Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen
Grafik ist natürlich beiweitem nicht alles, aber bei so einer Einstellung von Nintendo ist es alles andere als sicher, ob sich externe Hersteller überhaupt die Mühe machen, ihre großen Multiplattformer überhaupt auf die Wii U zu portieren.
Ich bin zwar neben dem PC auch Wii-Besitzer und Fan der Nintendo-Marken, aber das eine oder andere Spiel, was nur für 360 und PS3 herauskam, hätte ich doch auch ganz gerne gespielt, z.B. Bayonetta oder Red Dead Redemption, auch schlechtere Grafik hätte mir nichts ausgemacht.
Mit so einer Strategie seitens Nintendo deutet alles darauf hin, dass sich genau diese Spaltung wiederholen wird. Da meine Lieblingsreihe Zelda mit Skyward Sword in meinen Augen stark abgebaut hat, ist es alles andere als sicher, dass ich mich noch einmal für Nintendo entscheiden werde, wenn ich weiß, dass dort Spiele wie Bayonetta oder RDR an mir vorbeigehen...
Ich bin zwar neben dem PC auch Wii-Besitzer und Fan der Nintendo-Marken, aber das eine oder andere Spiel, was nur für 360 und PS3 herauskam, hätte ich doch auch ganz gerne gespielt, z.B. Bayonetta oder Red Dead Redemption, auch schlechtere Grafik hätte mir nichts ausgemacht.
Mit so einer Strategie seitens Nintendo deutet alles darauf hin, dass sich genau diese Spaltung wiederholen wird. Da meine Lieblingsreihe Zelda mit Skyward Sword in meinen Augen stark abgebaut hat, ist es alles andere als sicher, dass ich mich noch einmal für Nintendo entscheiden werde, wenn ich weiß, dass dort Spiele wie Bayonetta oder RDR an mir vorbeigehen...
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Gute Grafik gehört schon irgendwie dazu.
Die Entscheidung welche Konsole man sich kauft wird wohl über die Exclusive Titel entschieden.
Multi Platformspiele wie der Name schon sagt die gibt es nämlich für alle Konsolen.
Da wird man nichts mit reißen können. Dafür zu sorgen das man die Spiele auch hat sollte man schon.
Auch wenn das eine Spiel auf der einen Konsole besser aussieht als auf der anderen, das ist aber kein Grund warum man sich eine andere Konsole kauft.
Die Entscheidung welche Konsole man sich kauft wird wohl über die Exclusive Titel entschieden.
Multi Platformspiele wie der Name schon sagt die gibt es nämlich für alle Konsolen.
Da wird man nichts mit reißen können. Dafür zu sorgen das man die Spiele auch hat sollte man schon.
Auch wenn das eine Spiel auf der einen Konsole besser aussieht als auf der anderen, das ist aber kein Grund warum man sich eine andere Konsole kauft.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 21.07.2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann kaufst du die WiiU nicht und jeder ist glücklich.borammstein hat geschrieben:tja ich will eben keine andere konsole(spezielle oder was) ,ich will zuhause sitzen und gamentolle grafik und gameplay
.nicht stehen,nicht fuchteln.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
chrissaso780 hat geschrieben:Auch wenn das eine Spiel auf der einen Konsole besser aussieht als auf der anderen, das ist aber kein Grund warum man sich eine andere Konsole kauft.
da kennst du aber manch spieler nicht
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unwichtig isses sicherlich nicht: die erste marge an abverkäufe die man erreichen kann wenn man "erster" ist sollte keinem finanzplaner egal sein!
die langlebigkeit ist natürlich eine andere sache: die hat tatsächlich nix damit zu tuen ob man "erster" ist! hier spielen eher konzept, first party titel, third party titel, grafik und marketing eine rolle!
greetingz
die langlebigkeit ist natürlich eine andere sache: die hat tatsächlich nix damit zu tuen ob man "erster" ist! hier spielen eher konzept, first party titel, third party titel, grafik und marketing eine rolle!
greetingz
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hoffentlich wird die Grafik wenigstens ein bisschen besser als die der PS3/ XBOX 360... ich stell ja schon nicht so hohe Anforgerungen, Grafik wei bei BF3 aufm PC bei Maximalen einstellungen muss nicht unbedingt sein, aber wenigstens besser als sie bei Minimalen einstellungen ist.....
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich.Levi hat geschrieben:chrissaso780 hat geschrieben:Auch wenn das eine Spiel auf der einen Konsole besser aussieht als auf der anderen, das ist aber kein Grund warum man sich eine andere Konsole kauft.
da kennst du aber manch spieler nicht
Es gibt mit sicherheit auch Nintendo Fans die Grundsätzlich jede Konsole von denen kaufen.
Ich gehöre eher zu den realistischeren Mitbürger die vorher abschätzen was für Spiele dafür gibt bevor man mehrere 100 Euros dafür ausgeben.
Schließlich will ich keine Konsole haben die nach einen Spiel nur noch in der Ecke verstaubt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem, welche Art von Spielen du magst kommst du eh nicht drum herum.RamiLich25mg hat geschrieben:finde Nintendos Weg grundsätzlich gut, aber werde wohl erstmal PS4/X720 abwarten, dann wird man wahrsch. abschätzen können, ob man auf der U auch einige Multiplattformtitel erwarten darf
wäre einfach schade, wenn man wieder zwei Konsolen braucht, um die meisten Top-Titel zocken zu können
und die Aussagen, dass die Konsole preislich sehr überraschen wird, lässt wohl auch nicht gerade auf anständige Technik hoffen
Nur mittlerweile kann auch ein PC wieder eine gute Zweitplattform sein.
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
und wenn wow in der news wäre würden allwe sagen wie schlecht die grafik ist! aber bei nintendo ist schlechtere grafik was gutes und nicht so wichtiges 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
in wie fern ist die wii "bester"? bei den hand-helds lass ich mir das noch eingehen(auch wenn "uncharted" und "gravity rush" 2 ausgezeichnete titel für die vita sind) aber die wii? neeSpike_V1 hat geschrieben:Gut erkannt. Wii, DS und 3DS zeigen ja, dass man nicht die beste Technik braucht um "Bester" zu "sein".brent hat geschrieben:"Unwichtig: Bester sein..."
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier vom Geschäft und was am ende Finanztechnisch dabei rausgekommen ist, da haben persönlichen Ansichten mit Einzelargumenten nicht viel Wert.Raskir hat geschrieben:in wie fern ist die wii "bester"? bei den hand-helds lass ich mir das noch eingehen(auch wenn "uncharted" und "gravity rush" 2 ausgezeichnete titel für die vita sind) aber die wii? neeSpike_V1 hat geschrieben:Gut erkannt. Wii, DS und 3DS zeigen ja, dass man nicht die beste Technik braucht um "Bester" zu "sein".brent hat geschrieben:"Unwichtig: Bester sein..."
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
naja da Ninento bis auf ihr Tablet nix neues zur Generation beitragen wird ist es wirklich nicht wichtig erster zu sein. In Sachen Grafik werde sie wohl eh wieder auf dem hintersten Platz bleiben aber das ist ihrem Hauptkundenkreis eh egal. Für mich is Nintendo nur noch für den Familien/ Kinder Casual Markt zuständig und MS / Sony sollen sich um die Core Leute kümmern.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach, dass solch eine Pauschalformel nicht mehr angebracht ist. Ich brauche mir nur anzuschauen was gestern Thema bei 4Players war: Die Übermäßige-Actionorientierung zweier eigentlicher Horror-Titel Resident Evil und Dead Space. Überall wird das ganze auf die selbe Schiene gebracht, früher mussten Nintendo-Fans wirklich so einigen Titeln nachweinen, aber jetzt? Es wird auf PS und XBOX so vieles auf die viel gescholtene CoD/GoW-Schiene gebracht, dass nur noch in Ausnahmefällen wirklich große Spiele an Nintendoanhängern vorbei gehen wie z.B.: Batman Arkham City oder Skyrim letztes Jahr. Viele von diesen Spielen kann man aber dennoch auf dem PC nachholen. Klar ist es für einen Nintendo-Konsolenkäufer Schade, dass er am Ende nicht z.B.: Watchdogs spielen wird, aber an guten Nintendo-only Games mangelte es noch keiner Nintendo-Konsole.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Für mich is Nintendo nur noch für den Familien/ Kinder Casual Markt zuständig und MS / Sony sollen sich um die Core Leute kümmern.
Weil man ja auch während des Wii-spielens steht und rumfuchtelt... ich liebe diese Leute, die noch nie Wii gespielt haben, dann aber rummaulen.borammstein hat geschrieben:tja ich will eben keine andere konsole(spezielle oder was) ,ich will zuhause sitzen und gamentolle grafik und gameplay
.nicht stehen,nicht fuchteln.
Zuletzt geändert von Zero7 am 21.07.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Wir reden hier vom Geschäft und was am ende Finanztechnisch dabei rausgekommen ist, da haben persönlichen Ansichten mit Einzelargumenten nicht viel Wert.[/quote]
erfolg ist nicht gleichzusetzen mit "am besten" sein. mehr als die hälfte der spanischen nationalspieler sind erfolgreicher als messi. das heißt nicht dass sie besser sind.
gut möglich dass nintendo mehr gewinne eingefahren hat als sony oder ms in der spielesparte. aber erfolg mit "besten" gleichzusetzen geht dann doch etwas zu weit. Zumal Sie im gleichen atemzug den 3-ds genannt haben, der sich bis jetzt grade so amortisiert hat. und die genauen zahlen der unternehmen kenn ich persönlich auch nicht. zumal nicht vergessen werden darf, dass sony dank der ps3 und ihrer 3d kompatibiltät einige 3d-fernseher verkaufen konnte und durch das durchsetzen der bluray sie ebenfalls noch ein wenig geld mit verdienen.
Wir reden hier vom Geschäft und was am ende Finanztechnisch dabei rausgekommen ist, da haben persönlichen Ansichten mit Einzelargumenten nicht viel Wert.[/quote]
erfolg ist nicht gleichzusetzen mit "am besten" sein. mehr als die hälfte der spanischen nationalspieler sind erfolgreicher als messi. das heißt nicht dass sie besser sind.
gut möglich dass nintendo mehr gewinne eingefahren hat als sony oder ms in der spielesparte. aber erfolg mit "besten" gleichzusetzen geht dann doch etwas zu weit. Zumal Sie im gleichen atemzug den 3-ds genannt haben, der sich bis jetzt grade so amortisiert hat. und die genauen zahlen der unternehmen kenn ich persönlich auch nicht. zumal nicht vergessen werden darf, dass sony dank der ps3 und ihrer 3d kompatibiltät einige 3d-fernseher verkaufen konnte und durch das durchsetzen der bluray sie ebenfalls noch ein wenig geld mit verdienen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass wir das Problem der Drittherstellerspieletrennung (was für ein Wort) in der nächsten Generation in dem Ausmaße erleben werden.
Epic hat es schon mit der UE4 angekündigt und ich wette, andere große Engines werden nachziehen:
Skalierbarkeit. Die UE4 soll Spiele, die auf HighEnd PC's laufen mit nur wenig Arbeit sogar auf Smartphones zum laufen bekommen. Die Konsolen liegen halt irgendwo dazwischen.
Der Markt verändert sich, große publisher binden tablets/Smartphones immer mehr ein, der Markt dieser Spiele wächst. Ich will jetzt einmal meine Glaskugel auspacken und vermuten, dass sich die Trennung zwischen konsolen und Tablets mit der nächsten generation schmälern wird. Schon jetzt sieht man am Tegra3, dass Tablets und Smartphones mit einem Controller und dem Fernseher verbunden werden können, sozusagen als eigenständige Konsole.
Ich möchte hier keinen untergang von irgendwelchen lagern prophezeien, denn ich glaube, dass all diese Möglichkeiten des gamings nebeneinander harmonieren können.
klar, im moment gibt es auf Android und iOS kaum Spiele, die an die... wie drücke ich es neutral aus... "Ausmaße" der Vollpreistitel heran reichen.
Doch Entwickler und Publisher sind an Gewinnmaximierung interessiert und wie erreicht man die? indem man einen größeren markt anspricht. Und wie erreicht man den? Indem man für mehrere Geräte entwickelt.
Ouya ist z.B. ein Anfang.
Zudem sollten wir abwarten, ob Sony und MS wirklich wieder die Technikmesslatte deutlich über die der WiiU legen.
Btw: Ich freu mich auf die WiiU. Ich freue mich auch auf einen 8hoffentlich) niedrigen preis im 200-300€ Segment. ich möchte nicht auf die Nintendo Titel verzichten und deswegen führt kein weg an der WiiU vorbei.
Epic hat es schon mit der UE4 angekündigt und ich wette, andere große Engines werden nachziehen:
Skalierbarkeit. Die UE4 soll Spiele, die auf HighEnd PC's laufen mit nur wenig Arbeit sogar auf Smartphones zum laufen bekommen. Die Konsolen liegen halt irgendwo dazwischen.
Der Markt verändert sich, große publisher binden tablets/Smartphones immer mehr ein, der Markt dieser Spiele wächst. Ich will jetzt einmal meine Glaskugel auspacken und vermuten, dass sich die Trennung zwischen konsolen und Tablets mit der nächsten generation schmälern wird. Schon jetzt sieht man am Tegra3, dass Tablets und Smartphones mit einem Controller und dem Fernseher verbunden werden können, sozusagen als eigenständige Konsole.
Ich möchte hier keinen untergang von irgendwelchen lagern prophezeien, denn ich glaube, dass all diese Möglichkeiten des gamings nebeneinander harmonieren können.
klar, im moment gibt es auf Android und iOS kaum Spiele, die an die... wie drücke ich es neutral aus... "Ausmaße" der Vollpreistitel heran reichen.
Doch Entwickler und Publisher sind an Gewinnmaximierung interessiert und wie erreicht man die? indem man einen größeren markt anspricht. Und wie erreicht man den? Indem man für mehrere Geräte entwickelt.
Ouya ist z.B. ein Anfang.
Zudem sollten wir abwarten, ob Sony und MS wirklich wieder die Technikmesslatte deutlich über die der WiiU legen.
Btw: Ich freu mich auf die WiiU. Ich freue mich auch auf einen 8hoffentlich) niedrigen preis im 200-300€ Segment. ich möchte nicht auf die Nintendo Titel verzichten und deswegen führt kein weg an der WiiU vorbei.