"Waschlappen", die nur das Offensichtliche mit Zahlen untermauert haben. Action verkauft sich besser als Horror. EA möchte/muss viel verkaufen. Ergo, Dead Space 3 wird ein harmloses Action-Spiel für die breite Masse.Anla'Shok hat geschrieben:Aber ich frag mich mit was für waschlappen die markforschung betrieben haben.
Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Herrlich, EA streut immer mehr und mehr Salz in die eh schon riesige bei Spielern hinterlassende Wunde (Teils uninspirierte Fortsetzungen im Jahresrhytmus, Origin Desaster, Steam Angriff und nun das hier)...weiter so EA, dann vergrault ihr auch noch den letzten Kunden...mir solls nur recht sein!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
@ Kajetan:
Naja, es wird noch eine "atmosphärische" Alibisequenz geben. Wie "Gefangen in Albträumen" bei Resident Evil 6 oder das leere Shephards Glenn in Homecoming.
Naja, es wird noch eine "atmosphärische" Alibisequenz geben. Wie "Gefangen in Albträumen" bei Resident Evil 6 oder das leere Shephards Glenn in Homecoming.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte jedoch diese Rechnung aufgehen? diejenigen die Action wollen haben ihre Spiele bei denen sie auch bleiben werden... DS dagegen ist bereits als Horrorspiel bekannt, ganz unabhängig davon was nun aus dem dritten Teil wird.Kajetan hat geschrieben: "Waschlappen", die nur das Offensichtliche mit Zahlen untermauert haben. Action verkauft sich besser als Horror. EA möchte/muss viel verkaufen. Ergo, Dead Space 3 wird ein harmloses Action-Spiel für die breite Masse.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend haben einige bei DS wohl nicht mehr erwartet als ein etwas düsteres Actionspiel- sonst wären kam solcherlei Ergebnisse bei der Marktuntersuchung herausgekommen- wenn die Marketingtuse uns nicht einfach völlig dreist ins Gesicht lügt.Y'Berion hat geschrieben:Wieso sollte jedoch diese Rechnung aufgehen? diejenigen die Action wollen haben ihre Spiele bei denen sie auch bleiben werden... DS dagegen ist bereits als Horrorspiel bekannt, ganz unabhängig davon was nun aus dem dritten Teil wird.Kajetan hat geschrieben: "Waschlappen", die nur das Offensichtliche mit Zahlen untermauert haben. Action verkauft sich besser als Horror. EA möchte/muss viel verkaufen. Ergo, Dead Space 3 wird ein harmloses Action-Spiel für die breite Masse.
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hahahahahaha.
So traurig was aus der mittlerweile leider Spieleindustrie geworden ist.
So traurig was aus der mittlerweile leider Spieleindustrie geworden ist.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach nur traurig.Dead Space war der Hammer!Schade das EA mal wieder alles vercasualt....
-
motyy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ehrlich gesagt waren mir der erste Teil auch viel zu gruselig. Und genau aus dem Grund habe ich ihn geliebt! Leider spiegle weder ich, noch die meisten anderen Schreiber hier die Masse wieder. Wir sind nur ein Bruchteil der Käufer.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich frage mich immer noch, wo die dieses *hust* "Feedback" aufgegabelt haben - in den Fan-Foren lese ich in der Richtung nichts.Wigggenz hat geschrieben:Anscheinend haben einige bei DS wohl nicht mehr erwartet als ein etwas düsteres Actionspiel- sonst wären kam solcherlei Ergebnisse bei der Marktuntersuchung herausgekommen- wenn die Marketingtuse uns nicht einfach völlig dreist ins Gesicht lügt.Y'Berion hat geschrieben:Wieso sollte jedoch diese Rechnung aufgehen? diejenigen die Action wollen haben ihre Spiele bei denen sie auch bleiben werden... DS dagegen ist bereits als Horrorspiel bekannt, ganz unabhängig davon was nun aus dem dritten Teil wird.Kajetan hat geschrieben: "Waschlappen", die nur das Offensichtliche mit Zahlen untermauert haben. Action verkauft sich besser als Horror. EA möchte/muss viel verkaufen. Ergo, Dead Space 3 wird ein harmloses Action-Spiel für die breite Masse.
@Kajetan:
Bulletstorm war ein Brachialst-Shooter, sehr spaßig, Action pur und ohne Frage massenmarkttauglich, hat sich aber trotzdem nicht sonderlich gut verkauft; und nun kommt Dead Space 3, ist den Fans von GoW und co. nicht wirklich ein Begriff, aber soll in genau diese Richtung schlagen und GoW: Judgment die Käufer streitig machen (die Release-Termine liegen 2013 Ende Februar / Anfang März recht nahe beieinander)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder schiefgehen wird.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
...Ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weißDeimos hat geschrieben:@Kajetan:
Bulletstorm war ein Brachialst-Shooter, sehr spaßig, Action pur und ohne Frage massenmarkttauglich, hat sich aber trotzdem nicht sonderlich gut verkauft; und nun kommt Dead Space 3, ist den Fans von GoW und co. nicht wirklich ein Begriff, aber soll in genau diese Richtung schlagen und GoW: Judgment die Käufer streitig machen (die Release-Termine liegen 2013 Ende Februar / Anfang März recht nahe beieinander)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder schiefgehen wird.
DS3 soll zudem ein Umsatzziel von schlappen 5 Mio. Einheiten haben. Hach, ist das schön, wenn man live mitansehen kann, wie sich ein einstiger Marktführer und ungekrönter Branchenkönig Stück für Stück, Jahr für Jahr selber zerlegt.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Dead Space zu gruselig, bitte was? Die Schockmomente im ersten Teil waren nach spätestens zwei Kapiteln abgenutzt und der zweiter Teil war auch sehr actionreich. Trotzdem habe ich beide Teile geliebt.
Auf welchen Leuten basiert denn dieses "zu gruselig"? Auf den ganzen maximal 16 Jährigen, die aus jedem Spiel ein Call of Duty haben wollen? Lächerlich.
Diese Gen und die ganzen Kiddis sind einfach erbärmlich.
Splinter Cell verkommt zu Schrott.
Ghost Recon verkommt zu Schrott.
Resident Evil verkommt zu Schrott.
Dead Space war ein Lichtblick, verkommt zu Schrott.
Tomb Raider verkommt zu Schrott.
Max Payne verkommt zu Schrott.
Battlefield verkommt zu Schrott. (Ja, gemessen an BF 2 ist BF 3 gar nichts.)
GTA verkommt zu Schrott. (GTA5 muss man abwarten, GTA 4 war mehr als nur ein Rückschritt.)
Die einzig noch nicht dahingeraffte Serie ist Silent Hill. Prost Mahlzeit.
Auf welchen Leuten basiert denn dieses "zu gruselig"? Auf den ganzen maximal 16 Jährigen, die aus jedem Spiel ein Call of Duty haben wollen? Lächerlich.
Diese Gen und die ganzen Kiddis sind einfach erbärmlich.
Splinter Cell verkommt zu Schrott.
Ghost Recon verkommt zu Schrott.
Resident Evil verkommt zu Schrott.
Dead Space war ein Lichtblick, verkommt zu Schrott.
Tomb Raider verkommt zu Schrott.
Max Payne verkommt zu Schrott.
Battlefield verkommt zu Schrott. (Ja, gemessen an BF 2 ist BF 3 gar nichts.)
GTA verkommt zu Schrott. (GTA5 muss man abwarten, GTA 4 war mehr als nur ein Rückschritt.)
Die einzig noch nicht dahingeraffte Serie ist Silent Hill. Prost Mahlzeit.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 20.07.2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Hier ist 4players dem selben Unsinn aufgesessen wie dutzende andere Videogame-News.
http://penny-arcade.com/report/editoria ... -are-the-s
http://penny-arcade.com/report/editoria ... -are-the-s
This is the actual quote from EA’s Laura Miele that is being used as a basis for this story. “We were doing research coming out of Dead Space 1 and 2 and we’re really proud of those products. We received feedback to understand how we can take the game out to even more consumers,” Miele said. “We were hearing feedback that they love the thriller game, but it was pretty scary, and the obvious next step was that they wanted to play with someone. So we introduced co-op into the game.” So far, so good. People like that it was scary, but they wanted to play with someone else so they had company. Like watching a horror movie with a friend.
So Dead Space 3 is going to be less scary, right? Actually, Miele said exactly the opposite. “The horror of Dead Space is still all there. It’s still true to its roots and no less scary, but people felt far more comfortable playing it with someone else than they did doing it on their own.”
She continued and said that playing something scary with a friend is more inviting for some people, which is a good argument. I know friends who quit playing Left 4 Dead single-player and will only play with friends. “Personally, I would rather go to scary movie with my husband rather than sit at home with the lights out watching one on my own,” Miele said. “We’re looking for that to reach out to consumers that perhaps were not open to Dead Space 1 and 2.”
So the real story is that, according to Laura Miele, Dead Space 3 is going to be just as scary as the first two games, but co-op has been added so you can play with a friend if you’re easily scared by playing by yourself. This is the misleading headline for the story: “EA research said Dead Space 1&2 were too scary.” That headline is in no way supported by EA’s actual information about the game, but sadly that’s the headline that’s being repeated by every other outlet re-writing the story. Same are even putting the words “too scary” in quotes, as if someone involved with the game said those words. Also, playing with a friend doesn’t make the game “less scary,” it’s just fun to be frightened with someone else in the room.