Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Beitrag von Rud3l »

Für mich das beste MMO seit langer, langer Zeit. Hatte lange nicht mehr so einen Spaß. Allerdings hab ich GW1 überhaupt nicht gemocht. Allein schon, dass man nicht springen konnte und immer an imaginären Kanten hängengeblieben ist. Und das bei jeder Disco von nem Kumpel von vorne angefangen werden durfte. Nee danke. GW2 ist ganz anders als der erste Teil. Und überzeugt mich (auch bei meinem 3. Beta Event) zu 100%. :)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Also um das ganz stark zu differenzieren. Grafik ist nicht das Art Design! Manche Aussagen betreffen die Menügrafiken etc, aber das hat nichts mit Grafik zu tun. Die Grafik vom Spiel ist miserabel. Schaut euch Tera an, selbst WoW hat in den Burning Crusade und wotlk Gebieten mehr Details auf dem Boden als gw2. Da läuft man locker 10-20 Sekunden ohne irgendetwelche Details über eine verwaschene Grastextur. Das ArtDesign hingegen ist wirklich klasse. Auf Videos kann man die Grafik einfach nicht beurteilen. Die Grafik in Videos war echt ganz ok, aber auf vollen Details im Spiel selbst ist es einfach enttäuschend.

Naja, aber das Problem ist wie gesagt nicht die Grafik sondern das Spielprinzip. Ein Gebiet besteht aus ca 40 Punkten unterteilt in Sehenswürdigkeiten, Herzen/Queste und Aussichtspunkte. Eines habe ich noch vergessen. Ich kann mich also nun entscheiden(!?) zu welchem dieser Punkte ich laufe. Das ist also meine Freiheit die mich im Spiel in Form von Leveln und EP weiterbringt. Da alles bereits sichtbar ist, muss man nichteinmal suchen. Das ist einfach verschenktes Potential. Man hätte einfach ALLES unsichtbar machen müssen. Mich in die Welt werfen und mir das Gefühl geben, such mal selbst. Stadtdessen bringt mir das rumsuchen einfach garnichts, weil sich sinnvoll zu bekämpfende Mobs nur bei den Events tummeln und es einfach nichts schönes zu entdecken gibt. Wenn ich auf einen Aussichtspunkt steige, dann kommt eine coole Assasins Creed Kamerafahrt. Echt gut gemacht, aber wofür? Unten sieht man nur Gras, 5 Hoftiere, 4 Bäume und Nebel am Horizont. Das ist jetzt mein Aussichtspunkt?!

Es ist nicht so schlimm wie ich es darstelle oder meine. Es kommt halt arg negativ rüber. Man kann es sicherlich spielen, aber es ist einfach nicht das was ich nach der Foreneuphorie(offizielles) erwartet habe.
Ich habe wirklich sehr viele MMOs gespielt. Ich spiele außer Skyrim eigentlich nur MMOs am Abend. Ich kaufe auch so ziemlich jedes MMO, egal was Reviews und Previews sagen und spiele alle 1-2 Monate mal für 1 Monat oder parallel mehrere Spiele. Das macht mich nicht zum großen Pro, aber man kennt halt so gut wie jedes dagewesene MMO Element. Guild Wars 2 ist eine Mischung aus Rift und Warhammer Events und Runes of Magic Grafik. Und am Ende des eines Samstages hat man gefühlte 127 3/4 und 30 unschöne Aussichtspunkte entdeckt und als Fazit bleibt einfach nur zu sagen, dass es sich bei GW2 um den größten grinder der letzten Jahre handelt. Denn in Aion oder Final Fantasy grindet man vorallem erst in höheren Levelbereichen. In GW2 hingegen beginnt man damit auf lvl 1.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Enthroned hat geschrieben: Die Grafik vom Spiel ist auf meinem Game Boy miserabel.
Nichts zu danken.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

brent hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Die Grafik vom Spiel ist auf meinem Game Boy miserabel.
Nichts zu danken.

Kleine Kinder sollte man nicht unbeaufsichtigt an einen Pc lassen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ponyo hat geschrieben:GW2 ist der letzte Hype, auf den ich reingefallen bin. MMO-Manifest, dass ich nicht lache.
Grafik ist recht gut, auch wenn HDRO voll aufgedreht besser aussieht.
Troll oder blind ?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

brent hat geschrieben:
Nichts zu danken.
Game Boy Color.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist F2P obwohl man zuvor bezahlt? Also ist jedes normale SPiel F2P? Sowas nennt man B2P. Und ja, es ist nur sinnloses haten es mit einem Niveau eines F2P abzuspeisen. Du weißt ja, Hunde die bellen und so ;)
"Haten", aha. Abgesehen vom bescheuerten Wort selbst ist es recht lächerlich, bei Kritik sofort "Hater" an den Kopf zu werfen. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, und bei allen anderen handelt es sich ja nur um verblendete Fanboys, nicht wahr?
Und dann klär mich mal bitte auf, was denn der große Vorteil eines B2P gegenüber eines F2P-Titels ist. Außer den Initialpreis, den man zu zahlen hat, seh ich da nicht viel Unterschied. Denn auch wenn mans nicht glauben mag, es gibt f2p-Spiele, die kein pay2win sind.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Wenn so viele Leute die Grafik monieren, dann ist es kein Getrolle. Es tut mir leid, aber die Grafik ist definitiv nicht zeitgemäß. Es gab bisher keine Orte, wo ich gestaunt habe, wo ich die Landschaf genossen habe. Bei TSW hatte ich da schon einige Orte und Monster, die wirklich sehr beeindruckend waren (z.B. der Urdaugr in der Polaris etc.). Die großen Monster in GW2 sind auch durchaus ansehnlich, aber die Landschaf ist weit hinter der Zeit. Aber da kann man nichts machen, wird wohl eine aufgebohrte GW1 Engine sein. Damals, als GW1 erschien, hat es mich sehr geflasht. Da staunte man, wo man nur hinguckte. Ich habe einen High-End PC, deshalb finde ich es traurig. Vorteil ist, dass das Spiel bei meiner Freundin (Dual Core und alte AMD Grafikkarte) sehr gut läuft. Technisch ist ihr PC auf dem Stand von 2006. So in etwa, kann man auch die Grafik von GW 2 einordnen.
Das Interface allerdings ist sehr gut gemacht. Ich mag diesen Grunge-Style. Auch wenn es nicht wirklich rollenspielgerecht ist. Aber passt irgendwie. Alles sehr flüssig und intuitiv.

Wie ich schon sagte, ich kaufe es mir, wenn ich von TSW genug habe. Das flasht mich momentan um Weiten mehr. Sowohl grafisch, als auch inhaltlich. :-)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Hübscher Vergleich, zumindest bei den Screens sieht TSW so richtig schön potthässlich aus. Optisch bin ich mit GW2 jedenfalls trotz niedrigster Settings vollkommen zufrieden. Das Design ist da für mich deutlich wichtiger als die Technik und in der Hinsicht stimmt in dem Spiel einfach alles. Ansonsten bin ich auch zufrieden - in mancher Hinsicht hätte ich mir zwar etwas mehr erhofft, aber es gibt nunmal Grenzen der Machbarkeit, mit denen ich leben kann. Die 50 Euro bereue ich jedenfalls überhaupt nicht und mit diesem BWE hab ich meinen Bruder wohl auchd avon überzeugt, dass er es sich holt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ponyo hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist F2P obwohl man zuvor bezahlt? Also ist jedes normale SPiel F2P? Sowas nennt man B2P. Und ja, es ist nur sinnloses haten es mit einem Niveau eines F2P abzuspeisen. Du weißt ja, Hunde die bellen und so ;)
"Haten", aha. Abgesehen vom bescheuerten Wort selbst ist es recht lächerlich, bei Kritik sofort "Hater" an den Kopf zu werfen. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, und bei allen anderen handelt es sich ja nur um verblendete Fanboys, nicht wahr?
Und dann klär mich mal bitte auf, was denn der große Vorteil eines B2P gegenüber eines F2P-Titels ist. Außer den Initialpreis, den man zu zahlen hat, seh ich da nicht viel Unterschied. Denn auch wenn mans nicht glauben mag, es gibt f2p-Spiele, die kein pay2win sind.
Nein, kritik, berechtigte, macht einen nicht zum Hater. Unwahrheiten die genannt werden aufzudecken und aufzuklären machen einen nicht zum Fanboy. Das sind zwei extreme die anders zu bewerten sind.

Und ob du es glaubst oder nicht, ein Spiel oder MMo wofür man zahlt ist faktisch ein B2P. Ein Spiel welches nichts kostet und, zumindest in der Theorie, umsonst spielbar ist, tatsächlich ein F2P. Das sind zwei Unterschiede die ganz klar klassifiziert sind. Genauso wie MMo und CORPG.

Und wer einfach sabbelt, spiel ists cheiße, schlechter als F2P, der kann nix anderes als ein Hater sein. Wer sich von meinem Post als Hater bezichtigt fühlt, muss scheinbar auch ein Hater sein, sonst würde er darauf nicht anspringen, besonders wenn er meinen Post genau lesen würde, wo ich schon erklärt habe was ein Hater ist. Aber Hater lesen nicht alles, sie picken sich was raus um Haten zu können, genauso wie ein Fanboy.

Btw. wegen The Secret World, die Quest die ich eminte mit Zombies töten wo der einzige Unterschied war mit was man sie tötet, war eine Questreihe, so nenn ich das mal, also ca. 3 Quest die es beinhalteten und dann ging es ab in die Kanalisation. Ich hoffe TheSecretWorld Spieler wissen welche Quest ich meine, allerdings war es eine Beta Lets Play, vielleicht gibts die ja schon gar nicht mehr^^
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Naja, so ist das mit Screenshots. Da kann man sich rauspicken, was einem gerade passt. Aber GW2 kann auf keinen Fall mit WoW WotLK/Cataslysm oder TSW mithalten. Muss es auch nicht. Ist ja kein Schwanzvergleich. Dennoch bin ich ein wenig von der GW2 Grafik enttäuscht.

Ich kann übrigens auch TSW Screenshots posten. Z.B meine eigene, von Vorgestern:

Bild

Oder

Bild

Sorry, aber Funcom unterstützt Grafiktechnologie, die vorher noch NIE von einem Developer genutzt wurde und nVidia extra für Funcom Patches rausbrachte, weil es so neu ist. ;) Bitte niemals gegen Funcom Grafik wettern. Das ist Blödsinn.

Aber wie gesagt, es geht ja nicht um die Grafik bei einem Spiel. Ich spiele heute noch sehr gerne Ultima Online. Nur diese Vergleiche, wenn sie dazu auch noch manipulativ sind, bringen nichts.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Der schwachsinnige "Grafik von 2006"-Reißer war von dir, also heul dich woanders aus.
Funcom sollte mal lieber gescheite Spiele unterstützen, statt Grafikschwachsinn, der 0% Atmosphäre hat. AoC ist schon so ne spielerische Rotzbremse gewesen.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Werde mir GW2 nicht holen. Technisch total unoptimiert sollte es so nichtmal verkauft werden dürfen. Ich habe selbst auf niedrigen Einstellungen maximal 30 FPS! Und dabei Spiele ich AoC, TSW etc auf Max flüssig.

Viele haben immer noch technische Probleme mit GW2 die weder angesprochen noch behoben werden. Schade drum. Naja kommen noch andere gute Spiele raus, muss ja nich immer der gehypte Mainstream sein.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

@bent:
Aufgrund deiner harten Wortwahl, gehe ich nun einmal davon aus, dass ich da einen "Fanboy" ins Herz getroffen habe. Guild Wars 2 hat definitiv keine zeitgemäße Grafik. Da kannst du dein Vokabular ausnutzen, wie du willst. :-)

Ich finde, dass Funcom es immer schafft, eine gute Atmosphäre zu schaffen. Selbst Anarchy Online hatte eine sehr gute Atmosphäre. Zeitgemäß war die Engine immer. Sehr resourcenhungrig?- Definitiv. Aber deshalb kamen auch entsprechende Ergebnisse heraus.
TSW hat für mich mehr Atmosphäre, als die Mehrheit aller MMO der letzten Jahre.

Ich heule nicht. Aber ich stelle fest, dass GW2 keine aktuelle Grafik hat und es keine Orte bisher gab, die mich staunen ließen. Das ist meine persönliche Ansicht. Hat nichts mit "heulen" zutun. :-)

Was du hingegen betreibst, ist Fakten lostreten, die aber eigentlich nur dein persönlicher Geschmack sind. Dass FC Spiele keine Atmosphäre haben, ist eine sehr sehr subjektive Behauptung. Sag lieber, dass dir die Atmosphäre nicht gefällt, oder dergleichen. Ich sage auch nicht, dass GW2 keine Atmosphäre hat, nur ich finde ich die Technik für mich persönlich nicht ausreichend, um eine solche für mich zu schaffen.

Edit: "Grafik von 2006" nehme ich zurück und erhöhe es gerne auf 2008-2009. Vergleichsspiele zu dieser Zeitspanne gibt es genug. Selbst Everquest II (neue Gebiete/Monster) sieht nicht viel schlechter, als GW2 aus.