Der große "Steam Summersale 2012" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Re: Der große "Steam Summersale 2012" Thread

Beitrag von marioparty96 »

Obstdieb hat geschrieben:
shY11 hat geschrieben:bin mal gespannt was es noch an Deals geben wird... Resident Evil und Arma wären interessant, aber RE ist bisher nicht mal 1% reduziert und Arma 2 so beliebt, dass sie da im Prinzip mehr als 20% gar nicht nötig hätten.
Kannst versichert sein das da kein Deal kommt , Arma hält sich ohne große reduzierung immernoch in den Top 10 . BI wir über die ganzen Arma2 Threads im SteamForum lachen , die haben so scheiss viel Geld da haben dies wirklich nicht nötig das runterzusetzen .
Bin auch der Meinung das man Arma2 nicht nur für DayZ kaufen sollte, dass Base Game ist schon absolut genial und irgendwie ist es schade das so viele einfach sagen das Arma 2 mist ist und sich den Schinken dann nur für DayZ kaufen .
Arma 2 ist hammergeil! Die erste wirkliche und sehr realitätsnahe Kriegssimulation! Da gehts nicht nur darum, reinzurennen und möglichst viele abzuballern! Da gehts um Taktik! :D
shY11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shY11 »

Obstdieb hat geschrieben:
shY11 hat geschrieben:bin mal gespannt was es noch an Deals geben wird... Resident Evil und Arma wären interessant, aber RE ist bisher nicht mal 1% reduziert und Arma 2 so beliebt, dass sie da im Prinzip mehr als 20% gar nicht nötig hätten.
Kannst versichert sein das da kein Deal kommt , Arma hält sich ohne große reduzierung immernoch in den Top 10 . BI wir über die ganzen Arma2 Threads im SteamForum lachen , die haben so scheiss viel Geld da haben dies wirklich nicht nötig das runterzusetzen .
Bin auch der Meinung das man Arma2 nicht nur für DayZ kaufen sollte, dass Base Game ist schon absolut genial und irgendwie ist es schade das so viele einfach sagen das Arma 2 mist ist und sich den Schinken dann nur für DayZ kaufen .
Also kann zu Arma 2 an sich nichts sagen, habe bisher nur Dayz gespielt. Aber muss sagen, dass sich ~20 Euro durchaus lohnen nur für Dayz... Fands schon extrem geil und finde es für ne Alpha-Version besser spielbar als manches Vollpreisspiel :)
Auf das Arma-gehate von irgendwelchen DayZ-Spielern würd ich sowieso nichts geben, da die wahrscheinlich höchstens das Hauptmenü des Originals gesehen haben.
Werde aber auf jeden Fall auch mal in das eigentliche Game reinschnuppern, vor allem war ich damals schon "in love" mit Flashpoint :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

marioparty96 hat geschrieben:Arma 2 ist hammergeil! Die erste wirkliche und sehr realitätsnahe Kriegssimulation! Da gehts nicht nur darum, reinzurennen und möglichst viele abzuballern! Da gehts um Taktik!
Arma 2 ist mit nichten der erste gute "Kriegssimulator". Sagt ja auch schon die 2 im Namen. :lol:
(Der musste sein ^^) Außerdem haben dieselben Entwickler damals Operation Flashpoint gemacht, was im Grunde dasselbe wie Arma ist.
Zuletzt geändert von bondKI am 18.07.2012 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hab arma mal fürn 10er gekauft aber wirklich klar komm ich damit leider nicht :<
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Zero Enna hat geschrieben:hab arma mal fürn 10er gekauft aber wirklich klar komm ich damit leider nicht :<

Üben und spielen und üben und spielen . Arma 2 ist halt nicht mal schnell rein und wieder raus action. Da musst du dich reinfuchsen. Das dauert seine Zeit bis du das drauf hast und selbst dann weisste nicht alles, habs schonlange und ich lerne immer noch dazu.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

arma, nicht arma 2 :)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Zero Enna hat geschrieben:arma, nicht arma 2 :)
my bad :lol: Ist aber das selbe Szenario auch wenn der 2. besser ist.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Davon hatte ich mir damals die Collectors Edition geholt. (Eine der wenigen) Die lohnte sich wenigstens, auch schon vom Design her, denn die wurde in einer Original Munitionsbox verkauft.
Hab dann die meiste Zeit im Coop-MP verbracht, was übrigens auch ein guter Weg ist, das Spiel zu verstehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sehe ich genauso wie Obstdieb. Ich finde DayZ genaugenommen relativ schlecht.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Scorcher24 hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Obstdieb. Ich finde DayZ genaugenommen relativ schlecht.
Wirklich? Ich habe schon seit ca. 2 Wochen vor es mir zu kaufen (und werde es auch machen), da einige meiner Freunde es besitzen und die Videos und Streams die ich geschaut habe sowie die paar Minuten die ich bei einem Freund gespielt habe sehr vielversprechend waren. Klar ist es ziem,lich verbuggt, aber spassig ist es alle Mal!
Und was magst du daran nicht?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Langweilig. Die einzige Herausforderung ist gute Waffen zu finden. Und dann? Rumrennen und sinnlos Zombies und Spieler killen? Es gibt kein Ziel.
Es müsste Orte zu verteidigen geben, man müsste sich eine Basis oder Dorf einrichten können wo man sein eigenes kleines Land hat etc.. aber momentan isses sehr langweilig.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Langweilig. Die einzige Herausforderung ist gute Waffen zu finden. Und dann? Rumrennen und sinnlos Zombies und Spieler killen? Es gibt kein Ziel.
Es müsste Orte zu verteidigen geben, man müsste sich eine Basis oder Dorf einrichten können wo man sein eigenes kleines Land hat etc.. aber momentan isses sehr langweilig.
Gibt es das nicht? Ich habe zwar erst wenig gesehen/gespielt, aber es scheint doch so als gaebe es Belagerungen und Kaempfe um die guten Stellungen/Waffen/Fahrzeuge. Und einfach ist es doch nicht gerade gute Waffen zu finden und dann dait am Leben zu bleiben.
Auf Reddit habe ich sogar Posts gelesen, wo Leute meinen es sei eines edr Spiele, in denen es Spass macht zu sterben und alles von vorne zu machen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Und ich denke auch nicht das es noch im Angebot kommen wird, so gut wie es sich in Verkauf Charts gehalten hat. Finde ich dreist und schade, aber ich werde es trotzdem kaufen :/
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nicht falsch verstehen , finde DayZ absolut genial und es ist sicherlich das beste was der Spieleindustire passieren könnte . Meine Arma2 Zeit ist damit auch wieder in die Höhe geschossen aber nur Arma 2 für DayZ zu kaufen finde ich übertrieben und die Gefahr das es nicht gefällt ist aufjedenfall hoch . Auf der anderen Seite ist es auch positiv weil es dann weniger Vollpfosten im MP gibt .

Klar gibts kein Ziel , dass ist ja das Ziel (:mrgreen:).
Es ist halt pure Freiheit , bin alles andere als nen Fan von Rennspielen oder Auto fahren an sich aber wenn nen Entwickler nen Spiel rausbringen würde bei dem man ne große freie Welt zu befahren hat plus sehr realistische Physik ,würde ich garnicht mehr zur Arbeit gehen .
Das schöne an DayZ ist das es so frei ist und man endlich mal machen kann was man möchte, sterben tut imme weh und ganz besonders mit guter Ausrütung aber so ist das Konzept und am Ende wenn man weiss wie viele Sachen funktionieren ist es auch alles andere als schwer und nerfig .

Sterben gehört bei DayZ ,wie auch im Leben, einfach dazu und es ist egal obs durch Bugs oder durch Spieler ist am Ende sammelst du immer Erfahrung. Es geht mir auch nicht darum nen Ziel zu bekommen , jeder setzt eigene Ziele ! Killst du lieber Players liegste halt im Wald oder über Cherno und co mit nem fetten Scharfschützengewehr , bauste lieber langsam ne Base auf musst du halt nach Ressourcen usw. suchen . Das was DayZ ausmacht ist das du dir selbst ein Ziel setzt und daran arbeiten kannst .
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Die Leute die hier Arma 2 so loben haben offensichtlich noch nie Operatiom Flashpoint gespielt 8O (ich finde sogar Armed Assault besser als Arma2, wobei das ggüber OF aber schon deutlich schlechter war :wink: )

Bzgl Dayz: Man merkt mit jedem Tag, dass immer mehr Deppen auf die Server kommen.
Daher ist das Spiel mittlerweile auch uninteressant für mich geworden. Zumal, wenn man mal alles erreicht hat nurnoch Spaß dran hat die anderen Spieler zu killen.
Darum finde ich Dayz zum jetztigen Zeitpunkt auch nichtmehr empfehlenswert.