Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"

Beitrag von Dafuh »

D_Radical hat geschrieben:Der Unterschied ist zwar eindeutig größer als von CoD zu CoD, aber grade im SP spielen sich BF und MoH quasi identisch. Bei BF sollte man sich imo mehr auf das Zerstörungsfeature konzentrieren (alla BC1), während MoH sich tatsächlich über die Authentizität hätte definieren können. Dumm nur das Warfighter austauschbarer denn je wirkt und außer einer aufgepeppten Variane vont CoDs SlowMo-BreachNClear bisher nichts neues gezeigt hat.
Den MP von MoH fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht platziert. Ein Infanterie-BF mit Perks war für mich eine brauchbare Mischung aus CoD und BF, wobei man hier mit ein wenig mehr Anstrengung sicher auch etwas kreativeres auf die Beine hätte stellen können.
Alles in allem sind BF und MoH zwar schon unterschiedlich, gehen aber auch als Paradebeispiel für die Ideenlosigkeit und mangelnde Abwechslung im Genre durch.
Dem kann ich nur zustimmen...
Nicht missverstehen, ich spiele mit Freunden gerne ein paar Runden CoD, aber was dieses Game diesem Genre angetan hat, ist echt schade...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dafuh hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Der Unterschied ist zwar eindeutig größer als von CoD zu CoD, aber grade im SP spielen sich BF und MoH quasi identisch. Bei BF sollte man sich imo mehr auf das Zerstörungsfeature konzentrieren (alla BC1), während MoH sich tatsächlich über die Authentizität hätte definieren können. Dumm nur das Warfighter austauschbarer denn je wirkt und außer einer aufgepeppten Variane vont CoDs SlowMo-BreachNClear bisher nichts neues gezeigt hat.
Den MP von MoH fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht platziert. Ein Infanterie-BF mit Perks war für mich eine brauchbare Mischung aus CoD und BF, wobei man hier mit ein wenig mehr Anstrengung sicher auch etwas kreativeres auf die Beine hätte stellen können.
Alles in allem sind BF und MoH zwar schon unterschiedlich, gehen aber auch als Paradebeispiel für die Ideenlosigkeit und mangelnde Abwechslung im Genre durch.
Dem kann ich nur zustimmen...
Nicht missverstehen, ich spiele mit Freunden gerne ein paar Runden CoD, aber was dieses Game diesem Genre angetan hat, ist echt schade...
Dass gleiche was Halo und Doom die Generation zuvor gemacht haben. Selbst Mario hat klone massenweise nach sich gezogen.

Wir haben aber trotzdem menge Vielfalt den je. Schau dir doch mal Tribes Ace, Hard Reset, Shootmania, The Line, Bioshock oder Metroid Prime 3 an.

So lange es Alternativen gibt, können sie so viele Klone und Fortsetzungen bringen wie sie ausscheiden können.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Lustig finde ich das sich zwar alle über die ständig gleiche Grütze beschweren, aber zum Release jeder in den Laden rennt und es sich holt - wir Konsumenten sind ja selbst schuld an dieser Misere - warum sollte eine dieser Firmen auch mal andere Wege gehen und Innovationen bringen wenn sich gerade diese alteingesessenen Serien verkaufen wie geschnitten Brot und dem Entwickler jede Menge Gewinn bringen?
Gerade Activision macht das meiner Meinung nach mehr als schlau - die schaffens echt uns ein und das selbe Spiel 5 mal hintereinander unterzujubeln (halt mit anderer 5 Stunden Kampagne) und schaffens dann noch jedes Jahren massenhaft MP-Kartenpacks der Vorgänger als DLC zu verkaufen, besser kanns doch eine Firma gar nicht machen oder?

Es ist halt nichts anderes nötig als ein bisschen Marketing - das sieht man ja jetzt bei der anstehenden Warfighterveröffentlichung und ebenso beim alljährlichen CoD Update - die Vorgänger boten zwar nix neues (obendrein war MoH wirklich nicht gut) aber trotzdem sind beide Titel in den "MostWanted" Listen der Nutzer gaaanz oben.
Gerade bei Warfighter find ich die Erwartungshaltung echt lächerlich, was wurden bei MoH die Teaser in die Höhe gelobt? und am Ende wars nur enttäuschend!

Wir sollten uns alle mal selbst an die Nase fassen anstatt ständig auf die Entwickler zu schimpfen - einfach mal ein Jahr auslassen dann werden EActivision mal reagieren müssen aber scheinbar wollen wir das ja gar nicht anders.
Zuletzt geändert von danibua am 17.07.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

scragnoth hat geschrieben:BF4? Ich will BFBC3 ^^
Warum wünscht man sich ein beschnittenes, auf Konsolen zugeschnittenes BF?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

MoH wird im Multiplayer niemals Spieler von CoD abziehen können, wenn sie die Frostbite 2 nicht mit 60fps zum laufen bekommen..
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biermudashort »

Wir sollten uns alle mal selbst an die Nase fassen anstatt ständig auf die Entwickler zu schimpfen - einfach mal ein Jahr auslassen dann werden EActivision mal reagieren müssen aber scheinbar wollen wir das ja gar nicht anders.
und was soll man dannn spielen?
Ich finde im moment gibt es nicht wirklich was wo man sagt "hey das zock ich jetzt mal ein Jahr" im MP.
Weil COD, BF und MoH ziemlich die einzigen sind die einen "größeren" MP anbieten (Im Shooter bereich zumindest).
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Randum hat geschrieben:MoH wird im Multiplayer niemals Spieler von CoD abziehen können, wenn sie die Frostbite 2 nicht mit 60fps zum laufen bekommen..
Auf Konsole ist es völlig egal, ob man 60 oder 30 FPS hat, solange man mit einer trägen Steuerung wie das Pad spielt. Da geht mir ehrlich gesagt die Eingabeverzögerung mehr auf den Senkel - bei allen Konsolen-Shooter.
Biermudashort hat geschrieben:
Ich finde im moment gibt es nicht wirklich was wo man sagt "hey das zock ich jetzt mal ein Jahr" im MP.
Weil COD, BF und MoH ziemlich die einzigen sind die einen "größeren" MP anbieten (Im Shooter bereich zumindest).
CS(S) für PC kaufen, läuft auf jeder Krückmühle und wird schon seit 13 bzw. knappe 8 Jahren gespielt und hat noch immer eine größere Aktivität an Spielern als CoD (auf PC).
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Netter Versuch, EA. Aber wir haben Augen im Kopf. Es ist im Prinzip alles der gleiche Brei.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mal sehen, ob sich Halo 4 in die gleiche Richtung entwickeln wird.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

An MoH hab ich kaum Interesse. Wenig Player, kleine Karten, keine Fahrzeuge, auf Team-Deathmatch fussende Spielmodis, und der SP ist mir sowieso egal. MoH ist Run and Gun wie CoD. Battlefield ist eben Battlefield: Fahrzeugkrieg, Massenschlachtfeeling, viele taktische Möglichkeiten und einfach enorme Abwechslung, indem man mal zu Lande, zu Wasser und in der Luft spielen kann. Man braucht eigentlich nur Battlefield, denn da ist alles drin: Scharfschützenspiel, normales Fusssoldatspiel, Helispiel, Jetspiel, Panzerspiel. Man braucht kein Sniper: Ghost Warrior, kein CoD, kein Apache - Air Assault, kein Hawx und kein World of Tanks. Alles in Battlefield enthalten und besser umgesetzt als in all diesen Einzelspielen. Ich beziehe mich natürlich auf die PC-Version von Battlefield 3 und nicht auf die massiv abgespeckte Konsolenkrüppelversion.

Deswegen brauchts so schnell auch kein neues Battlefield. Ein Battlefield hält min. 3 Jahre wenns ab und an paar neue Karten gibt. Alle 2 Jahre ein neues BF ist erstens unnötig und zweitens ist das viel zu wenig Entwicklungszeit, die zwangsweise unerwünschte inhaltliche und technische Stagnierungen zur Folge hat (Stichwort: Aufguss). Da EA leider nur am Geld interessiert ist, werden wir uns wohl mit Battlefield vom "Fliessband" anfreunden oder die Reihe ignorieren müssen. Ich werde letzteres tun. Für mich ist BF schon seit den 15 Euro Mappacks und Premiumabzocke erstmal erledigt. Die nächsten Jahre werde ich allein schon deswegen keins mehr kaufen und ein Call of Honor, wie gesagt, sowieso nicht. Aber ja, ich mus dem EA A-Loch Recht geben, MoH und BF sind im MP sehr, sehr unterschiedlich. Sie nutzen die gleiche Engine und sind beides Shooter, aber mehr als diese oberflächlichen Gemeinsamkeiten gibt es nicht (vom langweilgen Moorhuhn-SP mal abgesehen).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

danibua hat geschrieben:Lustig finde ich das sich zwar alle über die ständig gleiche Grütze beschweren, aber zum Release jeder in den Laden rennt und es sich holt - wir Konsumenten sind ja selbst schuld an dieser Misere - warum sollte eine dieser Firmen auch mal andere Wege gehen und Innovationen bringen wenn sich gerade diese alteingesessenen Serien verkaufen wie geschnitten Brot und dem Entwickler jede Menge Gewinn bringen?
Gerade Activision macht das meiner Meinung nach mehr als schlau - die schaffens echt uns ein und das selbe Spiel 5 mal hintereinander unterzujubeln (halt mit anderer 5 Stunden Kampagne) und schaffens dann noch jedes Jahren massenhaft MP-Kartenpacks der Vorgänger als DLC zu verkaufen, besser kanns doch eine Firma gar nicht machen oder?

Es ist halt nichts anderes nötig als ein bisschen Marketing - das sieht man ja jetzt bei der anstehenden Warfighterveröffentlichung und ebenso beim alljährlichen CoD Update - die Vorgänger boten zwar nix neues (obendrein war MoH wirklich nicht gut) aber trotzdem sind beide Titel in den "MostWanted" Listen der Nutzer gaaanz oben.
Gerade bei Warfighter find ich die Erwartungshaltung echt lächerlich, was wurden bei MoH die Teaser in die Höhe gelobt? und am Ende wars nur enttäuschend!

Das sind nicht die selben. Diese Internetforen repräsentieren nichts. Ein paar Nerds vielleicht. Die große Masse, die sich eben nicht in solchen Foren aufhält, kauft diese Spiele. Genau wie Need for Speed. Da kommen selbst technische Desaster wie Undercover über die Millionenmarke.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

KOK hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:MoH wird im Multiplayer niemals Spieler von CoD abziehen können, wenn sie die Frostbite 2 nicht mit 60fps zum laufen bekommen..
Auf Konsole ist es völlig egal, ob man 60 oder 30 FPS hat, solange man mit einer trägen Steuerung wie das Pad spielt. Da geht mir ehrlich gesagt die Eingabeverzögerung mehr auf den Senkel - bei allen Konsolen-Shooter.
Biermudashort hat geschrieben:
CS(S) für PC kaufen, läuft auf jeder Krückmühle und wird schon seit 13 bzw. knappe 8 Jahren gespielt und hat noch immer eine größere Aktivität an Spielern als CoD (auf PC).
Dann kennst du noch nicht den Unterschied zwischen CoD mit Pad, und BF mit Pad....Ich weis nicht was alles bei der schwammigen Steuerung mitwirkt, ob es jetzt input-lag oder sonstiges ist. Aber würde sich BF genauso direkt wie CoD steuern, würde ich nur noch BF spielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Randum hat geschrieben:...

Dann kennst du noch nicht den Unterschied zwischen CoD mit Pad, und BF mit Pad....Ich weis nicht was alles bei der schwammigen Steuerung mitwirkt, ob es jetzt input-lag oder sonstiges ist. Aber würde sich BF genauso direkt wie CoD steuern, würde ich nur noch BF spielen.
this!

außerdem wird der eklatante geschwindigkeitsunterschied die masse immer zu cod ziehen, mich eingeschlossen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Randum hat geschrieben:Dann kennst du noch nicht den Unterschied zwischen CoD mit Pad, und BF mit Pad....Ich weis nicht was alles bei der schwammigen Steuerung mitwirkt, ob es jetzt input-lag oder sonstiges ist. Aber würde sich BF genauso direkt wie CoD steuern, würde ich nur noch BF spielen.
Dieses Problem hat aber trotzdem längst nicht jeder. Bei mir funzt die BF3-Steuerung absolut astrein und direkt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Iconoclast hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:BF4? Ich will BFBC3 ^^
Warum wünscht man sich ein beschnittenes, auf Konsolen zugeschnittenes BF?
äh... ja... weil BF3 das ja nicht ist :Blauesauge:

lol