Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"
Eine Kernkomponente der EA-Strategie für die mittelfristige Erstürmung des Throns im Shooter-Genre ist hinreichend bekannt: Battlefield und Medal of Honor sollen abwechselnd das Weihnachtsgeschäft garnieren und der Call of Duty-Serie Marktanteile abknöpfen.Zum Auftakt servierte der Hersteller vor anderthalb Jahren Medal of Honor, Ende 2011 folgte dann Battlefield 3, in diesem Jahr winkt schließlic...
Hier geht es zur News Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"
Hier geht es zur News Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "BF und MoH sind unterschiedlich"
Jo stimmt, sie haben ein unterschiedliches Cover
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher das glaub ich sofort.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hauptsache cod verschwindet. oder noch besser activision versucht mal geld in cod zu stecken anstatt nur ins marketing. moh kanndenke ich revale für cod werden wo bf ja keine direkte konkurenz hat. homefront 2 vllt eines tages.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Was interessieren mich noch die Singleplayer-Kampagnen. Die sind tatsaechlich mittlerweile alle quasi gleich. Da sticht keiner der heutigen Militaer-Shooter besonders positiv oder gar innovativ raus. Wichtig ist doch, wie sich die Spiele im Multiplayer unterscheiden werden und darauf bin ich auch bei Medal of Honor: Warfighter gespannt. Der Multiplayer vom letzten MoH konnte jedenfalls ueberhaupt nicht ueberzeugen. - Einen Unterschied zu BF wird er aber mit Sicherheit darstellen.
-
scragnoth
- Persönliche Nachricht:
BF4? Ich will BFBC3 ^^
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EA und DICE ihr seid ganz klar die grösste Lachnummer die jedes Jahr ne neue und ne noch bessere und ne noch realistischere COD Kopie erfindet. Kein Wunder das bei diesem Marketing/strategie/Resteverwertungs Bullshit Crytek geradezu übermenschliches in Sachen BLABLA leisten muss um da noch wahrgenommen zu werden. 
Man könnte sich auch fragen was die NfS Reihe und die BFMOHCRYSISMASSEFFEKTCOD Reihe gemeinsam haben, und dann hat man auch schon die Vision und Game Philosophie von EA inkl ihrer Stiefelknechte
Man könnte sich auch fragen was die NfS Reihe und die BFMOHCRYSISMASSEFFEKTCOD Reihe gemeinsam haben, und dann hat man auch schon die Vision und Game Philosophie von EA inkl ihrer Stiefelknechte
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Besser gar nichts sagen statt immer diese offensichtlichen Lügen zu erzählen.... tz tz
vielleicht waren die beiden Serien mal unterschiedlich(er), aber heute ganz bestimmt nicht mehr.
Übrigens, wie oft soll man eigentlich noch irgendwelche Terroristennetzwerke im mittleren Osten ausräuchern? Und irgendein fieser Russe mischt natürlich auch immer mit - diese alte Liebe wird wohl sowieso nie vergehen ^^
Früher hat man 1000 mal die Normandy gestürmt und sich durch Frankreich, Belgien und Holland bis nach Deutschland durchgekämpft, heute bekommt man diesen verdammten Wüstensand nicht aus seinen Stiefeln
dass die Ochsen es aber auch immer übertreiben müssen
vielleicht waren die beiden Serien mal unterschiedlich(er), aber heute ganz bestimmt nicht mehr.
Übrigens, wie oft soll man eigentlich noch irgendwelche Terroristennetzwerke im mittleren Osten ausräuchern? Und irgendein fieser Russe mischt natürlich auch immer mit - diese alte Liebe wird wohl sowieso nie vergehen ^^
Früher hat man 1000 mal die Normandy gestürmt und sich durch Frankreich, Belgien und Holland bis nach Deutschland durchgekämpft, heute bekommt man diesen verdammten Wüstensand nicht aus seinen Stiefeln
dass die Ochsen es aber auch immer übertreiben müssen
-
Biermudashort
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich muss leider auch sagen das die Games im Grunde alle gleich sind. Keine neuen Ideen immer das gleich.
Keiner traut sich mal was neues weil jeder Angst hat eine Millionen weniger zuverdienen weil die Idee nicht ankommet.
Wie meine vorredner schon sagen erst den WW2 ewig durchgekaut und jetzt den Mittleren Osten. Ob den Entwicklern schonmal aufgefallen ist das die Erde etwas mehr zu bieten hat?
Also ich würde mir persönlich mal ein Vietnam Hauptspiel wünschen. Evtl. kennt jemand noch Vietcong so in der richtung müsste es sein.
Das hat richtig Bock gemacht und mit der heutigen Technik kann man da sicher was draus machen.
Keiner traut sich mal was neues weil jeder Angst hat eine Millionen weniger zuverdienen weil die Idee nicht ankommet.
Wie meine vorredner schon sagen erst den WW2 ewig durchgekaut und jetzt den Mittleren Osten. Ob den Entwicklern schonmal aufgefallen ist das die Erde etwas mehr zu bieten hat?
Also ich würde mir persönlich mal ein Vietnam Hauptspiel wünschen. Evtl. kennt jemand noch Vietcong so in der richtung müsste es sein.
Das hat richtig Bock gemacht und mit der heutigen Technik kann man da sicher was draus machen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist zwar eindeutig größer als von CoD zu CoD, aber grade im SP spielen sich BF und MoH quasi identisch. Bei BF sollte man sich imo mehr auf das Zerstörungsfeature konzentrieren (alla BC1), während MoH sich tatsächlich über die Authentizität hätte definieren können. Dumm nur das Warfighter austauschbarer denn je wirkt und außer einer aufgepeppten Variane vont CoDs SlowMo-BreachNClear bisher nichts neues gezeigt hat.
Den MP von MoH fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht platziert. Ein Infanterie-BF mit Perks war für mich eine brauchbare Mischung aus CoD und BF, wobei man hier mit ein wenig mehr Anstrengung sicher auch etwas kreativeres auf die Beine hätte stellen können.
Alles in allem sind BF und MoH zwar schon unterschiedlich, gehen aber auch als Paradebeispiel für die Ideenlosigkeit und mangelnde Abwechslung im Genre durch.
Den MP von MoH fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht platziert. Ein Infanterie-BF mit Perks war für mich eine brauchbare Mischung aus CoD und BF, wobei man hier mit ein wenig mehr Anstrengung sicher auch etwas kreativeres auf die Beine hätte stellen können.
Alles in allem sind BF und MoH zwar schon unterschiedlich, gehen aber auch als Paradebeispiel für die Ideenlosigkeit und mangelnde Abwechslung im Genre durch.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Naja ganz unrecht hat er ja nicht denn bei Battlefield ist alles in einem seichten Blau gehalten während MoH mit einem leichten Braun ton daher kommt.
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
BF3 ist wenn man die Teils großen karten von den Fahrezugen bereinigt, was genau das gleiche wie COD , Taktik mittlerweile gleich null ( da quasi kein Teamplay mehr vorhanden und Anstieg von Bunnyhoppern und leute die mit autoshotguns rumlaufen) die Zerstörung von BF3 ist ein echter witz im Gegensatz zu bfbc2. und MOH naja das is nurn wirklich ein 100% Cod Klon, mit einer nicht ganz so abgedrehten story
-
Hanf4Free
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jetzt EHRLICH??Gut das EA das nochmal anspricht!!weil,also ich wär nicht drauf gekommen!! SInd die sich da auch wirklich SICHER?? wer weiß weil dann komt später wieder was anderes.quzassi es war vieleciht ein fehler es im selben Universum anzusiedeln-ja genau warum spilet MOH nicht einfach auf nem Zwillings Planeten??und alle sind Glücklich...LOL..es wird immer besser!!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Leben und Leben lassen. Lass die Massen doch den immer gleichen Kriegsspiel-Brei schlucken. Ich mach da keine Unterschiede zwischen CoD, BF oder MoH. Das war schon vor fast 10 Jahren (!) der gleiche Murks. Damals war die Idee nur noch nicht ganz so ausgelutscht. Da war BF auch noch das Spiel mit Fahrzeugen und Schiffen(!)
Ich freu mich nur, dass die Publisher damit ein festes Einkommen haben um vielleicht hier und da doch einmal etwas wagen zu können. Das Genre von MassEffect1 war ja damals auch kein Hit-Garant.
Wer aber als Spieler endlich mal erwachsen wird und sich vom Krieg-Nachspielen langsam trennen kann, findet abseits der breit getretenen Pfade durchaus gute Alternativen. Egal ob wir da von alten oder neuen Games reden.
TeamFortress2 für den der viel Wert auf Movement und Aiming legt.
NaturalSelection2 für Teamspiel-Fans die mal nen echten RTS/FPS - Hybriden probieren wollen (nich dieser unnötige Commander wie bei BF)
etc. pp.
Ich freu mich nur, dass die Publisher damit ein festes Einkommen haben um vielleicht hier und da doch einmal etwas wagen zu können. Das Genre von MassEffect1 war ja damals auch kein Hit-Garant.
Wer aber als Spieler endlich mal erwachsen wird und sich vom Krieg-Nachspielen langsam trennen kann, findet abseits der breit getretenen Pfade durchaus gute Alternativen. Egal ob wir da von alten oder neuen Games reden.
TeamFortress2 für den der viel Wert auf Movement und Aiming legt.
NaturalSelection2 für Teamspiel-Fans die mal nen echten RTS/FPS - Hybriden probieren wollen (nich dieser unnötige Commander wie bei BF)
etc. pp.