TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim |OT| Patch 1.6 jetzt online!
Jep, gehören zu den Highlights an Quests in Skyrim-
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Was mich momentan wirklich am meisten stört ist die Karte. Die ist nahezu nutzlos. Am meisten Hasse ich es, wenn ich auf einen Berg stoße mein Ziel dort aber irgendwo auf dem berg um ihn herum ist, aber ich ewig suchen muss...
Wäre schön wenn man bei Bergen klettern könnte^^
Edit: Okay nach einer weile geht es eigentlich mit der Karte. :wink:
Wäre schön wenn man bei Bergen klettern könnte^^
Edit: Okay nach einer weile geht es eigentlich mit der Karte. :wink:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seit heute den Perk mit dem Enthaupten aber habe in mehreren Spielstunden noch nie einen Gegner enthauptet,wusste bis eben nicht einmal, dass das geht...
Kann das ein Bug bei mir sein? Ich spiele die Pegi Version (at)
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das nicht steuern.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was is das für ein Perk, kenn ich garnichPoly hat geschrieben:Ich habe seit heute den Perk mit dem Enthaupten aber habe in mehreren Spielstunden noch nie einen Gegner enthauptet,wusste bis eben nicht einmal, dass das geht...
-
- Persönliche Nachricht:
Den gibts soweit ich mich errinner sowohl in der Einhändigen und der Zweihändigen Ausführung ab einer jeweiligen Fertigkeitsstufe von 50. Gleichzeitig erhöht er den Schaden mächtiger Angriffe. Oder reduziert die verbrauchte Ausdauer oder sowas. 
Doch obwohl da dransteht, man könne damit durch Mächtige Angriffe den Gegner enthaupten, fügt er lediglich neue Killcams hinzu, bei denen der Gegner enthauptet wird. Sogar wenn man Streitkolben verwendet, was echt ziemlich dämlich ausschaut.

Doch obwohl da dransteht, man könne damit durch Mächtige Angriffe den Gegner enthaupten, fügt er lediglich neue Killcams hinzu, bei denen der Gegner enthauptet wird. Sogar wenn man Streitkolben verwendet, was echt ziemlich dämlich ausschaut.

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn erwartet?ElijahC hat geschrieben:Doch obwohl da dransteht, man könne damit durch Mächtige Angriffe den Gegner enthaupten, fügt er lediglich neue Killcams hinzu, bei denen der Gegner enthauptet wird.)
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt habe ich bei der Beschreibung erwartet, dass ein mächtiger Angriff den Gegner enthaupten kann mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Sozusagen ein Instantkill. Stattdessen schneide ich einem Gegner den Kopf runter, wenn er stirbt - vollkommen banane ob ich ihn mit einem mächtigen oder einem normalen Angriff erledige. 

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jep. Instantkill wäre dann etwas zu stark. Dafür gibt es ja Mehrunes Razor... 
Ansonsten, der eigentlich Bonus ist der Rest des Perks. Das enthäupten ist nur dafür da, den eigenen Blutdurst zu stillen...

Ansonsten, der eigentlich Bonus ist der Rest des Perks. Das enthäupten ist nur dafür da, den eigenen Blutdurst zu stillen...
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Also das heißt, der letzte schlag, wenn dieser ein mächtiger ist, habe ich die chance den Gegner zu enthäupten? Setze ich den 1. schlag als mächtigen an, der den Gegner nicht töten würde, habe ich also auch demnzufolge keine Chance ihn zu enthäupten?
Gut das würde erklären, wieso es bei mir bisher noch nicht geklappt hat.
Gut das würde erklären, wieso es bei mir bisher noch nicht geklappt hat.

-
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir reicht auch ein normaler Schlag um den Gegner zu enthaupten. Es kommt halt nur nicht immer vor, dass ihm die Rübe runterfliegt. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So hab jetzt mal wieder ein bischen gespielt. Um die Statistik zu vergleichen, ich hab jetzt 103h gespielt und bin level 57Oynox Slider hat geschrieben:Hm. Das ist wirklich erstaunlich. Wieviele Quests hast du denn schon abgeschlossen? Also ich habe:
Entweder liegt es daran, dass ich mehr Quests gemacht habe als du, oder mir einfach viel mehr Zeit nehme, mein Haus umräume und einfach mal für 3 Stunden am Stück durch die Wildniss ziehe oder so...SpoilerShow
- 127 Quests abgeschlossen
- 192 sonstige Ziele abgeschlossen
- 18 Hauptquests abgeschlossen
- 18 Nebenquests abgeschlossen
- 7 Gefährten-Quests abgeschlossen
- 8 Akademie-von-Winterfeste-Quests abgeschlossen
- 7 Diebesgilden-Quests abgeschlossen
- 19 Dunkle-Bruderschafts-Quests abgeschlossen
- 8 Bürgerkriegs-Quests abgeschlossen
- 15 Daedrische Quests abgeschlossen
- 20 Dawnguard-Quests abgeschlossen
- 6 Questreihen abgeschlossen
Spoiler
Show
- 76 Quests abgeschlossen
- 186 sonstige Ziele abgeschlossen
- 15 Hauptquests abgeschlossen
- 14 Nebenquests abgeschlossen
- 6 Gefährten-Quests abgeschlossen
- 14 Akademie-von-Winterfeste-Quests abgeschlossen
- 4 Diebesgilden-Quests abgeschlossen
- 7 Dunkle-Bruderschafts-Quests abgeschlossen
- 6 Bürgerkriegs-Quests abgeschlossen
- 10 Daedrische Quests abgeschlossen
- 0 Dawnguard-Quests abgeschlossen
- 2 Questreihen abgeschlossen

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost - Scheißegal 
Hab heute wieder gespielt. Hab n bischen Diebesgilde gemacht aber gefällt mir irgendwie nicht so. Ich durchstreife lieber die Landschaft und erkunde Höhlen
Aber werd jetzt bei Skyrim bleiben. Habs auf die Platte installiert, jetzt bleib ich drann bis ich alles hab. Spiel durch, 1000GS.
Steh jetzt vor den Toren von Markath weil ich da wegen n Haufen Quests hin muss und da noch nie war. Sieht von außen echt interessant aus. Werd mich dann mal reinstürzen

Hab heute wieder gespielt. Hab n bischen Diebesgilde gemacht aber gefällt mir irgendwie nicht so. Ich durchstreife lieber die Landschaft und erkunde Höhlen

Aber werd jetzt bei Skyrim bleiben. Habs auf die Platte installiert, jetzt bleib ich drann bis ich alles hab. Spiel durch, 1000GS.
Steh jetzt vor den Toren von Markath weil ich da wegen n Haufen Quests hin muss und da noch nie war. Sieht von außen echt interessant aus. Werd mich dann mal reinstürzen
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Soo ich hab mich dann mit nem 3/4 Jahr verspätung (durch ausufernde BF3 sucht) auch nach Himmelsrand aufgemacht und seit dem einlegen der Disc nichts anderes mehr gespielt.
Wahnsinn das game, das einzige was mich n bischen aufhält sind 3h dauernde Rabaukenturen mit Taschendiebstahlsexzessen und anschließenden Problemen die Ware an den Mann zu bringen.. Hab schon von den hehlern am Ende der Diebesgildenquest gehört und racker mich da auch nebenbei durch deren Quests. Zu mindest edelsteine und ähnliches verarbeite ich im moment zu schmuck um meine schmiedekunst n bischen zu pushen..
Zwei quests sind mir bisher (ich glaube knapp 40h spielzeit) besonders in Erinnerung geblieben und zwar auf Grund der Belohnungen; Azura´s Stern und der Dämmerbrecher, so ein absolut geil designtes Gerät hab ich bei meinem derzeitigen Level garnicht erwartet, die Kollegin aus Azuras quest hab ich auch direkt angeheuert und die ist der absolute wahnsinn im Kampf
Der Feuer Atronarch geht gut vorwärts hahaa..
Was ich nicht ganz verstehe ist mein Pferd. Also im Ernst. Es ist stundenlang nicht aufzufinden, bei den ställen steht bei jedem Pferd "stehlen" wenn ich aufsatteln will und dann seh ich bei nem kampf gegen nen Eistroll im Augenwinkel wie mein Pferd an uns vorbei galoppiert..
Sehr schön auch der Bürgerkrieg, hab zum Glück kurz bevor ich bei Ulfrik und seinen Sturmmänteln einsteigen wollte 2-3 mal sätze wie "dreckiger Ork" an den Kopf bekommen und räum jetzt doch mit den Kaiserlichen auf.
Warum zur Hölle ich einen Ork spiele kann ich mir nur so erklären, dass ich echt schlechte Laune an dem tag hatte, spielt sich aber eigentrlich recht nice in der Kombination, Einhand/wiederherstellungszauber musste bisher selten rückwärts aus nem Dungeon raus ist aber auch schon vorgekommen.. zum Glück sonst wärs ja langweilig
Wahnsinn das game, das einzige was mich n bischen aufhält sind 3h dauernde Rabaukenturen mit Taschendiebstahlsexzessen und anschließenden Problemen die Ware an den Mann zu bringen.. Hab schon von den hehlern am Ende der Diebesgildenquest gehört und racker mich da auch nebenbei durch deren Quests. Zu mindest edelsteine und ähnliches verarbeite ich im moment zu schmuck um meine schmiedekunst n bischen zu pushen..

Zwei quests sind mir bisher (ich glaube knapp 40h spielzeit) besonders in Erinnerung geblieben und zwar auf Grund der Belohnungen; Azura´s Stern und der Dämmerbrecher, so ein absolut geil designtes Gerät hab ich bei meinem derzeitigen Level garnicht erwartet, die Kollegin aus Azuras quest hab ich auch direkt angeheuert und die ist der absolute wahnsinn im Kampf

Was ich nicht ganz verstehe ist mein Pferd. Also im Ernst. Es ist stundenlang nicht aufzufinden, bei den ställen steht bei jedem Pferd "stehlen" wenn ich aufsatteln will und dann seh ich bei nem kampf gegen nen Eistroll im Augenwinkel wie mein Pferd an uns vorbei galoppiert..

Sehr schön auch der Bürgerkrieg, hab zum Glück kurz bevor ich bei Ulfrik und seinen Sturmmänteln einsteigen wollte 2-3 mal sätze wie "dreckiger Ork" an den Kopf bekommen und räum jetzt doch mit den Kaiserlichen auf.
Warum zur Hölle ich einen Ork spiele kann ich mir nur so erklären, dass ich echt schlechte Laune an dem tag hatte, spielt sich aber eigentrlich recht nice in der Kombination, Einhand/wiederherstellungszauber musste bisher selten rückwärts aus nem Dungeon raus ist aber auch schon vorgekommen.. zum Glück sonst wärs ja langweilig

Zuletzt geändert von Mes5eR am 06.08.2012 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Hab grad gesehen, dass die beiden o.g. Gegenstände zu den daedrischen Artefakten zählen..
Außerdem hab ich bisher noch den Streitkolben von Molag Bal und den Wabberjack gefunden, ebenfalls 2 oberklasse Quests.
Das verlassene haus und die "Welt" dieses Wahnsinnigen zeigen einmal mehr über wieviel kreatives Potential Bethesda verfügt
Außerdem hab ich bisher noch den Streitkolben von Molag Bal und den Wabberjack gefunden, ebenfalls 2 oberklasse Quests.
Das verlassene haus und die "Welt" dieses Wahnsinnigen zeigen einmal mehr über wieviel kreatives Potential Bethesda verfügt