Da sitzt das Geld so locker, möchtest du nicht lieber die EU retten?Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
Es bootet deutlich schneller als Windows 7, was für mich Kaufgrund genug ist![]()
Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
-
MJD36
- Persönliche Nachricht:
Warum malt Newell denn so schwarz? Windows 8 wird sich ohnehin kaum durchsetzen - so seh ich das jedenfalls. Der durchschnittliche PC User ist kein Nerd, der immer das Allerneuste auf seinen Rechner braucht und sich begeistert in neue Funktionen einarbeitet. Der durchschnittliche Windows-User ist beispielsweise seit ca. 15 Jahren gewöhnt ein Startmenü zu haben und genau deswegen glaube ich, dass Windows 8 auch ein Ladenhüter bleiben und sich nicht durchsetzen wird. Ich denke, dass es ein selten dämlicher Schachzug von Microsoft ist, die "Windows-Klassik" - Funktion zu streichen und die Leute dazu zu zwingen die neue Oberfläche zu benutzen. Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Windows-Versionen, die sich nicht durchgesetzt haben; seit Windows XP ist 7 das erste Windows gewesen, dass die breite Masse wieder erreicht hat und genauso wird es auch jetzt erst wieder ein oder zwei "Zwischen-Versionen" geben bis ein "wirklicher Nachfolger" erscheint. Nach Windows 95 kamen erst die weniger beachteten Windows 98 und Windows ME (Müll-Edition - wohl das bisher schlimmste Windows!) bis XP erschienen ist und Windows Vista war quasi auch nur ein Zwischenschritt zwischen XP und 7, der komerziell geflopt ist. Bis ich wieder umsteige warte ich mindestens bis Windows 9.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Die Frage richte ich an dich zurück.marschmeyer hat geschrieben:Da sitzt das Geld so locker, möchtest du nicht lieber die EU retten?Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
Es bootet deutlich schneller als Windows 7, was für mich Kaufgrund genug ist![]()
Möchtest du nicht lieber zur Rettung der EU beitragen, statt sinnlose Kommentare zu schreiben?
-
mic-86
- Persönliche Nachricht:
das ist echt grund genug für dich? booten to ich mein windows vielleicht ein bis zwei mal am tag, ist mir ziemlich egal ob das nun 1 min oder 2 dauert.Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
- Nordwesen
- Persönliche Nachricht:
Ein Nerd muss nicht zwingend immer das neuste besitzen oder testen sonder zieht oft die Usability vor. Und diese wird Windows 8 wohl kaum bieten können. Da nun eben kaum ein Nerd Windows 8 haben will, wird sich schon bald kein Mensch mehr an Win 8 erinnern können. Denn es fehlt eben die Propaganda von den Nerds für Dau´s nach dem Motto "Was du hast kein Win8?". Der Computer Nerd wird vielmehr den Computer Dau fragen "WTF? Du hast dir Win8 rauf gemacht? Wie kannst du denn damit arbeiten?" oder sogar "Welcher Idiot hat dir denn Win 8 installiert?".
Ich denke mal du sprichst von einem Computer Nerd. Mir ist bis dato keiner bekannt der sich Windows 8 zu Release rauf machen würde. Die Usability ist einfach nicht gegeben. Und da Computernerds nicht nur ein OS brauchen um Spiele zu starten, wird Windows 8 so ziemlich fatal floppen. Denn Dau´s hören nunmal auf Computer Nerds. Das ist nunmal Fakt.
Fazit. Win 8 wird von der Masse zwar gekauft, aber irgendwann einfach nicht mehr genutzt, weil der Nerd ihnen empfiehlt wieder Win 7 rauf zu machen.
Ich denke mal du sprichst von einem Computer Nerd. Mir ist bis dato keiner bekannt der sich Windows 8 zu Release rauf machen würde. Die Usability ist einfach nicht gegeben. Und da Computernerds nicht nur ein OS brauchen um Spiele zu starten, wird Windows 8 so ziemlich fatal floppen. Denn Dau´s hören nunmal auf Computer Nerds. Das ist nunmal Fakt.
Fazit. Win 8 wird von der Masse zwar gekauft, aber irgendwann einfach nicht mehr genutzt, weil der Nerd ihnen empfiehlt wieder Win 7 rauf zu machen.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Nicht weniger sinnlos als deine Bemerkung, ehrlich gesagt.Drano hat geschrieben:Die Frage richte ich an dich zurück.marschmeyer hat geschrieben:Da sitzt das Geld so locker, möchtest du nicht lieber die EU retten?Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
Möchtest du nicht lieber zur Rettung der EU beitragen, statt sinnlose Kommentare zu schreiben?
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Bild sieht Gabe übrigens aus wie ne fette Version von Robin Williams. Leichtes Spiel für Capt´n Hook.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ja ist es.mic-86 hat geschrieben:das ist echt grund genug für dich? booten to ich mein windows vielleicht ein bis zwei mal am tag, ist mir ziemlich egal ob das nun 1 min oder 2 dauert.Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
Ich habe einen Notebook und bin ein Student.
Diese einzelne Minute während der Professor redet und mein PC noch nicht startbereit ist, ist für mich fürchterlich lang.
Und da mein PC ein echter Stromfresser ist, muss ich ihn möglichst häufig herunterzufahren (oder in den Ruhezustand zu bringen), da ich die 4 Stunden sonst nicht überstehe.
Windows 8 braucht bei mir lediglich 10 Sekunden.
Ein Kollege von mir hat einen Notebook mit 4 SSDs im RAID.
Für ihn wäre der schnellere Bootvorgang von Windows 8 trivial.
Ehrlich gesagt: Doch.marschmeyer hat geschrieben:Nicht weniger sinnlos als deine Bemerkung, ehrlich gesagt.Drano hat geschrieben:Die Frage richte ich an dich zurück.marschmeyer hat geschrieben: Da sitzt das Geld so locker, möchtest du nicht lieber die EU retten?
Wir reden hier schliesslich über, "warum Gabe Newell der Meinung ist, Windows 8 sei eine Katastrophe, da er seine Gründe nicht genannt hat".
Ich argumentiere für Windows 8, andere dagegen.
Du hingegen, kommst mit einem sinnlosen Kommentar daher, das rein gar nichts zur Diskussion beiträgt.
Danke für deine Anteilnahme.
-
mic-86
- Persönliche Nachricht:
stimmt, das wäre natürlich grausam, wenn man dann dem prof zuhören müssteDrano hat geschrieben:Ja ist es.mic-86 hat geschrieben:das ist echt grund genug für dich? booten to ich mein windows vielleicht ein bis zwei mal am tag, ist mir ziemlich egal ob das nun 1 min oder 2 dauert.Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
Diese einzelne Minute während der Professor redet und mein PC noch nicht startbereit ist, ist für mich fürchterlich lang.
sorry kleiner scherz am rande, aber das konnt ich mir nicht vernkeifen, bin ja selber student und beobachte oft das 95% der leute die sich mit notebook in die vorlesung setzen, sich nicht mit der vorlesung beschäftigen^^
du bist wohl an der falschen uni für sowas, bei uns gibts in den meisten vorlesungssäälen an jedem platz ne steckdoseDrano hat geschrieben:Und da mein PC ein echter Stromfresser ist, muss ich ihn möglichst häufig herunterzufahren (oder in den Ruhezustand zu bringen), da ich die 4 Stunden sonst nicht überstehe.
nun ja, spaß beiseite, was ich eigentlich sagen wollte damit:
ich würde meine kaufentscheidung egal unter welchen umständen niemals auf ein einziges merkmal hin treffen, mag ja schön sein wenns schnell bootet, aber was nützt mir das wenn ich mit dem rest nix anfangen kann?
btw, ich habs nie nachgemessen, aber bootet win7 nicht auch schon sehr schnell?
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich verweise noch mal auf die offensichtliche Antwort auf die Frage, was ihn denn an Windows stört: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p3380468Drano hat geschrieben:Wir reden hier schliesslich über, "warum Gabe Newell der Meinung ist, Windows 8 sei eine Katastrophe, da er seine Gründe nicht genannt hat".
Ich argumentiere für Windows 8, andere dagegen.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Na bitte, für die weniger Bedarften formuliere ich es umfassend, damit auch alle potenziell überzähligen Chromosomen zufrieden sind: Windows 8 ist eine Katastrophe, weil es Leute dazu bringt, sich auf 3 Sekunden Zeitvorteil beim Booten zu konzentrieren, statt auf Bedienbarkeit...Drano hat geschrieben: Du hingegen, kommst mit einem sinnlosen Kommentar daher, das rein gar nichts zur Diskussion beiträgt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Um aus dem Energiesparmodus aufzuwachen, braucht mein Laptop nicht länger als eine Sekunde. Runterfahren ist eigentlich nur für Updates nötig, da ist Windows immer noch etwas rückständig. Naja, statt in Windows 8 würd ich an deiner Stelle eher in eine gute SSD investieren. Da hast du mehr von. Windows 7 startet da nicht unbedingt in 10 Sekunden, aber in 30 Sekunden sollte das gegessen sein. Davon ab starten dann auch sämtliche Programme schneller. Strom spart's auch noch, aber nicht besonders viel.Drano hat geschrieben:Ja ist es.mic-86 hat geschrieben:das ist echt grund genug für dich? booten to ich mein windows vielleicht ein bis zwei mal am tag, ist mir ziemlich egal ob das nun 1 min oder 2 dauert.Drano hat geschrieben: Man kann Windows 8 ja schlechtreden, wie man will.
Und da mein PC ein echter Stromfresser ist, muss ich ihn möglichst häufig herunterzufahren (oder in den Ruhezustand zu bringen), da ich die 4 Stunden sonst nicht überstehe.
Windows 8 braucht bei mir lediglich 10 Sekunden.
[...]
Letztlich kannst du mit deinem Geld natürlich machen, was du willst und ich hab auch nichts dagegen, wenn dir Windows 8 gefällt. Mir jedenfalls sagt zumindest die Preview überhaupt nicht zu. Kleine Fehlerchen (z.B. dass ich in Videos nicht mehr springen darf - oder ist das Absicht, damit ich mir bei Aufnahmen Werbung angucke? Keine Ahnung) lasse ich mir noch gefallen, ist ja nicht fertig. Aber wenn das System an sich mcih bei der Arbeit ausbremst und ich mich ständig frage, wie ich irgendetwas erledigen kann, dann versagt das System für mich schon in den Grundzügen.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Steam, Onlive, Gaikai...etc. das ist der Krebs der Videospielindustrie !
...musste mal raus
...musste mal raus
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und das es nun raus ist, erst mal eine runde D3 Spielen gehenGabbaGabbaHey hat geschrieben:Steam, Onlive, Gaikai...etc. das ist der Krebs der Videospielindustrie !
...musste mal raus
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
nee..;D
Anarchy Reigns aka Max Anarchy ! :wink:
Anarchy Reigns aka Max Anarchy ! :wink: