Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread
ob das spiel an dem hype krepieren wird weiß ich nicht. ich finde areanet hat eig vieles gut umgesetzt, obwohl ich bei weitem auch nicht zufrieden bin. gerade das pve finde ich leider immer noch sehr repetativ, auch wenn ich die art der verpackung ganz gut finde!
im moment hat es mir das pvp angetan, als waldläufer ist man eig fast nicht zu besiegen.
im moment hat es mir das pvp angetan, als waldläufer ist man eig fast nicht zu besiegen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Dann hätten sie natürlich mit der Balance was falsch gemacht. Hab allerdings nicht den Eindruck, dass bisher irgendjemand "unbesiegbar" gewesen wäre.
Was den Rest der Diskussion angeht: Geschmackssache, wie so Vieles. Mir gefällt es immer noch ausgesprochen gut, aber ich kann auch verstehen, wenn man sich aufgrund mancher Ankündigungen teils etwas mehr erhofft hat. ANet versucht auch gar nicht, absolut jedem zu gefallen, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist.
Was den Rest der Diskussion angeht: Geschmackssache, wie so Vieles. Mir gefällt es immer noch ausgesprochen gut, aber ich kann auch verstehen, wenn man sich aufgrund mancher Ankündigungen teils etwas mehr erhofft hat. ANet versucht auch gar nicht, absolut jedem zu gefallen, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Also bin ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Seit diesem Build läuft das Spiel auch endlich flüssig. Ich finds schade das sie das build system auf gw1 nicht übernommen haben, das hatte mehr freiheit. Würde auch gern 1-5 frei belegen. Denke viele sind mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Mir hätte ne MMO Version von gw1 sogar gereicht und hab sogar was viel besseres bekommen.
Das BWE war aber iwie chaotisch. Alles überfüllt und dann ab ner bestimmten Zeit sind alle abgehaun und alles war leergefegt.
Das BWE war aber iwie chaotisch. Alles überfüllt und dann ab ner bestimmten Zeit sind alle abgehaun und alles war leergefegt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, ich freu mich auf den Release, extra 5 Tage Urlaub genommen, hoffe über Lv 20 macht es genauso viel spass wie davor.Muramasa hat geschrieben:Also bin ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Seit diesem Build läuft das Spiel auch endlich flüssig
Mirabai
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Heute auch das erste mal angetestet. Allerdings nicht so lange weils mir zu gut gefallen hat und die Wartezeit auf den Release sonst zu schlimm geworden wäre
Diese dynamischen Events gefallen mir sehr. Nur das bei manchen wirklich sehr viele Spieler anwesend waren und der Schwierigkeitsgrad entsprechend einfach war. Aber haste bei anderen Spielen auch, dass manche Quest überlaufen sind. Nur das man sie hier zusammen abschliesst und sich nicht gegenseitg die Mobs wegfarmt.
Das Kampfsystem war erstmal ein kleiner Kulturschock für mich. So ganz anders. Aber auch sehr spaßig. Auch das die Skills mit unterschiedlichen Waffen ganz anders sind ist ganz wunderbar und lädt zum experimentieren ein. Zum eigentlich Skillsystem kann ich noch nichts sagen. Da lass ich mich dann überraschen wenns soweit ist.
Im großen und ganzen freu ich mich aufs herumlaufen und entdecken. Natürlich auch aufs Gruppenspiel. Wie das halbwegs geplant abläuft muss man dann mal sehen.
Aber am Anfang ist man halt von den Effekten usw einfach etwas erschlagen bis man den Dreh raus hat und sich besser auskennt.

Diese dynamischen Events gefallen mir sehr. Nur das bei manchen wirklich sehr viele Spieler anwesend waren und der Schwierigkeitsgrad entsprechend einfach war. Aber haste bei anderen Spielen auch, dass manche Quest überlaufen sind. Nur das man sie hier zusammen abschliesst und sich nicht gegenseitg die Mobs wegfarmt.
Das Kampfsystem war erstmal ein kleiner Kulturschock für mich. So ganz anders. Aber auch sehr spaßig. Auch das die Skills mit unterschiedlichen Waffen ganz anders sind ist ganz wunderbar und lädt zum experimentieren ein. Zum eigentlich Skillsystem kann ich noch nichts sagen. Da lass ich mich dann überraschen wenns soweit ist.
Im großen und ganzen freu ich mich aufs herumlaufen und entdecken. Natürlich auch aufs Gruppenspiel. Wie das halbwegs geplant abläuft muss man dann mal sehen.
Aber am Anfang ist man halt von den Effekten usw einfach etwas erschlagen bis man den Dreh raus hat und sich besser auskennt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Beim Finale haste nicht so viel verpasst. Ich fand es zeitweise ganz witzig, aber da wäre noch viel Luft nach oben gewesen und ich kenn genug Leute, die es einfach nur beschissen fanden.
Also jetzt noch viereinhalb Wochen warten. Mal gucken, ob ich mir meinen neuen Desktoprechner vorher oder hinterher zusammenstelle, aber nötig wirds wohl sein.
Also jetzt noch viereinhalb Wochen warten. Mal gucken, ob ich mir meinen neuen Desktoprechner vorher oder hinterher zusammenstelle, aber nötig wirds wohl sein.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
2 Riesenkritikpunkte zum PVP
1. Man ist bei 0 HP nicht sofort tot, sondern "kämpft" ums Überleben. Grausam wenn ein 1v2 hat, ein Gegner schon am Boden liegt und vom anderen solange in Schach gehalten wird bis er wieder aufstehn kann.
2. Es gibt keine DRs. Ich mein was soll das? Es gab Situationen im PVP da war ich 10-15 Sek lang im Dauerstun bis ich tot war. Muss nicht sein.
1. Man ist bei 0 HP nicht sofort tot, sondern "kämpft" ums Überleben. Grausam wenn ein 1v2 hat, ein Gegner schon am Boden liegt und vom anderen solange in Schach gehalten wird bis er wieder aufstehn kann.
2. Es gibt keine DRs. Ich mein was soll das? Es gab Situationen im PVP da war ich 10-15 Sek lang im Dauerstun bis ich tot war. Muss nicht sein.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Video zur Telefonzelle:
http://www.youtube.com/watch?v=WVXGC896Jdw
Einer der geilsten Filme überhaupt imho..
http://www.youtube.com/watch?v=WVXGC896Jdw
Einer der geilsten Filme überhaupt imho..
-
- Persönliche Nachricht:
ich fand den waldi nach wie vor sehr stark im pvp. hab zwar nicht mit geistern gespielt, sondern mit beschleunigender zephyr und allen möglichen buffs, die man bei pet- und waffenwechsel dann erhält. die beste runde war mit 13 kills und irgendwie 320 punkten oder so.
dagegen hab ich mit dem krieger fast garnichts gerissen, ich kam nur sehr sehr selten mal an die gegner dran.
allgemein betrachtet find ich das pvp nicht schlecht, nur leider hat man echt wenig chancen wenns 2v1 sind oder man sich gerade in nem mega krassen kampf befindet und dann einer dazu kommt.
dagegen hab ich mit dem krieger fast garnichts gerissen, ich kam nur sehr sehr selten mal an die gegner dran.
allgemein betrachtet find ich das pvp nicht schlecht, nur leider hat man echt wenig chancen wenns 2v1 sind oder man sich gerade in nem mega krassen kampf befindet und dann einer dazu kommt.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Zu 1: GeschmackssacheMoskitoBurrito hat geschrieben: 1. Man ist bei 0 HP nicht sofort tot, sondern "kämpft" ums Überleben. Grausam wenn ein 1v2 hat, ein Gegner schon am Boden liegt und vom anderen solange in Schach gehalten wird bis er wieder aufstehn kann.
Zu 2: Was sind DRs? Auf alle Fälle gibt es Break-Stun Skills und Condition-Removels.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
DR sind Diminishing Returns. Funktionierten in WoW so, dass der erste CC-Effekt einer Kategorie voll durchgeht, der zweite nur noch 50 % hält, der dritte 25 % und man gegen den vierten dann immun ist. Nach einer gewissen Zeit, 1 min oder so, resettet sich das Ganze wieder. Will heißen, dass es unmöglich ist, jemanden permanent beispielsweise im Stunlock zu halten. Eine ganz schlechte Maßnahme wäre es aus meiner Sicht nicht, sowas im PvP einzuführen, auch wenn ich es nicht als unendlich dringend ansehe. GW2-PvP ist jetzt schon besser als es WoW-PvP jemals war.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dimishing Return nehme ich an. Abnehmde Effektivität.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, welche PvP-Modi sind noch angekündigt oder werden dabei sein? Wird es die Halle der Helden geben? Und vor allem wie sieht es mit Gildenkämpfen aus?