Fez: Polytrons Patch-Lotterie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fez: Polytrons Patch-Lotterie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Wochen hatte Polytron endlich einen Patch für Fez veröffentlicht, der diverse Probleme aus der Welt schaffen sollte. Leicht entsetzt mussten Phil Fish und Renaud Bedard dann aber feststellen, dass das Update nicht ohne Tücken daherkommt: Bei einigen Nutzern wurden die Speicherstände gelöscht. Nach nicht mal einem ganzen Tag wurde der Patch wieder von Xbox Live entfernt.Auf dem hauseig...

Hier geht es zur News Fez: Polytrons Patch-Lotterie
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Ok, da frage ich mich aber: Warum nicht direkt auch zu Steam?!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Polytrons Patch-Lotterie

Beitrag von Sid6581 »

Naja, die Absätze bei XBLA sind nicht zu verachten. Angesichts der entstehenden Kosten und den für Indie-Entwickler anstrengenden Prozessen bei Microsoft würde ich aber auch jederzeit zuerst zu Steam gehen. Hoffe sehr, dass Fez bald dort erscheint. Aber so sieht man schon, dass Microsoft alles richtig macht: Lassen sich nicht nur für das Online-Gaming bezahlen, sondern sogar für Patches :lol:
Zanzara
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zanzara »

tja, der typ ist und bleibt ein idiot. also ob die sache mit seinen japan-spielen aussagen nicht schon gereicht hätte, erlaubt er sich hier den nächsten mist.

er wusste sicherlich im vorhinein über die xbla-richtlinien bescheid, dass patches nun mal geld kosten.
wenn man ein xbla game released und dann nicht bereit ist bugs zu fixen, die mein einbaut, dann sollte man es lieber gleich ganz sein lassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Zanzara hat geschrieben:tja, der typ ist und bleibt ein idiot. also ob die sache mit seinen japan-spielen aussagen nicht schon gereicht hätte, erlaubt er sich hier den nächsten mist.

er wusste sicherlich im vorhinein über die xbla-richtlinien bescheid, dass patches nun mal geld kosten.
wenn man ein xbla game released und dann nicht bereit ist bugs zu fixen, die mein einbaut, dann sollte man es lieber gleich ganz sein lassen.
Wer ein Idiot ist, sei mal dahin gestellt.

Aber es geht hier nicht darum, daß sie keine Bugs fixen wollen, sondern für den Patch eines Patches nochmal Geld zahlen sollen. Und DAS ist dreist. Nicht die Tatsache, daß ein Indie-Hersteller auch mal finanzielle Bedenken hat.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Jo, auf dem PC könnte man Patches für weniger, ach warte, kostenlos!, veröffentlichen. Schade, das PCs nur für Office zu gebrauchen sind -.-.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

über die bekannten Bedingungen für Entwickler im XBla kann man sich gerne streiten, aber wenn die Entwickler sie annehmen und ein SPiel da reinstellen, müssen sie nunmal damit leben. Ich unterstelle mal ganz dreist, dass diese Auflagen nicht erst seit gestern bekannt sind.
Und wenn das Spiel erstmal draußen ist haben sie dafür zu sorgen, dass es auch fehlerfrei läuft (optimalerweise sollte es VOR Release fehlerfrei laufen).

es ist auch nicht wirklich beruhigend zu wissen, dass das Problem eher bei Leuten besteht, die das Spiel schon fast oder ganz durchhaben. Jippie. Ich komme abends von der Arbeit, möchte mal kurz entspannen und das Spiel schnell durchspielen oder noch schnell ein paar letzet Geheimnisse lösen; aber nein, Spielstand weg. Da freut es mich, dass ich was besonderes bin und zu dem einen Prozent gehöre, die angeschmiert sind.
hätte ich FEZ nicht schon gekauft, wäre das jetzt ein Totschlagargument es auf ewig von miener Liste zu streichen.
Zanzara
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zanzara »

Usul hat geschrieben: Wer ein Idiot ist, sei mal dahin gestellt.

Aber es geht hier nicht darum, daß sie keine Bugs fixen wollen, sondern für den Patch eines Patches nochmal Geld zahlen sollen. Und DAS ist dreist. Nicht die Tatsache, daß ein Indie-Hersteller auch mal finanzielle Bedenken hat.
Ob das dreist ist sei mal dahingestellt. Tatsache ist, dass so nun mal die xbla-richtlinien sind.
Und wie ich bereits geschrieben habe, musste ihm schon vor dem release klar gewesen sein, dass patches auf xbla nun mal etwas kosten. dementsprechend musste ihm auch klar sein, dass er für einen patch zahlen muss, wenn er ein verbuggtes spiel veröffentlich. und wer nun mal nicht dafür bereit ist, sollte gleich garkein spiel veröffentlichen.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Das der Typ komisch drauf zu sein scheint konnte man schon aus einigen Interviews rauslesen, ich zitiere nur und empfehle den ganzen Absatz dazu zu lesen:

“Fez is a console game, not a PC game,” he states, emphatically.
http://www.nowgamer.com/features/950149 ... _fish.html

Dabei sehe ich eigentlich großes Potential für das Spiel auf der PC Platform, da es genau das liefert was viele Indie Fans mögen. Und wer sagt dass man ein PC Game nicht auch mit Controller oder von der Couch Spielen kann!?

Aber mit so einer klaren Aussage pro Konsole und gegen PC darf er sich über diese Gängelungen und Regeln nicht beschweren, ist wie gesagt alles vorher bekannt wenn man sich auf die aktuellen Konsolen einlässt. Und mit solchen Entscheideungen und Aussagen kann man es sich mit den Spielern auch ganz schnell verscherzen.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

KingWutenga hat geschrieben: “Fez is a console game, not a PC game,” he states, emphatically.
Genau das Zitat wollte ich auch bringen :)

Er hat die Bedingungen gekannt und sich sehr bewusst dafür entschieden. Insofern ist er schon selbst Schuld und sollte nicht im Nachhinein rummeckern.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wie ists eigentlich bei der X-Box, muss man da aktiv die Spiele patchen (als Spieler) oder werden die Patches (wahlweise?) automatisch runtergeladen nach Systemstart?

Ganz ehrlich, ich bins halbwegs gewohnt, dass nach einem Patch die alten Speicherstände unbrauchbar sein könnten. Das ist schon seit Menschengedenken so.

Ärgerlich, wenn man also gar nicht die Wahl hat, ob man patcht oder nicht.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

KingWutenga hat geschrieben:Das der Typ komisch drauf zu sein scheint konnte man schon aus einigen Interviews rauslesen, ich zitiere nur und empfehle den ganzen Absatz dazu zu lesen:

“Fez is a console game, not a PC game,” he states, emphatically.

Dabei sehe ich eigentlich großes Potential für das Spiel auf der PC Platform, da es genau das liefert was viele Indie Fans mögen. Und wer sagt dass man ein PC Game nicht auch mit Controller oder von der Couch Spielen kann!?

Aber mit so einer klaren Aussage pro Konsole und gegen PC darf er sich über diese Gängelungen und Regeln nicht beschweren, ist wie gesagt alles vorher bekannt wenn man sich auf die aktuellen Konsolen einlässt. Und mit solchen Entscheideungen und Aussagen kann man es sich mit den Spielern auch ganz schnell verscherzen.
Eigentlich hätte ich das Spiel wirklich gerne gespielt, falls es nun doch zu einer Veröffentlichung über Steam oder sonstigem kommen sollte, werde ich einen Teufel tun das Spiel zu kaufen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hatte eigentlich auch Interesse an dem Spiel und gehofft, dass es noch auf einer anderem Plattform kommt. Aber mit seinen Aussagen verdient der Typ kein Geld von mir. Indie-Spiele unterstützen schön und gut, aber wenn man mit einer netten Idee einfach nur einen auf Cool und den großen Reibach machen will...
"Oh das Spiel geht nicht? Pech gehabt, ich hab euer Geld und bezahl doch nicht noch für Patches!"
Zumindest macht er so den Eindruck auf mich.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Nuracus hat geschrieben:Wie ists eigentlich bei der X-Box, muss man da aktiv die Spiele patchen (als Spieler) oder werden die Patches (wahlweise?) automatisch runtergeladen nach Systemstart?

Ganz ehrlich, ich bins halbwegs gewohnt, dass nach einem Patch die alten Speicherstände unbrauchbar sein könnten. Das ist schon seit Menschengedenken so.

Ärgerlich, wenn man also gar nicht die Wahl hat, ob man patcht oder nicht.

Du wirst beim Spiel start aufgefordert dem Patch zu zustimmen, wenn nicht wirst du von XBL getrennt während du ein ungepatchtes Spiel spielst. Bei reinen SP Spielen kann man es gerade noch verkraften, aber bei MP Spielen bist du gezwungen zu patchen weil du ja sonst auf eine Teil des Spiels nicht zu greifen kannst, weil du ja nicht online sein kannst.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, bei großen Unternehmen wie Bethseda oder EA kann ich die Summe ja noch verstehen.
Aber einen Indie-Entwickler wegen einem Patch (für einen Patch)so auszunehmen ist IMO schon ziemlich asozial. Da ist Steam weitaus netter.

Egal wie sympatisch bzw. unsympatisch einem der Entwickler ist.