Resident Evil war gruselig? Naja vielleicht für einen 10 Jährigen.Mein Statement: Ich finde die Entwicklung der Resident Evil Reihe grauenhaft. Der Gruselfaktor wurde zu Gunsten von mehr Action entfernt, niemand fürchtet sich noch vor den Zombies hier. Dadurch wurde die Reihe in das Genre der 3rd Person Actiongames gesteckt, von denen es meiner Meinung nach schon wirklich genug gibt.

Spiele die wirklich einen Grusel Faktor hatten, waren die ersten Silent Hill oder Project Zero. Aber sicher kein Resident Evil.
Doch jeder Künstler macht genau das, wenn er mit Millionen $$ in die Vorkasse gehen muss um sein Kunstwerk dann zu präsentieren, was aber letztlich keiner haben will.Ja, ich verstehe, dass Entwickler und Publisher Geld verdienen wollen, aber wie traurig wird die Spielewelt aussehen, wenn keine eigenen Visionen mehr umgesetzt werden, sondern nur noch die breite Masse bedient wird... dieses EA Statement ist so dermaßen widerlich und spricht leider so stellvertretend für die gesamte Spieleindustrie. Dadurch degradieren sich Spieleentwickler vollständig selbst zu Handlangern und dressierten Affen, die Programmzeilen tippen.
Kein Künstler dieser Welt, der diesen Namen auch verdient, würde sich von außen so diktieren lassen, wie seine Kunst auszusehen hat.
Videospiele sind nunmal keine Low Budget Projekte mehr, sondern kosten teilweise so viel wie AAA Kinofilme. Da ist es wohl verständlich wenn man eine breite Kundenschicht ansprechen will und nich ne Handvoll Genre Fans.
Klingt komisch, ist aber so. Capcom und andere Firmen haben nunmal nichts davon wenn sie Genre Fans bedienen, welche dann vielleicht 1 Mio. $ in die Kasse spielen und die Produktion 5-10 Mio. gekostet hat.