Resident Evil 6 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der neuste Trend der Spieler Hersteller ist ihre Spiele alle Massen Tauglich zu machen sprich die Alten Fan´s schauen in die Röhre, das gleiche wie in Dead Space 1&2 Horror und jetzt nur noch ein schnöder ein Shooter.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Vorschau
RE4 war genial.
Wenn Capcom nur wieder in die Richtung gehen würde....
Wenn Capcom nur wieder in die Richtung gehen würde....
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Bin leider ein bisschen enttäuscht. Ich hatte es befürchtet, dass es so wird, aber ich hatte die Hoffnung, dass das ganze Spiel sich vielleicht an den gezeigten Videos orientieren würde.
Naja, Schluss mit der Träumerei.
Also ja, es wird sich wohl alles wieder mehr an CoD orientieren und ich befürchte, dass Capcom damit Erfolg haben wird. Das Spiel wird sich wohl wieder richtig gut verkaufen. Muss zugestehen, dass ich auch wohl trotz der Enttäuschung zugreifen werde. Ich denke, dass wenigstens die Leon Missionen mir Spaß bereiten werden, auch wenn ich lieber ein "klassisches" Resident Evil gesehen hätte.
Ausserdem ist es dann doch die Story die mich im Endeffekt wieder interessieren wird. Mal abwarten wie extrem Shooterlastig das Spiel dann im Endeffekt wird. Wenn ich allerdings hier von Deckungssystem usw. lese, dann sehe ich schwarz. Werd dann wohl nur den Leon Teil zocken und den Rest vielleicht mal im Coop mitm Kumpel durchkloppen.
Die Hoffnung liegt dann erstmal wieder auf Teil 7 ^^
Also ja, es wird sich wohl alles wieder mehr an CoD orientieren und ich befürchte, dass Capcom damit Erfolg haben wird. Das Spiel wird sich wohl wieder richtig gut verkaufen. Muss zugestehen, dass ich auch wohl trotz der Enttäuschung zugreifen werde. Ich denke, dass wenigstens die Leon Missionen mir Spaß bereiten werden, auch wenn ich lieber ein "klassisches" Resident Evil gesehen hätte.
Ausserdem ist es dann doch die Story die mich im Endeffekt wieder interessieren wird. Mal abwarten wie extrem Shooterlastig das Spiel dann im Endeffekt wird. Wenn ich allerdings hier von Deckungssystem usw. lese, dann sehe ich schwarz. Werd dann wohl nur den Leon Teil zocken und den Rest vielleicht mal im Coop mitm Kumpel durchkloppen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Deine Hoffnungen kannst du begraben, wenn viele so wie du denken, wieso sollte Capcom was ändern? Die sehen nur dann: Oh, wow, RE6 hat sich verkauft wie geshcnitten Brot, dabei besteht es aus 90% dummen Shootereinlagen mit noch dümmeren Gegnern. Dann machen wir doch gleich 100% draus. Oder sagen wir machen sow eiter, je nachdem. Besser wird es jedenflals nicht, wenn du es unbedingt spielen willst, leih es dir aus oder kauf es gebraucht, an Gebrauchtspielen verdient Capcom sicherlich nichts.SakuyaKira89 hat geschrieben:Bin leider ein bisschen enttäuscht. Ich hatte es befürchtet, dass es so wird, aber ich hatte die Hoffnung, dass das ganze Spiel sich vielleicht an den gezeigten Videos orientieren würde.
Btw. wenn ich es richtig gelesen habe, ist es dass erste Shooter-Beat ’em up mit "schauriger Kulisse", also Hut ab Capcom, ihr habt es drauf.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Was bringt es ein Spiel für die "alten" Fans zu machen, wenn diese vielleicht nur noch 10% der Verkaufszielgruppe ausmachen?
Ich bin selber in der 10% Gruppe, aber deswegen muss ich nicht den ganzen alten Schrott wiederhaben.
Willkommen im neuen Jahrtausend.
Achja und ich spiel kein CoD...
Das Leben und die Entwicklung geht weiter und ich find das gut so.

Ich bin selber in der 10% Gruppe, aber deswegen muss ich nicht den ganzen alten Schrott wiederhaben.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als ich das erste Mal in einem Trailer die gespenstisch langen Schatten der Zombies in diesem U-Bahn-Tunnel auf Leon zukommen sah. Ich war durchaus positiv erinnert an die vergleichbare Szene aus 28 Days Later (dort ist es eine Unterführung, kein U-Bahn-Tunnel); umso ernüchterter war ich dann, als ich just diesen Abschnitt in einer Gameplay-Demonstration wiederfand: Auf das dramaturgisch herrliche Schattenspiel folgte meines Erachtens plumpeste, hölzern inszenierte Action. Wirklich schade.
Wer seiner Serie eine behutsame, inhaltsstoffschonende Frischzellenkur verpassen will, wird alte Stärken nicht amputieren, sondern weiterentwickeln und perfektionieren, während er behutsam Neues anfügt. Die Krux mit dem jetztzeitlichen Resident Evil liegt keinefalls darin, dass Dinge einfach nur anders gemacht werden, als es noch in den 90ern üblich war.Creepwalker hat geschrieben:Was bringt es ein Spiel für die "alten" Fans zu machen, wenn diese vielleicht nur noch 10% der Verkaufszielgruppe ausmachen?![]()
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leon part erinnert mich auch sehr an die guten alten twile. leider ist da noch die schlauchartigen wege die mich stören. ein wenig erkunden und erforschen ala resi2 wäre das perfekte resi dann. der chris part sieht leider einfach nur stumpf und lanweilig aus. vllt macht es ja im coop trotzdem spass.
- ProgSteady
- Persönliche Nachricht:
Rofl,
da liest man mal wieder zumindest eine Vorschau, in der Hoffnung nicht gespoilert zu werden und dann kommt gleich der erste Absatz mit dem Kracher:
"Ein lauter Knall - und das, was früher einmal der Präsident der Vereinigten Staaten war, sackt nach einem gezielten Kopfschuss zusammen. Huh, was für ein Einstieg..."
Top!
da liest man mal wieder zumindest eine Vorschau, in der Hoffnung nicht gespoilert zu werden und dann kommt gleich der erste Absatz mit dem Kracher:
"Ein lauter Knall - und das, was früher einmal der Präsident der Vereinigten Staaten war, sackt nach einem gezielten Kopfschuss zusammen. Huh, was für ein Einstieg..."
Top!

-
- Persönliche Nachricht:
Warum muss alles nur noch aus Action bestehen, ich meine für was gibt es den Genres?
Rennt der nächste Pacman auch mit ner M4 durch die gegend und hat einen Rucksack voller Kriegsmaschinerie?
Survival Horror soll das auch bleiben, genau wie Action Action bleiben soll, usw.
Irgendwann gibt es nur noch Action und sonst nichts mehr
Rennt der nächste Pacman auch mit ner M4 durch die gegend und hat einen Rucksack voller Kriegsmaschinerie?
Survival Horror soll das auch bleiben, genau wie Action Action bleiben soll, usw.
Irgendwann gibt es nur noch Action und sonst nichts mehr

-
- Persönliche Nachricht:
gekauft 

-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber dann sollen sie die Serie in Würde sterben lassen, wenn sich ein gutes, altes Resident Evil heutzutage nicht mehr profitabel verkaufen lässt. Von mir aus können sie ja auch so einen CoD abklatsch Mist machen aber dann sollen sie eine neue Spieleserie starten und nicht den Titel "Resdent Evil" "in den Schmutz ziehen". Wenn ich ein Spiel wie CoD spielen will, spiele ich CoD oder ähnlches. Dazu brauche ich kein dahinmutiertes (wie ironisch
) Resident Evil!

-
- Persönliche Nachricht:
Komisch das ein 3rd Person Shooter mit Deckungssystem mit einem First Person Shooter ohne alles verglichen wird...
Aber ja, zurück zu tausend mal Savegame laden weil man doch zuerst im falschen Raum war, wo ein Zombie statt weiterer Munition war. Zurück zu "im gesamten Spiel nur ein Zombie pro 1 Mio. Schritte". Zurück zu beschissener Steuerung. Einfach mal die PS1 wieder auspacken und die CD reinlegen, aber nein, es wurde ja alles weggeworfen, weils so genial war!
Also ich fänd's auch super wenn nach mehreren Jahren im RE Universum weiterhin nur ein Gebäude von zwei Zombies zergruselt wird...
Aber ja, zurück zu tausend mal Savegame laden weil man doch zuerst im falschen Raum war, wo ein Zombie statt weiterer Munition war. Zurück zu "im gesamten Spiel nur ein Zombie pro 1 Mio. Schritte". Zurück zu beschissener Steuerung. Einfach mal die PS1 wieder auspacken und die CD reinlegen, aber nein, es wurde ja alles weggeworfen, weils so genial war!
Also ich fänd's auch super wenn nach mehreren Jahren im RE Universum weiterhin nur ein Gebäude von zwei Zombies zergruselt wird...
-
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es nur eine Möglichkeit, um dieses Signal nicht mehr zu senden: Verzichte auf das kommende CoD. Zeig der Industrie, dass Du etwas anderes möchtest.D_Radical hat geschrieben:Ich bin immer wieder verblüfft, wie ich mit dem Kauf von CoD wohl signalisiert habe:"Ich will das nur das! Kann nichts anderes und will nichts anderes!"
Das ist zwar total dämlich, weil man ja durchaus CoD und gleichzeitig auch etwas anderes haben möchte, aber die Spieleindustrie passt sich eben immer an den Platzhirsch mit den besten Verkaufszahlen an.
Setzt ein Zeichen. Meidet CoD, meidet RE6, kauft auch kein Medal of Honor, um eine Beta Einladung für Battlefield 4 zu bekommen, verweigert Trends, die aus einem klaustrophobischen Horrorshooter ein Mehrspieler-Action-Spiel machen (Dead Space 3), kauft mehr mutige Spiele, die etwas anders machen als der Rest. Davon kommen zwar deutlich weniger raus als vom einheitsbreiigen Rest, aber es gibt sie...
-
- Persönliche Nachricht:
wird es denn einen lokalen Multiplayer geben?
ansonsten verzichte ich dankend, auf online hab ich keine Lust und SinglePlayer-Coop raubt sowieso jegliche Atmosphäre in Horrorgames
ansonsten verzichte ich dankend, auf online hab ich keine Lust und SinglePlayer-Coop raubt sowieso jegliche Atmosphäre in Horrorgames
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also ich kenne genug leute, mich eingeschlossen, die ihre ps1 und ps2 noch haben und auch die alten spiele hin und wieder noch auskramen, weil sie teilweise vieles besser machen. ist ja auch kein wunder, dass final fantasy 7 remastered wird. also ich spiele kein call of duty und den ganzen kram. anfangs mal, aber die shooter serien sind auch einfach nur noch langweilig geworden und nicht mal ansatzweise kaufwürdig. die dumme masse rennt eben immer dem lautesten führer nach. ein hoch auf leute wie dancingdan, durch die die spiele immer schlechter werden, weil die leute wohl kein niveau besitzen und sich jeden dreck aufschwatzen lassen =) ich kaufe mir mittlerweile kaum noch spiele, vielleicht mal 1-2 im jahr, weil für den rest ausleihen und am wochenende ein bischen spielen vollkommen reicht. oft hat man das spiel dann sogar schon durch und ich muss nicht in den multiplayer welten versinken und mich selbst tag und nacht als kriegsveteran ausbilden. ich mag auch ballerei und action, aber die leute müssen es eben immer übertreiben und das bekommen sie dann. es ist wohl einfach menschlich, dass alles gute immer bis ins exzessive übertrieben werden muss, bis die blase platzt. da hat vernunft keinen platz