Borderlands 2: Inhaltlich fertig gestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheTier
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: Inhaltlich fertig gestellt
Klar gibt es Steam-Deals.. leider nicht für die PS3.
Ich finds krass, dass man mittlerweile schon echt dran gewöhnt ist, DLC's gleich zum Start serviert zu bekommen.. wenns nur Skins oder unnötige Items sind, die cool aussehen: okay. Aber was die da in die Vorbestellerbox mit reintun an Content ist mir zu viel.
Ich lass mich von solchem Krempel nicht zwingen, mir das Spiel direkt zu Release zu holen, will aber trotzdem den gleichen Spielumfang und die gleichen Chancen auf Items wie die Preorder-Käufer.
Da mach ich einfach nicht mit, das Spiel wird ausgeliehen und wieder zurückgegeben, falls sie keinen Onlinepass mit einbauen.
Ich finds krass, dass man mittlerweile schon echt dran gewöhnt ist, DLC's gleich zum Start serviert zu bekommen.. wenns nur Skins oder unnötige Items sind, die cool aussehen: okay. Aber was die da in die Vorbestellerbox mit reintun an Content ist mir zu viel.
Ich lass mich von solchem Krempel nicht zwingen, mir das Spiel direkt zu Release zu holen, will aber trotzdem den gleichen Spielumfang und die gleichen Chancen auf Items wie die Preorder-Käufer.
Da mach ich einfach nicht mit, das Spiel wird ausgeliehen und wieder zurückgegeben, falls sie keinen Onlinepass mit einbauen.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Bei der Menge an Waffen ingame ist das wahrlich nicht viel.
Die zusätzliche Klasse, ok, aber wer sagt eigentlich, dass der Content überhaupt gekommen wäre, wenn er nicht als DLC konzipiert gewesen wäre?
Wenn aktuell noch daran gearbeitet wird, hätte er es sowieso nicht ins Spiel geschafft.
Die zusätzliche Klasse, ok, aber wer sagt eigentlich, dass der Content überhaupt gekommen wäre, wenn er nicht als DLC konzipiert gewesen wäre?
Wenn aktuell noch daran gearbeitet wird, hätte er es sowieso nicht ins Spiel geschafft.
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Du musst bedenken auch wenn Publisher Spiele Entwickler dafür bezahlen Spiele herzustellen müssen die auch immer noch auf den Gewinn achten. Der Gewinn ist nun mal am höchsten am Anfang wenn das Spiel noch "viel" kostet. Darum versuchen die Publisher den Käufern zum Release Tag bzw denen die das Spiel vorbestellen es besonders Schmackhaft zu machen.TheTier hat geschrieben:Klar gibt es Steam-Deals.. leider nicht für die PS3.
Bei fast allen Spielen konnte man im nachhinein die DLCs die es als Preorder Bonus gab nachträglich erwerben wenn man sie den unbedingt haben wollte, oder sie waren dann in der GOTY enthalten. Bei Witcher 2 wurden die DLCs sogar mit erscheinen des ersten Patches einfach so kostenlos für alle verfügbar gemacht.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Vorbestellen würde ich es nicht, da ich nichts davon habe, ausser evtl. eine Entäuschung.
Kaufen werde ich es aber generell nicht, weil mir der DLC misst auf den Senkel geht.
Mir hat das Geschäftsmodell besser gefallen, wo spiele auch als Dienstleistung angesehen wurden. Sprich, der ganze DLC quark kam kostenlos (+Mapeditor für einige Spiele)
Hier werde ich mein Geld wohl behalten.
Klar wollen die Publisher gerade am Anfang viel Absetzen - worauf der "Vorbesteller DLC" abzielt.
Habe ich da als Kunde was von, ausser das ich die Katze im Sack kaufe um den DLC zu bekommen? -Nö.
Muss ich da mitmachen? -Nö
Würde das vom Publisher weiter so gemacht werden, wenn eine Signifikante Menge mitmacht?`-Nö.
Für mich ist der Fall klar, ich werde nicht als Kunde in ein Milchkuhgeschäftsmodell gepreßt.
Kaufen werde ich es aber generell nicht, weil mir der DLC misst auf den Senkel geht.
Mir hat das Geschäftsmodell besser gefallen, wo spiele auch als Dienstleistung angesehen wurden. Sprich, der ganze DLC quark kam kostenlos (+Mapeditor für einige Spiele)
Hier werde ich mein Geld wohl behalten.
Klar wollen die Publisher gerade am Anfang viel Absetzen - worauf der "Vorbesteller DLC" abzielt.
Habe ich da als Kunde was von, ausser das ich die Katze im Sack kaufe um den DLC zu bekommen? -Nö.
Muss ich da mitmachen? -Nö
Würde das vom Publisher weiter so gemacht werden, wenn eine Signifikante Menge mitmacht?`-Nö.
Für mich ist der Fall klar, ich werde nicht als Kunde in ein Milchkuhgeschäftsmodell gepreßt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Hilf dir selbst dann hilft dir Gott!"
Heisst es so schön. Dieses ganze Mimimi über DLCs nervt und ist alt. Wenn euch das nicht passt, dann kauft euch nur das Spiel und die DLCs saugt ihr euch halt aus den Ecken des Internets.
Ausser man ist Konsolero. Mein Beileid!
Heisst es so schön. Dieses ganze Mimimi über DLCs nervt und ist alt. Wenn euch das nicht passt, dann kauft euch nur das Spiel und die DLCs saugt ihr euch halt aus den Ecken des Internets.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Konsoleros können DLCs genau so illegal runterladen wie die PCler ... nur vllt etwas komplizierter ^^frostbeast hat geschrieben:"Hilf dir selbst dann hilft dir Gott!"
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist das Problem. Konsoleros wollen es unkompliziert. Der Großteil wird sich sicher nicht abmühen wollen, um die DLCs umsonst zu bekommen 
PC macht nun mal gerne ab und zu zicken und ohne Geduld und/oder Fachwissen wird es schnell sehr nervig. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
PC macht nun mal gerne ab und zu zicken und ohne Geduld und/oder Fachwissen wird es schnell sehr nervig. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
- Helium3
- Persönliche Nachricht:
Bei DLCs ist doch immer auch die Frage ob sie ihr Geld wert sind. Und im Falle von Borderlands 1 waren sie doch auf jedenfall ihr Geld wert. Das waren jeweils gute 10-15 Stunden pro DLC Unterhaltung für jeweils 10€, gutes Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde. Wenn sie die Qualität der DLCs in Teil 2 so beibehalten dürfen sie gerne auch 10 raushauen. :wink:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz nüchtern betrachtet, jemand der das Spiel vorbestellt ist im Grunde genommen ein sicherer Käufer. Warum dürfen diese nicht "belohnt" werden? Wir leben doch nicht im Sozialismus wo jeder Kunde gleich behandelt werden muss. Nicht falsch verstehen, mit Sicherheit sei es dir freigestellt aus welchen Gründen du einen Kauf ablehnst (auch wenn ein Ausleihen doch recht heuchlerisch rüber kommt), aber dieses trotzige "ich will aber!", meinst du nicht dass das recht kindisch ist?TheTier hat geschrieben:[...]
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass wie bei so ziemlich jedem Spiel heute sowieso die obligatorische Ultimate Game of the Millenium Edition folgen wird, die allen DLC enthält und zu nem günstigeren Preis daher kommen wirdErynhir hat geschrieben:Mal ganz nüchtern betrachtet, jemand der das Spiel vorbestellt ist im Grunde genommen ein sicherer Käufer. Warum dürfen diese nicht "belohnt" werden? Wir leben doch nicht im Sozialismus wo jeder Kunde gleich behandelt werden muss. Nicht falsch verstehen, mit Sicherheit sei es dir freigestellt aus welchen Gründen du einen Kauf ablehnst (auch wenn ein Ausleihen doch recht heuchlerisch rüber kommt), aber dieses trotzige "ich will aber!", meinst du nicht dass das recht kindisch ist?TheTier hat geschrieben:[...]
Die Vorbesteller kriegen halt einen DLC etwas früher kostenlos etwas früher als die anderen, finde ich in Ordnung
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ach F...
So sehr ich ein Fanatiker von Borderlands bin und das Spiel eh auf Koop und nicht auf PvP basiert, 2 Dinge da im Shop sind für mich ganz hässlich:
Kammerjäger-Relikt erhöht Dropchancen... bitte was? In einem Spiel, welches auf Itemjagd basiert, ist das schon übel.
Goldener Schlüssel... es wird im Spiel also Truhen geben, die ich nur mit einem Cashshop-Schlüssel öffnen kann?
So sehr ich ein Fanatiker von Borderlands bin und das Spiel eh auf Koop und nicht auf PvP basiert, 2 Dinge da im Shop sind für mich ganz hässlich:
Kammerjäger-Relikt erhöht Dropchancen... bitte was? In einem Spiel, welches auf Itemjagd basiert, ist das schon übel.
Goldener Schlüssel... es wird im Spiel also Truhen geben, die ich nur mit einem Cashshop-Schlüssel öffnen kann?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Borderland 2 nur in vorbestellung komplett. hmmm für mich ein nogo im kauf. zudem kommt noch cut version in deutschland dazu so das ich importieren müsste. nicht wild eigendlich aber meist etwas teurer.
Wieso kann man nicht einfach in laden ein spiel kaufen ohne erst rechachieren zu müssen bevor man irgendwann merkt dass man für selben preis weniger inhalt hat.
Wieso kann man nicht einfach in laden ein spiel kaufen ohne erst rechachieren zu müssen bevor man irgendwann merkt dass man für selben preis weniger inhalt hat.
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn bitte wie wichtig das Relikt wirklich ist? Wenn das 5% Chance erhöht so wie 5% Magic Find in Diablo 3 dann ist es gar nichts wert.Vernon hat geschrieben:Ach F...
Wo hast du das mit dem Cashshop her? Quelle bitte! Ich gehe dabei davon aus dass das für eine einmalige Kiste ist in der ein bischen Startequipment ist.
Wer sagt denn das nur Vorbersteller ein komplettes Spiel erhalten? Bei fast jedem Spiel mit Preorder DLCs konnte man die DLCs hinterher nachträglich erwerben bzw waren in der GOTY drin.Bambi0815 hat geschrieben: Borderland 2 nur in vorbestellung komplett. hmmm für mich ein nogo im kauf. zudem kommt noch cut version in deutschland dazu so das ich importieren müsste. nicht wild eigendlich aber meist etwas teurer.
Das mit CUT oder UNCUT ist noch gar nicht geklärt, wie bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde. JFYI Gamestop bewirbt Borderlands 2 mit 100% Uncut.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Mmh, ich gebe zu mein obiger Text war ein bischen im Affekt geschrieben. So ein Angst-Reflex bei Ankündigungen von MMOs.^^Nakorson hat geschrieben:Wer sagt denn bitte wie wichtig das Relikt wirklich ist? Wenn das 5% Chance erhöht so wie 5% Magic Find in Diablo 3 dann ist es gar nichts wert.Vernon hat geschrieben:Ach F...
Wo hast du das mit dem Cashshop her? Quelle bitte! Ich gehe dabei davon aus dass das für eine einmalige Kiste ist in der ein bischen Startequipment ist.