Kommentar: Free-to-play: Die teure Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Free-to-play: Die teure Zukunft
Er kann so viele Booster benutzen wie er mag, er wird runtergelevelt, wenn er dann mit mir spielen möchte.
Auch zu Boostern:
http://n4g.com/news/1037512/guild-wars- ... inbow-bows
So um 8 Minuten rum ist ne interessante Stelle zu PvE-Gear.
Und:
http://www.darkademic.co.uk/blog?id=202
Wenn du dir unbedingt den Kopf drüber zerbrechen möchtest, ob ein Vollpreisspiel einen Cash Shop bekommt, kannst du F2P unmöglich gut finden, sonst wärs dir nämlich wurst, ob irgendwer sein Geld für Hüte ausgeben will, du solltest dich eher freuen, wenn auf die Art Geld für die Entwicklung reinkommt.
Oder geht das gegen deine quasireligiöse Überzeugung, ein Spiel für das du bezahlt hast, darf unmöglich irgendwo auf der Seite Geld machen? Dann deinstalliere Diablo 3.
Auch zu Boostern:
http://n4g.com/news/1037512/guild-wars- ... inbow-bows
So um 8 Minuten rum ist ne interessante Stelle zu PvE-Gear.
Und:
http://www.darkademic.co.uk/blog?id=202
Wenn du dir unbedingt den Kopf drüber zerbrechen möchtest, ob ein Vollpreisspiel einen Cash Shop bekommt, kannst du F2P unmöglich gut finden, sonst wärs dir nämlich wurst, ob irgendwer sein Geld für Hüte ausgeben will, du solltest dich eher freuen, wenn auf die Art Geld für die Entwicklung reinkommt.
Oder geht das gegen deine quasireligiöse Überzeugung, ein Spiel für das du bezahlt hast, darf unmöglich irgendwo auf der Seite Geld machen? Dann deinstalliere Diablo 3.
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
GW2 hat jetzt also einen echten Cash-Shop mit Bankfaechern etc pepe ?
Damit gestrichen von der Liste, wie zuletzt TSW:
Bleibt mehr Kohle für andere Spiele
Soll mir recht sein.Ist zwar schade, aber hier hoert der Spass dann auch mal auf mit dem Mist.
Die Engine von GW wurde uebrigens damals recht gut verlizensiert. Dadurch hat man RICHTIG Geld eingenommen (jedes 2. - 3. MMORPG welches F2P war basierte mehr oder minder auf der Original GW-Engine...)
Damit gestrichen von der Liste, wie zuletzt TSW:
Bleibt mehr Kohle für andere Spiele
Die Engine von GW wurde uebrigens damals recht gut verlizensiert. Dadurch hat man RICHTIG Geld eingenommen (jedes 2. - 3. MMORPG welches F2P war basierte mehr oder minder auf der Original GW-Engine...)
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich warte mit dem kauf von GW2 erst mal ab und schaue mir an wie sich der F2P Shop entwickelt. Ich sehe nicht ein 50 Euro für ein Spiel zu latzen und dann noch geld für ein shop ausgeben zu müssen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
/signAnla'Shok hat geschrieben:Ich warte mit dem kauf von GW2 erst mal ab und schaue mir an wie sich der F2P Shop entwickelt. Ich sehe nicht ein 50 Euro für ein Spiel zu latzen und dann noch geld für ein shop ausgeben zu müssen.
Nach ein paar Monaten wird es ausführliche Infos und einige Erfahrungsberichte geben, wie das mit dem Shop denn jetzt ist. Dann sehe ich mal weiter.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir so ansehe für welche Filme am erfolgreichsten sind, wie die Charts aussehen, welche Zeitung am meisten gelesen wird und welche Serien Top Quoten haben sieht die Zukunft der F2p Spiele sogar schlimmer aus als gedacht.Letztendlich wird sich meiner Meinung nach Qualität durchsetzen, weil Leute dafür eher bereit sind Geld auszugeben (Qualität bei Spielen ist natürlich wieder Geschmackssache).
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
marschmeyer hat geschrieben:blabla.
Eine Diskussion mit dir ist relativ mühsam, da du nicht wirklich verstehst worauf ich hinaus will.
Der Cashshop ist über jeden Zweifel erhaben und darf in keinstem Fall schlecht gefunden werden. Ich begrüße ihn, genauso wie ich das AH in D3 begrüßt habe. Genauso wie ich diese ganzen DLC begrüße und supitoll finde.
Ich freue mich schon darauf zur Kasse gebeten zu werden, wenn mir der Inventar/Bankplatz ausgeht. yay Is ja nicht so, als hätte ich schon 50€ an der Kasse hingelegt. Da fühlt man sich ja gern eingeschränkt.
Im übrigen kann Ich unmöglich ein F2P gut finden, mit einem F2P Cashshop, wofür Ich exakt 0 Cent hingelegt habe, aber im Gegenzug einen F2P Cashshop schlecht finden, den es in Vollpreisspielen gibt wo ich noch vor dem Spielen zur Kasse gebeten werde(oder gar Abospielen), das darf ich natürlich nicht... das widerspricht jeder Logik. Absolut legitimer Vergleich den du da ran ziehst. Ich bin beeindruckt und verneige mich vor dir.
Die Diskussion ist für mich beendet. lol
Zuletzt geändert von Lumilicious am 25.07.2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Schaust du dich eigentlich mal von Zeit zu Zeit in der Spielelandschaft um?Lilli zockt hat geschrieben:F2P ist da nicht Zeitgemäß.
F2P ist momentan schwer im Kommen, damit lässt sich nämlich einiges an Geld verdienen. Das Fernsehen und Internet werden nur so überschwemmt mit Werbung für F2P-Spiele.
LoL hat über 32 Millionen registrierte Spieler, das ist eine ordentliche Hausnummer. Da versuchen natürliche andere Hersteller auch dranzukommen.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Low-Budget-Produktionen kann man nun mal ohne Verkaufspreis anbieten.Lumilicious hat geschrieben:epic bullshit
Das heißt, du würdest auch sonst nur Browserspiele und Flashgames spielen, weil die ja kostenlos spielbar sind, während man andere Titel ja kaufen muss, obwohl die gar nicht anders sind, nur aufwändiger und umfangreicher, aber das zählt ja nicht.
Ja, mit dir braucht man sich echt nicht zu unterhalten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja, Planetside 2 ist wahrlich Low-Budget. 
Du überraschst mich wirklich mit deinen Zusammenhängen, die du dir immer wieder aufs neue aus dem Arsch zu ziehen scheinst. Grandios.
Du überraschst mich wirklich mit deinen Zusammenhängen, die du dir immer wieder aufs neue aus dem Arsch zu ziehen scheinst. Grandios.
-
bazzshot667
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
es gibt tatsächlich Spiele aus dem Bereich welche ohne Ausgaben keinen wirklichen Erfolg bescheren können. Ich habe als alter Fan im Laufe des letzten Jahres das Command&Conquer F2P Franchise und das Siedler online F2P Franchise getestet und war entäuscht. Beide Spiele erfordern nicht unherhebliche Ausgaben um vorwärts zu kommen. Besonders Siedler online fand ich schlimm, da ab einem bestimmten Zeitpunkt das Wirtschaftssystem nicht mehr funktioniert und Fortschritt nur mit Geld klappt. Auch bei Command&Conquer kam ich Punktemäßig nicht wirklich höher, nur wenn ich ein paar Euro ausgegeben habe, konnte ich erkennbaren Fortschritt erzielen. Ich boykottiere diese Spiele...
- Edenbeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tolles Kommentar!
Ein Freund von mir beschrieb es mal als "Cheaten der Neuzeit" - hat was
Ich persönlich bin kein gr0ßer Freund von Free to Play... Mir kommt es so vorkommt, dass der Spieler zu einer Cash Cow verkommt.
Ein Freund von mir beschrieb es mal als "Cheaten der Neuzeit" - hat was
Ich persönlich bin kein gr0ßer Freund von Free to Play... Mir kommt es so vorkommt, dass der Spieler zu einer Cash Cow verkommt.
-
Vertiqo
- Persönliche Nachricht:
Finde diese F2P Entwicklung mit Kaufoptionen auch sehr ätzend. Aber ich sehe den Grund auch darin, daß die Entwickler seit dem Aufkommen der modernen MMORPG´s, notieren wie wenig Skrupel die Spieler haben, viel Geld für Banales, wie virtuelle Gegenstände in WOW auf Aktionshäusern zu kaufen. Wo Geld fließt , wird eben ein Prinzip daraus gemacht. Der Geschmack der Masse machts möglich !
für mich kommt weiterhin infrage, nur ein Spiel aus dem Ladenregal nehmen und nur 1x dafür zahlen. Das ist konventionell, aber ich verstehe es auch als wichtiges Signal an ambitionerte Spielestudios welche durch alle Genres, in alter Manier herausforderne unterhaltsame, epische Titel mit einer geschlossenen Story vom Anfang bis Ende kreieren können ( auch ohne DLC´s) - dafür bin ich bereit zu entlohnen.
Ein DLC ist für mich noch harmlos, solange es eben nicht den wesentlichen Teil der Handlung im Haupspiel einspart, betrachte ich es als Option noch ein paar Stunden zusätzlich für ein bekanntes Spieleerlebnis zu erhalten - obsolet, aber möglicherweise recht attraktiv !
für mich kommt weiterhin infrage, nur ein Spiel aus dem Ladenregal nehmen und nur 1x dafür zahlen. Das ist konventionell, aber ich verstehe es auch als wichtiges Signal an ambitionerte Spielestudios welche durch alle Genres, in alter Manier herausforderne unterhaltsame, epische Titel mit einer geschlossenen Story vom Anfang bis Ende kreieren können ( auch ohne DLC´s) - dafür bin ich bereit zu entlohnen.
Ein DLC ist für mich noch harmlos, solange es eben nicht den wesentlichen Teil der Handlung im Haupspiel einspart, betrachte ich es als Option noch ein paar Stunden zusätzlich für ein bekanntes Spieleerlebnis zu erhalten - obsolet, aber möglicherweise recht attraktiv !
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Was macht man dann mit den vielen Mass Effect und Dragon Age DLC-Items?Vertiqo hat geschrieben: Ein DLC ist für mich noch harmlos, solange es eben nicht den wesentlichen Teil der Handlung im Haupspiel einspart, betrachte ich es als Option noch ein paar Stunden zusätzlich für ein bekanntes Spieleerlebnis zu erhalten - obsolet, aber möglicherweise recht attraktiv !
-
Vertiqo
- Persönliche Nachricht:
wie ich sagte: ist doch einfach, ich spiele die Haupthandlung durch. Wenn ich dann noch Lust habe auf das Spiel oder um Hintergründiges oder Nebenaspekte der Handlung zu erfahren schaue ich mir die DLC´s an. Ist doch individuell.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Dann frag ich mich, was dich an einem F2P so stört. Spielen kann man es schließlich auch so - vielleicht nicht jedes, aber es gibt ja genug Spiele die durch DLC zerstückelt wurden, das nimmt sich in der Hinsicht nichts.Vertiqo hat geschrieben:wie ich sagte: ist doch einfach, ich spiele die Haupthandlung durch. Wenn ich dann noch Lust habe auf das Spiel oder um Hintergründiges oder Nebenaspekte der Handlung zu erfahren schaue ich mir die DLC´s an. Ist doch individuell.
Also kein Grund, generell abzuwerten.