Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar

Beitrag von johndoe824834 »

Respekt was da an Geld zusammen kommt. Aktuell bei $4,789,209 Mio.

Na Hauptsache der Mainstream wird weiter geschwächt und wird es auch noch weiterhin
weil die Indie Szene unglaublich viel zuwachs erhält und die großen Hersteller verluste einfahren.

Mein Traum wär ein Shenmue 3 über Kickstarter.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

magandi hat geschrieben:Guckt euch doch mal die leistung der konsole an. Das teil ist leistungstärcker als die xbox360. Warum sollte jetzt ein cod nicht drauf laufen ? Iwie bezweifele ich ,dass aaa titel angeboten werden aber theoretisdch wäre es möglich.
Kann mir jemand erklären wie dieser günstige preis zustande kommt?
Das Problem ist der Prozessor. Das Teil mag zwar ein Quadcore sein, aber die Teile kommen auch in manchen Smartphones vor und können da nichtmal Videos in 1080p abspielen, weil sie halt dennoch recht Leistungsschwach sind.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

magandi hat geschrieben:Guckt euch doch mal die leistung der konsole an. Das teil ist leistungstärcker als die xbox360. Warum sollte jetzt ein cod nicht drauf laufen ? Iwie bezweifele ich ,dass aaa titel angeboten werden aber theoretisdch wäre es möglich.
Bitte was? Hast du dich von den 1GB blenden lassen oder wie? Darauf sind keine AAA-Titel wie wir sie kennen möglich. Sollen sich ein paar Hobbyprogrammierer daran austoben, neben den Smartphone-Spielen noch extra was dafür zu zaubern. Ich geb nix auf den Kasten. Die Hardware wurde für mobile Geräte konzipiert und jetzt will dir das jemand als stationäre Konsole ins Wohnzimmer stellen..kaufts, wenn es euch soviel verspricht, ich geb da nix drauf.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Für nen Hunni besorg ich dir nen PC der das doppelte oder das dreifache an leistung bringt
und so wie das ding aussieht sind die Einzelteile noch nicht mal Komprimiert
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Mein Traum wär ein Shenmue 3 über Kickstarter.
Das wird ohne klassische Publisher-Power allenfalls ein Shen Mühchen ...

Es hat einen Grund warum es eine Industrie rund um das Thema Games gibt. Wenn man die Einzelkämpfer Philosophie unterstützen will, muss man eben auch damit leben, dass es epische Titel wie das genannte Shen Mue nicht mehr gibt. Dazu sind kleine Entwickler ohne große Budgets überhaupt nicht in der Lage. Selbst für Crowd-Funding benötigt man ein großes Marketing-Budget, wenn eine AAA-Produktion darüber finanziert werden soll.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Ohja: Andarkrocker-Kontrolle für 99 Dollar

Beitrag von crewmate »

darkrockerXX hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: Mein Traum wär ein Shenmue 3 über Kickstarter.
Das wird ohne klassische Publisher-Power allenfalls ein Shen Mühchen ...

Es hat einen Grund warum es eine Industrie rund um das Thema Games gibt. Wenn man die Einzelkämpfer Philosophie unterstützen will, muss man eben auch damit leben, dass es epische Titel wie das genannte Shen Mue nicht mehr gibt. Dazu sind kleine Entwickler ohne große Budgets überhaupt nicht in der Lage. Selbst für Crowd-Funding benötigt man ein großes Marketing-Budget, wenn eine AAA-Produktion darüber finanziert werden soll.
Kickstarter wird die Industrie nicht ersetzen oder ausrotten. Genauso wenig wird Quya jetzt Microsoft, Sony und Nintendo gefährlich. F2P & Cloudgaming wird auch nicht klassische Veröffentlichungen auf Disks und Modulen ersetzen. Zumindest nicht die nächsten 5 Jahre. 3DS, PS Vita und die WiiU haben alle noch optische Laufwerke.

Kickstarter ist eine Chance für andere Projekte. Du schreibst das ja richtig, kleine Projekte. Das bedeutet doch aber nicht, das jetzt dein Call of Duty, Super Mario oder Dark Souls nun nicht mehr produziert wird. Wie soll das denn passieren? Selbst das "Double Fine Adventure", das ja den Hype auslöste, hatte gerade mal 30.000 Backer und 4 Mio $. Wie sich das Spiel dann an normale Spieler verkauft sehen wir noch. Modern Warfare 3 hat sich 14 Mio mal verkauft. Ganz ganz grob, ohne Steamaktionen, Trade-In blablahodensack pi mal Daumen also 14 Mio mal 60$.

http://www.kickstarter.com/projects/dou ... -adventure
http://www.kickstarter.com/projects/sto ... a?ref=live

Permanent propangierst du hier den Untergang des Abendlandes. Du hast jeden Kontakt zur Realität verloren, Darkrocker. Du gibst dich voll und ganz deinen paranoiden dystopischen Verschwörungstheorien hin, das sich nun alles von heute auf morgen ändern wird. Du siehst nur ein Trümmerfeld an Risiken, Bedrohungen und toten Babyhasen. Das ist nicht mal das halbe Bild. Das ist für mich nur undifferenzierter Blödsinn.

Das ShenMue durch KiSt ist deswegen auch nur ein "Traum" von WhiteWolf (& von mir :oops: ). Kickstarter hat die Wiederbelebung von Wasteland und Tex Murphy ermöglicht. Dagegen kannst du nichts sagen. Du verlierst einen Scheiß. Entweder holst du es dir, oder du zockst wieder Dark Souls. Und da ist absolut nichts schlimmes dabei. Besser noch, es kann neue Spiele mit neuen charakteren und Welten ermöglichen.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ich würde das sehr gerne unterstützen, hab ich doch durch das HumbleBundle die Liebe zu IndieGames entdeckt und spiel endlich mal wieder abseits der Konsolen am PC.
Aber es wird warsch reine Download titel dafür geben und das pack ich mit meinem Internet von 45kbyte pro Sekunde Download einfach nicht, schade
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

crewmate hat geschrieben: Permanent propangierst du hier den Untergang des Abendlandes. Du hast jeden Kontakt zur Realität verloren, Darkrocker. Du gibst dich voll und ganz deinen paranoiden dystopischen Verschwörungstheorien hin, das sich nun alles von heute auf morgen ändern wird.
Ich könnte entgegnen, dass du womöglich in einer heile-Welt-Blase lebst. Es hat sich bereits vieles verändert (Geschäftsmodelle) und sehr vieles nicht (Technologie). So oder so grossteils zu Ungunsten des Konsumenten. Deshalb bekommt ihr beide u.a. euer Shen Mue 3 nicht. Da das aber mehr als ein Branchen-Problem ist und ich nicht in jedem Beitrag die weltwirtschaftliche Kausalkeule auspacken möchte, belasse ich es bei einer knappen Antwort.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

das ist doch alter kaffee!!!DIe zukunft des gaming is STREAMING!! nee alte müllkiste aber mega grafik via Glasfaser ;-) Jeder TV hat heut scho nen dualcore Prozesor :-P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Hanf4Free hat geschrieben:das ist doch alter kaffee!!!DIe zukunft des gaming is STREAMING!! nee alte müllkiste aber mega grafik via Glasfaser ;-) Jeder TV hat heut scho nen dualcore Prozesor :-P
Es wird doch onlive Ports für android geben. Zudem ist deine aussage das jeder tv einen dualcore hat falsch....selbst wenn es so wäre ist dualcore nicht gleich dualcore. Und nicht zu vergessen das der Tegra 3 ein Quadcore ist, bzw. hat der eigentlich sogar 5.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Kajetan hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Da haben die mal eeben 4,079,182 $ eingenommen. Nicht schlecht.
"Greetings from the Bahamas! Suckers!"

:)
LOL :lol:

Nicht zuletzt wegen der Möglichkeit habe ich mein Pledge vom 11. Juli am nächsten Tag bei Kickstarter wieder gecancelt.

Gründe sind über Nacht aufgekommene Zweifel:

* in 8 Monaten eine gute Konsole zu entwickeln und auf den Markt zu bringen halte ich für unmöglich. (Der Designer Yves Behar hat schon beim OLPC Projekt mitgemacht - und das hat sich Jahre verzögert.)
* Die Anzahl der gamepad-tauglichen Spiele im Android Markt ist eher gering. Und Touchscreen-Steuerung lässt sich nicht durch Touchpad-Steuerung ersetzen, d.h. die existierenden Androidspiele müssen angepasst werden - sofern es das Spieleprinzip überhaupt erlaubt.
* Nur casual und indie ist mir doch keine 150+ Dollar wert (inkl 2tem Controller und Versand - Zoll kommt noch drauf).
* Und ich habe abolut nichts "offizielles" über die Macher der Ouya finden können (Adresse, Website etc.).

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Projekt und (evtl. ;)) die Ouya entwickeln werden...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht zu vergessen die Pandora. Der Schlüssel ist hierbei Transparenz.
Aber stimmt schon. Es wird auf jeden Fall ein Projekt geben, das sich als Verarsche rausstellt. Oder ein Spiel, das eine Enttäuschung wird. Das trifft aber alle Investoren mal. Wie bei "Project Copericus".
darkrockerXX hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Kickstarter wird die Industrie nicht ersetzen oder ausrotten. Genauso wenig wird Quya jetzt Microsoft, Sony und Nintendo gefährlich. F2P & Cloudgaming wird auch nicht klassische Veröffentlichungen auf Disks und Modulen ersetzen. Zumindest nicht die nächsten 5 Jahre. 3DS, PS Vita und die WiiU haben alle noch optische Laufwerke.

Kickstarter ist eine Chance für andere Projekte. Du schreibst das ja richtig, kleine Projekte. Das bedeutet doch aber nicht, das jetzt dein Call of Duty, Super Mario oder Dark Souls nun nicht mehr produziert wird. Wie soll das denn passieren? Selbst das "Double Fine Adventure", das ja den Hype auslöste, hatte gerade mal 30.000 Backer und 4 Mio $. Wie sich das Spiel dann an normale Spieler verkauft sehen wir noch. Modern Warfare 3 hat sich 14 Mio mal verkauft. Ganz ganz grob, ohne Steamaktionen, Trade-In blablahodensack pi mal Daumen also 14 Mio mal 60$.

http://www.kickstarter.com/projects/dou ... -adventure
http://www.kickstarter.com/projects/sto ... a?ref=live

Permanent propangierst du hier den Untergang des Abendlandes. Du hast jeden Kontakt zur Realität verloren, Darkrocker. Du gibst dich voll und ganz deinen paranoiden dystopischen Verschwörungstheorien hin, das sich nun alles von heute auf morgen ändern wird. Du siehst nur ein Trümmerfeld an Risiken, Bedrohungen und toten Babyhasen. Das ist nicht mal das halbe Bild. Das ist für mich nur undifferenzierter Blödsinn.

Das ShenMue durch KiSt ist deswegen auch nur ein "Traum" von WhiteWolf (& von mir ). Kickstarter hat die Wiederbelebung von Wasteland und Tex Murphy ermöglicht. Dagegen kannst du nichts sagen. Du verlierst einen Scheiß. Entweder holst du es dir, oder du zockst wieder Dark Souls. Und da ist absolut nichts schlimmes dabei. Besser noch, es kann neue Spiele mit neuen charakteren und Welten ermöglichen.
Ich könnte entgegnen, dass du womöglich in einer heile-Welt-Blase lebst. Es hat sich bereits vieles verändert (Geschäftsmodelle) und sehr vieles nicht (Technologie). So oder so grossteils zu Ungunsten des Konsumenten. Deshalb bekommt ihr beide u.a. euer Shen Mue 3 nicht. Da das aber mehr als ein Branchen-Problem ist und ich nicht in jedem Beitrag die weltwirtschaftliche Kausalkeule auspacken möchte, belasse ich es bei einer knappen Antwort.
Das ist der Punkt. Du wandelst meine Argumente umgehend in eine extremistische Haltung, die deiner Gegenübersteht. Genau wie du meinen Post zerpflückst und damit Dinge aus dem Zusammenhang reißt. Damit klammerst du auch die Punkte aus, in denen ich dir Recht gebe oder relativiere.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Das Problem hier ist Android, ein auf Java basierendes Betriebssystem.
Java Codes werden allgemein nicht kompiliert.
Das heisst, dass Java Code nicht direkt von der Maschine gelesen werden können, sondern zuvor noch "interpretiert" werden müssen, wodurch einen Teil der Leistung verschwendet wird.

Vorteil von Java ist, dass Java Code auf jede beliebige Plattform laufen kann, sofern diese Plattform Java installiert hat.
Eine Konsole beruht darauf, dass sie Einzigartig ist. Dafür ist Java - und somit auch Android - nicht geeignet.
magandi hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie dieser günstige preis zustande kommt?
Er kommt dadurch zustande, dass der Hersteller Verlust macht.
Was beim ersten Blick völlig sinnlos und verkehrt klingt, macht im Nachhinein jedoch Sinn.

Wie oben beschrieben, beruht eine Konsole darauf, dass sie Einzigartig ist.
Um auf einer Konsole programmieren zu können, muss man wissen, wie und wann die Konsole was für eine Art von Code ausführen wird.
Das weiss natürlich nur der Hersteller, weshalb der Spieleentwickler eine sogenannte "Lizenz" erwerben muss.
Zusätzlich zur Lizenz verdient der Konsolenhersteller an einem Prozentsatz der Einnamen die durch den Verkauf der Spiele entstehen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Er kommt dadurch zustande, dass der Hersteller Verlust macht.
Was beim ersten Blick völlig sinnlos und verkehrt klingt, macht im Nachhinein jedoch Sinn.

Wie oben beschrieben, beruht eine Konsole darauf, dass sie Einzigartig ist.
Um auf einer Konsole programmieren zu können, muss man wissen, wie und wann die Konsole was für eine Art von Code ausführen wird.
Das weiss natürlich nur der Hersteller, weshalb der Spieleentwickler eine sogenannte "Lizenz" erwerben muss.
Zusätzlich zur Lizenz verdient der Konsolenhersteller an einem Prozentsatz der Einnamen die durch den Verkauf der Spiele entstehen.
Bei der Ouya wird es aber keine lizenz gebühren geben! Ich denke das der 99€ Preis nur für die Baker gilt und die Console wenn sie in den handel kommt ein wenig teurer wird
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Nun, nur weil Ouya keine Lizenz verlangt, so heisst das nicht, dass die Hersteller von Ouya keinen Prozentsatz der Einnamen für sich beanspruchen können (zumindest diejenigen Einnamen, die über den "Ouya Store" gemacht werden).

Das Konzept hat jedoch 2 Schwächen.
1. Wenn jeder ein Game produzieren und über den "Ouya Store" verbreiten kann, so besteht die Gefahr, dass Ouya dasselbe Schicksal erwartet, wie einst Atari.
Der Markt wird möglicherweise von einer Masse an schlechten Spielen oder zweitklassigen Klone überflutet, was dazu führt, dass die Kunden ihr Interesse an Ouya verlieren können.
Diese Schwäche kann man ausgleichen, wenn man den "Ouya Store" richtig und gut realisiert.

2. Wenn die Plattform so offen ist, wie angepriesen, kann es sehr wohl passieren, dass die Spieleentwickler ihre Spiele nicht mithilfe des "Ouya Store" verbreiten, sondern über eigene Kanäle (um den Profit zu maximieren), oder dass Kunden die Konsole nicht zum Spielen kaufen.
Bei dem Preis, der für Ouya verlangt wird, macht der Hersteller höchstwahrscheinlich Verluste beim Verkauf der Hardware. Wenn nun Organisationen wie Universitäten oder Staaten hunderte oder tausende von Ouyas kauft, um daraus einen Cloud Computer zu bauen - und sie werden ganz definitiv keine Spiele kaufen - dann wird der Hersteller einen grossen Batzen Geld verlieren; ein Schicksal, dass Sony mit der PS3 schon widerfahren ist (was zum darauffolgenden Wegfall der Other OS Funktion geführt hat; ganz gleich, was Sony offiziell über Hacker faselt).

Naja, ich hoffe zumindest, dass Ouyas Erfolg haben wird.