Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Dakara Boku wa, H ga Dekinai 1-2
Schauen wir mal was Aktuelles. Hmm, Mädel mit roten Haaren und ner Sense, was solls.
...
Okay, was zur Hölle war das? Sie sucht nen Helden um seine Energie zu kriegen wenn er stirbt und nimmt sich als temporäre Energiequelle den notgeilsten Typen aller Zeiten. Wann kriegt er Energie? Wenn er geil ist. Wann ist er geil? Immer. Dazu kommentiert er jede Ecchi Szene auch noch laut.
Die Action macht aber Laune und um die Wahrheit zu sagen wars ganz witzig. Nur das ich in 2 Episoden schon ordentlich Fanservice gezeigt wurde obwohl wirklich kein Bedarf dazu bestand macht mich skeptisch.

Cross Game 1
Alter, wer macht den sowas als ertse Episode.
Hallo ich bin ein nettes kleines Mädchen. 5 Minuten später....
Fuuuuuuu!

MfG Widdi
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Xenoblade
Oh, Wakamoto Norio spricht einen der Bösen - der Typ ist zu cool. Damit hat das game ja schon einen ganzen Pluspunkt auf der Liste :ugly:
Und für Ryo Horikawa gibts keinen? D:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Widdi
Meinst du nicht du stellst ein wenig zu hohe Anforderungen an eine Serie die je nach Subbing Crew
So, I Can`t Play H! (Was dem Titel noch am nächsten kommt) oder So, I Can`t Fuck Her! heißt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Taugt eigentlich der Anime zu Toradora etwas? Der Manga ist bis jetzt herrlich witzig.
Ich habe diese Idee schon einmal in einem Shoujo gesehen, aber der hatte leider einen typischen Trändendrüsen-Charakter. Das hier ist aber wirklich herrlich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Wulgaru
Von meiner Warte aus ja, man muss allerdings den Punkt setzen, dass man Miss Tsundere Kugimiya Rie zumindest nicht völlig hassen sollte ;) (Die Gute wurde in letzter Zeit ein wenig überstrapaziert).
Zählt zumindest zu meinen All Time Favs, ob dir das weiterhilft kann ich dir aber nun nicht sagen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat in der Mitte halt paar eher langweilige Stellen, aber ich glaub nid, dass ijmd das anime total scheiße finden kann. Außer es nervt einen wirklich, dass man eh weiß, wie das ausgeht ;)
Super Gomez hat geschrieben:Und für Ryo Horikawa gibts keinen? D:
Nö, sollte es? ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*löl* gut, Bakemonogatari Portable. Ich weiß nun nicht ob ich mich über die PSP Umsetzung freuen soll, oder einfach nur sagen muss, "Wäret ihr mal lieber bei ner 2D Engine geblieben" ^^
siliconera
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

ogami hat geschrieben: Meinst du nicht du stellst ein wenig zu hohe Anforderungen an eine Serie die je nach Subbing Crew
So, I Can`t Play H! (Was dem Titel noch am nächsten kommt) oder So, I Can`t Fuck Her! heißt?
Ich bin mir verdammt sicher das ist kein gutes Zeichen. :?

@Wulgaru
Toradora ist großartig. Wenn dir Tsundere Charaktere nicht komplett auffen Senkel gehen ist das ein großartiger Anime mit verdammt genialem Ende (letzten 3-4 Folgen).

MfG Widdi
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich hab ja letzten mir Haiyore! Nyaruko-san angeschaut...die Darstellung vom kriechenden Chaos Nyarlahotep hat mich wahnsinnig gemacht. Als großer Lovecraft Fan wollte ich regelmäßig den Fernseher umwerfen aus Frust. Und trotzdem hab ich es weiter geschaut nur um zu sehen, wie die anderen kosmischen Schrecken dargestellt werden...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gossip Girl hat geschrieben:...die Darstellung vom kriechenden Chaos Nyarlahotep hat mich wahnsinnig gemacht.
Also alles richtig gemacht :ugly:

²Narue no Sekai
sudden girlfriend appearance Kram, hier halt'n Alien. Ist stellenweise ganz nett, aber unter'm Strich total 0815. 5/10

²Otoko no Ko Datte Dekiru mon!
Zu spät geschalten, dass das wieder so ein Otoko no Ko game ist - ja, es steht im Titel, aber hab ich's nid wirklich drüber nachgedacht, was es heißt :lol: Typ findet jedenfalls eines Tages in so'ner typischen "nimm mich mit" Schachtel 'ne (scheinbare) loli, die er auf Grund von Umständen dann natürlich mit nach Hause nimmt. Wo sich dann rausstellt, dass sie er ist und iwie Opfer von Experimenten und deswegen ganz dringend ständig Sex ham' muss - ist derzeit aber leider noch unklar, was das für Experimente gewesen sein sollen. Jedenfalls wird er schwanger :lol: und sein shota Kumpel (Zufälle gibt's!) irgendwie neidisch, weswegen er sich mit irgend'ner random Pille auch in so'ne trap-shota-Tussi verwandeln lässt* - und dann auch schwanger wird :lach:
Gut, weiter bin ich noch nicht, aber es ist einfach nur komplett daneben :lol:

*mal abgesehen davon, dass er dann schwanger wird, ist nid wirklich klar, was sich an dem jezz geändert hat, außer, dass er dann mit Frauenklamotten rumläuft. Gab davor schon 'ne Szene, in der der Hauptcharakter ihn auf die Damentoilette schickt, um nach der anderen zu suchen, mit dem Kommentar, dass das eh keiner bemerken wird :lol: Stellenweise jedenfalls herrlich dämlich, aber mir ist noch nid so klar, wohin das jezz plottechnisch gehen soll ;)
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Der Zeichenstil gefällt mir Pyoro-2, aber diese Story...ist schon beeindruckend absurd von diesem Otoko no Ko Datte Dekiru mon. Ich glaub mit sowas werd ich nicht warm :D
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Den Drang die Dinger zu zocken krieg ich zwar nicht, aber ansonsten schließ ich mich an. Teilweise besser als jede Comedy Versanstaltung was hier abgeliefert wird.

Cross Game 1-11
Ich muss mal eben loswerden das ich extrem positiv überrascht bin. Ich hasse Baseball und Sportanimes, aber das macht einfach Spaß.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xD Ja, lach mich bei den Dingern selbst immer schlapp, auch wenn sie manchmal die Grenzen dessen, was ich bereit bin, in 'nem öffentlichen Forum zu posten, absolut ausreizen :lol:

Erstaunlich find ich ja, dass ich a) nid das Gefühl hab, dass es davon 'ne endliche Menge gibt. Eigentlich jedesmal wenn ich nach iwelchen random vns glotz find ich min. 1 mit so'nem behämmerten plot/setting :lol: und b) dass die sich eigentl. immer noch ständig selbst überbieten. Man sollte ja meinen, die ersten paar sind gewissermaßen witzig, und dann wird's langweilig, aber da ist eine dümmer als die andere oder wenigstens immer auf andere Art und Weise bescheuert :lach:

Schade nur, dass zu viele davon halt 10-20 Minuten so dämlich witzig sind und dann eher normal-langweilig werden. Das noch so der Punkt, an dem die arbeiten könnten :ugly:

²Mio
Jau, Stil ist ganz nett, aber teilweise isses bissl zu übertrieben auf cuteness Faktor getrimmt:
Bild
Goth-Loli-Professor-Loli-Shota-Typ :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Und ich sehe meine Schwachsinnsgrenze schon mit Bible Black und Discipline ausgereizt.^^

Witchblade

Animes beweisen immer wieder ihre bemerkenswerte Fähigkeit, mich ca. 12-15 Episoden wunderbar hinzuhalten, um mich dann anschließend mit dämlichem Twist/Ende derbe ins Knie zu ficken.
Hier war meine gute Laune am Ende als Masane sich für
Spoiler
Show
Takayama
entschieden hat.

Meine Toleranzgrenze bei der Partnerwahl vermiest mir ja generell in Paarung mit meiner Gabe, immer mit dem Mann/der Frau zu sympathisieren, der/die nachher als Verlierer aus der Sache rausgeht, viele Animes.

Hier nehmen wir natürlich
Spoiler
Show
das ach so coole emotionslose Arschloch, das natürlich so unheimlich badass ist, weil es für jede Situation lediglich eine Mimik braucht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Grwarfghrfgrrrr....ich hasse es.

Naja, der Anime selbst besteht halt zum Teil aus plumpem Fan-Service, zum Teil aus müden Actionszenen und zum Großteil eben aus dem durchaus gelungen umgesetzten Mutter-Tochter Drama. Einige Szenen waren da schon recht rührend, aber mit der Einbindung von Takayama hat die Tränendrüse bei mir dann überhaupt keine Regung mehr unternommen.
Chars sind zwar teils sympathisch, aber insgesamt sowohl auf guter als auch böser Seite viel zu oberflächlich (Asagi fand ich ja schon wirklich lachhaft unnötig). Aus Reina z.B. hätte man viel mehr machen müssen.

Dennoch war es spannend und witzig, deshalb noch 7/10 von mir.

So, als nächstes dann Samurai Champloo, da schwört $tranger ja so drauf.
Also wehe das Ende ist auch so frustrierend. :ugly:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also Samurai Champloo finde ich auch super. Meiner Meinung nach ein ziemlich origineller und nicht bescheuert endender Anime.

Aber irgendwie passt mein Geschmack hier gar nicht in den Thread :D