Resident Evil 6 - Vorschau

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Werzaz
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Beitrag von Werzaz »

Schonmal versucht mit dem Kontroller solche Spiele zu spielen?
Nein?
Dann solltest du es probieren.
Hab selbst an meinem Rechenknecht einen Kontroller angeschlosse nwomit speiel wie Rage oder Fallout spiele. (knn mich schön in meinen Chefsessel zurücklehen und ordentlich genießen)
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ReverendGodless
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von ReverendGodless »

Ich weiß gar nicht, wieso hier über die Call of Duty Generation debattiert wird. Das ist nicht einfach so ein Gerede, das ist ein Statement von Resident Evil Produzent Masachika Kawata. Der sagte nämlich, der Markt für Survival Horror ist nicht mehr relevant. Er sagte, man wolle sich mehr an große Bestseller wie Call of Duty richten und Mechaniken aus solchen Games übernehmen, und die hauseigenen aus Resident Evil 4 und 5 erweitern. Bei Resident Evil: Revelations für den 3DS ist ihnen das noch gelungen. Für mich das beste Resident Evil nach Code Veronica.

Meine Vorfreude auf Resident Evil 6 ist mittlerweile aber auch etwas gewichen. Der Survival Horror Part scheint dann wirklich nur noch etwas zu sein, um die alten Hasen ein wenig zu locken. Das Capcom auch noch Atmosphäre erzeugen kann, ist umso erfreulicher.
Womit ich nicht ganz so klar komme ist eher, dass sie die alten Charaktere so abnutzen. Leon und Chris haben nun oft genug ihren großen Auftritt gehabt.

Wenn es schon die ultimative Action geben wird, dann erwarte ich von Capcom nichts anderes als eine Apokalypse. Alles darunter wäre eine Enttäuschung. Generische Action Games gibt es bereits genügend.
Hardcore XXL
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Beitrag von Hardcore XXL »

Also ich muss gestehen, ich hab die Demo noch nicht gezockt. Aber es soll laut einigen Spielemagazinen, was den Akt mit Chris betrifft sehr Actionlastig sein, was mir gar nicht gefällt. Es macht nämlich schon wieder denn Anschein, das Capcom es hier schon wieder mehreren Zielgruppen recht machen will. Von Capcom ließ man auch schon verlauten, das man sich an Call of Duty orientieren möchte, was ich persönlich schrecklich und für einen absoluten Bullshit halte. Damit machen Sie die Serie komplett kaputt. Warum kann man nicht bei seinen Wurzeln bleiben? Sind die Japaner hier wirklich soweit beschränkt, das sie das nicht kapieren? Ich verstehs einfach nicht. Warum kann man hier nicht auf die Bitten der Fans eingehen? Die sind es doch, die Jahre lang jeden Teil gezockt und mitgegruselt haben. Bei Dead Space haut das doch auch hin. Klar spricht man da nicht jede Alters und Genregruppe an, aber das was Resident Evil groß gemacht hat, war halt der Gruselfaktor. Capcom bringt auch warscheinlich im Demo nur ne Spielszene mit Leon raus, weil dessen Akt eben dem Gruselfaktor wieder entspricht und es so den Anschein haben soll, das ganze Spiel wäre so. Mir kommt es so vor, als möchte Capcom hier einen falschen Eindruck hinterlassen, was ich gegenüber den alt eingefleischten Fans nicht gut finde, weil einem da eine Fassade vorgegaukelt wird, die spätestens im zweiten Akt zerbröckelt. Grafik mag zwar auch genial sein, aber ich befürchte, dass hier die meisten Fans enttäuscht werden. Und warum? Weil heutzutage alle nur ans Geld machen denken. Ein Resident Evil wird nie die Absatzzahlen machen, wie Call of Duty. Das ist einfach Fakt. Aber dann ein Spiel rauszubringen, das dann spätestens nach dem ersten Drittel das ganze Konzept und die Spielweise in Bezug auf das Genre umwirft, kann nicht gut gehen. Es wird zwar im Allgemeinen wieder ein gutes Actionspiel werden, davon gehe ich aus, aber halt nicht im Sinne der Fans, die sich eine Anlehnung an den Gruselfaktor von den ersten Teilen wünschen. Und das wird auf kurz oder lang Zeit, dieses geniale Game, welches es einmal war zerstören. Neueinsteiger der Serie werden damit eher klar kommen, als alteingesessene Fans. Resi 4 und Resi 5 waren auch gut, es waren zwei wirklich geile Games, jedoch unter einem anderen Genre. Und diese jetzt in Teil 6 mischen zu wollen, der Schuss geht nach hinten los. Weil ein Gutes Spiel macht auch seinen Charakter aus. Doch anscheinend wird dieser Charakter hier enorm vergewaltigt. Ich zum Beispiel liebe Games, bei denen der Charakter (wie bewege ich die Spielfigur, nach welchem Konzept ist das Game und die Inventare, Waffen, Zubehör etc. aufgebaut) sich eindeutig identifiziert und dieser sich in den Nachfolgegames wieder manifestiert. Klar, kann man dieses auch verändern, aber dann bitte verbessern und nicht mischen oder etliche Male wieder abweichen. Was macht z.B ein Assassins Creed aus, was ein Gears of War, was ein Dead Space? Genau das sollte sich so mancher Gamer mal durch den Kopf gehen lassen und sich dann die Frage stellen, warum er gewisse Spiele so mag. Und das macht meiner Meinung nach den Unterschied. Man hat ja gesehen, was bei Operation Raccon City rausgekommen ist. Solche Splits kann man schon machen, jedoch muss man diese Eigenständig unabhängig vom Hauptspiel entwickeln und nicht versuchen ein Überspiel zu produzieren, wo man es jedem recht machen will. Denn so etwas gibt es noch nicht, bzw. wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Leider wollen das heutzutage anscheinend immer mehr Spielehersteller erreichen, doch somit wird all der Glanz, das was mir an jenem Spiel so gefällt, wie gesagt der Charakter des Spiels den es verkörpert, sterben.......
Jadreinhe
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Beitrag von Jadreinhe »

Der Chris versauts wieder. Na toll. Nach dem laschen 5. Teil bin ich den Action-Kerl wirklich leid. Und was ist das? Oha! Hier wird sogar ein Call of Duty-Einschlag für das neue Resi konstatiert? Übelübel!
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ReverendGodless
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von ReverendGodless »

Der Chris versauts wieder. Na toll.
Titel wie Call of Duty oder Uncharted sind bei japanischen Entwicklern und Publisher momentan einfach extrem angesagt. Ich mag beide Spiele nicht, aber sie haben einen enormen Einfluss auf Firmen wie Capcom und Konami. Und die wollen unbedingt mit dieser Qualität mithalten können. Da ist es kein Wunder das Titel wie Resident Evil und Castlevania sich mittlerweile an westliche Pendante orientieren. Wie gesagt, der Call of Duty Vergleich ist keine Erfindung von 4Players oder verärgerten Fans, er kommt von Capcom selbst. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Aber in der Tat beherrschen besagte Titel den Markt momentan. Es wird auf Optik und Stil gesetzt, auch wenn man dafür geringen Umfang und Ideenlosigkeit in Kauf nehmen muss., Ich denke, auch dieser Trend wird wieder von dannen ziehen. Momentan müssen wir uns aber damit abfinden.
In wirklichkeit ist es ein Tierporno.
Und genau hier haben wir den Grund. Da denken die Japaner doch, wenn sie so etwas von uns westlichen Leuten lesen: Die geben sich auch mit Anspruchslosem zufrieden.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 20.07.2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Broco
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Beitrag von Broco »

In wirklichkeit ist es ein Tierporno.
Nanimonai
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

Das hier ist ein Statement von EA bezüglich Dead Space 3. Ich bringe es nur in diesem Thread, weil es genau so auch von Capcom hätte kommen können und wie ich finde, sehr gut auch auf die Resident Evil Reihe passt:
Electronic Arts hat gegenüber MCV bestätigt, dass Dead Space 3 weniger gruselig als seine Vorgänger werden soll. Laut Marketing-Leiterin Laura Miele hätten Kundenumfragen ergeben, dass die Leute Dead Space und Dead Space 2 als "zu gruselig" empfanden. Viele von ihnen hätten das Spiel nicht alleine spielen können oder wollen.
Daher habe man die Entscheidung getroffen, den Schwerpunkt bei Dead Space 3 auf Action zu legen. Zudem habe man den Koop-Modus integriert, damit sich Spieler nicht mehr alleine dem Überlebenskampf stellen müssen. Miele betont zwar, dass der Horror auch bei Teil 3 noch da wäre, die Leute würden sich aber wohler fühlen, wenn sie gemeinsam spielen könnten.
Ja, ich verstehe, dass Entwickler und Publisher Geld verdienen wollen, aber wie traurig wird die Spielewelt aussehen, wenn keine eigenen Visionen mehr umgesetzt werden, sondern nur noch die breite Masse bedient wird... dieses EA Statement ist so dermaßen widerlich und spricht leider so stellvertretend für die gesamte Spieleindustrie. Dadurch degradieren sich Spieleentwickler vollständig selbst zu Handlangern und dressierten Affen, die Programmzeilen tippen.
Kein Künstler dieser Welt, der diesen Namen auch verdient, würde sich von außen so diktieren lassen, wie seine Kunst auszusehen hat.
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ReverendGodless
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von ReverendGodless »

Kein Künstler dieser Welt, der diesen Namen auch verdient, würde sich von außen so diktieren lassen, wie seine Kunst auszusehen hat.
Das gilt für den ganzen letzten Part: Ich verneige mich.
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YBerion
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von YBerion »

Nanimonai hat geschrieben: Ja, ich verstehe, dass Entwickler und Publisher Geld verdienen wollen, aber wie traurig wird die Spielewelt aussehen, wenn keine eigenen Visionen mehr umgesetzt werden, sondern nur noch die breite Masse bedient wird...
Trends erzeugen immer Gegentrends :wink: Wenn du nicht mit dem zufrieden bist, was die großen Publisher bieten dann greif doch einfach zu dem, was Indies bieten. Das einzige was wirklich schade an der Sache ist, dass alte Spieleserien umgekrempelt und zerstört werden. Dafür bekommen zahlreiche kleine Titel die Gelegenheit sich zu behaupten - siehe im Horrorgenre Amnesia. Visionen sollte man aber sowieso nicht von Capcom, EA und co. erwarten.
johndoe1197293
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:Kein Künstler dieser Welt, der diesen Namen auch verdient, würde sich von außen so diktieren lassen, wie seine Kunst auszusehen hat.

Das ist etwas realitätsfern. Ein Künstler, der nicht nach den Regeln des Marktes spielt, geht unter oder kommt gerade so durch`s Leben.

Der Videospielesektor ist eine Industrie in der reichlich Geld umgesetzt wird. Ich finde es immer wieder belustigend, wie ideologisch einige Spielekonsumenten das ganze Geschäft betrachten. Es ist Big Businnes, das sich umsatztechnisch immer stärker dem Filmmarkt annähert.

So traurig es für einige erscheinen mag, aber wenn der Großteil der Spieler über ein Resident Evil oder Dead Space sagt, es sei ihm zu gruselig, dann reagiert der Entwickler+Publisher nunmal darauf. Warum sollten sie auch nicht.
Survial Horror oder bloßer Horror ist nunmal nicht (mehr) angesagt.

Und ausserdem: RE war nie etwas, dass man mit Kunst in Verbindung bringen könnte. Es war schon immer sehr konventionell.
johndoe774091
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

SSBPummeluff hat geschrieben: Hast du überhaupt mal gespielt über was du da herziehst? Denn entspricht nicht mal annähernd der Realität.
Ja, zwar mehr "angezockt" als gespielt, aber die genannten Punkte (die ich allerdings völlig überzogen hab) gingen mir gelinde gesagt auf den Sack. Daher Abbruch.
Und desweiteren, du bist also der Meinung man hätte ein Resident Evil nicht modernisieren können und musste es deswegen in ein neues Genre hieven? Muss das nun bei allen Spielen geschehen von denen man denkt dass es sich sonst nicht gut genug verkauft? Muss ein Portal der nächste Deckungsshooter werden um sich zu verkaufen? Muss ein Mario in ein anderes Genre gehievt werden damit es sich verkauft? Nur weil es dir gefällt muss es nicht richtig sein ein Spiel in ein neues Genre hineinzuzwängen.
Nein, der Meinung bin ich nicht. Sie hätten RE gerne auch im alten Stil lassen können. Dann hätte ich wie gesagt Pech und hätte es nicht gezockt. Dann könnte ich mich wenigstens auf die Seite derer schlagen, die sagen: "Määäh, immer das Selbe!" :lol:
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Wigggenz
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Wigggenz »

(EDITED)

Das gehört in einen anderen Thread :D
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H0rtkind
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von H0rtkind »

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Es scheint als wolle man versuchen jeden glücklich zumachen!
Damit prellt man die Leute die die ersten Teile gezockt haben.... :-?
Kudo
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Kudo »

Immerhin hat es 4players geschafft 17 Tage nach erscheinen der Demo eine Vorschau zu liefern. Tolle Leistung!
Kudo
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Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Kudo »

CryTharsis hat geschrieben:Kann der Vorschau nach meinen Demo-Erfahrungen im großen und ganzen zustimmen, aber was die Grafik angeht, gibt es für mich ausser der Charakteren nichts positives zu nennen.
Für mich persönlich ist das Spiel bisher in grafischer Hinsicht teilweise eine richtige Zumutung. Das Tearing ist sehr störend. Die Texturen sind durchgehend ein schlechter Witz...sowas kenne ich noch aus PS2 Zeiten.
Und die Slowdowns in actionreichen Sequenzen haben einer negativen Einfluss auf die Bedienbarkeit.
Das Spiel ist meiner Meinung nach technisch so schwach, dass man es grafisch nicht mal zu den Ersttiteln dieser Gen zählen könnte. Wenn man bedenkt, wie die Engine bisher auf denKonsolen gelaufen ist, kann ich PS3lern nur empfehlen sich eine Xbox zuzulegen oder am besten auf die PC Version zu warten.
231366.phtml
Bitte was? Wieso soll man Resi 6 nicht auf der PS3 spielen? Das Spiel sieht, wenn man vom Tearing absieht, sehr gut aus. Das ist entweder künstliche Kritik oder du bist die ärgste Grafikhure.