Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Habe jetzt damit auch nicht so das Problem da ich bis jetzt noch keine Probleme mit GFWL hatte. Gekauft wird das Spiel so oder so. Aber erst wenn es billiger ist ( Steam Wintersale?
) da ich es schon für die PS3 habe/hatte.

- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Geht mir ähnlich. Hab gerad über einen früheren Steam-Deal noch BioShock 2 auf der Platte, das dank GfWL in einem fort muckt - ich will das jetzt noch durchspielen, dann aber nie wieder installieren oder irgendein anderes GfWL-Spiel kaufen. Eigentlich hätte ich meine Lektion schon nach GTA IV + Episoden gelernt haben sollen.n8mahr hat geschrieben:Sauber ! Geld gespart ! GfWl kommt mir nicht mehr auf die Platte. Dieser Blödsinn bringt NULL Mehrwert mit sich, aber zig Probleme. Wenn ich an diesen Dummf*** denke, den ich bei Warhammer DOW2 mitgemacht habe - NIE WIEDER . Ich dachte, dieser "Dienst" wäre längst tot. Aber war wohl nur ne Hoffnung von mir.. :/
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Es ist komplett egal, welche nervige zusätzliche Software benötigt wird. Immer dieser lächerliche Aufschrei und dann kaufens die Leute trotzdem. Siehe Steam, Origin & Co.
Das wissen auch die Spielehersteller und Publisher, weswegen sie auf die ganze Aufregung einen Furz geben.
Das wissen auch die Spielehersteller und Publisher, weswegen sie auf die ganze Aufregung einen Furz geben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kaufen es die Leute. Die, die es stört, sind schon immer in der Unterzahl gewesen. Zufriedene Spieler beschweren sich auch nicht. 
Ich werd es ja auch kaufen, obwohl ich GfWL hasse und schon unsägliche Probleme hatte die soweit gehen, dass ich Batman Arkham Asylum für 2 Wochen nicht spielen konnte ("Dienst (GfWL/XBL) ist in deiner Region nicht verfügbar" - ist ein bekannter Bug von GfWL), ich werd es aber definitiv nicht als Vollpreis kaufen. 5€ schlag ich zu, vielleicht für 7,50€.

Ich werd es ja auch kaufen, obwohl ich GfWL hasse und schon unsägliche Probleme hatte die soweit gehen, dass ich Batman Arkham Asylum für 2 Wochen nicht spielen konnte ("Dienst (GfWL/XBL) ist in deiner Region nicht verfügbar" - ist ein bekannter Bug von GfWL), ich werd es aber definitiv nicht als Vollpreis kaufen. 5€ schlag ich zu, vielleicht für 7,50€.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wurde ja schon beantwortetUsul hat geschrieben: Die Frage war: Wenn man schon Steam als Vertriebsplattform nutzt, warum bindet man dann noch eine zweite mit ein, statt einfach Steam für die entsprechenden Funktionen zu nutzen? (Wobei das "einfach" wohl einfacher gesagt ist als getan.)

Und was Updates angeht: Ich bezweifel, dass da was kommen wird

-
- Persönliche Nachricht:
Weil Steamworks nicht das primäre System ist. Auf Steam wird das Spiel nur zusätzlich angeboten. Aber da die Retail-Fassung schon GfWl benutzen wird, so wird es dann auch automatisch die Steam-Verstion tun.Usul hat geschrieben:Ne, echt jetzt?Rosette hat geschrieben: da sieht man mal, dass du kein plan hast. steam kannst du ganz normal nutzen, wie bei allen anderen spielen auf steam auch. du hast nur ZUSÄTZLICH noch für online spiele games for windows live im hintergrund.![]()
Die Frage war: Wenn man schon Steam als Vertriebsplattform nutzt, warum bindet man dann noch eine zweite mit ein, statt einfach Steam für die entsprechenden Funktionen zu nutzen? (Wobei das "einfach" wohl einfacher gesagt ist als getan.)
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir sowas von Latte mit welchen Dienst das Ding kommt. Als ich Dark Souls das erste Mal in "Action" gesehen hatte, wußte ich auf einmal wieder warum ich vor 30 Jahren das "gaming" angefangen habe.
Ich spiel das Ding auch auf´m Mond in´nem Sauerstoffzelt während lila Kühe um mich rum tanzen wenn ich muss. ABER ICH WERDE ES SPIELEN! Bis der Arzt kommt. Wir reden hier immerhin von einem der abgefahrensten Spiele der letzten Jahre. Oh wie ich diesen ganzen Mainstreammist hasse. Bitte gehen sie bitte da lang und drücken dann auf diesen Knopf und sobald der Typ seine Murmel aus der Deckung hält, halten sie einfach drauf. Kotz!!!
Ich spiel das Ding auch auf´m Mond in´nem Sauerstoffzelt während lila Kühe um mich rum tanzen wenn ich muss. ABER ICH WERDE ES SPIELEN! Bis der Arzt kommt. Wir reden hier immerhin von einem der abgefahrensten Spiele der letzten Jahre. Oh wie ich diesen ganzen Mainstreammist hasse. Bitte gehen sie bitte da lang und drücken dann auf diesen Knopf und sobald der Typ seine Murmel aus der Deckung hält, halten sie einfach drauf. Kotz!!!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
DAS hört sich schon nach einer sinnvolleren Erklärung an.KOK hat geschrieben:Weil Steamworks nicht das primäre System ist. Auf Steam wird das Spiel nur zusätzlich angeboten. Aber da die Retail-Fassung schon GfWl benutzen wird, so wird es dann auch automatisch die Steam-Verstion tun.

Ich bleib dennoch bei der Xbox-Version. GfW mag ich nicht.
Oh, mal eine ganz neue Meinung!C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Oh wie ich diesen ganzen Mainstreammist hasse.

- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Dann kaufe ich mir doch die PS3 Version ich werde dieses GfwL nicht unterstützen. Steam wäre voll okey gewesen aber der MS Dienst ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten auf dem Markt!
-
- Persönliche Nachricht:
DeS und DkS sind ja mit Abstand meine beiden Lieblingstitel für die PS3 und ich brauch die quasi auch für nichts anderes. Bin im Herzen ein PC Gamer... aber mir fehlen echt die Argumente, warum ich mit Dark Souls für den PC holen soll.
Keine bessere Auflösung, keine bessere Framerate, keine Maus/Tastatur Steuerung, kein exklusiver Content. Wenigstens hab ich bei der Petition nicht mitgemacht und brauch jetzt kein schlechtes Gewissen haben.
Keine bessere Auflösung, keine bessere Framerate, keine Maus/Tastatur Steuerung, kein exklusiver Content. Wenigstens hab ich bei der Petition nicht mitgemacht und brauch jetzt kein schlechtes Gewissen haben.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Naja einziges Argument was mir einfällt: Die Pcler können es nun auch Spielen
Und wenn man keine Konsole hat, könnte das schon ein großer Trost sein. Aber ansonsten naja...GFWL finde ich nicht mal das schlimmste. Aber keine höhere Auflösung,keine bessere/hörher FPS ect.

-
- Persönliche Nachricht:
Holen werde ich es mir wohl auch, dafür reizt mich Dark Souls einfach zu sehr, aber wenn ich an GfWl nicht vorbeikomme, dann definitiv nicht zum Vollpreis. Und ca. 20-30€ Mindereinnahmen nur dank dem Setzen auf diese Software, das ist wohl mehr Wert als ein Furz.Ponyo hat geschrieben:Es ist komplett egal, welche nervige zusätzliche Software benötigt wird. Immer dieser lächerliche Aufschrei und dann kaufens die Leute trotzdem. Siehe Steam, Origin & Co.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Port nur 720p unterstützt?
In dem Interview mit Hidetaka Miyazaki hat er nie irgendwas von Monitorauflösungen gesagt, sondern die Auflösung der Texturen bleibt gleich.
In dem Interview mit Hidetaka Miyazaki hat er nie irgendwas von Monitorauflösungen gesagt, sondern die Auflösung der Texturen bleibt gleich.
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Kann kommen was wolle, es kommt für den PC raus, das ist das einzige was ich will 

-
- Persönliche Nachricht:
Erhm....tja, schade.
Letzte Woche erhebliche Probleme nach dem Installieren von Fallout 3 gehabt in Bezug auf Patchen mit GfWL.
Hat ums verrecken nciht geklappt.
Ergo : Alles, was auch nur in der Naehe von GfWL liegt, kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Wer zu bloed ist, vernuenftig Spiele rauszubringen mit EIGENEM SERVICE, kriegt von mr einfach kein Geld.
Letzte Woche erhebliche Probleme nach dem Installieren von Fallout 3 gehabt in Bezug auf Patchen mit GfWL.
Hat ums verrecken nciht geklappt.
Ergo : Alles, was auch nur in der Naehe von GfWL liegt, kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Wer zu bloed ist, vernuenftig Spiele rauszubringen mit EIGENEM SERVICE, kriegt von mr einfach kein Geld.