Wo bitte steht, dass der N64 besser als die xbox war? Das musst du mir aber mal zitieren.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:der n64 war besser als die xbox? nebelwerfer würd ich eher sagen. ich würde den GC eher in die ps2 xbox sparte packen denn danach kamen ja die 3 aktuellen geräte. sega nehm ich mal raus weil bei denen eh nix kommt
Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Apple wird keine Konsole bringen solange Streaming nicht ausgereift ist bzw man sich keine Basis für die Streamingzukunft schaffen kann, die werden niemals eine "klassische" Konsole rausbringen weil es sich mit den etablierten als Konkurrenz einfach nicht lohnt bzw zu aufwendig ist.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja wenn die Apple Konsole kommt ...
Aber wenn dieser Punkt gekommen und die klassischen Konsolen sowieso Geschichte sind (mehr als eine Empfangsbox braucht man dann ja nichtmehr) dann wird es sicherlich nicht lange dauern bis Apple irgendwas in diese Richtung bringen wird... allerdings nicht nur sie, auf das Ende der klassischen Konsolen warten schließlich noch ein paar andere :wink:
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Auf dem gebiet sind die anderen aber auch nicht untätig, wie zB Sony mit gaikai zeigt, Sowieso würde meiner meinung nach Apple so einiges an Erfahrung in dieser Branche fehlen, vor allem ohne S.Jobs.Armoran hat geschrieben:Apple wird keine Konsole bringen solange Streaming nicht ausgereift ist bzw man sich keine Basis für die Streamingzukunft schaffen kann, die werden niemals eine "klassische" Konsole rausbringen weil es sich mit den etablierten als Konkurrenz einfach nicht lohnt bzw zu aufwendig ist.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja wenn die Apple Konsole kommt ...
Aber wenn dieser Punkt gekommen und die klassischen Konsolen sowieso Geschichte sind (mehr als eine Empfangsbox braucht man dann ja nichtmehr) dann wird es sicherlich nicht lange dauern bis Apple irgendwas in diese Richtung bringen wird... allerdings nicht nur sie, auf das Ende der klassischen Konsolen warten schließlich noch ein paar andere :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Talent kauft Apple sich ganz einfach ein. Wertvollstes Unternehmen der Welt, du weißt schon.
Das Gamecenter hat doch der Typ, der xbox Live realisiert hat, mitgestaltet.
Das Gamecenter hat doch der Typ, der xbox Live realisiert hat, mitgestaltet.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freu mich auf fie wiiU. für mich die einzige konsole die was taugen wird. Weven exklusiv titel sowie steuerung. gerade nintendo spiele werden geil. zelda. donkey kong. Mario. Ahhhhh das wird geil.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das die Wii U nur für Nintendo-Verhältnisse eine starke Konsole ist - das Gerät ist nicht merklich besser als die über 6 Jahre alte XBox 360.Um genau zu sein,die CPU im speziellen ist sogar langsamer.Nintendo hatte keine komplett schlechte Idee mit dem Touchscreen,aber das Gerät bringt auch eine Menge Nachteile mit sich.Mittlerweile ist der Anspruch natürlich gestiegen und wenn eine Konsole nichts bringt was sie merklich besser als die Geräte macht die wir schon seit 6 Jahren Zuhause haben oder eher noch denen gegenüber in einigen Bereichen nicht mithalten können wird (der Onlinedienst zum Beispiel bei dem Nintendo schon offiziell resigniert hat)...warum soll ich mir sowas kaufen?Armoran hat geschrieben: Und das verstehe ich jetzt nicht, alle schreien immer das sie einfach nur stärkere Konsolen wollen die sich nicht unterscheiden und kritisieren Nintendo wenn sie Möglichkeiten für weiteres bringen, und wenn sie es dann bringen und es nur als Möglichkeit anbieten werden sie kritisiert warum es nicht jeder nutzt... könnt ihr euch bitte mal alle langsam entscheiden was ihr wollt ? :wink:
In dem Fall muß der Touchscreen (der nicht die schöne Smartphone-Displaytechnik hat sondern vergleichbar mit dem DS ist...inkl Stylus) zwingend genutzt werden...sonst steht eine "schwache Konsole" zwei gleichwertigen Konsolen die günstiger sind gegenüber,inklusive eines riesigen Spielesortiments.
Wenn dann neue Konsolen kommen,preislich auf dem gleichen Level sind,von der Performance aber das besseres abliefern und Touchscreens auch optional nutzen können - warum soll ich mir nochmal das Nintendo-Gerät holen?
Das ist als wenn du dir einen PC mit 512MB Arbeitsspeicher und ner GeForce 6600 für 350€ kaufst obwohl du für den gleichen Preis auch einen mit 2GB Ram und ner GeForce GTX 560 bekommst.
Der einzige Grund dies zu tun wäre der Fall das es auf dem günstigeren Gerät Software abliefert die Qualitativ konkurrenzlos ist - wenn das letzte unbestreitbar gute Spiel schon 3 Konsolen-Generationen her ist und bei den letzten Konsolen herrausragende Titel an einer Hand abzählbar waren sehe ich das nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ash .. damit weißt du schon mehr als viele andere, was die Leistung angeht.
und zu deinen Grafikkarten Vergleich:
die 360 wäre eher ne 7900GTX ... ne WiiU wahrscheinlich eher ne 550 .... (kannst wahrscheinlich auch dementsprechend auf CPU ummünzen
) ...
kleiner Tipp:
die eine ist ne super teure Highend karte und die andere ne Karte aus dem unteren Mittelfeld ist.
kannst sie gerne mal gegenüber stellen
und zu deinen Grafikkarten Vergleich:
die 360 wäre eher ne 7900GTX ... ne WiiU wahrscheinlich eher ne 550 .... (kannst wahrscheinlich auch dementsprechend auf CPU ummünzen
kleiner Tipp:
die eine ist ne super teure Highend karte und die andere ne Karte aus dem unteren Mittelfeld ist.
kannst sie gerne mal gegenüber stellen
Zuletzt geändert von Levi am 23.07.2012 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
das mit Apple war incht ernst gemeint^^. Und das mit N64/Xbox hab ich falsch gelesen^, sry.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt du das?Ash2X hat geschrieben:Das Problem ist das die Wii U nur für Nintendo-Verhältnisse eine starke Konsole ist - das Gerät ist nicht merklich besser als die über 6 Jahre alte XBox 360.Um genau zu sein,die CPU im speziellen ist sogar langsamer.Nintendo hatte keine komplett schlechte Idee mit dem Touchscreen,aber das Gerät bringt auch eine Menge Nachteile mit sich.Mittlerweile ist der Anspruch natürlich gestiegen und wenn eine Konsole nichts bringt was sie merklich besser als die Geräte macht die wir schon seit 6 Jahren Zuhause haben oder eher noch denen gegenüber in einigen Bereichen nicht mithalten können wird (der Onlinedienst zum Beispiel bei dem Nintendo schon offiziell resigniert hat)...warum soll ich mir sowas kaufen?Armoran hat geschrieben: Und das verstehe ich jetzt nicht, alle schreien immer das sie einfach nur stärkere Konsolen wollen die sich nicht unterscheiden und kritisieren Nintendo wenn sie Möglichkeiten für weiteres bringen, und wenn sie es dann bringen und es nur als Möglichkeit anbieten werden sie kritisiert warum es nicht jeder nutzt... könnt ihr euch bitte mal alle langsam entscheiden was ihr wollt ? :wink:
In dem Fall muß der Touchscreen (der nicht die schöne Smartphone-Displaytechnik hat sondern vergleichbar mit dem DS ist...inkl Stylus) zwingend genutzt werden...sonst steht eine "schwache Konsole" zwei gleichwertigen Konsolen die günstiger sind gegenüber,inklusive eines riesigen Spielesortiments.
Wenn dann neue Konsolen kommen,preislich auf dem gleichen Level sind,von der Performance aber das besseres abliefern und Touchscreens auch optional nutzen können - warum soll ich mir nochmal das Nintendo-Gerät holen?
Das ist als wenn du dir einen PC mit 512MB Arbeitsspeicher und ner GeForce 6600 für 350€ kaufst obwohl du für den gleichen Preis auch einen mit 2GB Ram und ner GeForce GTX 560 bekommst.
Der einzige Grund dies zu tun wäre der Fall das es auf dem günstigeren Gerät Software abliefert die Qualitativ konkurrenzlos ist - wenn das letzte unbestreitbar gute Spiel schon 3 Konsolen-Generationen her ist und bei den letzten Konsolen herrausragende Titel an einer Hand abzählbar waren sehe ich das nicht.
Ja, es läuft alles darauf hinaus,
aber du redest davon, als waren das Fakten.
Die Wii U Hardware ist immer noch unbekannt. Es gibt nur ein paar schwammige Eckdaten und schwammige Aussagen.
Im allgemeinen kaufen wir uns Spiele Konsolen für die Spielt :wink: Wird spannend was Nintemdo so zu bieten hat.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Sicher ist die endgültige Hardware noch unbekannt - aber wenn die Entwicklungskits,die leistungsfähiger sind als das Endprodukt (Bspw die PS3-Entwicklungskits haben noch 1GB Ram,das Endprodukt nur 512MB), schon Eckdaten haben deren Leistung für heutige Verhältnisse eher bescheiden ist,ist das ein ziemlich deutliches Indiz.crewmate hat geschrieben: Woher weißt du das?
Ja, es läuft alles darauf hinaus,
aber du redest davon, als waren das Fakten.
Die Wii U Hardware ist immer noch unbekannt. Es gibt nur ein paar schwammige Eckdaten und schwammige Aussagen.
Im allgemeinen kaufen wir uns Spiele Konsolen für die Spielt :wink: Wird spannend was Nintemdo so zu bieten hat.
Natürlich könnte Nintendo auch plötzlich eine Quad-Core CPU und 2GB Ram einsetzen,ein hochwertigen Touchscreen in den Controller einbauen (nicht dass das aktuelle Teil jetzt "schlecht" ist) und eine Grafikkarte mit 2GB reinsetzen - aber es ist doch arg unrealistisch.
Das MS und Sony erst eine neue Konsole bringen wenn sie von der Leistung her besser als die aktuellen sind ist auch klar.Sie sollen ja mindestens genausolange halten wie die aktuellen,wenn nicht noch länger.
@Levi: Das war jetzt natürlich übertrieben - Konsolen und PCs kann man sowieso schlecht vergleichen.Die tatsächliche Performance ergibt sich aus dem Zusammenspiel der Komponenten.Auch wenn mein PC Teile hat die mindestens 2-3 mal so leistungsfähig sind wie die Bauteile der 360 laufen die Spiele merklich schlechter.Ich brauch dringend eine neue Graka...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was du aber vergleichen kannst sind Generationsunterschiede in Hardware ..
ein 2ghz CPU (meinetwegen auch nur mit einen Kern) von heute ist einfach stärker als ein entsprechedes Pendant von vor 7 Jahren.
weiterhin halte ich das mit den Entwicklerkits für ne gewagte These ... die meisten gehen gar davon aus, dass die Entwicklerkits sogar gedrosselt sind, damit eben fürn notfall noch reservern auf der release-konsole existieren..
und noch weiter gehts: wo hast du die Daten von den Entwicklerkits?
ein 2ghz CPU (meinetwegen auch nur mit einen Kern) von heute ist einfach stärker als ein entsprechedes Pendant von vor 7 Jahren.
weiterhin halte ich das mit den Entwicklerkits für ne gewagte These ... die meisten gehen gar davon aus, dass die Entwicklerkits sogar gedrosselt sind, damit eben fürn notfall noch reservern auf der release-konsole existieren..
und noch weiter gehts: wo hast du die Daten von den Entwicklerkits?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es wird trotz allem eine grafische Offenbarung werden das neue Zelda oder das neue Metroid auf der U zu sehen. Das geschieht völlig unabhängig von der Konkurrenz, weil hier einfach ein großer Sprung passiert.
Nintendo hat es schon auf der Wii verstanden, wie man zeigen kann das die Konsole eben doch einen Tacken stärker ist als der GC. Sei es durch Retros Prime 3, welches atemberaubend gut aussieht oder das wunderschöne Galaxy und seinen Nachfolger. Auch Wario Land, DKCR, Xenoblade und Kirby Epic Yarn sehen Klasse aus.
Alles natürlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten der Wii. Art-Style lügt nicht. Die gleichen Entwickler haben jetzt die U und man wird sich denke ich wirklich auf die Grafiksprünge der bekannten Serien freuen können. Nintendo muss das aber natürlich auch erst einmal zeigen. Mario Bros. U ist sicherlich der falsche Titel dafür und auch Pikimin als halber Wii-Titel ist keine grafische Offenbarung.
Nintendo hat es schon auf der Wii verstanden, wie man zeigen kann das die Konsole eben doch einen Tacken stärker ist als der GC. Sei es durch Retros Prime 3, welches atemberaubend gut aussieht oder das wunderschöne Galaxy und seinen Nachfolger. Auch Wario Land, DKCR, Xenoblade und Kirby Epic Yarn sehen Klasse aus.
Alles natürlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten der Wii. Art-Style lügt nicht. Die gleichen Entwickler haben jetzt die U und man wird sich denke ich wirklich auf die Grafiksprünge der bekannten Serien freuen können. Nintendo muss das aber natürlich auch erst einmal zeigen. Mario Bros. U ist sicherlich der falsche Titel dafür und auch Pikimin als halber Wii-Titel ist keine grafische Offenbarung.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich finde schon, daß die genannten Spiele doch eher scheiße aussahen. Sicher, nettes Artwork, aber extrem pixelig. Wenn man SD-Auflösungen nicht mehr gewohnt ist, ist das fürn Auge wirklich erstmal anstrengend. An diese Auflösung, den ganzen Pixeln, Kantenflimmern etc. muss man sich erst gewöhnen. Desweiteren konnte ich persönlich nichts mehr mit dem Artwork von SMG2 und Zelda:SS anfangen, ich fand das sogar eher schlecht - viel zu aufdringnlich, nichts hat harmoniert und so weiter. Xenoblade fand ich auch nur außerhalb von Städten und Dörfern etwas ansehnlicher, weil die Flora und Fauna sehr gut gelungen sind, rein von der Ästhetik her - würde bei dem Spiel nur nicht so viel flimmern.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Nur kennen wir diese Entwicklerkits nicht, DAS ist das Problem an deinem ArgumentAsh2X hat geschrieben: Sicher ist die endgültige Hardware noch unbekannt - aber wenn die Entwicklungskits,die leistungsfähiger sind als das Endprodukt schon Eckdaten haben deren Leistung für heutige Verhältnisse eher bescheiden ist,ist das ein ziemlich deutliches Indiz.
Und ich lese mich selbst durch die Techforen und da ist bisher nur folgenes bekannt bzw wird anhand der Hardware näher spekuliert:
2 GB Ram
GPU in Details quasi unbekannt, wenige Infos deuten auf GPGPU und sehr modern/2012er Stand hin
CPU mit vermutlich zacken weniger Takt als aktuelle Konsolen, durch GPGPU und Soundchip aber vergleichsmäßig erheblich entlastet/Out of Order Fähig und damit sehr effizient nutzbar
Selbst wenn man einen hohen Standard hat, das ist nichtmal trocken gesehen im selben Level wie die aktuellen Konsolen sondern einige male drüber, und wenn man erstmal diese Hardwarestruktur ausnutzt wird der Unterschied wohl auch sichtbar werden... für eine Konsole die im 250-350 Bereich kostet (vermutlich) ist das doch schon recht ordentlich.
Das die anderen Konsolen stärker werden ist da auch nicht das Thema, preislich werden das (vermutlich) Regionen für die man dann diese extra Leistung auch erwarten sollte
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Von den technischen Limitationen habe ich auch nicht wirklich geredet. Xenoblade zeigt sicherlich in jeder Beziehung die technischen Grenzen der Wii auf. Ein Beispiel wäre das aufploppen der Figuren. Ich habe das nur nicht so schlimm gefunden weil es auf der Konsole mit Crystal Bearers dafür ein wesentlich grauenhafteres Beispiel gibt.KOK hat geschrieben:Ich finde schon, daß die genannten Spiele doch eher scheiße aussahen. Sicher, nettes Artwork, aber extrem pixelig. Wenn man SD-Auflösungen nicht mehr gewohnt ist, ist das fürn Auge wirklich erstmal anstrengend. An diese Auflösung, den ganzen Pixeln, Kantenflimmern etc. muss man sich erst gewöhnen. Desweiteren konnte ich persönlich nichts mehr mit dem Artwork von SMG2 und Zelda:SS anfangen, ich fand das sogar eher schlecht - viel zu aufdringnlich, nichts hat harmoniert und so weiter. Xenoblade fand ich auch nur außerhalb von Städten und Dörfern etwas ansehnlicher, weil die Flora und Fauna sehr gut gelungen sind, rein von der Ästhetik her - würde bei dem Spiel nur nicht so viel flimmern.
Die anderen von mir genannten Spiele sind aber stimmig durchdesigned. Das merkst du vor allem wenn du mal ein paar Dolphin-Videos bemühst. Die Grafikauflösung hat ja generell nichts mit dem Art-Design zu tun, dort sieht man dann wie schön einige Titel doch aussehen. Wie gesagt...ein Prime 3 sieht in dieser Hinsicht um Welten phantasievoller als 90% aller anderen SF-Titel aus. Da hat man sich wirklich Gedanken und Mühe gemacht.
Wenn Retro tatsächlich nun auf der U ein Prime 4 oder einen anderen Titel macht, dürfen wir also sehr gespannt sein.