4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsolen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsolen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Haben Microsoft und Sony zu lange gebraucht, um ihre neuen Konsolen zu etablieren? Wäre es längst Zeit für PlayStation 4 und Xbox 720? Aktuell debattieren auch Publisher wie Square Enix oder Ubisoft darüber, ob die Konsolenhersteller nicht einen Fehler gemacht haben, indem sie den nächsten Zyklus so verzögern. Wie eilig habt ihr es mit der neuen Konsolengeneration?...

Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsolen?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Das Problem bei den jetzigen Konsolen liegt meiner Meinung nach einfach daran das zu wenig Arbeitsspeicher verbaut wurde. Hätte man hier gleich zu beginn etwas mehr investiert könnte man sicher noch 3 bis 4 Jahre mit 360 und PS3 arbeiten. So sollten 2014 spätestens die neuen kommen denke ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

5 Jahre sind vielleicht übertrieben aber mir würden die aktuellen Konsolen noch ne Weile reichen. Ich hab noch nicht mal die PS3 und dafür aber schon ca. 20-25 Spiele, die ich noch zocken möchte (darunter auch ein paar HD-Collections --> Jak & Daxter, Sly etc.).
Am PC bin ich durch Steam-Deals noch endlos versorgt. Der 3DS bekommt schön langsam ein interessantes LineUp. Ich hab noch einige Wii und sogar noch PS2 Spiele ungespielt hier und die Wii U reizt mich grundsätzlich auch. Wird wohl nächstes Jahr fällig.

Am liebsten hätte ich jetzt noch 2-3 Jahre so Spiele wie "The Last of Us", "Beyond two souls" oder endlich "The Last Guardian" bzw. Multiplattformtitel für PS3 oder Wii U, die alles aus der Hardware herausholen.

Ich sehe nicht, dass durch schönere Grafik die Kreativität gefördert wird. Zumindest habe ich davon auf PS360 auch nicht viel gemerkt im Vergleich zu den Vorgängern. Die Spiele sehen einfach besser aus und sind bombastischer inszeniert.

Vom Gameplay her wäre ziemlich alles auch auf den Vorgängern möglich gewesen, imho.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Achmedtheanimal »

Chibiterasu hat geschrieben:...
This!

Ich spiel eh nur Exklusivtitel auf Konsolen und hab auch noch ein paar austehende Spiele(serien)
Silent Hill und Ico HD vorallem :Hüpf:

eigentlich reicht mir die Grafik wie sie aktuell ist, fast schon aus, wenn ich mir Crysis 2 und Bf3 auf PC angucke
ich will mal wieder packende Geschichten und Gänsehautmomente, frische Spielkonzepte
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsol

Beitrag von X-Live-X »

Habe für Antwort drei gestimmt, ok fünf Jahre sind eine lange Zeit in diesem Bereich, aber mir soll erstmal jemand sagen, welche Vorteile die neuen Konsolen haben werden. Ich vermisse momentan nichts, außer Genre Vielfalt, aber das ändert sich bekanntlich mit einer neuen Generation eher zum Negativen.
Erst zur Mitte/Ende des Lebenzyklus einer Generation werden Publisher mutiger, wobei dazu diese Generation durch PSN/Arcade Games einen Schritt nach vorne gemacht hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich könnte noch fünf Jahre mit PS3 und/oder 360 zufrieden sein. Je früher aber die neuen Konsolen kommen, desto besser. ^^
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Man muß nicht mehr ewig auf der aktuellen Generation rumreiten, aber zwei drei Jahre gingen schon noch, dafür bin ich doch noch immer sehr zufrieden mit dem meisten, was aktuell geboten wird. Es sei denn, die neuen wären garantiert abwärtskompatibel und würden nicht gaaanz so teuer starten (Gruß an Sony), dann könnte die neue Generation ruhig schon morgen im Laden stehen. :wink:
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MC_K84 »

Ich wüsste jetzt nicht, was die nächste Generation besser machen könnt, außer bessere Grafik und bessere technische Daten! Wegen der guten Update-Fahigkeit sind die Hersteller doch in der Lage, ihre Konsolen in gewissen Grenzen auf den neusten Stand zu halten und machen deswegen zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Generation überflüssig
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

ich wäre für 2014
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

das nächste Jahr bekäme ich mit einer möglichen PS3 noch ganz gut rum, danach entscheid ich mich entweder für PC aufrüsten oder einen Wii-U-Kauf

irgendwie liest sich die Umfrage auch mal wieder ein bisschen Anti-Nintendo - kann ja sein, dass ich da was reininterpretier...
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Neue Konsolen?

Bild

Lieber nicht...Ich komm noch 5 Jahre mit meiner Xbox aus. :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

[X] Ich hab einen PC
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scorcher24 hat geschrieben:[X] Ich hab einen PC
Da soweit ich weiß viele Multiplattformer primär für die Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert werden, würden PC-only-Spieler eigentlich nur von neuen Konsolen profitieren.

Naja, mir soll es egal sein. Ich werde mir in den nächsten Jahren eh keine neue Hardware mehr kaufen. Wenn ich dann dazu bereit bin, werden die neuen Konsolen also eh schon alle veröffentlicht sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Es wird langsam Zeit. Ich hoffe auf Weihnachten 2013. Weihnachten 2014 wäre mir irgendwie zu spät...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:[X] Ich hab einen PC
Da soweit ich weiß viele Multiplattformer primär für die Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert werden, würden PC-only-Spieler eigentlich nur von neuen Konsolen profitieren.
Deswegen sollte man diesen Konsolenmist mit faulen Portierungen nicht mehr kaufen.
Ist schwer, ich weiss. Aber Firmen wie Remedy zeigen dass es anders geht. Mal davon abgesehen dass das Spiel 2 Jahre Konsolenexklusiv war, war der Port hervorragend.
Binary Domain ist hier das krassen Gegenbeispiel eines schlechten Ports. Oder Saints Row 2 *würg*.
Saints Row 3 war okay als Port. Nur wenig optimiert.
Indiegames bieten soviel mehr für weniger Geld. Und sind oft PC exklusiv.