Allgemein: EU: Weiterverkauf von Download-Software erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: EU: Weiterverkauf von Download-Software erlau

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Sagst du und das es in deiner Welt kein keines gibt ist mir klar.
Meine Welt wird (so zumindest meine Absicht) nicht durch ideologische Scheuklappen eingegrenzt. Ich mache mir mein Bild durch das, was ist und suche mir nicht nur das raus, was mir in den Kram passt.

Vor zehn Jahren habe ich aus beruflichen Gründen angefangen mich mit dem Thema Kopien eingehend zu beschäftigen. Im Laufe dieser Zeit bin ich nach und nach zu dem Schluß gekommen, dass es den Aufwand nicht wert ist sich mit Kopien zu beschäftigen. Dass es rein wirtschaftlich rausgeschmissenes Geld ist zu versuchen Kopien zu verhindern.

Was man moralisch von Kopien hält, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das ist dann wirklich nur eine persönliche Sache.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Sagst du und das es in deiner Welt kein keines gibt ist mir klar.
Meine Welt wird (so zumindest meine Absicht) nicht durch ideologische Scheuklappen eingegrenzt. Ich mache mir mein Bild durch das, was ist und suche mir nicht nur das raus, was mir in den Kram passt.
da hab ich einen etwas anderen eindruck. Würde jetzt nicht von scheuklappen reden, aber so offen und objektiv wie du vielleicht denkst kommst du nicht rüber. Zumindest mein eindruck.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

_Semper_ hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Ebenso habe ich gesagt, dass aus dem Nicht-Sauger-Segment das Potenzial erschöpft ist und es aus dieser Gruppe nicht mehr Umsatz gibt, egal was ich anstelle.
verkaufen bedeutet, leuten sachen anzudrehen, die sie im grunde nich benötigen. erschöpftes potential, wenn ich sowas scho lese...
Naja, du wirst eben Bestimmte Regelungen und Vorgänge in einem Markt nicht auflösen, nur weil dir das Wort nicht gefällt...
Verkaufen ist mehr als "andrehen", aber die Gruppe, die dir deine Ware abkauft, ist eben nun mal begrenzt. Aus Dutzend Gründen ist irgendwann der Punkt erreicht, wo dein Produkt nicht mehr gekauft wird, da bringt es auch nichts, wenn du 2 EUR draufklatscht.
Und ich habe eben gesagt, wenn du es soviel Leuten angedreht hast, dass für dein Produkt keiner mehr Geld ausgibt, ist das Potenzial erschöpft.
Deine Aussage ist ein bisschen wie "Wenn die Griechen doch soviel Schulden haben, warum drucken die einfach nicht mehr Geld?"
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Ebenso habe ich gesagt, dass aus dem Nicht-Sauger-Segment das Potenzial erschöpft ist und es aus dieser Gruppe nicht mehr Umsatz gibt, egal was ich anstelle.
verkaufen bedeutet, leuten sachen anzudrehen, die sie im grunde nich benötigen. erschöpftes potential, wenn ich sowas scho lese...
[...] "Wenn die Griechen doch soviel Schulden haben, warum drucken die einfach nicht mehr Geld?"
Auch wenn deine Aussagen bezügl. Marktwirtschaft richtig sind, Sempers Aussage mit diesem dämlichen Spruch zu vergleichen, ist einfach nur ein ziemlich plumper Versuch ihn zu diskreditieren.
Es gibt da keine Parallelen, weil es nicht annähernd derselbe Bereich der Wirtschaft ist, und sich auch in keiner Weise analog zu einander verhält.

Solche Polemik muss hier wirklich nicht sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:da hab ich einen etwas anderen eindruck. Würde jetzt nicht von scheuklappen reden, aber so offen und objektiv wie du vielleicht denkst kommst du nicht rüber. Zumindest mein eindruck.
Das Internet verschärft viele Dinge in ihrer Aussage. Wenn wir uns alle persönlich und direkt bei einem Bierchen treffen würden, würde eine ganze Reihe potentieller Mißverständnisse auf allen Seiten mit Sicherheit wegfallen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:da hab ich einen etwas anderen eindruck. Würde jetzt nicht von scheuklappen reden, aber so offen und objektiv wie du vielleicht denkst kommst du nicht rüber. Zumindest mein eindruck.
Das Internet verschärft viele Dinge in ihrer Aussage. Wenn wir uns alle persönlich und direkt bei einem Bierchen treffen würden, würde eine ganze Reihe potentieller Mißverständnisse auf allen Seiten mit Sicherheit wegfallen.
Fluch...und Segen des Internets würde ich sagen
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wigggenz hat geschrieben:
Auch wenn deine Aussagen bezügl. Marktwirtschaft richtig sind, Sempers Aussage mit diesem dämlichen Spruch zu vergleichen, ist einfach nur ein ziemlich plumper Versuch ihn zu diskreditieren.
Es gibt da keine Parallelen, weil es nicht annähernd derselbe Bereich der Wirtschaft ist, und sich auch in keiner Weise analog zu einander verhält.

Solche Polemik muss hier wirklich nicht sein.
Okay, hast Recht, dies sei mir entschuldigt.
Die Aussage ist, dass man nicht mehr verkaufen kann, als das Potenzial hergibt, da kann ich an dem Produkt machen, was ich will.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Kajetan hat geschrieben:
Oder es gäbe ne massive Schlägerei. :ugly:

Ihr, bzw du, werter Seniorgamer, solltet nen Podcast machen. :P
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Edit: Ups , falscher Thread. Tut mir leid^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Habe nie gebrauchte spiele gekauft. brauche sowas auch nicht. Das heisst nicht das sowas nicht notwendig ist. Gerade bei downloadspielen ist es natürlich schwer. Dass gamestop sich dafür einsetzt ist aud rein egoistischen grund weil sie langsam sehen müssen wie sie mit dem umstand hmgehen müssen. Früher warn es kleine indy titel die bissen gekostet haben. aber nun wo spiele per download und accountgebunden kommen ist es schwer. so muss der staat klarsagen das ein anvieter wie origin oder steam ein system zum verkauf anbieten müssen. aber bevor steam da was macht will ich ein *ich bin 18 und älter und will keine gewaltgeminderten spiele* system einbetten. wird langsam zeit da sovieles über steam läuft und wenn es im laden nicht mehr kaufbar wird hab ich ein problem den geschnittne spiele kauf ich nicht weil ich ja auch den vollen preis bezahlen soll.