Ja, es gibt noch sehr Viele. Wieso auch nicht? Es waren ja und sind immer noch verdammt gute Filme. Und von L4D-Prinzip ist das Spiel weit entfernt. Du weißt, das AvP3 nicht von Gearbox, sondern vom Entwickler Rebellion entwickelt wurde, oder? Ich persönlich fand das bisher gezeigte Material sehr atmosphärisch und vielversprechend. Wie du so sicher sein kannst, dass das Spiel ein Flop wird, ist mir ein Rätsel. Immerhin erscheint es erst nächstes Jahr und hat noch genügend Zeit um zu gedeihen. Naja, man kann es wohl nicht jedem Recht machen. "Kritiker" wird es immer geben. ^^muecke-the-lietz hat geschrieben:...
Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
Re: Aliens: Colonial Marines: Unberechenbare Gegner
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Game wird die grosse Gamerverarsche schlechthin, und es wird aus gutem Grund floppen. Das einzigste vor was man sich bei diesem Game fürchten muss, ist das man seinen Scripteinsatz vergurkt. Der SP wird ein halbautomatischer Schlauchmarsch sein und der MP inkl KoOp ein Vollautomat ohne Freiheiten,mit bescheuerten Modis ohne Einstellmöglichkeiten dafür mit zig Einschränkungen, Zeitlimiten etc um die ``Spannung`` zu erhöhen . Was man von dem Game gesehen hat war COD und Unchardet vereint im Superschlauch mit dazu passenden bescheuert aussehenden Aliens aus dem Kaugummiautomat. Einfach gruselig und abschreckend. Steinzeit pur 
Die Macher wissen, das das Game scheisse ist, deswegen wurde die Veröffentlichung immer wieder verschoben, die haben geradezu Schiss davor das Game auf den Markt zu werfen. Die haben keine Ahnung wie gutes Zocken sein muss, die haben keine Ahnung wie man Spannung erzeugt, die haben das Game schlichtweg ohne einen funken eigene kreativität nach einem uralt-aktion-schema zusammengebastelt ,dann haben sie Alien druntergeschrieben und sind selber geradezu entsetzt über ihr superstatisches und simples Machwerk.Sclauchwandern mit ballern und Filmchen ( Intern heist das Game Blutwurst Marines )Die Typen sollten Handy Games machen und mehr nicht
Die Macher wissen, das das Game scheisse ist, deswegen wurde die Veröffentlichung immer wieder verschoben, die haben geradezu Schiss davor das Game auf den Markt zu werfen. Die haben keine Ahnung wie gutes Zocken sein muss, die haben keine Ahnung wie man Spannung erzeugt, die haben das Game schlichtweg ohne einen funken eigene kreativität nach einem uralt-aktion-schema zusammengebastelt ,dann haben sie Alien druntergeschrieben und sind selber geradezu entsetzt über ihr superstatisches und simples Machwerk.Sclauchwandern mit ballern und Filmchen ( Intern heist das Game Blutwurst Marines )Die Typen sollten Handy Games machen und mehr nicht
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 18.07.2012 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Mh ja... erst mal schön flamen und dabei die eigene Rechtschreibung nicht beachtenKATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game wird die grosse Gamerverarsche schlechthin, und es wird aus gutem Grund floppen. Das einzigste vor was man sich bei diesem Game fürchten muss, ist das man seinen Scripteinsatz vergurkt.
Zum Thema: Ich bin mal gespannt. Das letzte gute Spiel aus dem franchise ist schon einige Zeit her. Hohe Erwartungen hat man da wirklich nicht mehr.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Jupp...die Left4Dead Teile sind zwar gute Spiele, aber die Zombies sind da doch nicht wirklich bedrohlich/furchterregend sondern billiges Kanonenfutter. Und Zombies WAREN mal bedrohlich, siehe z.B. die alten Filme von Romero & Co. Sollen die Aliens jetzt auch so enden? Nee danke.muecke-the-lietz hat geschrieben:komisch wieviele "alien fans" es doch immernoch geben soll.
für mich ist das ding gelaufen, seit dem es angekündigt wurde. left 4 dead prinzip und alien atmo - das ist bullshit und jeder, der mal kurz in sich geht, weiß das auch.
Alien zählt bis heute zu den gruseligsten Science Fiction Filmen überhaupt. Auch bei Aliens gab es trotz der Action stets ein echtes Gefühl der Bedrohung, während die Cast nach und nach rapide dezimiert wurde. In den Videos seh ich Schlauchlevel, Fehler wie z.B. dass Powerloader routinemäßig im Kampf eingesetzt werden (kam im Film doch nur einmal als improvisierte Waffe vor?), ein Spielercharakter der gegen die Xenomorphs im Nahkampf (!) besteht...und nicht zu vergessen die Tatsache dass es erst eine Petition gebraucht hat um optional einen weiblichen Charakter spielen zu können, in einem Franchise das nicht zuletzt auch stets für seine starken Frauen bekannt war. Und dann sitzen die Entwickler da und erzählen mir, dass sie sich größtmögliche Mühe geben, den Geist der Filme einzufangen. Mhm, das seh ich.
Also ich lass mich gerne positiv überraschen, aber erwarten tu ich nichts mehr.
Ein wirklich gutes Alienspiel wäre imho eher sowas wie Survival Horror im Stil von Amnesia. Man ist allein auf einem Raumschiff/einer Station, ohne Waffen, und muss den Aliens irgendwie ausweichen und entkommen. Die meiste Zeit sieht man nicht mal was von ihnen, aber wenn sei einen erwischen ist man nach 3 Sekunden tot (oder gefangen und...ihr wisst schon). Aber sowas werden wir außerhalb von Kickstarter wohl nicht sehen. Und wohl auch nicht mal da, schon aus lizenzrechtlichen Gründen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
habe auch die befürchtung, das es nicht das erhoffte alien-spiel werden wird :/
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei dem Spiel echt skeptisch.
Atmosphäre scheinen sie ja laut Trailern gut hinzubekommen. CoOp ist auch schon mal ein Plus.
Aber: Menschen die Aliens im Nahkampf fertigmachen finde ich dann doch etwas seltsam.
Was mir auch Sorgen macht: Bei den bisherigen Trailern wirken die Aliens alles andere als Alien-typisch. Klar, sie sehen aus wie Aliens, aber ansonsten scheinen sie einfach als Kanonenfutter verheizt zu werden. Zu viele Szenen wo einfach Massen an Aliens auf einen zustürmen und problemlos von teilweise nur einem einzigen Soldaten erledigt werden. Ich weiss ja nicht.
Atmosphäre scheinen sie ja laut Trailern gut hinzubekommen. CoOp ist auch schon mal ein Plus.
Aber: Menschen die Aliens im Nahkampf fertigmachen finde ich dann doch etwas seltsam.
Was mir auch Sorgen macht: Bei den bisherigen Trailern wirken die Aliens alles andere als Alien-typisch. Klar, sie sehen aus wie Aliens, aber ansonsten scheinen sie einfach als Kanonenfutter verheizt zu werden. Zu viele Szenen wo einfach Massen an Aliens auf einen zustürmen und problemlos von teilweise nur einem einzigen Soldaten erledigt werden. Ich weiss ja nicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Was ist ein Powerloader?Nimi hat geschrieben:(...) Powerloader (...)
Das mit den Frauen find ich aber auch verwunderlich - gerade Vazquez im zweiten Teil zeigt doch, dass die Mädels in der Zukunft wirklich genauso tüchtige Marines sind wie wir Kerle
sYntiq: Auch im zweiten Teil lassen sich die Aliens stellenweise als Kanonenfutter verheizen. Denk an die Stelle, wie sie sich dutzendweise lachend gegen die Sentry Guns werfen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Game ist ein typisches Beispiel dafür wie man das simple AAACOD Prinzip mit einer neuen Masche ( Aliens) an den Mann bringen will . Und jetzt haben sie gemerkt , das das trotz Aliens kein Schwanz mehr interessiert . AAACOD ist von Vorgestern, total OUT . So eine Scheisse aber auch. 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Erzähl mir mal, warum sich AAACODBlackOps2 wie bekloppt im Vorbesteller verkauft?KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist ein typisches Beispiel dafür wie man das simple AAACOD Prinzip mit einer neuen Masche ( Aliens) an den Mann bringen will . Und jetzt haben sie gemerkt , das das trotz Aliens kein Schwanz mehr interessiert . AAACOD ist von Vorgestern, total OUT . So eine Scheisse aber auch.
Nachtrag: Ich setz bei Colonial Marines sehr auf den Coop. Das wird das Frischeste sein.
Letztens echt noch ordentlich Spaß mit dem Survival-Modus von AvP 2000 gehabt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch logisch, das Orginal sahnt ab. Aber wenn die Spieleindustrie meint nur noch AAACOD auf den Markt werfen zu müssen , werden sie der Reihe nach Flops produzieren.Diese übersättigung ist too mutch. Was ja auch ein Fakt ist. Der AAACOD Kopie Hype Trend ist doch schon längst vorbei. Das Langweilt nur noch. Die COD Gamer zocken ihren MP und der Rest geht ihnen am Arsch vorbei, nur haben das die Puplisher noch nicht gecheckt 
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
https://www.google.de/search?num=10&hl= ... OyHUQRRxs8Nuracus hat geschrieben:Was ist ein Powerloader?Nimi hat geschrieben:(...) Powerloader (...)
Kanonenfutter gegen mehrere vollgeladene Sentry Guns: Ja das stimmt schon (wobei sie die Sentries zum dem Zeitpunkt auch gar nicht kannten...gegen Ende haben sie den Angriff ja auch iirc abgebrochen und die Taktik geändert).sYntiq: Auch im zweiten Teil lassen sich die Aliens stellenweise als Kanonenfutter verheizen. Denk an die Stelle, wie sie sich dutzendweise lachend gegen die Sentry Guns werfen.
Aber Kanonenfutter gegen einzelne Marines...eher nicht so ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach, DAS Teil. Ne na klar, stimmt, ist kein Kampf-, sondern ein Arbeitsmech zum Kisten schleppen.Nimi hat geschrieben:https://www.google.de/search?num=10&hl= ... OyHUQRRxs8Nuracus hat geschrieben:Was ist ein Powerloader?Nimi hat geschrieben:(...) Powerloader (...)
Kanonenfutter gegen mehrere vollgeladene Sentry Guns: Ja das stimmt schon (wobei sie die Sentries zum dem Zeitpunkt auch gar nicht kannten...gegen Ende haben sie den Angriff ja auch iirc abgebrochen und die Taktik geändert).sYntiq: Auch im zweiten Teil lassen sich die Aliens stellenweise als Kanonenfutter verheizen. Denk an die Stelle, wie sie sich dutzendweise lachend gegen die Sentry Guns werfen.
Aber Kanonenfutter gegen einzelne Marines...eher nicht so ^^
Ich hab das 10-Minuten-Gameplay-Video gesehen, ich kann mich nicht erinnern, dass die den Powerloader routinemäßig einsetzen.
Hatte der nicht sogar nen Flammenwerfer?
Ich würds nicht als Fehler betrachten. Der Anführer hat improvisiert und sich die ihm gegebenen Vorteile ausgenutzt. Wenn da ein Powerloader mit Flammenwerfer herumsteht, warum nicht.
Wegen Kanonenfutter: Spontan fällt mir nur ein einziges Alien-Spiel ein, bei dem die Biester kein Kanonenfutter sind, und das war Alien Trilogy (PS1/Saturn).
Ich erinnere mich, dass ein einzelnes von den Viechern 5-6 Salven aus der Pulse Rifle einsteckte, bevor es fiel. Man durfte nicht hoffen, gegen zwei oder mehr gleichzeitig davon zu bestehen.
Auch bei AvP 1 und 2 fallen sie wie die Fliegen, von den 16-Bit-Spielen ganz zu schweigen.
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
Was erwarten denn die Meisten hier? Ein Open-World-Ego-Shooter, zusammen mit dem Grusel von Amnesia? Gerade bei diesem Titel kann ich den Kritikhagel nicht verstehen. Die meisten genannten Gründe hier, wie Schlauchlevels und Kanonenfutter usw., kann man auf so ziemlich jeden aktuellen Shooter beziehen. Wieso soll dann ausgerechnet "Aliens: Colonial Marines" so schei*e werden, wenn doch jeder andere Shooter mit diesen Zutaten gute Kritiken absahnt und hohe Verkäufe erzielt? Ich denke, dass das Spiel aufjedenfall mindestens ordentlich werden wird und auch seine Zielgruppe hat/finden wird. Wie gut es sich dann letztendlich im Vergleich mit Genre-Größen macht, wird uns nur die Zeit sagen können.
Zuletzt geändert von johndoe772208 am 18.07.2012 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Im Kontext. Das sind die Erwartungen an ein Aliensspiel.Kazama030 hat geschrieben:Was erwarten denn die Meisten hier? Ein Open-World-Ego-Shooter, zusammen mit dem Grusel von Amnesia? Gerade bei diesem Titel kann ich den Kritikhagel nicht verstehen. Die meisten genannten Gründe hier, wie Schlauchlevels und Kanonenfutter usw., kann man auf so ziemlich jeden aktuellen Shooter beziehen. Wieso soll dann ausgerechnet "Aliens: Colonial Marines" so schei*e werden, wenn doch jeder andere Shooter mit diesen Zutaten gute Kritiken absahnt und hohe Verkäufe erzielt? Ich denke, dass das Spiel aufjedenfall mindestens ordentlich wird und auch seine Zielgruppe hat/findet.
Die meisten hier wollen kein Xenomorph Kanonenfutter, sie wollen eine spannende Atmosphere.
Wenn Ober-Vergewaltiger Randy Pitchfork nun solche Töne spukt und damit den Hype erhöht, hat er die Konsequezen zu tragen. Sie wissen alle was mit falschen Versprechen und hirnlosem Marketing passiert. Ins Homefront und Fable Loch damit.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Auf der anderen Seite wird ACM schlechtgeredet, obwohls noch gar nicht raus ist.crewmate hat geschrieben: Wenn Ober-Vergewaltiger Randy Pitchfork nun solche Töne spukt und damit den Hype erhöht, hat er die Konsequezen zu tragen. Sie wissen alle was mit falschen Versprechen und hirnlosem Marketing passiert. Ins Homefront und Fable Loch damit.
Das ist genauso Unsinn.