Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue Märkte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue Märkte
Im Februar des Jahres 2007 löste John Riccitiello Larry Probst als Geschäftsführer von Electronic Arts ab. Es war die Rückkehr eines alten Bekannten: Von 1997 bis 2004 war Riccitiello bereits als Chief Operating Officer des Publishers tätig gewesen.Der Marktwert des Unternehmens beträgt derzeit knapp 3,66 Mrd. Dollar und liegt damit deutlich unter den Marken, die man vier bis fünf Jahre zuvor noch...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue Märkte
Hier geht es zur News Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue Märkte
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was ist schlimmer als EA?
EA wütend!
Jetzt wirds richtig DLCs aus entferntem Retail-Content hageln und vor jedem Spielstart muss man noch fettere Vertragsänderungen bestätigen!
Jeder, der sich den Kram noch kauft, tut mir jetzt schon leid
EA wütend!
Jetzt wirds richtig DLCs aus entferntem Retail-Content hageln und vor jedem Spielstart muss man noch fettere Vertragsänderungen bestätigen!
Jeder, der sich den Kram noch kauft, tut mir jetzt schon leid
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Riccitiello über Börsenkurse und neue M
Ich dachte EA erhebt keine Daten.Innerhalb des eigenen Netzwerks würden pro Monat über fünf Mrd. Werbemitteilungen bzw. Werbungen für hauseigene Produkte ausgeliefert, die den Kunden nicht wirklich stören würden. Dank der Daten wisse man genau, wen man wie ansprechen muss.
Das Problem ist nicht das Sw kostet sondern das man für das Geld zu wenig geboten bekommt. Wo ist denn die Aggressive patch Politik und die Regelmäßigen Updates?Man habe ein großartiges Produkt, aber es sei sehr herausfordernd, ein abo-basiertes Spiel in einer immer stärker von F2P dominierten Welt zu betreiben.
Inzen Grinden ist kein Gameplay Element was heutzutage noch Millionen von Leuten hinter dem Ofen hervorholt.
Aufgrund eines MMOS hat man eine ehemals Große Spielschmiede komplett verhunzt, außerdem ist es echt schade das wir wohl kein mercenaries von Pandemic mehr sehen werden. Toll gemacht EADas MMORPG war schließlich einer der Hauptgründe für die über 860 Mio. Dollar teure Übernahme von BioWare/Pandemic gewesen, die Riccitiello seinerzeit initiiert hatte.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das liest könnte man meinen EA sei ein Hedgefonds der sich darauf spezialisiert den Kunden immer besser und effizienter abzuzocken bzw abzukochen, und Games produzieren ist bei denen nur ein Mittel zum Zweck. Es wird Zeit das die ganz gewaltig auf die Schnauze fliegen. 
Aber man erkennt auch das es bei EA und ihrer ``Abzock-Strategie`` es doch nicht so rund läuft , die Kunden davonlaufen oder erst gar nicht kommen und man kräftig dabei ist sich den ganzen Sauladen schöner zu reden als er ist.( inkl Absatz Zahlen) Das ist der typische Bigplayer der nur auf noch mehr Kohle aus ist um ``Wachstum`` zu generieren und jedes Jahr noch mehr Gewinn einzufahren und deswegen ständig alles ändert um so noch besser noch weniger für noch mehr geld zu verkaufen.
EDIT und so einem Geschäftsgebaren/ System verdanken wir die Wirtschafts Krise die uns seit 5 Jahren an der Backe klebt und die wir durch zig Billionen Dollar/ Euros von unseren Steuerngeldern am Leben erhalten . Wir subventionieren unsere eigene Abzocke
Aber man erkennt auch das es bei EA und ihrer ``Abzock-Strategie`` es doch nicht so rund läuft , die Kunden davonlaufen oder erst gar nicht kommen und man kräftig dabei ist sich den ganzen Sauladen schöner zu reden als er ist.( inkl Absatz Zahlen) Das ist der typische Bigplayer der nur auf noch mehr Kohle aus ist um ``Wachstum`` zu generieren und jedes Jahr noch mehr Gewinn einzufahren und deswegen ständig alles ändert um so noch besser noch weniger für noch mehr geld zu verkaufen.
EDIT und so einem Geschäftsgebaren/ System verdanken wir die Wirtschafts Krise die uns seit 5 Jahren an der Backe klebt und die wir durch zig Billionen Dollar/ Euros von unseren Steuerngeldern am Leben erhalten . Wir subventionieren unsere eigene Abzocke
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 19.07.2012 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Das wird wohl leider nicht nur an TOR gelegen haben, dass Bioware den Bach runtergegangen ist. EA wünsche ich jedenfalls einen baldigen Zusammenbruch. Kann dem Spielemarkt nur guttun.Anla'Shok hat geschrieben:Aufgrund eines MMOS hat man eine ehemals Große Spielschmiede komplett verhunzt, außerdem ist es echt schade das wir wohl kein mercenaries von Pandemic mehr sehen werden. Toll gemacht EADas MMORPG war schließlich einer der Hauptgründe für die über 860 Mio. Dollar teure Übernahme von BioWare/Pandemic gewesen, die Riccitiello seinerzeit initiiert hatte.
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn ein Headsfond? Investieren die in riskante Tennisschläger? Und ihre Firmenbüros sind die sogenannten Headshops...KATTAMAKKA hat geschrieben:Wenn man das liest könnte man meinen EA sei ein Headsfond...
Könnte natürlich auch ne Art Sauce z.B. aus ausgekochten Fischköpfen sein, igitt igitt.
edit: Wobei mir grad auffällt, dass das mit der stinkenden Fischköppe-Sauce meine Meinung über EA schon erstaunlich gut versinnbildlicht. Von daher Zustimmung.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte natürlich heisen Hedgefonds 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Sollte natürlich Hedgefonds heißen
/fixed
wo kommst du her KATTAMAKKA?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Könnte man meinen? Das sind ALLE, ausnahmslos alle Major Publisher. Dort ist man nur dem Investoren gegenüber verpflichtet und Spiele sind nichts weiter als Anlageobjekte, die möglichst hohe Rendite und Kurssteigerungen vorweisen sollten. Mitarbeiter sind ein notwendiges Übel und die Kunden lediglich eine amorphe Masse, die man nach Belieben drückt und quetscht, um Umsatz zu generieren.KATTAMAKKA hat geschrieben:Wenn man das liest könnte man meinen EA sei ein Hedgefonds der sich darauf spezialisiert den Kunden immer besser und effizienter abzuzocken bzw abzukochen, und Games produzieren ist bei denen nur ein Mittel zum Zweck.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
EA kauft Bioware auf, versaut durch ihren Einfluss einst beliebte Spielemarken und streicht nun auch noch Stellen? Man könnte meinen EA ist nur dazu da um die Spielebranche zu zerstören.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Besser kann man es in den wenigen Zeilen nicht auf den Punkt bringen. Genau so sieht das aus. Man kann als Gamer nur zwischen ganz-übel (= EA meiner Meinung nach) und weniger-übel wählen. Ich für meinen Teil kaufe von EA schon seit Jahren nichts mehr außer Mass Effect und Crysis. Den Rest umgehe ich so gut es geht bzw. gebe in keinem Fall Geld dafür aus.Kajetan hat geschrieben: Könnte man meinen? Das sind ALLE, ausnahmslos alle Major Publisher. Dort ist man nur dem Investoren gegenüber verpflichtet und Spiele sind nichts weiter als Anlageobjekte, die möglichst hohe Rendite und Kurssteigerungen vorweisen sollten. Mitarbeiter sind ein notwendiges Übel und die Kunden lediglich eine amorphe Masse, die man nach Belieben drückt und quetscht, um Umsatz zu generieren.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, wozu existiert dieser Sauerstoffverschwender überhaupt? Anstatt eines langweilligen und veralteten Kampfsystems und verhunztzen PVP alles auf die Vermarktung schieben? Das ist moderne Marktwirtschaft: Der Eigentümer der Bäckerei kennt nicht einmal sein eigen Brot...Die Situation rund um Star Wars: The Old Republic tut Riccitiello als "non-story" ab. Man habe eben feststellen müssen, dass es da eine gewisse "softness" des MMORPGs gebe und das Fazit gezogen: Man habe ein großartiges Produkt, aber es sei sehr herausfordernd, ein abo-basiertes Spiel bla bla bla bla....
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Nur noch 3660 Millionen Dollar Marktwert? Mir kommen die Tränen. Mal ne Tüte Mitleid.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, muss EA bei manchen ein Trauma hinterlassen haben. Desperate Coregamer, die neue Serie auf dmax...
Hedgefonds-Firma, seelenlos, Spielezerstörer - ist ja ein irres Betätigungsfeld für angehende Psychologen hier. Gut, dass es Indies gibt, die alles besser machen, nicht auf Kosten achten, jeden Angestellten gut bezahlen und ihnen jeden Morgen ein warmes Croissant auf den Tisch legen.
Ist das Erfolgs-Missgunst? Und einen Bogen von EA auf die Finanzkrise zu schlagen ist schon abenteuerlich...
Hedgefonds-Firma, seelenlos, Spielezerstörer - ist ja ein irres Betätigungsfeld für angehende Psychologen hier. Gut, dass es Indies gibt, die alles besser machen, nicht auf Kosten achten, jeden Angestellten gut bezahlen und ihnen jeden Morgen ein warmes Croissant auf den Tisch legen.
Ist das Erfolgs-Missgunst? Und einen Bogen von EA auf die Finanzkrise zu schlagen ist schon abenteuerlich...