4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsolen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsol

Beitrag von Defqon.1 »

Konsolen interessieren mich im Grunde gar nicht... (bis auf ein paar exclusives der PS)
aber da die ganzen multiplatform Spiele immer auf das schwächste Glied (Konsolen) angepasst werden, wird es dringend Zeit für neue Technik!!!
Die jetzigen Konsolen sind schon sehr lange total veraltet!

Wenn ich daran denke was jetzt alles schon möglich wäre, wird mir ganz schlecht beim anblick einiger Spiele von heute...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

TaLLa hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Deswegen sollte man diesen Konsolenmist mit faulen Portierungen nicht mehr kaufen.
Ist schwer, ich weiss. Aber Firmen wie Remedy zeigen dass es anders geht. Mal davon abgesehen dass das Spiel 2 Jahre Konsolenexklusiv war, war der Port hervorragend.
Binary Domain ist hier das krassen Gegenbeispiel eines schlechten Ports. Oder Saints Row 2 *würg*.
Saints Row 3 war okay als Port. Nur wenig optimiert.
Indiegames bieten soviel mehr für weniger Geld. Und sind oft PC exklusiv.
Ist halt die Sache verzichten oder zocken. Man muss halt den Markt nehmen wie er gerade ist. Von einem einsamen Boykott kannste dir auch nichts kaufen. Ich persönlich werd dann trotzdem in den saureren Apfel beißen einfach weil ich in meinem Hobby kb auf Politik hab. Außer, dass man dann einfach ein gutes Spiel nicht gespielt hat, gibt es keine Auswirkung.
.
Naja, ich hab viele Ubisoft Spiele früher gekauft. Als UPlay kam habe ich aufgehört die zu kaufen. Der Verzicht auf Siedler 7 war schwer, vor allem nach der Beta hier auf 4P, aber ich finde einfach dass das Signal wichtiger ist als das Spiel. Und nein, ich habs auch nicht runtergeladen. Hätte viele Spiele von Ubisoft gerne gespielt in letzter Zeit, aber UPlay mit always on kommt mir nicht aufn Rechner. Es ist einfach nen beschissener Client :(.
Ob mein Verzicht Auswirkungen hat, weiss ich nicht. Aber ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich es nicht unterstützt habe.
GoldEyes
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GoldEyes »

was ist los mit euch?? Ihr könnt noch warten?? Wäre es nicht geil mal auf einer next Gen Konsole Battlefield zu zocken???? Oder Burnout???? Oder CoD ????? Bin echt geschockt von dieser abstimmung,sowas habe ich nicht erwartet.Also ich kann es kaum erwarten und hoffe das die next gen konsolen schnell erscheinen *Sabber
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich will sofort ne PS4 mit Ultra HD und mindestens 2 seperat ansteuerbaren HDMI Ausgängen für lokalen MP Spass.
Vom Werk aus mit einer SSD und USB 3 Anschlüssen bestückt, genügend Arbeitspeicher und ohne irgendeinen Flaschenhalseffekt.
Einen Grafik und Videoprozessor der gleichzusetzen ist mit einer Geforce quadro 6000 und mit einer leicht zugänglichen Architektur.
Natürlich einen haufen Spiele die das System grafisch und nach Ideenreichtum ausreitzen.
Volle Abwährtskompatibilität und die Nutzbarkeit meines PSN+ Abos.
Am besten auf Android aufgebaut und volle Nutzbarkeit meines HTC one X.
Ich will, ich will... :wink:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RamiLich25mg »

GoldEyes hat geschrieben:was ist los mit euch?? Ihr könnt noch warten?? Wäre es nicht geil mal auf einer next Gen Konsole Battlefield zu zocken???? Oder Burnout???? Oder CoD ????? Bin echt geschockt von dieser abstimmung,sowas habe ich nicht erwartet.Also ich kann es kaum erwarten und hoffe das die next gen konsolen schnell erscheinen *Sabber
theoretisch kann man ja Battlefield jetzt schon mit anständiger Steuerung und in einer grafischen Pracht spielen, die auf den Konsolen wahrscheinlich erst in der übernächsten Konsolen-Gen machbar (vorallem bezahlbar) ist :Kratz:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich krieg von Maussteuerung Krämpfe. PC-Spiele sehen ja wirklich eindeutig besser aus und gerade Skyrim hat so gut wie keine Ladezeiten. Aber die Steuerung gefällt mir gar nicht. Ich hab es ja erfolgreich geschafft, das Laptop an den Fernseher anuschließen, damit sich alles nach Konsole anfühlt. Aber das doofe Spiel unterstützt keine Gamepads. soviel zu dem Argument "am PC kann ich ja auch einfach ein Gamepad anschließen". Zwar wurde ich auf allerlei Programme wie VirtualJoy und dergleichen verwiesen, aber wirklich befriedigende Ergebnisse erziel ich damit auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine elende Frickelei ist. Ich hätte gern ein Gamepad. Das DualShock per Bluetooth funktioniert ja auch wunderbar, aber es wird kaum von irgendwelchen Spielen unterstützt.

Prinzipiell mag ich den PC als Übergangsplattform, aber ich halt's echt nicht länger als ne Stunde aus mit den Eingabegeräten. Dabei hab ich mir noch extra kabellose Eingabegeräte zugelegt, um die wie auch immer platzieren zu können. Doch egal ob gekrümmt vor'm Schriebtisch oder auf der Couch, ich find da keine optimale Sitzposition. Entweder ist's ungemütlich oder ich erreiche Maus und Tastatur nicht richtig. Ich hab allerdings jetzt DayZ für mich entdeckt - das unterstützt Gott sei Dank auch Gamepads!

Schlussfolgerung: Neue Konsolen bitte so früh wie möglich. Ich möchte den Komfort nicht missen, mittlerweile sind die Geräte aber einfach zu angestaubt. Vor allem die Ladezeiten sind viel viel viel zu lang. Ich hasse Ladezeiten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der PC ist heutzutage keine Alternative mehr für mich. Ich verbringe durch Internet und Medienarbeit sehr viel Zeit am Rechner und könnte niemals auf dem gleichen Bürostuhl entspannen, an dem ich zuvor noch Mails beantwortet, Promotionarbeit geleistet oder Recording-Aufgaben absolviert habe. Deswegen sind mir Handhelds am liebsten. Damit kann man sich in eine Ecke verkrümeln und abschalten, egal was sonst gerade so um einen herum los ist. Die Vita ist deshalb meine Traum-Hardware. Gleiches kann ich von der Software leider nicht behaupten, da es scheinbar zu wenige Konsumenten gibt die meine Vorlieben teilen.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Das kenn ich, nach einem ganzen Tag am Rechner im Büro hab ich nicht die geringste Lust daheim meinen Rechner anzuschalten, es geht einfach nicht, ich steh im Büro ständig so unter Stress, dass ich´s an die Nerven kriege wenn ich nur daran denke mich noch an den Rechner zu setzen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich´s einfach nicht kann (zumindest nicht gut), das zocken mit der Maus.
Hab mir auch schon meinen Rechner an den Fernseher angeschlossen und dann mit Hilfsprogrammen ein Pad zum laufen bekommen, wo ich aber enorme Einschränkungen aufgrund der wenigen Knöpfe hinnehmen musste und dann doch in einigen Fällen die Tastatur dazu gebraucht habe.
So macht das - für mich - keinen Spaß.

@Lilli zockt:
Neue Hardware bedeutet auch mehr Möglichkeiten und Freiheiten für Entwickler, was es ermöglicht neue Konzepte, neue Spielideen zu entwickeln. Aufpolierte Nachfolger wird es zwar auch wieder geben, das war aber schon immer so...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Tolle Umfrage. Zeigt mir persönlich, dass viele auch heute noch mit der PS 2 zufrieden wären. Was man nciht kennt, kann man auch nicht vermissen, gelle?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ich irgendwie den starken Verdacht habe das Last Guardian gegenüber dem ursprünglichen Konzept stark eingedampft wird, wäre es schon in unserem Interesse das eine PS4 erschiene.

Auch habe ich bei vielen Entwicklern den Verdacht das sie mit ihren großen Franchises irgendwie abgeschlossen haben bzw. nun nur noch Fortsetzungen bringen. Nach Last of Us macht Naughty Dog was?
Was kommt nach dem jetzigen Assasins Creed? Noch eins? Kommt FFXV? Nö, FFXIII-3....
Das vermittelt doch den starken Eindruck das bei vielen großen Marken nun primär kassiert wird. Die Spiele sind nicht alle schlecht, ganz im Gegenteil, aber es wird keine allzu großen Sprünge mehr geben, keine neuen Franchises oder Konzepte.
Ist die Frage wie lange man das dann so haben will.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:Da ich irgendwie den starken Verdacht habe das Last Guardian gegenüber dem ursprünglichen Konzept stark eingedampft wird, wäre es schon in unserem Interesse das eine PS4 erschiene.

Auch habe ich bei vielen Entwicklern den Verdacht das sie mit ihren großen Franchises irgendwie abgeschlossen haben bzw. nun nur noch Fortsetzungen bringen. Nach Last of Us macht Naughty Dog was?
Was kommt nach dem jetzigen Assasins Creed? Noch eins? Kommt FFXV? Nö, FFXIII-3....
Das vermittelt doch den starken Eindruck das bei vielen großen Marken nun primär kassiert wird. Die Spiele sind nicht alle schlecht, ganz im Gegenteil, aber es wird keine allzu großen Sprünge mehr geben, keine neuen Franchises oder Konzepte.
Ist die Frage wie lange man das dann so haben will.
Beyond Two Souls, Remember Me, Rain und noch paar mehr die mir grad nicht einfallen. :mrgreen:

Assassins Creed war doch als Trilogie angekündigt. Lass den Dreiteiler erstmal mit Spielnr. 5 weitermachen. :Blauesauge: Und Final Fantasy ist eh ein eigenes Kapitel. Das allerdings die ersten anfangen auf die neuen Konsolen zu warten, kann schon stimmen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Onekles hat geschrieben:Aber das doofe Spiel(Skyrim) unterstützt keine Gamepads. soviel zu dem Argument "am PC kann ich ja auch einfach ein Gamepad anschließen".
Skyrim unterstützt Pads(oder zumindest das XBox-Pad) tadellos und ist sogar mit SkyUI verträglich. Kann mich nicht erinnern, ob man eventuell das Pad in den Menus aktivieren musste.

Ich erwarte von einer neuen Generation keine besseren Spiele, aber ich möchte auch nicht die selben ausgelutschten Games mit total veralteter Grafik zocken, ohne Kantenglättung, schwammig, mit Mini-Texturen, usw. Ich behalte meine XBox vorläufig neben meinem PC, z.B. wegen GoW, aber der letzte Teil sah halt schon grausam schwammig aus, selbst wenn man es mit meinem gemoddeten Uralt-Fallout 3 auf PC vergleicht.
Ich kann die Enttäuschung darüber verstehen, dass die Hersteller in der Zeit stillstehen, wenn es um innovatives Gameplay geht, aber deswegen auch bessere Grafik zu verteufeln, kann ich nicht verstehen, das sind zwei Paar Schuhe.
Und auf PC hoffe ich, dass der Grafik-Standart ebenfalls (nur so nebenbei) steigt, wenn geizige und/oder lieblose Hersteller wie gehabt ihr Konsolen-Material nicht an die Plattform PC anpassen. Shit, ich zocke seit über 25 Jahren und wir sind weit davon weg, dass man eine steile Gerade der Grafik von z.B. Turok 1 zu einem aktuellen Spiel wie Skyrim auf meinem PC ziehen kann. Ist vielleicht nur Zufall, dass es mir vorkommt, als ob fünf Jahre Entwicklung fehlen. So hatte ich bei fast jedem aktuellen PC-Spiel der letzten Jahre ein WTF-Erlebnis, wenn ich es aufstarte. Man müsste Leute aus der Entwickler-Gilde ausschliessen, die mir für meinen Quadcore Getränkedosen mit sechseckigem Querschnitt liefern oder Rüstungstexturen von 512px.
Ja, fünf Jahre sind genug, das ist im Computer-Zeitalter schon fast als geologischer Zeitraum zu betrachten.