Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
Bei Company of Heroes 2 steht bekanntermaßen die Ostfront im Mittelpunkt. Ein Umstand, der auch in der Essence Engine 3.0 berücksichtigt wird, der die Entwickler das "ColdTech System" verpasst haben, um die eisige Kälte des russischen Winters zu simulieren.In Winterkarten werden Infantrieeinheiten, die den Elementen direkt ausgesetzt sind, langsam erfrieren. Um das zu verhindern, muss der Spieler ...
Hier geht es zur News Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
Hier geht es zur News Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Company of Heroes 2: Es wird eisig realistisch
wieso wäre das der Untergang für den MP?
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das musst du jetzt aber erklären, sowohl warum dass der Untergang wäre als auch warum DoW 2 schlecht gewesen sein sollKefka hat geschrieben:...für den Multiplayer wäre das der Untergang des Spiels. Bitte nicht versauen Relic, so wie Dawn of War 2.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was bitte soll Relic bei DoW 2 versaut haben? Es ist in allen Belangen besser als der 1. Teil und hat den sich seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelnden Aufbaupart zu Gunsten eines mehr Action orientierten Designs aufgegeben, was dem Spiel mehr als gut getan hat. (Und das nicht nur weils besser ins 40k Universe passt)Kefka hat geschrieben:Für den Singleplayer ist das in Ordnung, für den Multiplayer wäre das der Untergang des Spiels. Bitte nicht versauen Relic, so wie Dawn of War 2.
-
FrostByte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wow episch! Sowas gabs meines Wissens nach damals nur in C&C Tiberian Sun. Und dort warens auch nur die Eisschollen auf dem Meer, die man zu taktischen Zwecken nutzen konnten. Aber erstmal abwarten, wie die Balance wird!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil das Spiel so schon recht hektisch ist? Mit so vielen zusätzlichen Funktionen würde CoH1 im Mikromanagement untergehen. Vorstellen kann ich mir das höchstens, wenn man den Nachfolger genau wie DoW2 bis zur Unkenntlichkeit zusammenschrumpft.Scipione hat geschrieben:wieso wäre das der Untergang für den MP?
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird einfach nur BOMBE 
... ich frag mich allerdings welcher General Panzer über ´nen zugefrorenen See schickt
... ich frag mich allerdings welcher General Panzer über ´nen zugefrorenen See schickt
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Vielleicht weil das Spiel so schon recht hektisch ist? Mit so vielen zusätzlichen Funktionen würde CoH1 im Mikromanagement untergehen. Vorstellen kann ich mir das höchstens, wenn man den Nachfolger genau wie DoW2 bis zur Unkenntlichkeit zusammenschrumpft.Scipione hat geschrieben:wieso wäre das der Untergang für den MP?
also SC2 ist eigentlich noch ne ganze Nummer hektischer ^^
der ganze Basenbau war zb schon immer recht simpel bei CoH
-
johndoe1082031
- Persönliche Nachricht:
Wusste garnich das die Armeen im 40k Universum aus wenigen Infanteristen und ein oder zwei Panzerfahrzeugen bestehen.(Und das nicht nur weils besser ins 40k Universe passt)
-
M4sterL
- Persönliche Nachricht:
War ja klar - kaum kommen mal ein paar echt gute Innovationen, heult schon jemand rum
. Ich finde die angekündigten Neuerungen echt super!! Die Schneestürme könnten dem ganzen eine gewisse Dynamik geben, die Tatsache, dass Spuren nur wetterbedingt verschwinden, eröffnet endlich mal ganz neue taktische Möglichkeiten in dem sonst doch recht eingefahrenen Genre.
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, picken wir uns mal genau das raus, was Engine technisch schwer realisierbar ist und lassen dabei mal die genaueren Größenverhältnisse der Trupps, die Kräfteverhältnisse der Einheiten (bspw wurden 10 SM im 1. Teil von 10 Orks aufgerieben, im 2. machen 4 SM durchaus mehrere Trupps fertig) und und und links liegen, dann haben wir auch was zum meckern...Der Preusse hat geschrieben:Wusste garnich das die Armeen im 40k Universum aus wenigen Infanteristen und ein oder zwei Panzerfahrzeugen bestehen.(Und das nicht nur weils besser ins 40k Universe passt)
-
johndoe1082031
- Persönliche Nachricht:
Ja das Verhältnis von Masse und Kampfkraft hat nicht ganz gepasst, aber bei mir kam die 40k Atmosphäre besser an wenn sich große Einheiten bekriegten und nicht nur kleine Trupps.
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Ich finde halt, dass Gameplay immer vor historischer Genauigkeit oder Realismus geht wenn es um den Multiplayer geht. Innovationen sind immer nett, aber wenn es derartige Sachen wie Erfrierungen gibt, kann das schon für Frustrationen und eintönige Matches im MP sorgen. ^^
Einige mögen Teil 2 vielleicht besser finden, der Großteil bevorzugt aber immer noch Dawn of War 1, welches international nicht nur besser abgeschnitten hat, sondern auch einfach durch den Basisbau mehr Tiefgang besitzt. Die Bauphase wird auch 100%ig in Teil 3 zurückkommen, weil es dafür sehr viel Kritik gegeben hat.bondKI hat geschrieben:Was bitte soll Relic bei DoW 2 versaut haben? Es ist in allen Belangen besser als der 1. Teil und hat den sich seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelnden Aufbaupart zu Gunsten eines mehr Action orientierten Designs aufgegeben, was dem Spiel mehr als gut getan hat. (Und das nicht nur weils besser ins 40k Universe passt)
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Da müsst ihr mal Men of War spielen, dann wisst ihr was hektisch ist :wink:Scipione hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Vielleicht weil das Spiel so schon recht hektisch ist? Mit so vielen zusätzlichen Funktionen würde CoH1 im Mikromanagement untergehen. Vorstellen kann ich mir das höchstens, wenn man den Nachfolger genau wie DoW2 bis zur Unkenntlichkeit zusammenschrumpft.Scipione hat geschrieben:wieso wäre das der Untergang für den MP?
also SC2 ist eigentlich noch ne ganze Nummer hektischer ^^
der ganze Basenbau war zb schon immer recht simpel bei CoH
Eigentlich war CoH für mich immer eine abgespeckte Casualvariante vom besagtem Men of War. Doch das mit dem erfrieren und den Spuren im Schnee klingt echt gut. Perfekt wär es ja wenn die Entwickler auf so ein Casualquatsch wie dem ungezielten Schließen der Soldaten, das eigentlich eher an ein Dauersperrfeuer erinnert, streichen und mal ein realistisches Balistiksystem integrieren. Doch ich denke das wird nicht der Fall sein. Ich glaube wir können uns glücklich schätzen wenn es gameplaytechnisch am Ersten rankommt und nicht zu viel beschnitten und vereinfacht wird.
Doch gespannt bin ich jetzt auf jeden Fall auf den Titel.