Silent Hill: Downpour: Entwicklern droht das Aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Downpour: Entwicklern droht das Aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

2009 hatte Kuju Entertainment mit Vatra Games ein neues Studio in Tschechien aus dem Boden gestampft und dafür diverse Entwickler von den Mafia-Machern 2K Czech (ehemals: Illusion Softworks) abgeworben. Das Team entwickelte seitdem zwei Projekte für Konami: Das oldie-basierte Rush'n Attack: Ex-Patriot sowie zuletzt Silent Hill: Downpour.In tschechischen Kreisen kursieren allerdings neuerdings Beri...

Hier geht es zur News Silent Hill: Downpour: Entwicklern droht das Aus
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Verkalkuliert? Warscheinlich hat man sich von dme Spiel mehr erhofft und es hat sich doch schlechter verkauft.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Entwicklern droht das Aus

Beitrag von 2komma9 »

an mir lag es nicht, ich hab Downpour erworben und hab es nicht bereut. schade wenns wirklich soweit kommen sollte.
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Wie wärs, wenn die feinen Herren ihre Spiele mal auch für den PC anbieten würden, so wie es mit der Vorgängern von Silent Hill auch passiert ist?
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

tja kein wunder. ich hab das spiel zwar auch als erstbesitzer für 60 euro gekauft.. aber an original silent hill kommt es nicht ran. wenn ihr eben ehrlich sein würdet und aufrichtig zur sache geht und aus dem spiel wie damals ein spektakuläres erlebnis gemacht hättet.. würde es anders ausschaun
ShadowLight32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowLight32 »

muss sagen das ich den teil nicht unbedingt soooo schlecht fand, sicher kein meilenstein und weit entfernt vom original, aber trotzdem nette horror unterhaltung, die ich soweit nicht bereut habe.
würde man es noch weiter ausfeilen, würde es meiner meinung nach sicher wieder bergauf gehen, aba wie die dinge stehen...
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Thats.it hat geschrieben:tja kein wunder. ich hab das spiel zwar auch als erstbesitzer für 60 euro gekauft.. aber an original silent hill kommt es nicht ran. wenn ihr eben ehrlich sein würdet und aufrichtig zur sache geht und aus dem spiel wie damals ein spektakuläres erlebnis gemacht hättet.. würde es anders ausschaun
Welch ein Wunder.. :roll: Als ob je nochmal ein Spiel an die alten highlights rankommt da ist der Nostalgie Faktor viel zu hoch egal wie gut ein neues Silent Hill wird. Die meisten werden trotzdem sagen 1 oder 2 war besser.

Es liegt er dadran das sich typische Horrorspiele nicht mehr gut verkaufen. Deswegen wird aus Resi ein CoD abklatsch. Für Horrorfans ein Schlag ins Gesicht. Für die Aktionäre und die cod Kiddies allerdings ein voller Erfolg.
samygoichi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samygoichi »

Ragnar1986 hat geschrieben:Wie wärs, wenn die feinen Herren ihre Spiele mal auch für den PC anbieten würden, so wie es mit der Vorgängern von Silent Hill auch passiert ist?
wenn du ein fan von silent hill warst/bist dann hol dir downpour lieber nicht ;).
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Cyntiasky hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:tja kein wunder. ich hab das spiel zwar auch als erstbesitzer für 60 euro gekauft.. aber an original silent hill kommt es nicht ran. wenn ihr eben ehrlich sein würdet und aufrichtig zur sache geht und aus dem spiel wie damals ein spektakuläres erlebnis gemacht hättet.. würde es anders ausschaun
Welch ein Wunder.. :roll: Als ob je nochmal ein Spiel an die alten highlights rankommt da ist der Nostalgie Faktor viel zu hoch egal wie gut ein neues Silent Hill wird. Die meisten werden trotzdem sagen 1 oder 2 war besser.

Es liegt er dadran das sich typische Horrorspiele nicht mehr gut verkaufen. Deswegen wird aus Resi ein CoD abklatsch. Für Horrorfans ein Schlag ins Gesicht. Für die Aktionäre und die cod Kiddies allerdings ein voller Erfolg.
So siehts leider aus. Wenn ich die ganzen News über ein RE6, ein neues "Splinter Cell" oder auch einem Dead Space lese, bekomme ich das Kotzen. Trotzdem findet man haufenweise Kommentare von den CoD Kiddis, die die ganze Action begrüßen, was hängt bei denen im Kopf nur schief?
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Iconoclast hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:

So siehts leider aus. Wenn ich die ganzen News über ein RE6, ein neues "Splinter Cell" oder auch einem Dead Space lese, bekomme ich das Kotzen. Trotzdem findet man haufenweise Kommentare von den CoD Kiddis, die die ganze Action begrüßen, was hängt bei denen im Kopf nur schief?
Das weiß ich auch nicht aufjedenfall kotzt es mich sehr an :twisted: Als nächstes sehen wir wohl auch Silent Hill in einem CoD Setting mit 4er Coop :o :puke: Downpour war sicher kein wegweisendes Meisterwerk aber trotzdem hat es bei mir für gruslige Unterhaltung gesorgt nur scheint da leider keine Zielgruppe mehr für zugeben.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir Downpour nicht geholt hab, weil ich nicht genug Geld übrig habe im Moment ^^ Student halt. Trotzdem finde ich es schade, dass die CoD Kidies wieder bestärkt werden und jetzt immer mehr Horror Spiele den Bach runter gehen. Wie ich darüber denke kann man in diversen RE6 Threads nachlesen, wo ich mich ausreichend ausgekotzt habe. Will das jetzt nicht alles nochmal wiederholen. Aber scheinbar scheint das Genre wirklich langsam kaputt zu gehen. Habe Silent Hill mal geliebt aber seit Homecoming so ein bisschen die Hoffnung auf ein gutes Spiel verloren und mich deshalb auch nicht getraut den Vollpreis für Downpour zu zahlen. Ist bei mir immer eine große Entscheidung, 60 Euronen ja oder nein. Ich kann mir eben nicht ständig neue Spiele leisten und muss deshalb genau hinschauen, bevor ich Geld dafür ausgebe. Die Videos sahen allesamt interessant aus, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht, daher bin auch ich wohl dran schuld, dass sich immer mehr durchsetzt, alles muss nur noch Geballer sein. Ich bin eigentlich strickt gegen diese Entwicklung.
Schade das jetzt wieder alle sagen, dass das Genre wohl am Ende ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Horror ist lebendiger den je

Amnesia, Day Z, Project Zero 4, Shattered Memories, Slender, The wanking Dead, Nightmare House

wir haben die größte Auswahl, ob die mehrheitlichen Horrorshooter oder subtile Adventures. Vor ein paar Jahren war der Horror ziemlich übel dran. Dead Space, RE5, Left4Dead, Homecoming, (Alone in the Dark Inferno). Das war der ganze Batzen an Mainstream Actionsauce.

gerade durch die Download Kanäle können auch kleinere Produktionen entstehen.
Und demnächst erscheinen "inSANE" von Guillermo del Toro und "A Machine for Pigs"
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Project Zero 4 würde ich jetzt icht unbedingt dazu zählen, der normale Spieler kommt doch gar nicht an eine verständliche Version ran.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumal Projekt Zero genauso alt ist wie die von dir aufgezählte Mainstreamgrütze. Das ist dann auch wieder sowieso Schwachsinn....Dead Space und Left4Dead waren gute und innovative Spiele...was ist denn bitte an DayZ jetzt plötzlich so viel besser?

Gleichzeitig ist sowas wie Shattered Memories keine Sekunde unheimlich...ich würde also sagen das so einfach Mainstream und wahrer Horror schreien irgendwie nicht zutrifft. Wobei deine Liste sich eh eher wie Groß gegen klein liest Crewmate...aber das hat auch in diesem Jahr nicht zwangsläufig etwas mit Qualität zu tun. :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hm schade, gibt so schon kaum Gruselspiele, aber gut laut vgchartz war es nich sonderlich erfolgreich.
Aber ein ein Studio zu schliessen das was gutes fabriziert hat, halt ich für schwachsinnig.
Man sollte denen schon mehr Chancen einräumen.