afaik sinds 1,5Armoran hat geschrieben: 2 GB Ram
gilt im grunde als schon bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
afaik sinds 1,5Armoran hat geschrieben: 2 GB Ram
Ja, 0,5 reserviert für Multitasking und 1,5 für alles andere... sind trotzdem 2 insgesamtJesusOfCool hat geschrieben:afaik sinds 1,5Armoran hat geschrieben: 2 GB Ram
gilt im grunde als schon bestätigt
Es ist aber ja nicht so, als hätte Nintendo gutes Artdesign für sich gepachtet. MGS 4 hatte auch ein grandioses Design mit unzähligen Details, Skyrim ebenso. Und auch in Zukunft wird die Konkurrenz nicht schlafen und Nintendo wird im Vergleich immer schlechter aussehen. Das muss einen nicht interessieren. Aber es darf. Ich persönlich mag hübsche Grafik. Ich mag sie wirklich sehr. Das Auge isst schließlich mit.Wulgaru hat geschrieben:Von den technischen Limitationen habe ich auch nicht wirklich geredet. Xenoblade zeigt sicherlich in jeder Beziehung die technischen Grenzen der Wii auf. Ein Beispiel wäre das aufploppen der Figuren. Ich habe das nur nicht so schlimm gefunden weil es auf der Konsole mit Crystal Bearers dafür ein wesentlich grauenhafteres Beispiel gibt.KOK hat geschrieben:Ich finde schon, daß die genannten Spiele doch eher scheiße aussahen. Sicher, nettes Artwork, aber extrem pixelig. Wenn man SD-Auflösungen nicht mehr gewohnt ist, ist das fürn Auge wirklich erstmal anstrengend. An diese Auflösung, den ganzen Pixeln, Kantenflimmern etc. muss man sich erst gewöhnen. Desweiteren konnte ich persönlich nichts mehr mit dem Artwork von SMG2 und Zelda:SS anfangen, ich fand das sogar eher schlecht - viel zu aufdringnlich, nichts hat harmoniert und so weiter. Xenoblade fand ich auch nur außerhalb von Städten und Dörfern etwas ansehnlicher, weil die Flora und Fauna sehr gut gelungen sind, rein von der Ästhetik her - würde bei dem Spiel nur nicht so viel flimmern.
Die anderen von mir genannten Spiele sind aber stimmig durchdesigned. Das merkst du vor allem wenn du mal ein paar Dolphin-Videos bemühst. Die Grafikauflösung hat ja generell nichts mit dem Art-Design zu tun, dort sieht man dann wie schön einige Titel doch aussehen. Wie gesagt...ein Prime 3 sieht in dieser Hinsicht um Welten phantasievoller als 90% aller anderen SF-Titel aus. Da hat man sich wirklich Gedanken und Mühe gemacht.
Wenn Retro tatsächlich nun auf der U ein Prime 4 oder einen anderen Titel macht, dürfen wir also sehr gespannt sein.
Stimmt - aber die Entwickler,die nunmal die Spiele programmieren.Armoran hat geschrieben: Nur kennen wir diese Entwicklerkits nicht, DAS ist das Problem an deinem Argument![]()
Wer jammert denn bitte, Epic die ihre 500 Gig Ram wollen ? "Anonyme Entwickler" ? Entwickler die 1 zu 1 portieren, nicht die Hardwarestruktur beachten und sich dann wundern warum sie keine Resultate bekommen ?Ash2X hat geschrieben:Bis auf Ubisoft und Gearbox wird da ja fleißig gejammert.
Ubisoft jammert jetzt auch (sieher neuste News), also fast alle Entwickler wollen jetzt leistungsstärkere Konsolen...sieht schlecht aus für die WiiU.Ash2X hat geschrieben:Bis auf Ubisoft und Gearbox wird da ja fleißig gejammert.
Und wie in aller Welt hast du aus dieser News bitte eine Ableitung auf die WiiU rausgelesen ? Das Ding wird nichtmal im entferntesten erwähntSub-Zero hat geschrieben:Ubisoft jammert jetzt auch (sieher neuste News), also fast alle Entwickler wollen jetzt leistungsstärkere Konsolen...sieht schlecht aus für die WiiU.Ash2X hat geschrieben:Bis auf Ubisoft und Gearbox wird da ja fleißig gejammert.
Und genau das ist ja das Schlimme, die Entwickler nehmen die WiiU gar nicht mal als Next-Gen Konsole wahr, sondern warten (fast) alle lieber auf MS und Sonys um dort ihre Innovationen und Kreativität umzusetzen, weil diese eben die gewünschte bessere Hardware bieten werden. Die WiiU scheint nach aktuellen Stand bestenfalls mit verbrauchten Topsellern der aktuellen Gen zugemüllt zu werden, aber wirklich fasziniert zeigt sich irgendwie keiner der großen Entwickler, alle wollen sie MS und Sony, das heißt, dass auch dort die neuen guten Spiele zu finden sein werden...Armoran hat geschrieben:Und wie in aller Welt hast du aus dieser News bitte eine Ableitung auf die WiiU rausgelesen ? Das Ding wird nichtmal im entferntesten erwähntSub-Zero hat geschrieben:Ubisoft jammert jetzt auch (sieher neuste News), also fast alle Entwickler wollen jetzt leistungsstärkere Konsolen...sieht schlecht aus für die WiiU.Ash2X hat geschrieben:Bis auf Ubisoft und Gearbox wird da ja fleißig gejammert.
Wir reden hier von ALLGEMEINEN Aussagen die keinen Platz für Einzelbeispiele haben, und dort sind PS4/Xbox720 nunmal entscheidend weil erst mit diesen die nächste Generation richtig beginnt, da könnte die WiiU sonst so stark sein und es würde nichts ändern.Sub-Zero hat geschrieben:Und genau das ist ja das Schlimme, die Entwickler nehmen die WiiU gar nicht mal als Next-Gen Konsole wahr, sondern warten (fast) alle lieber auf MS und Sonys um dort ihre Innovationen und Kreativität umzusetzen.
Lolwut?Sub-Zero hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass die Leistung der Konsole in etwa dieselbe sein wird, wie die der aktuellen Generation bei der Konkurrenz und einige Spiele im Vergleich sogar schäbiger aussehen (Batman) als auf der 6-7 Jahre alten Hardware.
"Seit jeher" ist ja nun einmal sowas von falsch. N64 hat erstklassige Titel von Drittherstellern geliefert, und auf dem GameCube reicht es "Resident Evil 4" zu sagen...Onekles hat geschrieben:Die Hardware ist gar nicht mal unbedingt das Problem. Nintendo hat einfach seit jeher ein Problem mit Drittherstellern. [...]Seit dem N64 existiert dieses Problem und ich sehe nicht, dass sich daran etwas ändert.