Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gast »

brent hat geschrieben:
Deimos hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Flop des (zugegebenermaßen noch recht kurzen) Jahrhunderts.
Nein, das ist definitiv noch die TORtanic.
Nicht DNF?
Wenn man auf die finanzielle Seite schaut, also wie wenig von den Produktionskosten wieder eingefahren werden konnten, dann ist es ganz bestimmt TOR.
In Sachen Hype streiten dann aber wohl eher D3, DNF und Daikatana um den ersten Platz.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Gossip Girl hat geschrieben:Auch wenn ich ebenfalls finde, dass D3 weniger content hat als ich erwartet habe, machen viele Leute irgendwie immer den Fehler, es mit den falschen Spielen zu vergleichen. .
Genau.
Der Witz dabei ist, selbst wenn man es mit Spielen des gleichen Genres vergleicht,
kommen dann so witzige Vergleiche mit TL 2, welches noch nicht mal erschienen ist^^

Ich frag mich nur gerade, was passiert eigentlich,
wenn dann bei TL 2 auch nach zwei Monaten nur noch ein Bruchteil vom Anfang spielt.
Kommt dann auch ein Kommentar aus Korea und eine News bei 4players?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Beitrag von Stormrider One »

TL1 Spiele ich auch heute noch und das spiel hat noch nicht mal n Multiplayer oder ein online modus!!

MFG
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Happyflow »

War wohl noch nix Blizzard
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stormrider One hat geschrieben:TL1 Spiele ich auch heute noch und das spiel hat noch nicht mal n Multiplayer oder ein online modus!!

MFG
Jo, ich spiele auch heute noch Zak McKracken. Und nun? Das heißt gar nix. :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Ich frag mich nur gerade, was passiert eigentlich,
wenn dann bei TL 2 auch nach zwei Monaten nur noch ein Bruchteil vom Anfang spielt.
Nein, denn TL2 wurde nicht so gehyped - was ja eigentlich nichts heißen muss, denn Diablo 3 war auch kein schlechtes Spiel, aber die Erwartungshaltung war so absurd hoch, da war es klar, dass sich viele enttäuschte Fanboys zu Hatern wandeln.
Und das muss auch nicht heißen, dass dieser Zustand dauerhaft ist und keine Sau sich in Korea mehr für D3 interessiert, B&S hat einfach (temporär?) zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen:
http://playmassive.de/mmo-news/id40012/ ... thron.html

Ich befürchte zudem, dass genau das gleiche auch bei GW2 passieren wird, denn was ich da für unmögliche Hype-Comments in Chats und Foren lesen darf ("brings esports back to mmorpg-gaming", "new messiah of pvp", "the mmo-messiah", "die mmoprg-revolution", "alles dynamisch, kein grind, kein farmen", "wird mich über jahre binden, ich spiel nix anderes mehr" - Leute, übertreibts nich) ...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Lumilicious

Dan holt die gurken und tomaten von deine Augen, vielleicht sehest du dann besser und verstehst du auch meine Aussage :wink: !!!

Das ihr diesen rotz schön redet zeigt doch wie oberflächlich die heutige Spieler schafft geworden ist!!

MFG
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Kim Min-kyu (Professor für Cultural Content an der Ajou University) wundert sich vielmehr über den unerwartet schlechten Umfang des Spiels.
LoL - diese Koreaner. Solche Professoren sollte es auch mal bei uns geben. Aber wir haben nur den Pfeiffer.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Deimos hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Ich frag mich nur gerade, was passiert eigentlich,
Nein, denn TL2 wurde nicht so gehyped - was ja eigentlich nichts heißen muss, denn Diablo 3 war auch kein schlechtes Spiel, aber die Erwartungshaltung war so absurd hoch, da war es klar, dass sich viele enttäuschte Fanboys zu Hatern wandeln.
Aber hat den den D3 so gehyped? Blizzard war das nicht.
Wenn dann ist die Community Fail oder besser noch die ganzen News Seiten^^
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Stormrider One hat geschrieben: Das ihr diesen rotz schön redet zeigt doch wie oberflächlich die heutige Spieler schafft geworden ist!!

MFG

Das Du alles schlecht reden und Dich drüber aufregen musst zeigt übrigens wie kleinkariert Du bist^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stormrider One hat geschrieben:Dan holt die gurken un tomaten von deine Augen vielleicht sehest du dann besser und verstehst du auch meine Aussage :wink: !!!
Das ihr diesen rotz schön redet zeigt doch wie oberflächlich die heutige Spieler schafft geworden ist!!

MFG
Nein, unsere beider Aussagen zeigen nur, dass wir eine Minderheit sind. Mehr nicht. TL2 wird grandios, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass auch dieses nach 2 Monaten noch so viele Spieler haben wird, wie am ersten Tag.

Auch dieses Spiel wird von dem Großteil der Spielerschaft nur einmal durchgespielt und dann geht es weiter zum nächsten Spiel.

Im übrigen rede ich gar nix schön. :Häschen: Es sind nur diese 0815 Aussagen, die auf Hörensagen beruhen und Vergleiche mit Vorgängern die nicht der Wahrheit entsprechen die ich nicht ausstehen kann.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Stormrider One hat geschrieben:Lumilicious

Dan holt die gurken und tomaten von deine Augen, vielleicht sehest du dann besser und verstehst du auch meine Aussage :wink: !!!

MFG
Weißt du, Diablo 3 ist, und das sehe ich als Tatsache, KEIN schlechtes Spiel. Es hat nur nicht denselben Sprung geschafft wie Diablo 2, was eine viel bessere Version des 1. Teils war. Diablo 3 stagniert eher, hat ne ganz solide Grafik, gutes Gameplay, aber es hat nicht viel neues. Aber es ist sicherlich kein "Rotz". Es trifft nur nicht die Erwartungen vieler Spieler.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Naja, denke mal die News hat sowieso nur einen Sinn.
Mal wieder mehr Leute auf die spärlich besuchte 4players Seite zu ziehen^^
Mich haben sie damit leider auch erwischt..;-(
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Gossip Girl hat geschrieben:

Weißt du, Diablo 3 ist, und das sehe ich als Tatsache, KEIN schlechtes Spiel. Es hat nur nicht denselben Sprung geschafft wie Diablo 2, was eine viel bessere Version des 1. Teils war. Diablo 3 stagniert eher, hat ne ganz solide Grafik, gutes Gameplay, aber es hat nicht viel neues. Aber es ist sicherlich kein "Rotz". Es trifft nur nicht die Erwartungen vieler Spieler.

Die Frage dabei ist doch immer, wie gross muss solch ein Sprung sein.
Klar , von Diablo 1 auf 2 wars gewaltig und damit wurde das genre definiert.
Nur hätte man nun in Diablo 3 8 Akte mit 8 Klassen und 10 Begleitern schaffen müssen,
um vergleichbar zu sein?
Sowas is aus meiner Sicht absolut unrealistisch bei einem Verkaufspreis von 50 Euro.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Deimos hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Aber hat den den D3 so gehyped? Blizzard war das nicht.
Wenn dann ist die Community Fail oder besser noch die ganzen News Seiten^^
Community und News haben wohl damit angefangen und Blizz hat das unterstützt (ist ja schließlich gratis Marketing).