Nintendo 3DS XL out now!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

sag mal... hat dein eigener saftladen da noch gar keine demo xl einheiten von denen du uns berichten kannst?
überall anders scheinen die schon zu stehen.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

E-G hat geschrieben:sag mal... hat dein eigener saftladen da noch gar keine demo xl einheiten von denen du uns berichten kannst?
überall anders scheinen die schon zu stehen.
Wie, echt? Wo denn? Will nämlich mal wissen (bzw ausprobieren, wie pixelig oder nicht-pixelig es ist) ob sich ne Anschaffung für ein (eventuell erscheinendes) MH lohnen würde (natürlich erst wenn dann mal das MH da ist, oder es gibt mal ne Special 3DS XL - Early Adopter werd ich bei dem Ding garantiert nich) - MHFU auf der Vita kommt nämlich sehr gut auf dem schön großen Display (und natürlich auch durch jetzt brauchbare Steuerung) ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also in us stehen die bereits in jedem gamestop... und dort kommt der xl 3 wochen später als bei uns raus. in england wohl in jedem game/station... und frankreich/niederlande sind die angeblich auch zu finden.
die müsten doch bei uns auch schon rumstehen, kommt ja bereits in ner woche

nochn hands on (von einem game mitarbeiter):
Played on it again today, this time on Kid Icarus and the DS version of Chrono Trigger.

My impressions:

PROS

+ The screen is incredible. It lacks the precise resolution of the Vita, but it's bright, vivid and is a markedly better experience of 3D than the original 3DS. The sweet-spot is pretty much the same, but the 3D is GLORIOUS due to the bigger screen size.

+ The handheld itself is nice and sturdy. The 3D switch is not as loose as the original's, and the hinge is much, much better. The black coated inside is nice, and has a slight metallic sheen to it. Best of all? NO FUCKING FINGERPRINTS!!!!!!!!.

+ The D-Pad is GREAT! Much, MUCH better to use. Niceeeee....which brings us on to...

+ DS games look superb in 1:1 mode. Full screen mode is a bit nasty though :(

CONS:

- The added size makes it impossible to play Kid Icarus comfortably. My hand ached like hell afterwards :(

- The 3D slider is nice, but it's really REALLY firm when in the OFF position. Takes a bit of work to get it out of there.

That's it. Cannot wait until I get mine next Friday!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Dacht jetzt da kommt sowas wie "na beim Saturn um die Ecke"... so ist mir das doch alles zu weit weg ;-) . Ich werd wohl einfach noch n bissl warten, oder ich "stolper" mal zufällig über ein Demogerät ^^
Zur Nintendo Präsent Tour zum 3DSXL, auf öffentlichen Plätzen in verschiedenen Städten schon am vergangenen WE veranstaltet, hatten wolf und ich auch keine Lust wegen dem Mistwetter (und es stand auch noch da "wetterbedingte Änderungen sind möglich") - wären wir ev noch umsont hingetuckert...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub "saturn" um die ecke hätte dir auch nicht geholfen, mein saturn um die ecke is in wien.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Hätt ja trotzdem auch bei mir dann sein können - naja ich war gestern in beiden (also MM und Sat, aba nich nur wegen dem XL) und es gab nix... und es sind die beiden größten in Berlin. Naja, hat ja auch Zeit...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hmpf
und hier is die geilste farbe, leider nirgendwo zu kaufen
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber nein ... da ist doch noch mehr als genug platz für nen zweites Circlepad und zusätzliche Schultertasten!! ... sieht doch nen blinder!!!!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das normale Circle Pad arbeitet ja über die Infrarot-Schnittstelle. Kenne mich mit diesem ganzen Zeug nicht so wirklich aus, aber wenn das zweite Pad eingebaut ist, dann müsste man dafür doch auch eine Lösung finden oder nicht?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:hmpf
und hier is die geilste farbe, leider nirgendwo zu kaufen
Bild
"In diesem Scharnierabschnitt sind 3 FPC (laut Google Leiterplatten?) verbunden"
Worum gehts bei den Bildern?^^

Die "Farbe" erinnert angenehm an alte Gameboy-Tage^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die bilder sind ausm iwata asks.
http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/xl/0/0
war wohl vor allem zur veranschaulichung extra dafür produziert worden... der prototyp wär auf ebay sicher ne stange geld wert.

mein lieblingsteil is aber:
Bild
:mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich das richtig, dass der stylus wieder wie beim DS an der seite angebracht ist?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:seh ich das richtig, dass der stylus wieder wie beim DS an der seite angebracht ist?
Ja, das wußtest du bisher nicht? So muß das sein. :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im grunde is das nurn ausschnitt ausm iwata asks interview:
Nintendo has reduced the glare on the 3DS XL's screen by 75%.

Thanks to some reduced costs in the manufacturing process, they've been able to take the 3DS XL's screen reflectivity down to 3%. Compare that to the 3DS' 12% reflectivity and you get an idea of the potential benefit to consumers.

"Anti-reflection is something that we've been working on for quite some time now. After all, immersion is important for video games.
On an LCD screen there are basically three reflective layers, which all of them reflects and cause glare. So this time, we specially treated all the layers. Reflectivity on the Nintendo 3DS was about 12%, but we decreased that to about 3%."
hmpf... scheint als wär der xl wirklich komplett durchgeplant und ne gut durchdachte verbesserung in praktisch jeder hinsicht :7
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »