Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Ob man es dann nun lieber Sarkasmus, Zynismus oder Realismus schimpft bleibt jedem selbst überlassen 
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
War aber auch ma wieder zeit xD. Die NGE Disskusion läuft hier glaub ich mindestens einmal alle zwei WochenBfA DeaDxOlli hat geschrieben: Edit: Ich finds sehr lustig wie ich mit nem hinweis auf ne TV Austrahlung eine mehrseitige Diskussion ausgelöst hab^^.
Hm, kennt ihr das Gefühl, immer wenn ihr einen guten Anime beendet ,dass ihr ab jetzt keine mehr finden könnt die was taugen? Das Gefühl hab ich jedesmal, schon seit dem ersten den ich gesehen habe :/
Ich hoffe ja, dass ich mich wieder irre und noch irgendetwas gefunden werden kann was mir gefällt
Hat bisher immer geklappt, aber ich bin immer so ratlos und weiß nicht was ich ausprobieren soll.
Naja erstmal freu ich mich darauf zu sehen wie sie Okabe in der lokalisierung vonn S;G umsetzen. das dürfte epic oder so lächerlich dass mans gesehen haben muss werden.
Hm eigentlich müsste ich mal diese Bakemonogatari (hoffe das ist richtig) Dinger sehen, so wie die gehyped werden. Aber in den 2 Bildern die ich gesehen hab sieht der Prota so sau dämlich aus.
Außerdem Monster. Huch das schieb ich seit über einem Jahr vor mir her xD .
egal auf welcher Suchseite, bei meinen Filtereinstellungen kommt immer Monster raus.
Aber 74 Folgen? Das ist ne Hausnummer.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
was ich an den Monogatari Dingern zusätzlich cool finde, sind die Titel an sich. Bakemono / Monogatari - Geistergeschichten, Nisemono / Monogatari - Lügengeschichten. Ein Deutungsproblem habe ich nun mit Kizumono, was beschädigte Ware oder auch "nicht mehr unschuldiges Mädchen" heißt *gg* Ne Frage an die Kenner ^^
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Endet der Anime zu Monster eigentlich auch mit so einem dummen Cliffhanger wie der Manga?
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ich hätt mal wiede lust auf DBZ aber nicht auf die RTL Kiddie version^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ich hätt mal wiede lust auf DBZ aber nicht auf die RTL Kiddie version^^
also bei DBZ, speziell bis zum ende der Cell-Saga gabs damals nicht all zu viel zu beanstanden ...
aber abgesehen davon, hat das nix mit kiddie zu tun ... (kiddie ist es auch ungeschnitten ;P) .. sondern nur mit verstümmelung ...
Erst GT wird dann wirklich unschaubar.
Oder haben sie DBZ im nachhinein für aktuelle Ausstrahlungen geschnitten und übermalt?
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
im moment läuft es ja sonntags und ab und zu schau ich mal rein und bei freezers saga fehlt schon einiges. da wird ein kampf mal gekürzt und ne webepause mehr eingeschoben, man sieht nicht wie krillin durchborht wird etc. blut gibts nicht nur "kratzer"
Wollte mir ja irgendwann mal die DVD Boxen holen aber die sollen ja nicht so toll sein oder?
Wollte mir ja irgendwann mal die DVD Boxen holen aber die sollen ja nicht so toll sein oder?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... in der version an die ich mich erinner, ist das blut zwar auch afair schwarz gewesen, aber szenen wie Krilin durchsebelt wird waren afaik drin.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
hab mir grad ein paar schnittberichte angeguckt zur DVD version und die RTL Morgens Version ist noch schlimmer verstümmelt als ich dachte ^^. Naja das is das Problem wenn sie sowas um Uhrzeiten austrahlen wo FSK 6 gilt-.-
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
DBZ...niemals werde ich vergessen wie der Vampir "Kriling" (
) in der RTL2-Fassung nicht ausgesaugt hat und welches Design Mützen haben können. 
- ogami
- Persönliche Nachricht:
es sieht so aus als hätte Krilin wieder Haare ... *lol* und nu komm, ich frag mich bis heute was ich schlimmer fand, die Mütze, oder die Schockwelle der alten Ahnen 
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die unschuldige deutsche Jugend hätte damals doch sowieso nid kapiert, wieso er sich das wünscht; der cut war völlig unnötig xD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da lob ich mir ranma ... da gabs zum frühen nachmittagsprogramm schon Anime-Titten zu sehen
... und niemanden scheints gestört zu haben
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Heute stört's ja selbst die Japaner. Immer schön alles einnebeln ^^
So viel zum Thema die Gesellschaft wird aufgeschlossener - höchstens heuchlerischer. 100x mehr fanservice, aber auf jedenfall Nippel zensieren ^_^
So viel zum Thema die Gesellschaft wird aufgeschlossener - höchstens heuchlerischer. 100x mehr fanservice, aber auf jedenfall Nippel zensieren ^_^
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ich galub von Dragonball hab ich alles gesehen wo Son-Goku wieder ein Kind war. Welche Staffel das war weiß ich nicht, fands aber recht grausam. Mit DB Z gings halt zu Ende.
@Gutzahn
Bakemonogatari: Du hast gesagt du stehst auf Epic. Also ist der Anime Pflicht.
Nisemonogatari: Der ist mehr ne epische Entäuschung.
MfG Widdi
@Gutzahn
Bakemonogatari: Du hast gesagt du stehst auf Epic. Also ist der Anime Pflicht.
Nisemonogatari: Der ist mehr ne epische Entäuschung.
MfG Widdi