Dann lass die Fingerchen vom Haferbrei und probier es mit Cornflakes.Nu(ZD)er hat geschrieben:Ich habe (noch) nichts gegen das Spiel auch wenn ich den 1. Teil sterbens langweilig fand, aber 10 Kg ranziger Haferbrei schmecken genauso ecklig wie 100 Kg ranziger Haferbrei...
Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Obvious troll is obviousNu(ZD)er hat geschrieben:Ich habe (noch) nichts gegen das Spiel auch wenn ich den 1. Teil sterbens langweilig fand, aber 10 Kg ranziger Haferbrei schmecken genauso ecklig wie 100 Kg ranziger Haferbrei...
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Nu(ZD)er hat geschrieben:Ich habe (noch) nichts gegen das Spiel auch wenn ich den 1. Teil sterbens langweilig fand, aber 10 Kg ranziger Haferbrei schmecken genauso ecklig wie 100 Kg ranziger Haferbrei...
verirr dich mal in der wüste, falls du es lebend rausschaffst und der hunger dich plagt wird dir der geschmack egal sein :wink:
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich jetzt bei Steam für die nächsten Jahre enorm viel Kram eingekauft habe, währe es fatal wenn plötzlich im August TL2 rauskommen würde.
Anders gesagt, es wäre mehr als deutlich rausgeworfenes Geld, da TL2 meine absolute Priorität ist und ich dafür so ziemlich alles liegen lassen würde.
D3 verlor auch bei mir sehr schnell seinen Reiz und ich war schon ein riesiger TL Fan.
Da auch noch GW2 und Borderlands 2 im engen Zeitraum rauskommen, wird es ab Herbst eine seelische Qual für mich was ich zocken werde.
Was den Erfolg von TL2 angeht: Wenn es rockt werden ganz schnell sehr viele gefrustete D3 Spieler sich es holen.
Anders gesagt, es wäre mehr als deutlich rausgeworfenes Geld, da TL2 meine absolute Priorität ist und ich dafür so ziemlich alles liegen lassen würde.
D3 verlor auch bei mir sehr schnell seinen Reiz und ich war schon ein riesiger TL Fan.
Da auch noch GW2 und Borderlands 2 im engen Zeitraum rauskommen, wird es ab Herbst eine seelische Qual für mich was ich zocken werde.
Was den Erfolg von TL2 angeht: Wenn es rockt werden ganz schnell sehr viele gefrustete D3 Spieler sich es holen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:
das original vom Entwickler ... warum auch immer von 4players "abgeschrieben" ...
Wieso "abgeschrieben"? Das ist exakt das gleiche Bild mit nem korrekten Quellenverweis. Was ist daran "abgeschrieben"?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
anfangs stand das hier in Textform und nicht als Bild ... news wurde wohl "ergänzt"
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
hoffen wir mal dass ich einer der wenigen bin den den entwicklern gönn ich es nicht da sie sehr auf die community wünsche eingegangen sind und ich das gefühl habe sie wollen keine zugängliche version dem kunden antun nur um die masse zu bedienen die anscheinend angedummt ist oder sonst was um so nicht nur wahsinnig viel geld zu verdienen sondern wahnsinnig wahnsinnig viel.Lumilicious hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass Diablo 3 die Leute eher angefixt hat. Die Vorbestellungen von TL2 gingen seit Release (also eher, schon seit Anfang Mai) von D3 um das mehrfache nach oben.Bambi0815 hat geschrieben:Für die entwickler tut es.mir voll.leid das viele das genre nun durch d3 satt haben.
Die 3-4 Monate Wartezeit nach Release von D3 sind auch Ideal gewählt. Der Großteil hat es durch, oder sich Satt gespielt (so wie ich - wobei ich es irgendwann wieder spielen werde).
D3 hat dem Genre gut getan, auch wenn das kaum einer für wahr haben will.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
TL ist doch absolut zugänglich. Also wenn die Spieler selbst dafür zu doof sind Entscheidungen bei der Punkteverteildung zu treffen dann hat Blizzard mit WoW und Diablo 3 größeren Schaden angerichtet, als das Fernsehen.Lumilicious hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass Diablo 3 die Leute eher angefixt hat. Die Vorbestellungen von TL2 gingen seit Release (also eher, schon seit Anfang Mai) von D3 um das mehrfache nach oben.Bambi0815 hat geschrieben:Für die entwickler tut es.mir voll.leid das viele das genre nun durch d3 satt haben.
Die 3-4 Monate Wartezeit nach Release von D3 sind auch Ideal gewählt. Der Großteil hat es durch, oder sich Satt gespielt (so wie ich - wobei ich es irgendwann wieder spielen werde).
Sollte TL2 einen ähnlichen Erfolg haben wie D3 wäre es allerdings schon ein kleiner Schlag in die Fresse von Blizzard, wenn man überlegt, daß es keine 10 Jahre Entwicklungszeit hatte und vermutlich nur ein Bruchteil des Budgets.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehe ich auch so. Viele haben jetzt jahrelang auf ihr Über-Hack'n'Slay gewartet, das Diablo 2 endlich als Überspiel ablösen wird. D3 konnte diesen Hunger nich stillen - jetzt weichen die enttäuschten Fans auf Torchlight 2 aus. Satt haben wir Spieler das Genre sicherlich nicht.Lumilicious hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass Diablo 3 die Leute eher angefixt hat. Die Vorbestellungen von TL2 gingen seit Release (also eher, schon seit Anfang Mai) von D3 um das mehrfache nach oben.Bambi0815 hat geschrieben:Für die entwickler tut es.mir voll.leid das viele das genre nun durch d3 satt haben.
Ich hoffe nur, dass Torchlight unter diesem Druck nicht zusammenbrechen wird - alle Hoffnung, die einst auf Diablo 3 gelastet haben, ruhen jetzt auf Torchlight 2. (klar, T2 ist weit weniger lang in Entwicklung und an dieses vergleichsweise kleine Studio sind die Erwartungen entsprechend geringer, dass man hier eher gewillt ist über Fehler hinwegzusehen. Aber der Hype um das Spiel ist dennoch gewaltig)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht dass ich mir dessen nicht selbst bewußt wäre, aber es ist schön, es nochmal so klar ins Gedächnis gerufen zu bekommen...Lumilicious hat geschrieben:Die Leute, die von D3 "angekotzt" waren und deshalb auf Torchlight 2 überspringen, werden genau die sein, die 2 Wochen nach TL2 Release in die Foren kommen und rum weinen, weil irgendwas nicht so toll ist, oder gar schlechter als in D3 oder noch schlimmer, schlechter als damals in TL1.Coconutp3t3 hat geschrieben:Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!
D3 hat niemanden angefixt, eher angekotzt. D1 hat dem Genre gut getan, D2 ebenso. D3 hat nur Blizzard geschadet. Vom Ruf her, nicht finanziell, denn gekauft hats jeder weil D2 so gut war und weil alle Magazine dem Spiel 90% gegeben haben ohne je Level 60 erreich zu haben.
[...]
Ich kann mich schonmal auf anstrengende Tage im Forum bereit machen XD
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
40 Beiträge und der Großteil davon D3-Bashes/ TL2-Hypes, obwohl die News mit diesem Vergleich an sich gar nix zu tun hat. Warum seh ich vor meinem geistigen Auge hier nur so viele lange Gesichter nach dem Release von TL2? Vielleicht weil das Spiel den nun immer größeren Erwartungen und dem neuerlichen Gehype a la D3 pre Release gar nicht standhalten kann. Geschweige denn will? Wir werden sehen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
also hype von T2 ist immer sone sache ... die meisten wissen nunmal genau was einen in T2 erwarten wird
... wüßte auch nicht wo jetzt übergroße Erwartungen zu lesen sind hier ... das wäre ja typisch "Hype"
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ich verfolge jetzt auch schon eine zeitlang die Nachrichten von Torchlight 2 und das Forum von Runic und 4Players hat diese Zahlen aus dem Forum wohl übernommen. Ist ja auch nicht schlecht was Runic da bieten wird im 2ten Teil. Mir hat Torchlight 1 wirklich gefallen und Torchlight 2 wird ein gutes HacknSlay. Es wird kein Überflieger und es wird auch nicht das H+S-Genre revolutionieren ! Ich werde mir TL2 holen wenn es draußen ist.
Zum Release würde ich auch gerne was sagen da es ja noch keinen gibt. Auf 4Players oder PC-Games habe ich ein Interview gelesen das mit diesem Travis geführt wurde und der sagte das Runic es versuchen wird TL 2 noch im Sommer zu bringen aber sagte auch das er denkt das der Sommer am 25 September endet. Also ich persönlich denke das TL2 erst an Weihnachten released sein wird denn wenn ich das Runicforum so lese und was die noch alles machen und polieren am Spiel braucht das wohl noch seine Zeit! Mich nervt dieses Rumgedruckse um den Release aber Runic sollen an dem Spiel basteln so lange sie wollen denn es wird gut !
Im August oder September wird TL2, denke ich, definitiv nicht kommen denn Runic wird auch noch auf der PAX-East mit Torchlight 2 werben.
Zum Release würde ich auch gerne was sagen da es ja noch keinen gibt. Auf 4Players oder PC-Games habe ich ein Interview gelesen das mit diesem Travis geführt wurde und der sagte das Runic es versuchen wird TL 2 noch im Sommer zu bringen aber sagte auch das er denkt das der Sommer am 25 September endet. Also ich persönlich denke das TL2 erst an Weihnachten released sein wird denn wenn ich das Runicforum so lese und was die noch alles machen und polieren am Spiel braucht das wohl noch seine Zeit! Mich nervt dieses Rumgedruckse um den Release aber Runic sollen an dem Spiel basteln so lange sie wollen denn es wird gut !
Im August oder September wird TL2, denke ich, definitiv nicht kommen denn Runic wird auch noch auf der PAX-East mit Torchlight 2 werben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@onaccdesaster
vergiss bitte nicht, dass Torchlight wirklich direkt verkauft werden kann, sobald es fertig poliert ist. kein Langer weg durchs Presswerk, Handbuchdruck oder sonst etwas ...
Sobalds fertig ist, werden wir es spielen können.
Weiterhin liest man aus den Berichten nicht heraus, dass hier noch groß umstrukturiert wird. Die aktuellen Arbeiten lesen sich wie ganz normaler Feinschliff.
September ist zwar auch optimistisch, aber bis Weihnachten wirds glaube ich nicht dauern. ... spätestens Richtung ende Oktober werden wir es bestimmt haben ...
vergiss bitte nicht, dass Torchlight wirklich direkt verkauft werden kann, sobald es fertig poliert ist. kein Langer weg durchs Presswerk, Handbuchdruck oder sonst etwas ...
Sobalds fertig ist, werden wir es spielen können.
Weiterhin liest man aus den Berichten nicht heraus, dass hier noch groß umstrukturiert wird. Die aktuellen Arbeiten lesen sich wie ganz normaler Feinschliff.
September ist zwar auch optimistisch, aber bis Weihnachten wirds glaube ich nicht dauern. ... spätestens Richtung ende Oktober werden wir es bestimmt haben ...