Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

c64man hat geschrieben:LOL

Streitgespräch

1: Wii ist scheisse
2: stimmt, hast recht.
1: Dann können wir ja xbox spielen gehen
2: stimmt... kein bock auf kinderkacke...
1: und dann die schlechte Grafik
2: ja, unmöglich!! und die Steuerung erst!!!
1: Ich hasse Mario, eh
2: stimmt, dieser Penner...
1: kommen, wir spielen GoW...

:biggrin:
ach, ich hab da was für dich:

http://www.sticker-shop.de/Shop/images/ ... nn_man.jpg
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Du hast einfach überhaupt nichts verstanden :roll: Nachdenken -> posten!

Garnicht so schwer, oder?
Bombinator
Persönliche Nachricht:

Wii oder nicht Wii?

Beitrag von Bombinator »

Der Nintendo Wii droht die Kinder oder Erwachsene Knochenbrüche, Geistkranke Hirn und Amokläufer!!! :Spucklinks: Also, finger weg den scheiß Wii!!! Capice?
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Ich war von Anfang an nicht von dem Konzept überzeugt. Das liegt zum einen sicher daran, weil ich nicht vor der Glotze rumhüpfen und schlenkern möchte und lieber auf der Couch hocke.

Das aber die Steuerung nicht tatsächlich so ausgeführt wird, wie man den Kontroller bewegt, sondern die Bewegung nur als Pseudobewegung ausgeführt wird und vom Programm dann ein eigener vorprogrammierter Ablauf eingesetzt wird, nimmt dem ganzen noch mehr den Reiz.

Eine Verbesserung durch trainieren, z.B. von Golfspielen oder schlenzern beim Eishockey kann man damit vergessen.

Es ist zu hoffen, daß das Wii-Konzept zukünftig nicht nur solche Amateursteuerungen zuläßt, sonst wäre das Konzept verschenkt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kopf zu S-Markt, wie oft eigentlich noch?
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Ey, da schreiben zwei Leute zwei verschiedene Meinungen rein, und bei Jörg klingt das Ganze recht positiv, und die Leute regen sich auf, wie kritisch 4P ist. Kann euch net verstehen und da schreibt jemand tatsächlich er wechselt zu IGN!!! Lach, die haben an WiiSport kein gutes Haar gelassen. Wechsel zu ner reinen Nintendo-Seite, da biste besser aufgehoben :-)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

infrankfurt hat geschrieben:Ey, da schreiben zwei Leute zwei verschiedene Meinungen rein, und bei Jörg klingt das Ganze recht positiv, und die Leute regen sich auf, wie kritisch 4P ist. Kann euch net verstehen und da schreibt jemand tatsächlich er wechselt zu IGN!!! Lach, die haben an WiiSport kein gutes Haar gelassen. Wechsel zu ner reinen Nintendo-Seite, da biste besser aufgehoben :-)
Wieso? Wii Sports hat 75% und 84%. Interessanter sind die beiden anderen Test.
Wii Play: 4Players 45%, IGN 83% und 64%.
Call of duty 3: 4Players 58%, IGN 77%, GameTrailers 78%

Die haben hier ganz offensichtlich was gegen die Wii. Nur was? Das wird sich hoffentlich noch zeigen.
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Eben, 7.5 für Wii Sports bei IGN ist nicht gerade ein Verriß. Da weiß anscheinend jemand, wie solche Spiele zu beurteilen sind, und vermag diese auch in den richtigen Kontext zu setzen, und dazu ist 4P offenbar nicht in der Lage. Peinlich!
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

peinlich ? weswegen denn ?
weil ein bewertungsmagazin für video - und computerspiele ein neues produkt von verschiedenen seiten beleuchtet ? oder weil sie den zeichen der zeit nachgeben und bewußt einfach ihren sendungsauftrag erfüllen - damit auch der oder die hinterletzte benutzer/in dieser seite versteht, wie etwas , wann , wo und weshalb gemeint ist bzw. war !?
mir sind genau solche beiträge eigentlich sehr recht, weil sie sich tatsächlich auf das wesentliche beschränken, ohne dabei seitlastig zu werden .auch wenn die konsole erst neu auf dem markt ist, darf man kritik üben , wo sie angebracht ist ( gilt natürlich für jede neuveröffentlichung und alle systeme ) - es wäre nur schade , sollte sich die steuerungsproblematik bestätigen - denn das ist zumindest für mich der absolut einzige , dafür aber bisher sehr schlagkräftige kaufgrund für den erwerb des wii gewesen .
ist die steuerung tatsächlich so ... hmm ich nenne es mal inkonsequent ?
ich habe das vergnügen bisher noch nicht gehabt und bin deshalb sehr interessiert, an beiträgen diesbezüglich .
ich bin wie viele tatsächlich davon ausgegangen das zumindest ein großteil der bewegungsintensität auch vom gerät genau so erfasst und impliziert wird ... na gut , ich warte ab und lese mir die meinungen kommender beiträge umso genauer durch .

gruß canjat
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Glauben wirklich alle nintento funboys fanatiker, das ein test dient um die personliche vorliebe eines spiels zu gerechtfertigen ?
reines kindergarden hir wirklich!!!!(wer komplexe mit meine schreiben fehler hat is sein problem :wink: )

MFG
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Mockingbird hat geschrieben:Spätestens mit Metroid Prime 3 Corruption fällt allen Zweiflern die Kinnlade herunter - darauf könnt ich wetten, dass sich das Spiel als eine Art Vorreiter für Zukünftige Ego Shooter etablieren könnte :wink:

Was die Optik anbelangt magst Du Recht haben,
das glaube ich auch,aber qualitativ an die
ersten beiden Teile ranzukommen wird schon
verdammt schwer werden.
Hoffe natürlich,dass Du auch hier Recht behälst.
Axcycle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axcycle »

Metroid Prime 3 wird rankommen.
Das Spiel sieht einfach nur Bombe aus... und das bestätigt meine Theorie von wirklichen und ernsthaften entwickelten Spielen für den Wii.
Nur Red Steel würde only für den Wii entwickelt, und ist einfach nicht so der Hit... muss man hinnehmen.
Aber Zelda, Rayman, CoD usw usf, wurden auch für andere Konsolen entwickelt. Da ist klar, das die Steuerung in manchen, wenn nicht sogar in vielen Punkten auf der Strecke bleibt (bleiben kann, Rayman ist ja z.B. gut geworden auffn Wii).

Man sollte mit solchen argwöhnischen äußerungen erstmal warten, bis die Only Wii Spiele rauskommen, wie Metroid Prime, Mario, Smash Brothers Brawl o.ä.!
Gebt der Konsole Zeit zu zeigen was se kann, und zerreißt sie nicht jetz schon in der Luft.

Manche Kommentare zu manchen Spielen sind einfach lächerlich, nur weil sie auf das Aktuelle bezogen werden, wie bei Zelda. "Keine Sprachausgabe."
Wer will Link bitte mit einer Stimme haben? Ok, manche, die nicht viel von dme Spiel und seinen Vorgängern halten. Aber bitte, das ist ein roter Faden, an dem Festgehalten wird.
4P zieht sich teilweise an Sachen hoch, die niemanden interessieren, oder wirklich stören.
Schade eigentlich...

So long,
Ax
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

incorp hat geschrieben:Eben, 7.5 für Wii Sports bei IGN ist nicht gerade ein Verriß. Da weiß anscheinend jemand, wie solche Spiele zu beurteilen sind, und vermag diese auch in den richtigen Kontext zu setzen, und dazu ist 4P offenbar nicht in der Lage. Peinlich!
Jaja, solange irgendjemand genau das schreibt, was du denkst, ist er kompetent, vom Fach und sowieso super. Aber wehe, er schreibt was anderes! Dann ist er blöd, unfähig, auf dem absteigenden Ast, inkompetent und generell eine Lachnummer. Stimmt's? Suchst du dir dein Lieblingsmagazin eigentlich jede Woche neu aus, je nach aktueller Testlage?

Ganz nebenbei: Wii Sports hat bei uns 80% kassiert. Sind wir jetzt viel kompetenter als IGN? Hast du uns jetzt wieder lieb?

:roll:
Axcycle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axcycle »

4P|Smul hat geschrieben:
incorp hat geschrieben:Eben, 7.5 für Wii Sports bei IGN ist nicht gerade ein Verriß. Da weiß anscheinend jemand, wie solche Spiele zu beurteilen sind, und vermag diese auch in den richtigen Kontext zu setzen, und dazu ist 4P offenbar nicht in der Lage. Peinlich!
Jaja, solange irgendjemand genau das schreibt, was du denkst, ist er kompetent, vom Fach und sowieso super. Aber wehe, er schreibt was anderes! Dann ist er blöd, unfähig, auf dem absteigenden Ast, inkompetent und generell eine Lachnummer. Stimmt's? Suchst du dir dein Lieblingsmagazin eigentlich jede Woche neu aus, je nach aktueller Testlage?

Ganz nebenbei: Wii Sports hat bei uns 80% kassiert. Sind wir jetzt viel kompetenter als IGN? Hast du uns jetzt wieder lieb?

:roll:
Und für sowas werden manche Leute auch noch bezahlt... :Daumenlinks:
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

einlich ? weswegen denn ?
weil ein bewertungsmagazin für video - und computerspiele ein neues produkt von verschiedenen seiten beleuchtet ?
Ey Mann!! Das ist es ja eben! Hier wird der Wii nicht von verschiedenen Seiten beleuchtet, sondern nur runtergemacht!! Voreingenommene (oder Xbox geschädigte) Redakteure können hier anscheinend nicht neutral schreiben. Alles was hier um Nintendo geht ist einfach eine Lachnummer. Vielleicht sollte man im Hause 4Players einmal die Einstellung dem Hause Nintendo gegenüber gründlich überdenken...irgendwas stimmt da nicht.
:roll: alles klar...

-----
und zum Thema Fanboy...über so einen Quatsch kann ich nur lachen!! Wenn einer von euch nicht argumentieren kann, wird gleich mit Fanboy um sich geschmissen :Salut: