PlayStation 3: Erstmal keine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X-Live-X »

Happyflow hat geschrieben:Würd ich nicht mal mehr für 200 nehmen... Mit der Next Gen am Start
Wann ist denn die am Start? Die WiiU oder die noch nicht bekannten Termin von MS bzw. Sony? Auf alle Termine kann man nochmal locker 1-2 Jahre addieren, da vorher die Software-Basis noch recht mager ist, ganz davon ab dass Early Adopter eh erstmal Mondpreise zahlen werden.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Erstmal keine Preissenkung

Beitrag von RamiLich25mg »

Tooommi hat geschrieben:
RamiLich25mg hat geschrieben: wegen der drei "Tales of..."-Ableger
Und welche 3 Ableger meinst du? Graces F ist gerade draussen, Xillia kommt nächstes Jahr und sonst?
Tales of Xillia 2 soll noch exklusiv für die PS3 erscheinen, einen gesicherten Europa-Termin gibt es natürlich noch nicht, aber da Graces F kommt und Xilia ziemlich sicher, darf man auch den zweiten Teil erwarten (oder zumindest darauf hoffen)

sorry für Offtopic :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Happyflow hat geschrieben:Als Blue Ray Player wärs ganz brauchbar. Hmpf Heavy Rain und God of War würden mich schon reizen. Mal schaun Portmonee ist derzeit (mit 18), da ich nach der Matura keinen Ferialjob machen konnte wegen dem Führerschein, so knapp bemessen wie noch nie. Werde wohl nächste Gen nur bei einer Konsole zuschlagen können die andern zwei hol ich später nach.
Wart ma mal die e3 ab. Meistens reizt mich die xbox irgendwie mehr. War meine erste Konsole und hat daher den Sympathie/ Nostalgie Bonus.

Ps. Weiß wer ob die PS 4 abwärts kompatibel wird?
Wir wissen noch nicht mal ob die PS4 rechteckig ist, also kann dir das niemand mit Sicherheit beantworten. Ich würde allerdings davon ausgehen das sie nicht abwärtskompatibel sein wird. Sony verwendet diesmal keinen Cell-Prozessor und von einer Emulation kann man höchstens träumen, dafür wird die Leistung niemals ausreichen. Außerdem passt das auch zu Sonys gerade nicht sonderlich kundenfreundlichen Politik.

Bei der XBox könnte ich mir Abwärtskompatiblität aufgrund der eher gewöhnlichen Hardware besser vorstellen. Bleibt allerdings die Frage woran Microsoft diesmal sparen wird, die letzte Box war anfangs ja ein technisches Disaster.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Sehe da auch keinen Bedarf die Kiste verkauft sich super und ist jetzt ja auch seit einiger Zeit in Japan die meistverkaufte Heimkonsole in den Monatlichen Verkaufscharts. Problem ist eben nur die USA da verkauft sich die PS3 auch super aber nicht so gut wie die Xbox360
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe da schon noch Hoffnung, dass sie im Herbst irgendwie auf den Wii U Preis reagieren. Werd mir wohl endlich mal eine zu Weihnachten kaufen, da käme mir das natürlich gelegen.
Edenbeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Edenbeat »

Jap, mich hat der Spaß auch 400 gekostet :)
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Happyflow »

X-Live-X hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben:Würd ich nicht mal mehr für 200 nehmen... Mit der Next Gen am Start
Wann ist denn die am Start? Die WiiU oder die noch nicht bekannten Termin von MS bzw. Sony? Auf alle Termine kann man nochmal locker 1-2 Jahre addieren, da vorher die Software-Basis noch recht mager ist, ganz davon ab dass Early Adopter eh erstmal Mondpreise zahlen werden.
Wii U zähl ich nicht zur Next Gen. Bin seit jeher Early Adopter. Also eine Konsole hol ich mir zum Start immer. Wii U hol ich sehr spät aber erst nach. Vermutlich 3 Jahre später. Mich interessieren ja eh nur die Nintendo Titel ;-). Vor allem Super Mario Galaxy.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Ich hatte 299 bezahlt seiner Zeit :) Aber was soll eine Preissenkung? Wenn dann wird es eh nicht viel sein. Finde das Thema nicht wichtig, ob ich nun 200 oder 170 zahle!? Macht für mich keinen Unterschied, eine Konsole kaufe ich mir 1x alle 5-8 Jahre, von daher vernachlässigbar.

Generell kosten die Spiele am PC auch Geld, das ist also kein Argument. Man sollte es als Hobby sehen und das kostet meist Geld. Die einen sammeln Blu-Ray, andere CDs und wieder andere eben PS3-Spiele.

Wenn man etwas Geduld mitbringt bekommt man die meisten Spiele 2-3 Monate nach Release für die Hälfte. Ich hatte Ende April Mass Effect 3 für PS3 neu für 26€ bekommen. Da kann man nichts sagen :mrgreen:

Meinetwegen kann die neue Generation noch etwas auf sich warten lassen. Man sollte erstmal das Potential nutzen was bereits verfügbar ist. Und ich meine damit nicht den Polygoncount erhöhen sondern eher neue Ideen, mehr Herzblut und Liebe zum Detail sollten (wieder) Einzug in die Spiele halten.

Ich brauch kein 25x Call of Duty oder andere Spiele die alle ein Call of Duty sein wollen, weil die Kuh sich so schön melken lässt. Innovation oder zumindes Evolution ist gefragt! Aber ich schweife ab...
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cool Caine »

Schade. Noch mal so ein kleiner Schritt nach unten hätte sich für mich rentiert. :D