ja ich finde auch dieses Beispiel der Erklärung sollte bei Wikipedia vermerkt werden.crewmate hat geschrieben:Der Vergleich ist einfach, anschaulich und verständlich.sphinx2k hat geschrieben:Patente sind eben ein sehr zweischneidiges Schwert gerade im Software Bereich finde ich sie absolut albern wenn sie in trivialen Bereichen angesiedelt sind.
Ich möchte aus den Zahlen 3 und 5 das Ergebnis 8 haben.
Einer hat die schlaue Idee
3+5=8
die lässt er sich patentieren.
Jeder danach kann entweder gebühren zahlen oder sich was neues
ausdenken.
Wie:
3*3=9
9+5=14
14-3=11
11-3=8
Wenn sich dieses vorgehen der nächste sichert wird es immer komplizierter und man verbrät nur unnötige Reichenleistung.
Allgemein: Uniloc: Verklagt Minecraft-Macher & Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Uniloc: Verklagt Minecraft-Macher & Co.
Ja stimmt, Copyright != Patentrecht
Blöde Verwechselung.
Blöde Verwechselung.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Eher so als würde ich nen Käsekuchen backen und dann von meiner Mutter verklagt werden weil ich ihr Rezept verwendet habe.Eine großartige Technologie ohne Patent zu haben, sei so, als ob man einen Lamborghini besitzt, in dem man den Schlüssel stecken lässt.
Eine Firma, dessen einzige Bestrebungen augenscheinlich auf der "Verteidigung" der eigenen Patente gründet hat ihre Existenzberechtigung meiner Ansicht nach ohnehin längst verwirkt. Aber ich hab hier ja eh nix zu melden.Jeder habe das Recht, sich und seine Firma zu schützen.
Wenn die Lizenzen verkaufen würden okay, aber die verstecken sich ja quasi hinter der Ziellinie und rufen dann einfach "Erster" wenn man ankommt.
Klingt so wie: "Ich lasse mir jetzt die Zahl 1 patentieren. Pech gehabt, da müsst ihr euch eben ne andere ausdenken."Entwicklern, die die Technologie nicht mögen, sollen sie halt nicht verwenden und sich stattdessen selbst was ausdenken.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Was produziert Uniloc denn, dass es die Patente schützen muss?