Keins von beiden Spielen hat das Endzeit-Wüsten-Szenario erfunden. Eher kommt die Ästhetik für das Szenario von Mad Max 2, woran sich auch Fallout anlehnt.Antimuffin hat geschrieben:Rage wurde vor Borderlands angekündigt.NeoTiger hat geschrieben:Keiner soll sie geklaut haben? Also mir kam Rage ziemlich Borderlands-ähnlich vor
Borderlands 2: "Keiner hat uns nachgemacht"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: "Keiner hat uns nachgemacht"
*Hust* du vergleichst Borderlands mit Dead Island ?.?schoAsch hat geschrieben:was ist hierbei eigentlich mit dead island? das kommt meiner meinung nach schon recht nahe an borderlands ran, nur dass der fokus eher auf nahkampf gelegt wurde...
Was hat dich geritten so was zu tun xD
Dead Island und Borderlands sind sich so ähnlich wie Toast und eine Torte....
Aber zur Topic:
In Borderlands besteht der Reiz meiner Meinung nach aus einem Koop Modus mit nahezu unendlich vielen Waffen und dem Ehrgeiz DIE Beste Waffe zu bekommen, die es aber natrülich nicht gibt da jeder Gegner unterschiedliche Schwächen hat, aber der Punkt ist eben das Sammeln und Waffen.
Es gibt aber bis jetzt eigentlich fast kein Spiel dass sich mit Borderlands vergleichen lässt, klar Rage Fallout & Co. bieten ähnliche Elemente, aber eben nicht in dem Ausmaß wie sie Borderlands bietet
PS: Borderlands 2 wird mir scher einige schlaflose Nächte bereiten
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Er hat doch vollkommen Recht..das Spielprinzip von Dead Island und Borderlands ist nahezu identisch..nur weil das Setting anders ist? Oder schmeckst Du den Unterschied zwischen Toast und Torte nicht?DonDonat hat geschrieben:*Hust* du vergleichst Borderlands mit Dead Island ?.?schoAsch hat geschrieben:was ist hierbei eigentlich mit dead island? das kommt meiner meinung nach schon recht nahe an borderlands ran, nur dass der fokus eher auf nahkampf gelegt wurde...
Aber zur Topic:
In Borderlands besteht der Reiz meiner Meinung nach aus einem Koop Modus mit nahezu unendlich vielen Waffen und dem Ehrgeiz DIE Beste Waffe zu bekommen, die es aber natrülich nicht gibt da jeder Gegner unterschiedliche Schwächen hat, aber der Punkt ist eben das Sammeln und Waffen.
Es gibt aber bis jetzt eigentlich fast kein Spiel dass sich mit Borderlands vergleichen lässt, klar Rage Fallout & Co. bieten ähnliche Elemente, aber eben nicht in dem Ausmaß wie sie Borderlands bietet
- In beiden Spielen läufst Du rum und nimmst Quests an
- In beiden Spielen bekommst Du Erfahrungspunkte und steckst Sie in (bei beiden Spielen!) ähnlich gestrickte Talentbäume
- In beiden Spielen kannst Du Fahrzeuge benutzen
- In beiden Spielen gibt es zufallsgenerierte Waffen
- In beiden Spielen gibt es ein Schnellreisesystem
- Okay....in Dead Island gibt es keine Waffenautomaten...dafür gibt es Werkbänke die deutlich mehr Spass machen.
Bis auf das Setting und die Gegner (ob man nun nahkampflastig oder fernkampflastig spielst ist jedem selbst überlassen). Sehe ich nun keine grossen Unterschiede.
Bevor Du nun andere Leute fragst was Sie denn reitet, frage Dich vorher ob das Sinn macht was Du schreibst.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Gameplay und Loot-Aspekt sind sehr unterschiedlich. Eine Diablo-artige Sammelwut kommt bei Dead Island niemals auf, bei Borderlands schon.Arkatrex hat geschrieben:Bis auf das Setting und die Gegner (ob man nun nahkampflastig oder fernkampflastig spielst ist jedem selbst überlassen). Sehe ich nun keine grossen Unterschiede.
-
schoAsch
- Persönliche Nachricht:
nur weil beide spiele nicht zu 100% gleich sind, bedeutet dies nicht, dass ich sie nicht vergleichen kann... das genre ist meiner meinung nach das gleiche. viele elemente der spiele stimmen überein... wo ist dein problem?
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Sie sind nunmal nicht wirklich vergleichbar.... wo ist dein Problem?schoAsch hat geschrieben:nur weil beide spiele nicht zu 100% gleich sind, bedeutet dies nicht, dass ich sie nicht vergleichen kann... das genre ist meiner meinung nach das gleiche. viele elemente der spiele stimmen überein... wo ist dein problem?
Borderlands ist ein Sammelwut-Spiel ala Diablo, Dead Island nicht. Punkt.
-
schoAsch
- Persönliche Nachricht:
wieso dead island nicht? also ich hab mich immer riesig über eine neue machete gefreut, wenn sie nur einen tacken besser war als die jeweils aktuelle. die alten waffen wurden dann immer ausrangiert, bzw wurden nur benutzt, wenn die anderen stark beschädigt waren. das prinzip ist für mich aber bei beiden spielen das gleiche. rpg aus ego sicht. wenn da für euch jetz ein anderes gefühl beim itemsammeln aufkommt, ist es trotzdem noch so... wie engstirning kann man eigentlich sein? hauptsache milimeterfickerei xD
und falls ich so engstirning sein sollte und den punkt nicht verstehe, dann sei doch so gut und kläre mich auf, anstatt destruktiven kram zu texten, danke!
und falls ich so engstirning sein sollte und den punkt nicht verstehe, dann sei doch so gut und kläre mich auf, anstatt destruktiven kram zu texten, danke!
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Mach Dir nicht die Mühe...Bedlam ist ein Ignorant was fundierte Argumentation angeht.
Vermutlich hat er Dead Island nicht mal gespielt...kann mich dunkel daran erinnern das er im damaligen großen Dead Island Thread auch schon gewettert hat.
Einfach ignorieren. Für Ihn muss Borderdead Islands auf der Packung stehen damit es ansatzweise vergleichbar ist
Vermutlich hat er Dead Island nicht mal gespielt...kann mich dunkel daran erinnern das er im damaligen großen Dead Island Thread auch schon gewettert hat.
Einfach ignorieren. Für Ihn muss Borderdead Islands auf der Packung stehen damit es ansatzweise vergleichbar ist
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Dead Island nicht gespielt,aber für mir schoss bei den Videos sofort eher Oblivion,Fallout & Co durch den Kopf...mag an dem Bewegungsmuster inklusive starksiger Animationen liegen.Nüchtern betrachtet kannst du aber recht haben - die Qualitätsunterschiede mal außen vor.schoAsch hat geschrieben:nur weil beide spiele nicht zu 100% gleich sind, bedeutet dies nicht, dass ich sie nicht vergleichen kann... das genre ist meiner meinung nach das gleiche. viele elemente der spiele stimmen überein... wo ist dein problem?
Ab davon ist ja eigentlich die Frage: Spielen sie sich ähnlich?
Soul Blade spielt sich ja auch nicht wie Tekken,obwohl das Genre gleich ist und der offensichtlichste Unterschied liegt in der Nutzung von Waffen seitens Soul Blade (p.s. Vorläufer von Soul Calibur).
Forza spielt sich ja auch nicht wie OutRun obwohl man bei beiden Spielen driften kann
-
schoAsch
- Persönliche Nachricht:
also meiner meinung nach spielen sie sich ähnlich. quest annehmen, irgendwas machen, quest abgeben, belohnen kassieren, skillpunkte ausgeben, bessere ausrüstung organisieren etc. und das aus der ego sicht... der unterschied für mich liegt halt auf der priorisiereng auf nahkampf in dead island, wohingegen der part in borderlands ja kaum vorhanden ist.
ich hab beide spiele durchgespielt und bin mit beiden sehr zufrieden gewesen. natürlich ist das meine rein subjektive sicht der dinge. dennoch kann ich von mir selber behaupten, diese spiele vergleichen zu können. wenn ihr das anders seht, dann würde ich gerne vernünftige argumente hören, die auch nachvollziehbar sind
ich hab beide spiele durchgespielt und bin mit beiden sehr zufrieden gewesen. natürlich ist das meine rein subjektive sicht der dinge. dennoch kann ich von mir selber behaupten, diese spiele vergleichen zu können. wenn ihr das anders seht, dann würde ich gerne vernünftige argumente hören, die auch nachvollziehbar sind
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Unterschiede der Engine und des Settings außen vor lässt:
Ja..es ist das gleiche Spielprinzip.
Es fühlt sich je nach Spiel nur "anders" an. Das sollte aber auch in der Natur der Sache liegen.
Der Vergleich Tekken / Street Fighter sollte ganz gut passen. Es sind beides Beat em Ups, fühlen sich beide jedoch anders an..die Spielmechanik (Schlagen, Treten, Special Moves) ist jedoch identisch.
Wenn es jedoch nach Bedlam's Ansicht geht, dürfte man somit Diablo und Torchlight auch nicht miteinander vergleichen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Games ist ungefähr vom Spielprinzip ähnlich zum Borderlands / Dead Island Vergleich.
Ja..es ist das gleiche Spielprinzip.
Es fühlt sich je nach Spiel nur "anders" an. Das sollte aber auch in der Natur der Sache liegen.
Der Vergleich Tekken / Street Fighter sollte ganz gut passen. Es sind beides Beat em Ups, fühlen sich beide jedoch anders an..die Spielmechanik (Schlagen, Treten, Special Moves) ist jedoch identisch.
Wenn es jedoch nach Bedlam's Ansicht geht, dürfte man somit Diablo und Torchlight auch nicht miteinander vergleichen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Games ist ungefähr vom Spielprinzip ähnlich zum Borderlands / Dead Island Vergleich.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Danke, danke für diese glorreiche Vorgabe. Schon gewusst, dass Toast und Torte aus Teig gemacht werden? Ist schon lustig, wie die Leute krampfhaft versuchen die Unterschiede der einzelnen Titel hervorzuheben. Das grundlegende Spielprinzip ist bei Diablo, Borderlands und Dead Island das selbe. Du totest Gegner, levelst, verteilst Punkte auf skills und farmst items. Es geht nicht um die Story oder um die geniale Spielwelt. Das Spielgefühl ist fast gleich. Wenn ich meinen Kumpels beschreibe, was Dead Island denn ist, dann wähle ich explizit diesen Satz hier: "Ist wie Borderlands nur mit Zombies und Nahkampfwaffen" Deswegen meine Frage: Was machst du in Dead Island? Also ich habe dort auch den Ehrgeiz die BESTE Waffe zu bekommen und den Reiz des Koop.DonDonat hat geschrieben:*Hust* du vergleichst Borderlands mit Dead Island ?.?schoAsch hat geschrieben:was ist hierbei eigentlich mit dead island? das kommt meiner meinung nach schon recht nahe an borderlands ran, nur dass der fokus eher auf nahkampf gelegt wurde...
Aber zur Topic:
Ich würde eher die Differenz zwischen Fallout und Borderlands anzeigen. Denn hier ist das SPielgefühl tatsächlich anders. Bei Fallout geht es mehr ums Erforschen der Welt und darum die Geschichte zu erleben und die Charactere zu treffen. Borderlands ist ein Hack&Slay nur mit Schusswaffen.
-
widar
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Ich mag ja beide Serien wirklich gerne, aber wo bitte hat Borderlands von Fallout kopiert, oder sich in irgendeiner Weise inspirieren lassen? Wenn du vom Setting redest, das gibt es seit mindestens 50 Jahren, das hat bei Weitem nicht Fallout erfunden.Lilli zockt hat geschrieben:Borderlands is doch auch nur abgeschaut von der Fallout Reihe, speziell die 3!
Frage mich was diese Meldung für einen Sinn hat.
Borderlands kopierte Fallout in einer Comicgrafik. Rage kopierte Fallout & Borderlands.
Irgendwie kopieren die sich alle....
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Hättest du nicht diesen beschwichtigenden Avatar, würde ich dich dafür anflamenLilli zockt hat geschrieben:Borderlands is doch auch nur abgeschaut von der Fallout Reihe, speziell die 3!
Borderlands ... ist so ein Spiel, wo ich immer sooo kurz davor bin, es zu kaufen. Mich dann aber immer vorher zurückhalten kann.
Ich weiß, dass ich irgendwann nachgeben werde.
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
So in etwa habe ich es vor kurzem auch einem Freund erklärtHeruwath hat geschrieben:Wenn ich meinen Kumpels beschreibe, was Dead Island denn ist, dann wähle ich explizit diesen Satz hier: "Ist wie Borderlands nur mit Zombies und Nahkampfwaffen"