzt mal wieder angefasst. bin immer noch der meinung, das die schlagwaffen einfach nicht ins spiel passen.
Find ich jetzt nicht. Im Gegenteil. Es wuerde nicht ins Spiel passen, wenn alle gleich mit einer Schusswaffe rumrennen koennen. Aber das haben sie ja vor einiger Zeit schon unterbunden ;)
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Genkis
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Genkis »

ich fand es eigentlich am spannendsten, als man wirklich mit der pistole angefangen hat und auch nur wenig muni hatte.

gut, man kann inzwischen auch mit der axt nicht mehr wie ein berserker rumlaufen, weil sie einem das morphium genommen haben.
das ist aber wieder zum einen gut und zum anderen beschissen, weil man sich auch gerne mal völlig unbegründet irgendwas bricht.
außerdem ist man spielern mit waffen hoffnungslos unterlegen, was die ganze startphase für mich eher nervig als spannend gestaltet.

das schlimmste an den nahkampfwaffen finde ich aber eigentlich, dass sie einfach noch nicht reif für das spiel sind. man muss sie nachladen,
es gibt schussgeräusche beim schlag, und wann und wie eine person wirklich im schlagfeld liegt ist auch nich genau verständlich.
Zuletzt geändert von Genkis am 27.07.2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Das_Noobi
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Re: DayZ Thread

Beitrag von Das_Noobi »

vnfr33 hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:habs jetzt mal wieder angefasst. bin immer noch der meinung, das die schlagwaffen einfach nicht ins spiel passen.
Find ich jetzt nicht. Im Gegenteil. Es wuerde nicht ins Spiel passen, wenn alle gleich mit einer Schusswaffe rumrennen koennen. Aber das haben sie ja vor einiger Zeit schon unterbunden ;)
Jupp zumal das alles Zivilisten sind, da hat wohl so gut wie niemand ne Schusswaffe zu Hause, eher sollte man ne ordentliche Melee Waffe bereits im Gepäck haben.
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Re: DayZ Thread

Beitrag von TP-Skeletor »

Genkis hat geschrieben:ich fand es eigentlich am spannendsten, als man wirklich mit der pistole angefangen hat und auch nur wenig muni hatte.

gut, man kann inzwischen auch mit der axt nicht mehr wie ein berserker rumlaufen, weil sie einem das morphium genommen haben.
das ist aber wieder zum einen gut und zum anderen beschissen, weil man sich auch gerne mal völlig unbegründet irgendwas bricht.
außerdem ist man spielern mit waffen hoffnungslos unterlegen, was die ganze startphase für mich eher nervig als spannend gestaltet.

das schlimmste an den nahkampfwaffen finde ich aber eigentlich, dass sie einfach noch nicht reif für das spiel sind. man muss sie nachladen,
es gibt schussgeräusche beim schlag, und wann und wie eine person wirklich im schlagfeld liegt ist auch nich genau verständlich.
Da gebe ich dir Recht. Mich stoert z.B. auch weniger das Sterben ansich wegen dem Loot. Mich stoert viel mehr die Tatsache, dass man es am Anfang einfach am schwersten hat. Wenn ich neu anfangen muss, dann gehe ich auch meistens nur auf Server mit max. 20 Leuten, damit ich zumindest halbwegs sicher in die Staedte laufen kann, um mir zumindest was zu essen, zu trinken und eine Lee Enfield rauszuholen. Da gehe ich mittlerweile auch im Full Rambo-Modus rein. Ich bin in Cherno & Co nicht mehr vorsichtig. Wenn man zu langsam ist, wird man entweder von Spielern auf's Korn genommen, oder verreckt durch Zombies. Da laufe ich lieber einfach straight rein.
Das Konzept funktioniert auch ziemlich gut, wie ich gerade wieder festgestellt habe. Habe ich mich gerade 2 Beitraege vorher noch darueber beschwert, mein gesamtes Loot auf einem 3 Mann Server verloren zu haben, habe ich nun wieder eine M16, 'ne Map, Kompass und einen genuegend großen Rucksack (Czech Backpack).