Nintendo 3DS XL - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL - Special

Beitrag von Wigggenz »

Die Erfahrung zeigt vor allem, dass man niemandem glauben darf, der im Internet einfach mal behauptet, er hätte seit x Jahren dies studiert oder arbeite seit y Jahren in jener Branche... >.<

Wenn man außerdem wirklich Ahnung von der Materie hat, reicht es auch vollkommen aus, gut zu argumentieren und Quellen zu seinen Argumenten anzugeben. Dann kommen die Leute selbst drauf, dass man etwas geschulter sein muss. Da ist es nicht nötig hinzuschreiben, was man studiert oder wo man arbeitet, denn das interessiert niemanden, nur die Argumentation an sich zählt.

Zu sagen "Ich studiere seit X Jahren dies und jenes..." wertet, selbst wenn es stimmen sollte, den Beitrag weder inhaltlich noch förmlich auf und erfüllt keinerlei Zweck außer indirekt zu behaupten "Ich habe mehr Ahnung als ihr!"
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt vor allem, dass man niemandem glauben darf, der im Internet einfach mal behauptet, er hätte seit x Jahren dies studiert oder arbeite seit y Jahren in jener Branche... >.<

Wenn man außerdem wirklich Ahnung von der Materie hat, reicht es auch vollkommen aus, gut zu argumentieren und Quellen zu seinen Argumenten anzugeben. Dann kommen die Leute selbst drauf, dass man etwas geschulter sein muss. Da ist es nicht nötig hinzuschreiben, was man studiert oder wo man arbeitet, denn das interessiert niemanden, nur die Argumentation an sich zählt.

Zu sagen "Ich studiere seit X Jahren dies und jenes..." wertet, selbst wenn es stimmen sollte, den Beitrag weder inhaltlich noch förmlich auf und erfüllt keinerlei Zweck außer indirekt zu behaupten "Ich habe mehr Ahnung als ihr!"
Dem stimme ich 100%ig zu, ohne etwas über mein Studium zu verraten! (Das würde auch eher Mitleid hervorrufen. ;))
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

RamiLich25mg hat geschrieben:Sakuya, darf ich mal ganz dreist fragen, für welche Titel/Genres du dir den 3DS angeschafft hast? vielleicht hätte man das Drama ja schon vorab verhindern können :)
Das erste Spiel welches ich im Blick hatte, war Resident Evil, das hab ich mir auch geholt. Aber es sind weder gute JRPGs (so wie noch auf NDS) rausgekommen, noch werden die neuen Pokemoneditonen (ja ich spiele gerne Pokemon) auf dem 3DS kommen. Nein, sie kommen nochmal auf dem DS!!! Wofür hat man denn eine neue Konsole gebracht, um dann trotzdem die Spiele immer noch auf dem DS zu bringen? Zelda find ich zB. nicht schlecht, ist aber ein Remake, folglich kennt man es und ausserdem bezahl ich für ein REMAKE nicht den Vollpreis, ganz einfach. Ansonsten ist das Meiste an Lineup bisher ziemlich enttäuschend, wenn ich mir so das von NDS anschaue. Da gabs ja noch die ganzen Final Fantasy Teile!
Megamanat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamanat »

Wigggenz hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt vor allem, dass man niemandem glauben darf, der im Internet einfach mal behauptet, er hätte seit x Jahren dies studiert oder arbeite seit y Jahren in jener Branche... >.<

Also alle Leute zu beschimpfen, die nicht deiner Meinung sind, fällt für dich unter die Kategorie gut Argumentation?? Interessante Sichtweise...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Megamanat hat geschrieben:Mir ist das doch vollkommen Egal, von welchem Hersteller etwas ist. Wenn es mir nicht gefällt, es mir zu teuer erscheint oder es meiner Meinung nach technisch veraltet ist, dann tue ich meine Meinung kund!

Also, beruhigt euch und akzeptiert bitte auch die Meinung von anderen!
Mal die Schlüsselwörter hervorgehoben. Dein erster Post war nämlich getränkt von "Fakten" und dieser deiner vorheriger Post wurde mehr als einmal widerlegt, dennoch führst du dich auf wie ein kleines Kind in einer Blechtonne.

Niemand verweigert einem seine eigene Meinung, es kommt darauf an, wie man sie an den Mann bringt. Mit "Fakten" die man sich wahrlich aus dem Arsch zieht (und provokanten fragen wie:"was für Entwicklungskosten für den 3DS? LOL") und dann auch noch andere damit überzeugen will, geht das nun einmal nicht. Deshalb sitzt du mit deinen Postings ein wenig im Gegenwind.
Megamanat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamanat »

Lumilicious hat geschrieben:
Megamanat hat geschrieben:Mir ist das doch vollkommen Egal, von welchem Hersteller etwas ist. Wenn es mir nicht gefällt, es mir zu teuer erscheint oder es meiner Meinung nach technisch veraltet ist, dann tue ich meine Meinung kund!

Also, beruhigt euch und akzeptiert bitte auch die Meinung von anderen!
Mal die Schlüsselwörter hervorgehoben. Dein erster Post war nämlich getränkt von "Fakten" und dieser deiner vorheriger Post wurde mehr als einmal widerlegt, dennoch führst du dich auf wie ein kleines Kind in einer Blechtonne.
quote]

Ok, das macht keine Sinn. Was wurde widerlegt? Nur weil du der Meinung bist, Nintendo macht bei 199 € keinen Gewinn, ist da noch lange nichts widerlegt! Und wer behauptet, die Stückzahlenpreise werden nach Millionen Geräten und 2 Jahren Produktion nicht billiger, der hat so und so überhaupt keine Ahnung!
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Dann stell doch ne seriöse Gegenrechnung auf, wenn du soviel Ahnung haben willst. Du hast bisher weder gezeigt, dass du irgendwie ne Kenntnis hast welche Teile verbaut sind, noch wie hoch die Entwicklungskosten waren. Von daher vertraue ich dann doch lieber offiziellen Aussagen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wo sagte ich das Nintendo keinen Gewinn macht? Mit dem reduzierten Preis ist die Gewinnmarge deutliche niedriger als mit 250€. Nintendo hat selber gesagt, dass sie mit dem 3DS, selbst nach dem Pricecut, immer noch ein wenig Gewinn machen - der Handheld somit nicht subventioniert wurde. Der Preis momentan scheint somit sehr viel näher an den Produktionskosten zu liegen als bei der Vita.

Im übrigen kostet die Hardware der 3G Vita ebenfalls nicht mehr als 130€. Ist, rein von der Hardware her, dieselbe Gewinnmarge die Nintendo hatte. 170€ bei beiden (nur von Hardwarepreis zu UVP). Ich muss aber nicht erklären, dass diese Gewinnmarge utopisch und völlig an den Haaren herbeigezogen ist, oder?

Sony dürfte bei der 3G Vita aber immerhin noch mindestens 50-100€ Gewinn machen (wenn sie für 300€ verkauft wird). Beim 3DS schließe ich das beim neuen Preis doch deutlich aus (bei den 250€ haben die sicherlich 100€ Gewinn gemacht). Dennoch muss bei beiden die Forschung und Entwicklung gedeckelt werden, die Jahre zuvor gemacht wurde. Das sind Kosten die man nicht unterschätzen darf.

Im großen und ganzen werden deshalb beide keinen wirklichen Gewinn machen. Das schließt sich nicht mit meiner ersten Aussage aus! Sie machen am reinen Verkauf wohl Gewinn, aber sie stehen beide noch in einem Minus. Wenn das ausgeglichen ist, dann machen beide Gewinn. Wobei... bei Nintendo kann es sein, dass der Punkt schon erreicht wurde, das Teil gibt es ja schon fast 2 Jahre.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Megamanat hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:[...]
Also alle Leute zu beschimpfen, die nicht deiner Meinung sind, fällt für dich unter die Kategorie gut Argumentation?? Interessante Sichtweise...
Wo habe ich das bitte behauptet?
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

amzon ist behindert ich zitiere die produktbeschreibung:„Nintendo WII kid icarus uprising" wer findet den fehler? (ps faceplam)
Zuletzt geändert von rubenfeucht am 17.07.2012 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

rubenfeucht hat geschrieben:amzon ist behindert ich zietiere die produktbeschreibeng:„Nintendo WII kid icarus uprising" wer findet den fehler? (ps faceplam)
issa dabei? ;D

mach nur spaß <3
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

laut amazon ist kiu immer noch für die WII.komisch ich zocke grad KIU auf 3DS.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

rubenfeucht hat geschrieben:laut amazon ist kiu immer noch für die WII.komisch ich zocke grad KIU auf 3DS.
Nur weil Amazon einen ganz kleine Fehler gemacht hat, regst du dich auf. :ugly:
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

-Grace- hat geschrieben:
rubenfeucht hat geschrieben:laut amazon ist kiu immer noch für die WII.komisch ich zocke grad KIU auf 3DS.
Nur weil Amazon einen ganz kleine Fehler gemacht hat, regst du dich auf. :ugly:
ein feheler der vileicht einige (dumme) leute vom kauf abhält.Der fehler ist zwar klein aber wenn eine seite wie amazon 3ds spiele mit wii spielen verwechselt frag ich mich wer die pruduktbeschreibung geschrieben hat.