Der große "Steam Summersale 2012" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Der große "Steam Summersale 2012" Thread

Beitrag von Obscura_Nox »

Amnesia fände ich interessant. Konnte es nie spielen, und auch wenn es wohl nur halb so gruselig ist wie jeder behauptet, wäre es die paar € wert - Vorausgesetzt es ist ungeschnitten? Finde per google nichts.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Obscura_Nox hat geschrieben:Amnesia fände ich interessant. Konnte es nie spielen, und auch wenn es wohl nur halb so gruselig ist wie jeder behauptet, wäre es die paar € wert - Vorausgesetzt es ist ungeschnitten? Finde per google nichts.
Was soll man da schneiden? Wirklich brutal ist es ja nicht (blutig ja, ab und zu liegen abgetrennte Körperteile rum, aber nichts wildes)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bei den deutschen Schnipplern weiß man nie ;) Metro 2033 für 2,49€ habe ich auch mal zugeschnappt - Freue mich drauf die zu spielen wenn mein neuer PC da ist. Mal sehen ob noch Angebote kommen, die lohnenswert sind.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Amnesia war schon verdammt gut. Ich hab's auch für damals 15 € nicht bereut. Die Spielzeit ist mit 8-11 Std. mehr als angemessen, die Sprecher sehr professionell, die Präsentation äußerst gelungen und sogar die Story hat mir richtig gut gefallen.
Aaaaaber: Sobald man einmal herausgefunden hat, wie Amnesia spielmechanisch so tickt, war es das mit dem Gruseln.

Edit: Wer ein Problem mit Motion sickness hat, sollte um Amnesia besser einen großen Bogen machen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Habe jetzt einfach mal zugeschlagen. Metro 2033 und Amnesia für zusammen knapp 5€ kann kein schlechter Deal gewesen sein - Mal gucken ob noch was ins Angebot kommt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

CryTharsus hat geschrieben:Velvet Assassin gibt es zur Zeit für knapp 2,50€.
Das Spiel hat zwar nicht die mega guten Wertungen abgeräumt, aber ich würde es dennoch empfehlen, da es atmosphärisch wirklich sehr packend und intensiv ist. In erster Linie ist es ein Stealth Spiel, dass während des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Die Stealhtmechanik ist sehr simpel, nicht zu vergleichen mit Splinter Cell.
Wer damit leben kann, sollte seinen Spaß mit dem Spiel haben.

"Die Stealhtmechanik ist sehr simpel" Erklär mal genauer bitte! Hab das schon länger im Auge aber das schreckt mich doch ein bisschen ab .
Obscura_Nox hat geschrieben:Habe jetzt einfach mal zugeschlagen. Metro 2033 und Amnesia für zusammen knapp 5€ kann kein schlechter Deal gewesen sein - Mal gucken ob noch was ins Angebot kommt.
Ich fand Metro extrem.."grottig" , schlechtes Gameplay mit unötigen Quicktimeevents und blöder Story ala Geister-U-Bahn ...Das Spiel hat mich super doll generft ..
Zuletzt geändert von Obstdieb am 17.07.2012 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ach was solls habe es mir jetzt doch gegönnt :D Werde ich sicherlich noch bereuen ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh mein Gott.
Ich dachte Mount and Blade Warband würde sich nach paar Minuten als kompletter Fehlschlag erweisen.
Alleine schon die Tatsache, dass es nur 8xx Mb groß ist war ein Schock.
Und Spiel startet:
Grafik wie aus Gothic 3 und ich dachte mir es wäre schon vorbei.
Doch dann hat das Spiel seinen Reiz ausgestrahlt:
Kampfsystem ist zwar nicht sehr tiefgründig ( Attacken aus 4 Richtungen mit Schwert, Speer, Kampfstock ) aber die Tatsache, dass man seine eigenen Leute rekruteiren kann und mit ihnen in die Schlacht stürmt und sich ins Getümmel stürzt ist genial.

Schade das ich morgen den ganzen Tag in der Uni bin sonst würde ich das gleich weiterspielen :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin bei Mount & Blade auch am überlegen... viel Zeit hab ich nicht mehr. Aber wahrscheinlich kann man sich den ersten und letzten sparen, oder?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ich bin bei Mount & Blade auch am überlegen... viel Zeit hab ich nicht mehr. Aber wahrscheinlich kann man sich den ersten und letzten sparen, oder?
Ein Freund von mir ist großer Mount & Blade Fan und er hat gemeint Warband sei der beste Teil. Ich jedenfalls habe Warband gekauft.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Werde ich auch tun.

Andere Frage. Gibt es Meinungen zu Dear Esther?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Oynox Slider hat geschrieben:Werde ich auch tun.

Hab folgendes im SteamForum geschrieben : "I think its basically walking around and listening to the story."

Die meisten haben mir zugestimt , kommt halt auf deinen Geschmack an . Im Grunde läufst du einfach über ne extrem schöne Insel und hörst dir Storyfetzen an . Kein Gameplay, keine Rätsel kein irgendwas .
Ist mehr wie ein Stück Kunst in dem du dich "frei" bewegen kannst ,ein Levelschlauch ist es trotzdem .
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Obstdieb hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Werde ich auch tun.

Hab folgendes im SteamForum geschrieben : "I think its basically walking around and listening to the story."

Die meisten haben mir zugestimt , kommt halt auf deinen Geschmack an . Im Grunde läufst du einfach über ne extrem schöne Insel und hörst dir Storyfetzen an . Kein Gameplay, keine Rätsel kein irgendwas .
Ist mehr wie ein Stück Kunst in dem du dich "frei" bewegen kannst ,ein Levelschlauch ist es trotzdem .

Ein paar andere Meinungen aus dem Steam Forum:

"It essentially just involves wandering along a gorgeous island path, hearing well-written narration about the tragic events in the island's past (ish). There's no 'gameplay', as such - it's more like an art film that you walk around in.

I thought it was an interesting experience and I don't regret buying it, but it's honestly very difficult to recommend to people as a game. It's a very niche artsy title, and it's only about 80 minutes long, too."

It's not so much 'free roam' as 'follow a path'. It's not so much 'reactive narration' as 'random narration at fixed points'. It's not so much 'multiple endings' as you reach the end, hope chapter two is better, then realise that was the whole game.

If you think the Turner Prize is inspiring, and wonderful because it makes people discuss the arts, then you might like Dear Esther. I don't, and I thought it was 'an experience' (which it's often described as) which I'd sooner not waste my time experiencing.

(Actually, it might be good if there was some form of free-roaming, gameplay, interaction, or choices in it. But there isn't.)

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2812329
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Oynox Slider hat geschrieben:Andere Frage. Gibt es Meinungen zu Dear Esther?
Schwierig. Sehr, sehr schwierig. Ich mag den Ansatz, mir persönlich ist das gebotene Erzählerische aber zu wenig und spricht mich inhaltlich (wenn ich den Inhalt überhaupt richtig gedeutet habe) auch nicht so recht an.
Das Leveldesign ist schon erstklassig, allerdings muss man sowas auch zu schätzen wissen.
Es ist schwer, irgendwas Aussagekräftiges darüber zu schreiben. Die 8€, die ich damals bezahlt habe, waren meiner Meinung nach zuviel, aber mit den momentanen 1,99 kann man nicht wirklich viel falsch machen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich kauf es mir für den Soundtrack :D