m9x hat geschrieben:aso, na dann. aber cutscenes sind nicht ingame, sobald du nicht die kontrolle über deinen kerl hast bei hl z.b. waren die wirklich ingame: es wurde zwar nichts als cutscene dargestellt, hätte man aber bei vielen stellen machen können, die die story erzählen.
ist nicht richtig. Nur weil was gescribtet ist kann es dennoch ingame grafik sein. Ingame sagt bei grafik nicht aus das du steuern (umschauen) kannst. Das das könnte man sicher auch nur das skribt verbietet es. wie beim ersten halo 3 trailer. Wurde auch gleich gesagt das es nicht ingame ist. Aber als die magazine dann vor ort waren durften die wärend der sequens die kamera bewegen. Kommt nur auf das scribt an.
klar kann das ingame grafik sein..eher gesagt nicht-vorgerenderte videos. aber es ist deshalb nicht zwingend ingame. unter ingame sollte man nicht verstehen, die anwendung laufen zu haben, sondern die kontrolle über den spieler und das spiel zu haben. nicht sich irgendwas anschauen.
lt. wikipedia:
ingame
Tätigkeiten und Nachrichten (auch: Ingame-Werbung) innerhalb des Spiels. Zum Beispiel: „Jemandem ingame eine Nachricht zukommen lassen“ (anstatt ihn per Telefon anzurufen). Geläufige Kurzform auch ig.
ist zwar nicht sehr akkurat, aber im grunde wird deutlich, dass man für "ingame" etwas selbst ausführen können muss.
ingame
Tätigkeiten und Nachrichten (auch: Ingame-Werbung) innerhalb des Spiels. Zum Beispiel: „Jemandem ingame eine Nachricht zukommen lassen“ (anstatt ihn per Telefon anzurufen). Geläufige Kurzform auch ig.
Skellington hat geschrieben:
Und noch ein Wort an Bubunator:
Ich verstehe deinen Punkt durchaus. FPS sind nicht jedermanns Sache - sehr viele Spieler empfinden dieses Genre als beliebig und nicht wirklich unterhaltsam. Und neben der schlichten Frage des Geschmacks ist es dazu nach CS 1.6 tatsächlich schwer, einen Shooter zu entwickeln, der jemals balancierter wäre.
Doch "Halo" ist eine Institution, ein Steckenpferd, in seiner Wichtigkeit für die jeweilige Konsole vergleichbar mit Zelda. Es ist nicht "nur ein FPS", sondern vielmehr eine Religion.
Ich mag FPS eigentlich recht gerne. Nur bei Halo hat der Funken irgendwie halt nicht gezündet. Im Koop hat es durchaus großen Unterhaltungswert, aber auf Dauer ist es in meinen Augen nie mehr als ein durchschnittlicher Scifi Shooter gewesen, weder grafisch noch spielerisch. Das er dennoch so immens erfolgreich geworden ist rechne ich seinem Multiplayer Modus und dem Koop an. Da hat Halo viele dankbare Fans gefunden und das kann ich auch durchaus nachvollziehen, mich sprechen halt Szenarien wie GoW oder Call of Duty weitaus mehr an. :wink:
So, gibt was neues aus der Halo 3 Front. Wie vielfach auf anderen Seiten schon angesprochen soll nächste Woche ein neuer Trailer erscheinen. Laut Gerüchten am 22. Dezember und erste Singleplayer Ingame Szenen zeigen. Das Video erscheint sowohl auf den Marktplatz und im Internet.