Was willst du damit sagen? Wer das Spiel nicht mag ist zu doof/engstirnig/blind um dir zuzustimmen?
Hab ich nicht gesagt.
Nur wenn jemand, der diese Art Spiele nicht mag, darüber urteilt ist das unsachlich.
Wenn ich Egoshooter nicht mag und dann behaupte irgendeiner sei besser als ein anderer,
dann wirkt das genauso unsachlich.
Wer gern Hack/Slay Spiele in dieser Form spielt, der kann mich nicht erzählen, daß er mit Diablo 3 nix anfangen kann. Das wäre absurd.
auch wenn ich dir per se nicht widersprechen möchte, muss ich ein bisschen korrigieren, mit MATHEMATIK
Spieletester der Hack'n'Slay nicht mag hat eine negative Grundeinstellung zum Spiel: X(neutralität) -1
Spieletester der Hack'n'slay mag hat eine positove Grundeisntellung zum Spiel: X + 1
Keiner der beiden wird sachlich sein. Sachlich kann nur jemand sein, der die Position X +/- 0 hat
aaaaaber sowas führt in eine diskussion, die ewig ohne ERgebnis bleibt. Fakt ist: Beide können unsachlich urteilen, unabhängig ob sie Hack'n'Slay mögen oder nicht. Nur urteilen sie falsch in eine jeweils andere Richtung
Weißt du, Diablo 3 ist, und das sehe ich als Tatsache, KEIN schlechtes Spiel. Es hat nur nicht denselben Sprung geschafft wie Diablo 2, was eine viel bessere Version des 1. Teils war. Diablo 3 stagniert eher, hat ne ganz solide Grafik, gutes Gameplay, aber es hat nicht viel neues. Aber es ist sicherlich kein "Rotz". Es trifft nur nicht die Erwartungen vieler Spieler.
Die Frage dabei ist doch immer, wie gross muss solch ein Sprung sein.
Klar , von Diablo 1 auf 2 wars gewaltig und damit wurde das genre definiert.
Nur hätte man nun in Diablo 3 8 Akte mit 8 Klassen und 10 Begleitern schaffen müssen,
um vergleichbar zu sein?
Sowas is aus meiner Sicht absolut unrealistisch bei einem Verkaufspreis von 50 Euro.
60€.
Im Übrigen wüsste ich nicht, wieso ich als Spieler bzw potenzieller Kunde dafür gradestehen müsste, dass man bei Blizzard keinen Bock hat, sich mal anzustrengen. Engine recycled, Klassen recycled, Konzept recycled, Hälfte vom Spiel weggelassen und das soll dann 60€ kosten? Andere bringen weit mehr Inhalte. Zum Teil sogar noch erheblich günstiger.
Das Genre hat nachwievor Rogue definiert.
brent hat geschrieben:
60€.
Im Übrigen wüsste ich nicht, wieso ich als Spieler bzw potenzieller Kunde dafür gradestehen müsste, dass man bei Blizzard keinen Bock hat, sich mal anzustrengen. Engine recycled, Klassen recycled, Konzept recycled, Hälfte vom Spiel weggelassen und das soll dann 60€ kosten? Andere bringen weit mehr Inhalte. Zum Teil sogar noch erheblich günstiger.
Nope, Diablo hat es definiert. Rogue als solches hat das Genre der Dungeoncrawler zwar begründet, und die roguelikes geschaffen, aber Diablo war DAS Hack'N'Slay, was das Hack'n'slay Genre definiert hat. Mehr einfluß auf dieses Genre hatte kein Spiel.
sphinx2k hat geschrieben:
Sie hatten ja mal gesagt "wir haben Inferno getestet bis es keiner mehr wirklich geschafft hat von unseren Testern und haben es dann noch mal ein gutes Stück schwieriger gemacht". Also konnte es keiner richtig testen von deren Testern.
Aber mir geht es auch nicht in den Kopf wenn man das Spiel richtig getestet hätte muss doch jemandem aufgefallen sein das am Gameplay noch Macken sind die behoben werden sollten.
Hat es das?
Also in meinen Augen mitnichten.
Wer sagt denn auch, daß man Inferno überhaupt spielen MUSS!
Sollen sich doch die Progamer da die Zähne ausbeissen.
Mir reicht Normal, Alptraum und Hölle völlig aus.
Und das dann auf Hardcore ist ansprechend und herausfordernd genug.
Und was das Gameplay in diesen drei Schwierigkeitsstufen angeht...das ist perfekt.
Oder willste das gegenteil behaupten? Wenn ja wieso?
brent hat geschrieben:
60€.
Oh nein, nicht schon wieder brent^^
Komm doch mal endlich raus aus Deinem keller und mach die Augen auf.
Und ja, ich hab 50 Euro bezahlt.
Keine Ahnung wo Du Deins gekauft hast^^
Gossip Girl hat geschrieben:
[auch wenn ich dir per se nicht widersprechen möchte, muss ich ein bisschen korrigieren, mit MATHEMATIK
Spieletester der Hack'n'Slay nicht mag hat eine negative Grundeinstellung zum Spiel: X(neutralität) -1
Spieletester der Hack'n'slay mag hat eine positove Grundeisntellung zum Spiel: X + 1
Keiner der beiden wird sachlich sein. Sachlich kann nur jemand sein, der die Position X +/- 0 hat
aaaaaber sowas führt in eine diskussion, die ewig ohne ERgebnis bleibt. Fakt ist: Beide können unsachlich urteilen, unabhängig ob sie Hack'n'Slay mögen oder nicht. Nur urteilen sie falsch in eine jeweils andere Richtung
Mag sein.
Wobei ich eher nicht die Vorlieben ansich meinte,
sondern aufgrund der Vorlieben die damit verbundene Urteilsfähigkeit.
Denn Du wirst mir doch recht geben,
daß man mit entsprechendem Hintergundwissen vieles mit völlig anderen Augen
und vor allem auch realistischer sieht, als wenn man kaum was drüber weiss, oder?
Zuletzt geändert von Riskforfun am 16.07.2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte man das Spiel nicht um das AH herumgebaut, wäre es wohl nicht so ein Müll. Da kauft man sich nach Ewigkeiten ein Spiel und so was kommt dabei raus?
Auch sind die Vergleiche mit D2 lächerlich, alle meine Charas hatten ihre Unique selbst erfarmt ohne das man zum erbrechen spielen musste. Dank den schlechten Sommer konnte ich den neuen Crap bis zum erbrechen spielen (was schnell ging) und gar nichts. Bis Inferno kann man sich mit weißen Crap durchschlagen und gute Gegenstände haben eine Halbwertzeit von 10 min (nicht so wie in D2, da gab es Eigenschaften von Anfangsitems die so nützlich waren das man sie immer behielt, zb. einfrieren unmöglich). Kommt man in Inferno an bleibt nur noch das AH übrig wenn man keine Lust hat Ewigkeiten den ersten Akt zu spielen. Spezialisieren kann man sich auch auf gar nichts, so viel zum Thema das neue System wäre so viel besser, am Ende läuft jeder eh mit gleichen Build rum und man kann maximal ein Spruch austauschen. Die Talentbäume boten wenigstens die Wahl sich auf etwas zu spezialisieren, im neuen Diablo kann man das gar nicht erst weil es überhaupt keine Skills gibt die mehrere Spielweisen ermöglichen usw.
Popobawa hat geschrieben:Spezialisieren kann man sich auch auf gar nichts, so viel zum Thema das neue System wäre so viel besser, am Ende läuft jeder eh mit gleichen Build rum und man kann maximal ein Spruch austauschen. Die Talentbäume boten wenigstens die Wahl sich auf etwas zu spezialisieren, im neuen Diablo kann man das gar nicht erst weil es überhaupt keine Skills gibt die mehrere Spielweisen ermöglichen usw.
Der Unterschied zwischen Spezialisieren und Flexibilität ist Dir aber bekannt, oder?
Und das mit den gleichen Builds ist absoluter Nonsens.
Daran sieht man , daß Du Deine Builds nur aus nem Stream abgeschaut hast,
anstatt einfach mal selbst zu testen^^
USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Wer sagt denn auch, daß man Inferno überhaupt spielen MUSS!
Weil man erst kurz vorher alle Sprüche zur Verfügung hat? War in D2 nicht so *hust*
Und was das Gameplay in diesen drei Schwierigkeitsstufen angeht...das ist perfekt.
Ähm ja, geht es noch Niveauloser? Normal könnte sogar meine Katze durchspielen und später wird es nicht besser, statt ein Klick benötigen die Monster 2 (Alptraum) oder 3 (Hölle).
Ähm ja, geht es noch Niveauloser? Normal könnte sogar meine Katze durchspielen und später wird es nicht besser, statt ein Klick benötigen die Monster 2 (Alptraum) oder 3 (Hölle).
Und in Inferno braucht man 4 klicks. Wo also war dein Problem?
Popobawa hat geschrieben:
Ach ja?
Alle Klassen schon in Hardcore auf 60 und Hölle mit allen Champ Combos durch?
Der Unterschied zwischen Spezialisieren und Flexibilität ist Dir aber bekannt, oder?
Welche Möglichkeiten habe ich mich auf Arkan oder Feuermagie zu spezialisieren? Keine... Den ganzen Spiel fehlt einfach der individuelle Touch und 80% aller Sprüche sind solch ein Müll das die niemand mehr benutzt.
Klar was soll man den Testen? Auf Normal bis Ende Hölle stirbt eh alles nach 1-2 sec, da ist es sowas von scheißegal welchen Build man nutzt, sobald das nicht mehr so Einfach geht bleibt nur noch Sprüche mit max dmg plus Abhauen. Und das hat jeder Zauberer so gemacht mit den ich gespielt habe (an die ich mich gehängt habe um überhaupt mal weiter zu kommen, aber ja inferno gehört nicht zum Spiel..).
Welche Möglichkeiten habe ich mich auf Arkan oder Feuermagie zu spezialisieren? Keine...
.
Klar, um dann vor einem Boss zu stehen mit "Arkan" oder "Feuer immun"^^
Ne is klar^^
Popobawa hat geschrieben:
[
Klar was soll man den Testen? Auf Normal bis Ende Hölle stirbt eh alles nach 1-2 sec, da ist es sowas von scheißegal welchen Build man nutzt, sobald das nicht mehr so Einfach geht bleibt nur noch Sprüche mit max dmg plus Abhauen. Und das hat jeder Zauberer so gemacht mit den ich gespielt habe (an die ich mich gehängt habe um überhaupt mal weiter zu kommen, aber ja inferno gehört nicht zum Spiel..).
Naja, irgendwie merkt man Dir schon an, daß Du überhaupt keinen Bock auf solche Spiele hast..
Aber is auch nicht schlimm. Such Dir was passenderes. Auswahl gibts zum Glück ja genug.