Dear Esther: Die Viertelmillion ist geschafft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Die Viertelmillion ist geschafft
Ich habe es mir auch gekauft und bin froh das ich keine 10 Euro bezahlt habe. Ich bin neuen Sachen ja nicht abgeneigt, aber nur rumlaufen und jemanden beim reden zuhören war mir dann doch ein bisschen zu viel des guten, da greif ich dann doch lieber auf meine Hörbuch Sammlung zurück und lass meine Fantasie Spielen.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar erst eine halbe Stunde gespielt, aber ein Spaziergang im Wald würde mir mehr Spaß machen. Oder ein gutes Buch. Mal sehen, was da noch kommt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt auch. Mit reinem Schulenglisch kommt man bei Dear Esther nicht allzu weit.Nuracus hat geschrieben:Eine Schwierigkeit ist und bleibt immer noch die Sprache.adventureFAN hat geschrieben: Und ich verstehe nicht, wie einem diese intensiven Monologe und Atmosphäre kalt lassen können.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, wird in Dear Esther ein sehr sehr gehobenes Englisch benutzt.
Ich fand das Spiel zutiefst langweilig, hab's mir zum Glück auch nur in einem Deal gekauft. Außerdem konnte man irgendwie nicht speichern... Und das in einem Durchlauf zu machen, war mir zu blöd.^^
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
wenn man weiß, was einen erwartet, hat man das auch bei dear esther nicht. ich gehe auch nicht ins arthouse-kino wenn ich lieber expendables 2 schauen möchte.Fori hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht, aber es sind ja auch Filme oder Bücher, wo man schon vorher keinen Anspruch an Interaktion hat. Ausser man kauft sich solch ein Abenteuerbuch wo man immer auf verschiedenen Seiten weiterlesen muss.Tony hat geschrieben:ein buch oder film hat dir wohl dann auch zu wenig interaktion, hm?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben, Dear Esther macht es einem auch nicht schwer, sich böse überraschen zu lassen.Tony hat geschrieben:wenn man weiß, was einen erwartet, hat man das auch bei dear esther nicht. ich gehe auch nicht ins arthouse-kino wenn ich lieber expendables 2 schauen möchte.Fori hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht, aber es sind ja auch Filme oder Bücher, wo man schon vorher keinen Anspruch an Interaktion hat. Ausser man kauft sich solch ein Abenteuerbuch wo man immer auf verschiedenen Seiten weiterlesen muss.Tony hat geschrieben:ein buch oder film hat dir wohl dann auch zu wenig interaktion, hm?
Fantastische Screenshots, ein verheißungsvoller Beschreibungstext, ein ordentlicher Metascore von 77, eine Platin-Wertung vom Luibl-Jörg in einem Test, aus dem NICHT hervorgeht, dass das Spiel nur aus W gedrückt halten besteht (wen nich mich richtig erinner. Ich hatte mich mal stark für DE interessiert und hab den Test gelesen, hinterher war ich so schlau wie vorher).
Ich hab lange Zeit gedacht, DE ist eben eine Art Open World-Amnesia ohne Grusel, aber dafür mit anderen tollen Elementen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das kann es sein. DE ist vor allem Kopfkino. Was immer auf dieser Insel geschehen ist, es bleibt Dir überlassen, wie Du all diese Bruchstücke zusammenfügst und interpretierst. DE gibt Dir nix fertiges zum Konsumieren. Entweder es packt Dich und das Kopfkino beginnt oder Du latscht total gelangweilt durch die Gegend und fragst Dich nach fünf Minuten, was der Scheiß hier eigentlich soll. Wenn das erstere passiert, dann möchtest Du gar nicht mehr aufhören und im letzteren Falle suchst Du verzweifelt nach einer Möglichkeit diese fünf Minuten Deines Lebens und Dein Geld wieder zurück zu bekommen.Nuracus hat geschrieben:Ich hab lange Zeit gedacht, DE ist eben eine Art Open World-Amnesia ohne Grusel, aber dafür mit anderen tollen Elementen.
Im Filmbereich gibt es öfters solche Phänomene, wie zB. mit den Werken der Coen-Brüder, explizit "Fargo". Da gibt es Leute, welche diesen Film für die Letzte Offenbarung halten und andere, die jetzt gerne nach Hause gehen würden und nach dem Film stinkig sind, weil sie eigentlich was Besseres hätten tun können, als sich diesen kranken Scheiß anzuschauen. Je nach persönlichem Geschmack.
Ja, DE polarisiert. Ich finde das gut so.
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Nichts mehr, wenn der Funke nach einer halben Stunde nicht überspringt, dann wird er auch während der nächsten Sunde nicht mehr überspringen. Ich persönlich bereue sogar die 2 €, die ich dafür ausgegeben habe. Auf Gameplay, auch wenn ich für viele Sachen im Gamingbereich offen bin, will ich dann doch nicht verzichten.Babelfisch hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar erst eine halbe Stunde gespielt, aber ein Spaziergang im Wald würde mir mehr Spaß machen. Oder ein gutes Buch. Mal sehen, was da noch kommt.
Zuletzt geändert von DerSpecht am 21.07.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann bin ich definitiv nicht geeignet für das Spiel.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
An diejenigen, die DE durchgespielt haben:
Im Steam-Beschreibungstext steht was von "Random events", könnt ihr das bestätigen?
Passiert da wirklich etwas?
Im Steam-Beschreibungstext steht was von "Random events", könnt ihr das bestätigen?
Passiert da wirklich etwas?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das bezieht sich eher auf den Vortrag. Es soll da unterschiedliche Beiträge geben, die nach Zufall ausgewählt werden. So hab ich das zumindest verstanden.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich auch. Aber, wenn im Beschreibungstext was von "random events" steht und im Spiel einfach nichts passiert, außer dass man zugequatscht wird, grenzt das schon an arglistiger Täuschungcrewmate hat geschrieben:Das bezieht sich eher auf den Vortrag. Es soll da unterschiedliche Beiträge geben, die nach Zufall ausgewählt werden. So hab ich das zumindest verstanden.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Abundzu sieht man auch eine Art Geist oder sowas. Ist mir persönlich glaube ich nicht aufgefallen, aber es soll da sein. Denke, das ist damit gemeint.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
gibts das game nu endlich auch mit deutschen untertiteln? es waren mir doch zuviele wörter dabei die ich nicht kannte.
ich hab mir mit nem kumpel die ersten 10 min angeguckt und hätte eig von ihm nicht erwartet das es ihm gefällt, weil er eher so der shooter spieler ist aber er fand es auch sehr poetisch und atmosphärisch. ich glaube dear esther würde sogar nichtgamern gefallen.
ich hab mir mit nem kumpel die ersten 10 min angeguckt und hätte eig von ihm nicht erwartet das es ihm gefällt, weil er eher so der shooter spieler ist aber er fand es auch sehr poetisch und atmosphärisch. ich glaube dear esther würde sogar nichtgamern gefallen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja gibt es im Forum.magandi hat geschrieben:gibts das game nu endlich auch mit deutschen untertiteln?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dann habe ich hier wohl überreagiert. Ich kann diese Sprache nicht leiden.Nuracus hat geschrieben:Hooooooooo .......... haaaaaalt Stopp!crewmate hat geschrieben: Fori hat kein Recht, mir mein Lieblingsgenre abzusprechen, nur weil es nicht zu seinen Vorlieben gehört. Er ist ein intoleranter Sack.
Das hat er doch überhaupt nicht gemacht
seine Aussage war eine ironische Antwort auf genau DAS, was du bemängelst!
"Ich verstehe nicht, wie man Dear Ester NICHT total emotional finden kann!" Foris Antwort: "Und ich versteh nicht, wie man Adventures mögen kann! Und jetzt?" Meine Güte