JunkieXXL hat geschrieben:R_eQuiEm
Wer sagt denn, dass Fortschirtt in Sachen Grafik und Gameplay zu wenig ist? Genau das will ich haben. Revolutionäre Innovation braucht und will kaum einer in diesem Genre. Es geht vielmehr um Abwechlung, Weiterentwicklung, Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. Da ist mit Veränderung/Verbesserung in den von mir aufgezählten Bereichen schon viel getan. Ne Fortsetzung muss sich halt neu anfühlen und nicht wie Addon bzw Aufguss des Vorgängers.
Guck dir die anderen Genrevertreter doch mal an. Welche Fortsetzung kommt heutzutage nicht wie ein Addon rüber? Wenn du von einem Entwicklerstudio verlangst das es gefälligst einige Jahre entwickeln/warten soll, wirst du dann aber wahrscheinlich deren letztes Spiel zocken, da das Studio pleite geht!
Dice hat bis jetzt immer ihre Qualität gehalten, und wenn du einen technischen Sprung miterleben möchtest, lass eben ein paar Battlefields aus. Du wirst schon nichts verpassen :wink:
Außerdem widersprichst du dir selber. Erst predigst du von Innovation und jetzt brauchst und willst du sie nicht mehr.
JunkieXXL hat geschrieben:
Ist kein Standardspruch. Kommerzielle Interesse ist ja okay, ohne gehts ja auch gar nicht, aber wenns nur noch ums Spieler melken geht ist es nicht mehr okay. Letzteres ist reiner Kommerz bei dem die künstlerische Integrität und damit auch das Spiel leidet. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass ein Unterschied zwischen einem Spiel besteht, was 4, 5 Jahre mit Leidenschaft und guten Ideen entwickelt wird und einem Spiel, welches 2 Jahre nach gewöhnlichen, mainstreamtauglichen Konzepten entwickelt wird (was ja in der Regel mit Copy & Paste des erfolgreichen Vorgängers abläuft).
Du klingst ein wenig naiv. Wann kam denn mal kein Battlefield 4,5 Jahre lang? (was ja gar nicht möglich wäre) Was macht Dice jetzt anders? Im Grunde nur das sie kein "Battlefield:northkorean" machen, sondern ne 4 davor setzen? Lächerlich sich über sowas aufzuregen.
Und nochmals: Wir reden hier über einen Militärshooter! Ich zocke Battlefield irrsinnig gern und halte es vom Gesamtpaket auch am Besten, gemessen an der Konkurrenz. Aber mit Phrasen wie "künstlerische Integrität" um sich zu schwingen ist bei diesem Thema etwas grotesk. Copy & Paste ist in diesem Genre so üblich wie der Opportunismus in der Politik.