Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medium DF
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: EA will Nachfolger

Beitrag von medium DF »

Super geile News.

Aber bitte versaut es nicht @ EA
YBerion
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von YBerion »

Hmmm... ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ein ME Nachfolger eine gute Idee ist... die letzten großen EA Spiele haben mich leider alle irgendwie enttäuscht und grade bei Mirrors Edge ist die Gefahr groß, dass irgendwelche Spielefremden Umsatzmaximierer den Entschluss fassen ME für eine größere Zielgruppe anzupassen und daraus einen Shooter zu machen.
Dann würde sich das Konzept von ME von "Flucht vor Schießenden Polizisten im Parkour-Style" zu "Schussgefechte mit Polizisten im Parkour- Style" wandeln und DAS hätte ME einfach nicht verdient.
Ich wäre eher dafür ME ruhen zu lassen bis sich gewisse Trends in der Spielebranche gelegt hätten aber was will man machen... Ich hätte jedenfalls viel lieber einen richtigen Nachfolger der den Geist von ME auch einfängt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

brent hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich will auch ein neues und vor allem ausgereiftes ME aber nicht von DICE und schon gar nicht von EA . die basteln daraus nur einen Schlauch mit Filmchen alle 3 Meter und statt ballern darf man klettern und sonst nichts. Deren ihr minnimal Gameplay ist von Vorgestern:D
Lieber von Bioware, das blöde spielen hat in Spielen eh nichts zu suchen. Lieber Dialoge mit 2 farbigen Optionen.
Wer ist Bioware? Eine Biofake von Nestle? :D
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Neues Mirrors Egde? Liebend Gerne!
Inklusive Origin? Nein, Danke!
Sollte es tatsächlich kommen, hoffe ich dass es solange dauert bis EA den Mist wieder abgeschafft hat.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Freu ich mich, eins der wenigen Spiele, das ich ...........

doppelt habe. :D

Ja, damals im Steam-Deal für unter 4€ gekauft, aber nicht durchgespielt.
Später, als ich die Möglichkeit hatte, es gebraucht für knapp über 4€ auf der PS3 zu holen, hab ich nochmal zugelangt - überraschenderweise kam ich da mit der Steuerung besser zurecht.

Von daher, Origin, interessiert mich nicht. Wenn dann wieder auf Konsole.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Für mich kommts auch wenn nur auf Konsole in Frage, fragt mich nicht wieso, Jump'n'Runs auf PC finde ich irgendwie... unpassend. Ungefähr so wie manch andere mit Shootern für Konsole nie zurechtkommen würden :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jointorino »

saxxon.de hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Wäre auch höchste Zeit wenn DICE sich an den Nachfolger setzt, und mir vorallem auch viel viel lieber als wenn sie jetzt anfangen an einem BF4 zu werkeln -.-
Tut mir leid, dich wahrscheinlich enttäuschen zu müssen..
Darum ja mein Ärger...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bei syndicate haben sie jahrelang das gleiche gesagt, hatt 1. viel zu lange gedauert und 2. ist ja bekannt was sie aus der Marke gemacht haben...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Y'Berion hat geschrieben:...und grade bei Mirrors Edge ist die Gefahr groß, dass irgendwelche Spielefremden Umsatzmaximierer den Entschluss fassen ME für eine größere Zielgruppe anzupassen und daraus einen Shooter zu machen.
Ich glaube irgend so eine News gab es sogar hier auf 4Players mal. Da hatte (glaube ich) irgend eine EA oder DICE Marionette was davon gesagt dass bei einem Nachfolger der Kampf mehr in den Vordergrund rücken soll, Faith Waffen auch längerfristig behalten/benutzen sollte usw. usw.

Las sich damals alles so nach "Wir wollen Mirrors Edge 2, aber ohne all den Kram der Mirros Edge ausmacht"
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

sYntiq hat geschrieben:
Y'Berion hat geschrieben:...und grade bei Mirrors Edge ist die Gefahr groß, dass irgendwelche Spielefremden Umsatzmaximierer den Entschluss fassen ME für eine größere Zielgruppe anzupassen und daraus einen Shooter zu machen.
Ich glaube irgend so eine News gab es sogar hier auf 4Players mal. Da hatte (glaube ich) irgend eine EA oder DICE Marionette was davon gesagt dass bei einem Nachfolger der Kampf mehr in den Vordergrund rücken soll, Faith Waffen auch längerfristig behalten/benutzen sollte usw. usw.

Las sich damals alles so nach "Wir wollen Mirrors Edge 2, aber ohne all den Kram der Mirros Edge ausmacht"
Ich glaube du verwechselst das mit Cliff Bleszinski (Gears of War entwickler) der damals sagte er möchte in Mirrors Edge nicht nur wegrennen sondern auch rumballern.
Ich hoffe es zumindest wäre übel wenn EA/Dice so denkt.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

sYntiq hat geschrieben:Las sich damals alles so nach "Wir wollen Mirrors Edge 2, aber ohne all den Kram der Mirros Edge ausmacht"
Sollte das so kommen wäre das sehr übel, denn damit heißt es dass der 2.te Teil die alten Fans nicht zufriedenstellen, der neue Kundenkreis sich für die bewährten Shooter entscheiden wird und damit ME ein finanzieller Flop werden könnte - Die Aussicht auf weitere Teile wäre damit auch zunichte :( . Ich hoffe Mirrors Edge endet nicht so im Spielegrab EA, denn das wäre echt schade...

Edit:
@Dragon2:
Die Gefahr bleibt zumindest bestehen dass es so kommt: http://www.4players.de/4players.php/spi ... hwebe.html
Da spricht der schon von größerer Zielgruppe und was damit gemeint ist ist ja bekannt :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich mag ME1 sehr weil es so ist, wie es ist. Aber ob ich ei9n NAchfolger will? Wenn ich sehe was EA z.b aus DS3 macht dann bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dragon2 hat geschrieben:Ich glaube du verwechselst das mit Cliff Bleszinski (Gears of War entwickler) der damals sagte er möchte in Mirrors Edge nicht nur wegrennen sondern auch rumballern.
Ich hoffe es zumindest wäre übel wenn EA/Dice so denkt.
War keine Verwechslung, allerdings hat mich meine Erinnerung leicht betrogen es wurde nie so detailiert geäussert, jedoch bleibt die Kernaussage die gleiche, denn:

1) Siehe was Y\'Berion verlinkt hat

2) Siehe HIER
Zitat: "Man könnte beispielsweise darüber nachdenken, dass Spiel eher wie einen traditionellen FPS-Titel zu gestalten. Oder genau in die andere Richtung gehen und sich sagen: "Es ging niemals um Knarren."

Was ist wohl warscheinlicher wenn Publisher/Entwickler von "eine neue, größere Gruppe ansprechen" reden?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

master-2006 hat geschrieben:Für mich kommts auch wenn nur auf Konsole in Frage, fragt mich nicht wieso, Jump'n'Runs auf PC finde ich irgendwie... unpassend. Ungefähr so wie manch andere mit Shootern für Konsole nie zurechtkommen würden :D
Xbox-Controller dran, fertig. Dann hat man 'ne 1:1 Steuerung und 'ne Konsole gespart :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab zwar Me bisher (warum auch immer) noch nicht durchgespielt aber ein Nachfolger würde ich sicherlich begrüßen. Das Spiel hatte schon nettes Gameplay und ne eigene Atmo. Und mit so nem nachdenklichen Scifi Kram kann man mich eh immer kriegen.