Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Danke. War schon sehr skeptisch und nun hat sich die Vorahnung bestätigt. ^^
Ahawat Olam
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zum Glück haben wir einen Streckeneditor mit dem wir alle... oh richtig. :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hab mir das Game vor 2 Wochen geholt, und ich finds echt nice.
Aber warum zu Teufel kann man Motor und Gewichreduktion nur im Teileshop umbauen !
Dachte bis heute das die Funktion rausgenommen wurde weil ich sonst immer aus dem Rennmenü in die Tuningoptionen gegangen bin - Und aus irgendeinem Grund gibt es nur genau diese beiden optionen dort nicht... 8O
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist Moteki die Strecke, die man auch bei der GT Academy fahren musste? So richtig anfreunden konnte ich mich mit der auch nicht, bin die allerdings auch nicht sonderlich häufig gefahren (nachdem ich bei allen Events Gold hatte hab ich es dabei belassen. Wenn man nicht 5000 Runden fahren möchte hatte man sowieso keine Chance an die Topleute heranzukommen ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Wieso eigentlich von jedem Auto ne getunte Karre und ne normale ?
Kann man die eingebauten Teile nichtmehr komplett entfernen, und seinen Wagen wieder in Serienzustand versetzen ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die gewichtsoptimierungen bekommt man afair nichtmehr zurück ...

aber worauf willst du da jetzt hinaus? ... also wer sagt dir, dass du ne getunte und ne normale haben sollst? .. wo stammt das jetzt her?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Weiter vorne im Thread erwähnte jemand das er von jedem Auto 2 Varianten sammelt. Das hat mich nur hellhörig gemacht.

Aber danke für die Antwort - Wollt meinen 300 SL Coupe '54 nämlich gern nochmal im Originalzustand später fahren
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

früher oder später hast soviel geld zusammen, dass du dir problemlos das "original" nachkaufen kannst :) ..

und die mehr als nen paar viele Millionen kosten, kann man eh nicht noch "erleichtern" ...

(aber mal so am Rande: jemand der sagt: "ich will dies Auto später nochmal im Original-Zustand fahren" ist perfekt in GT5 aufgehoben .. das meiste an langzeitmotivation holt man hier tatsächlich aus den "man will einfach sein Auto fahren" heraus ^^
Bild
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Hallo zusammen!
Falls meine Frage hier in den 347 Seiten schonmal beantwortet wurde, bitte nicht schlagen... :wink:
Also, mir geht es um den Red Bull X 2010, den es zum Gewinn der Folrmel 1 WM von S.Vettel als Geschenk gab. Der Wagen steht bei mir in der Geschenkeliste, ich kann ihn aber nicht einlösen; vermutlich weil man seinerzeit ein bestimmtes Zeitfahren absolvieren musste, welches nun nicht mehr verfügbar ist. Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit an diesen Wagen zu kommen?
Danke vorab für Eure Hilfe! :Applaus:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein, man musste auch damals nichts spezielles tun. einfach ticket einlösen und fertig.

gibts denn ne Fehlermeldung beim versuch das ticket einzulösen?

ansonsten der übliche Weg um an den x2010 ranzukommen:
A- oder B-Spec level 35 (oder wars 30?)
oder
VettelChallenge schaffen
oder
im Premium Shop kaufen :)

nur bei der letzten Variante ist auch ein nicht redbullfarbener Wagen drin ;)
Bild
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Hi Levi!
Ne Fehlermeldung gibt´s nicht wirklich. Ich geh auf die Geschenkeliste und klick den Wagen an. Dann kommt die Frage, ob ich das Ticket einlösen möchte. Ich bestätige mit "Ja", aber der Wagen bleibt trotzdem in der Geschenkeliste. In der Rubrik Autoticket tut sich hingegen nichts. Dort sollte ja der Wagen nach Geschenkeinlösung erscheinen.
Die "Vettel-Challenge" --> Damit meinst du aber nicht die Saisonveranstaltung? Gibt es diese Vettel-Challenge im GT-Karriere-Modus?
Wo ist der Premium-Shop...? :?:
Jetzt spiel ich das Spiel schon eine Weile und kenne immer noch nicht jede "Ecke".... :roll:
Hodor is the question.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit premium shop meine ich den normalen Händler, der halt die "Premium"-Modelle verkauft ... das gegenteil von den "gebrauchtwahrenhändler, der halt die "Standard"-Autos verkauft
(Premium: komplett neu und sehr detailreich inklusive Cockpit, Standard: übernommen aus GT4 und leicht aufgehübscht ..)

Vettel-Challenge ist der letzte der "Special-Events", in denen du auch Kart, Nascar, auf der top-Gear-strecke, zwei Rally-Events, die Grand Tour .... und halt diese VettelChallenge bestreiten kannst.

zum nicht einlösbaren Ticket ... ist schon ein wenig merkwürdig. Wann hast du das ticket bekommen? ... alternativ: lässt sich das Ticket verschenken?, wenn ja, schiebs einfach mal zwischen zwei deiner Accounts hin und her. und versuchs nochmal.
Bist du Online, wenn du versuchst es einzulösen? .. vielleicht muss das ja auch sein.
Bild
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Ok, Premium/ Standard = Check!
Vettel Challange werd ich mir mal anschauen. Aber ich glaube, da fehlt mir noch das entsprechende Level.
Zum Ticket: Das habe ich schon eine Weile. Ich habe auch damals gelesen, dass es diesen Wagen als Geschenk gibt. Man hat ihn glaub ich automatisch bekommen, als man sich zu damaliger Zeit eingeloggt hat. Ich hab´s dann nicht weiter verfolgt und die dazugehörige Saisonveranstaltung bin ich nie gefahren. Als ich nun die Geschenke aus der GT Academy Challenge (diverse Nissan-Modelle) einlösen wollte, sah ich, dass der Wagen noch auf der Liste steht.
Online bin ich immer, sobald ich die PS3 einschalte (automatische Anmeldung aktiviert).
Das mit dem Ticket verschenken ist ein guter Tipp. Das werde ich mal probieren.
Vielen Dank Dir noch mal, Levi! :Applaus:
Hodor is the question.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hier nochmal
-Grace- hat geschrieben:Hat wer lust auf einen Cabrio & Roadster Fotowettbewerb? ^^
(ich weiß ja nicht, wer alles im Auto-Spam-Thread mitliest ;P
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi hat geschrieben:hier nochmal
-Grace- hat geschrieben:Hat wer lust auf einen Cabrio & Roadster Fotowettbewerb? ^^
(ich weiß ja nicht, wer alles im Auto-Spam-Thread mitliest ;P
haha, danke. Ich hab mich tatsächlich vor ner Weile ausgeklinkt, als es nur noch um Anime, Mechas und öhm PS2 Titel ging. :lol:

Ansonsten cooles Thema. :)
Antworten