Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende

Beitrag von SSBPummeluff »

Es gibt viele verschiedene Events, man grindet da nichts O.O Wenn ihr nur die Gegnerwellen-Events kennenlernen durftest, euer Pech, das bedeutet nicht dass es die einzigen Eventarten sind. Zudem sind die Events stimmig, und, deaeiteren, was will man in einem MMo, keine Monster plätten? Welches MMo bietet dir denn was anderes aös Gegner zu beseitigen, zum größten teil? Selbst im Startgebiet gibt es Veteranengegner, versuch die mal zu besiegen mit 3 Tasten. Oder die Wölfe die sich Verstärkung rufen können. 3 Attacken von manchen Gegnern und man liegt im Gras, das überwindet man sicherlich nicht mit 3 Tasten.

Sich vorher informieren kann man sich mal schon bevor man Unwahrheiten los lässt, hat was von Haterverhalten, nicht dass ich euch als Hater abstempeln möchte, aber diese schlimmer als F2P gebrabbel deutet schon darauf hin.

//edit: Nicht zu vergessen dass PVE sogar nur ein Teil des Spiels ausmacht, es gibt noch sPvP sowie WvWvW, und beide sind verdammt motivierend und spaßig. Ich hab gestern glaub 5 Stunden im WvWvW verbracht und heute wieder 4 und gehe wieder online für mehr WvWvW. In den BWE davor hab ich sPvP gemacht, ebenfalls 4-5 Stunden am STück gehangen ohne Langeweile. Und PvE ist trotz allem auch sehr spaßig. Spielt mal Tera, dann wisst ihr was wirklich grinden ist.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das mit der Weitsicht bzw. dem Horizont muss ich leider bestätigen. Sieht wirklich nicht schön aus.
Bin mal gespannt ob sie das mit der Performance noch hinbekommen, kanns mir kaum vorstellen, da ja in 5 Wochen schon Release ist.
Einfach unmöglich, dass man mit nem ordentlichen PC in Massenschlachten unter 10fps hat.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Habe nun auch die Beta bis Stufe 12 getestet.

Pro:
- Gemeinsame Event-Quests => Zusammenhalt unter den Spielern
- Jeder kann jeden Rezzen => Noch mehr Zusammenhalt
- Größere Gegner mit alle Mann besiegen und jeder bekommt was aus der dicken Schatztruhe
- Verschiedene Waffengattungen mit jeweils anderen Skills
- Elite-Skills freischaltbar
- Viele Pets zähmen (Waldläufer)
- Komplexe Charaktergestaltung (Mit versch. Farben der Startrüstung)
- Große Hauptstädte (DAS sind mal Städte)
- Gute Cutscenes bei der Hauptstory
- Ausgeprägtes Crafting/Sammeln
- weiche und schöne Animationen
- Flüssige Steuerung
- Grafik nicht anspruchsvoll, somit auf älteren System gut spielbar

Negativ:
- Die Grafik gefällt mir selbst auf Ultra-Einstellungen auch nicht sonderlich (nicht zeitgemäß)
- hoher Grindanteil (aber dank Gruppenevents noch verträglich)
- Relativ kindlich gehalten (ist mir nicht ernst/finster genug)
- kaum noch Ähnlichkeit mit GW1
- stark an Casuals ausgerichtet (was will man erwarten?)

Fazit:

Ich werde es mir kaufen, nachdem ich von The Secret World genug habe (bisher gefällt es mir extrem gut und besser als GW2). Dann kostet es, 2-3 Wochen nach Release, wahrscheinlich nur noch 30€ in der Bucht. Meiner Freundin gefällt es sehr gut. Ich habe auch das gefühl, es lockt weibliche Spieler stark. Die Grafik ist wirklich nicht zeitgemäß. Es ist schon was länger her, aber: sah GW1 besser aus? Ich erinnere mich nicht. Versteh ich leider nicht. Hatte mir grafisch weitaus mehr erhofft. Es wird ein nettes MMO. Nichts herausragendes, wie alle prophezeit haben. :-) Aber es wirkt jetzt schon sehr polished. Hatte kaum Bugs.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Sich vorher informieren kann man sich mal schon bevor man Unwahrheiten los lässt, hat was von Haterverhalten, nicht dass ich euch als Hater abstempeln möchte, aber diese schlimmer als F2P gebrabbel deutet schon darauf hin.

Spielt mal Tera, dann wisst ihr was wirklich grinden ist.
Also als erstes mal hier wurde nichts gehatet! Es wurden nur Eindrücke beschrieben und es hat halt einigen, wie auch mir nicht gefallen! Ist man deswegen ein Hater? Muss denn allen wie dir das Spiel gefallen? Nein muss es nicht!
Verstehe das nicht sorry? Aber jeder hat doch ein Recht auf seine eigene Meinung und seinen Geschmack! Und sorry den lass ich mir auch nicht von die verbieten oder ändern!
Zum F2P, verstehe nicht was du damit meinst da das Spiel ehhh Free 2 Play ist! Außer dem einmaligem Kaufpreis!
Und ja ich habe TERA gespielt und mir gefällt es genau sowenig wie halt eben Guildwars nur das in TERA die Grafik um einiges besser war und eine andere Spielmechanik hatte.
Woher willst du denn wissen mit wie vielen Tasten oder Casts ich spiele? Eben weisst du nicht!
Und sorry aber diese Events sind nun mal einfaches grinden in meinen Augen, wenn es dir gefällt ist es doch gut ich habe kein Problem damit aber dann las mir auch meine Meinung das es mir eben nicht gefallt!

Gruß eines Haters
Zuletzt geändert von jetfighter3 am 21.07.2012 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Anla'Shok hat geschrieben:könnte es einfach sein das die Erwartungen einfach zu hoch waren?
Nee, ich denke eher, es sind die üblichen "ich finde MMOs eh scheiße"-Aussagen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

jetfighter3 hat geschrieben: Und sorry aber diese Events sind nun mal einfaches grinden in meinen Augen, wenn es dir gefällt ist es doch gut ich habe kein Problem damit aber dann las mir auch meine Meinung das es mir eben nicht gefallt!

Gruß eines Haters
Und wenn man für Events vorher eine Quests annhemen würde, wäre es dann kein Grind? wie soll man das denn deiner meinung nach gestalten?
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben: Und sorry aber diese Events sind nun mal einfaches grinden in meinen Augen, wenn es dir gefällt ist es doch gut ich habe kein Problem damit aber dann las mir auch meine Meinung das es mir eben nicht gefallt!

Gruß eines Haters
Und wenn man für Events vorher eine Quests annhemen würde, wäre es dann kein Grind? wie soll man das denn deiner meinung nach gestalten?
Spiel The Secret World dann weißt du es! Mir gefällt halt das nicht, muss es doch auch nicht! Auch wenn ich eine Quest dafür annehmen würde, würde es mir nicht gefallen! Ändert nichts am sinnlosen kloppen auf einer stelle von Mobs!
Vielleicht wird es ja im späteren Spielverlauf anders, jedoch hatte ich halt nicht den AHA Effect und den drang weiterzuspielen wie bei anderen MMOs.
Wie ich sagte es kann ja gut sein das Spiel, mir gefällt es halt nicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

TSW?
Nehme Haufen Quests an, stelle fest dass man nicht mal alle annehmen kann, laufe den Quests hinterher wie ein Hund, 3/4 von A nach B nach C und ab und zu ballert man was um, wahlweise auch einfach 3x20 Zombies mit nem Item totklicken, das ganze kombiniert mit dem feedbackbefreitesten Kampfsystem seit Menschengedenken, selbst Textadventures geben mehr Rückmeldung, was passiert...
Nur, weil es alle 4 Wochen ein Rätsel gibt, das man im eingebauten Browser auf Wikipedia zusammensetzt...
Naja, jedem das seine. Bin froh, dass es nicht jedem gefällt, sichert mir Belustigung wenn die Graupen in 2-3 Monaten alle F2P sind und die Lifetime Abos wertlos sind, weil man noch schäbiger als jetzt schon von Cash Shop bombardiert wird.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:TSW?
Nehme Haufen Quests an, stelle fest dass man nicht mal alle annehmen kann, laufe den Quests hinterher wie ein Hund, 3/4 von A nach B nach C und ab und zu ballert man was um, wahlweise auch einfach 3x20 Zombies mit nem Item totklicken, das ganze kombiniert mit dem feedbackbefreitesten Kampfsystem seit Menschengedenken, selbst Textadventures geben mehr Rückmeldung, was passiert...
Nur, weil es alle 4 Wochen ein Rätsel gibt, das man im eingebauten Browser auf Wikipedia zusammensetzt...
Naja, jedem das seine. Bin froh, dass es nicht jedem gefällt, sichert mir Belustigung wenn die Graupen in 2-3 Monaten alle F2P sind und die Lifetime Abos wertlos sind, weil man noch schäbiger als jetzt schon von Cash Shop bombardiert wird.
Sorry aber selten so einen Käse gelesen wie du hier schreibst!
Mehr werde ich nicht Kommentieren da du ja alles schon weisst!
Du wurdest vom Shop bombardiert? Oha mein Beileid * tätschel und runde Mitleid * der Shop ist nur im Menü zu finden und dort gibt es auch nur Kleidung ohne irgendeinen Wert! Im übrigen hat GW2 auch einen und das nicht nur mit Sozial Items nur zu deiner Info wenn wir mal Bashen wollen dann fange ich auch mal an!
sichert mir Belustigung wenn die Graupen in 2-3 Monaten alle F2P sind und die Lifetime Abos wertlos sind
Sorry aber mal so eine Frage am Rande, warst du schon mal bei einem Psychiater oder Nervenarzt oder was ist in deinem Leben schiefgelaufen, teil uns das doch mit würde mich echt interressieren.
Zuletzt geändert von jetfighter3 am 21.07.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ui, die Meinungen über die Grafik gehen ja sehr weit auseinander, wie ich hier sehe.
Nach dem, was ich in den Livestreams und bei einem Freund gesehen habe, wirkte die Grafik für mich eigentlich ganz stimmig, und in Städten besser als außerhalb (habe ich die schönsten/hässlichsten Gebiete bloß verpasst?).
Nicht schlecht, aber kein Vergleich zu ArcheAge.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Deimos hat geschrieben:Ui, die Meinungen über die Grafik gehen ja sehr weit auseinander, wie ich hier sehe.
Nach dem, was ich in den Livestreams und bei einem Freund gesehen habe, wirkte die Grafik für mich eigentlich ganz stimmig, und in Städten besser als außerhalb (habe ich die schönsten/hässlichsten Gebiete bloß verpasst?).
Nicht schlecht, aber kein Vergleich zu ArcheAge.
Die Grafik ist halt Geschmackssache, dem einen gefällt es dem anderen nicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

jetfighter3 hat geschrieben: Du wurdest vom Shop bombardiert? Oha mein Beileid * tätschel und runde Mitleid * der Shop ist nur im Menü zu finden und dort gibt es auch nur Kleidung ohne irgendeinen Wert! Im übrigen hat GW2 auch einen und das nicht nur mit Sozial Items nur zu deiner Info wenn wir mal Bashen wollen dann fange ich auch mal an!
*hust hust* 15€/Monat *hust* Funcom *hust* EA *hust hust*
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Es ist F2P obwohl man zuvor bezahlt? Also ist jedes normale SPiel F2P? Sowas nennt man B2P. Und ja, es ist nur sinnloses haten es mit einem Niveau eines F2P abzuspeisen. Du weißt ja, Hunde die bellen und so ;)

Und nur um es zu verdeutlichen, was ich zuvor eigentlich schon gemacht habe, nur etwas wneiger deutlich, ich sprach damit nur die Hater an, wer im sachgemäßen Ton mit richtigen Argumenten sagen was shclecht ist, ist in der Regel kein Hater, außer die Argumente sind an den Haaren herbeigezogen.

//edit: Bei The Secret World kann ich nur bestätigen was brent meinte, hab glaub 9 Videos auf youtube angesehen wie jemand es gespielt hat, sah interessant aus, aber man holte massig quest ab, lief nur von a nach b, musste manchmal einfach nur zombies abschlachten, manchmal eben zuvor verbrennen. Eine Quest leiß einen immer wieder unmengen an Zombies töten, nur mit anderen Waffen/Gegenständen. Den Eindrucks brents kann ich also nur bestätigen, was nicht heißt es sei immer so, aber wie du es auch bei Gw2 meinst, der erste EIndruck zählt.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

SSBPummeluff hat geschrieben: //edit: Bei The Secret World kann ich nur bestätigen was brent meinte, hab glaub 9 Videos auf youtube angesehen wie jemand es gespielt hat, sah interessant aus, aber man holte massig quest ab, lief nur von a nach b, musste manchmal einfach nur zombies abschlachten, manchmal eben zuvor verbrennen. Eine Quest leiß einen immer wieder unmengen an Zombies töten, nur mit anderen Waffen/Gegenständen. Den Eindrucks brents kann ich also nur bestätigen, was nicht heißt es sei immer so, aber wie du es auch bei Gw2 meinst, der erste EIndruck zählt.
Sorry, dann hast du einen ganz falschen Eindruck erhalten. Man kann immer nur 1 Quest pro Quest-Art aktiv haben, da sind max. 5 gleichzeitig und davon ist eine noch eine Dungeon-Quest. Es gibt Kill/Holbring Aufgaben, Sabotage, Investigativ und Dungeon Missionen. Die Sabotage/Investigativ verlangen teilweise echt richtig Brain, weil die Rästel teilweise knackig sind. Z.B. muss man einen echten Morsecode entschlüsseln, mit z.B. einer Morse-App für's Mobiltelefon oder anderer Software. Von sowas gibt's einige Quest.
Zombies hast du nur im Startgebiet. Danach folgt noch Ägypten und Transylvanien. Und die "Mobs mit Waffe aus Inventar killen" ist 1 (!) Quest im Spiel.
Das Skillsystem ist extrem frei und die Atmosphäre spitzenklasse. ;) Ja, muss auch oft Grinden, aber das wird viel besser verpackt, als anders wo.
Nicht zu vergessen die besten Dialoge in den besten Cutscenes, die es je in einem MMO gab. Usw..Die Videos, die du gesehen hast, spiegeln nur einen sehr sehr kleinen Teil wider.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ich will eigentlich nicht wirklich die Beta spielen, obwohl ich auf Grund eines Vorkaufs einen Zugang habe. Beim Release wird sowieso wieder alles resettet und die Charaktere und Spielfortschritte gehen verloren. Dann darf ich nochmal von Anfang an beginnen und bekomme nochmal das präsentiert, was ich schon längst kenne. Um so länger ich jetzt spiele, umso länger dauert es nach dem Release, bis ich wieder an eine Stelle komme, wo mir etwas Neues präsentiert wird und es wieder interessant wird.